Weltjugendtag Köln

eröffnet von Vollsuff am 14.08.2005 15:27 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von heulsuse

Vollsuff
14.08.2005 15:27

Wollte mal wissen wer alles hingeht und was ihr davon haltet.
Und die Kölner und Düsseldorfer könnten noch ein paar Club und Kneipenempfehlungen geben.

Smiley


14.08.2005 17:14

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
FICK DEN PAPST!!!!!!!!!! meine ganz ehrliche
Meinung
HR

Naja, man kann nicht alles schlechtreden ...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
14.08.2005 17:39

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
FICK DEN PAPST!!!!!!!!!! meine ganz ehrliche Meinung
HR

Ganz toll... Smiley

...hier geht es aber nicht um den Papst, sondern um den Weltjungendtag.

[addsig]

Droogandleader
14.08.2005 17:49

Es singt für Sie : Das Niveau !

Ich wrede nicht hingehen , allen die dabei sind viel Spass ...

Mein Tipp für ein paar gute Drinks :
- Fahrt mit der S-Bahn nach Köln-Nippes
- Geht 2 minuten zu Fuss
- dann steht ihr hier:

- Zahlt bis halb 11 nur 15 € eintritt und habt den ganzen abend lang ( bis 5 Uhr ) freie Getränke !
Ohne Wenn und Aber ... letztens selbst getestet Smiley


14.08.2005 17:55

òla!
ich bin pfadfinder seit 8 jahren & ich werde in einem großquartier (einer schule) nachtwache halten, mit ca. 20 anderen leuten in 2 schichten. hab montag und dienstag von 22.00-10.00 dienst, die restlichen tage von 02.00-10.00 morgens...

es gab viel trouble in der orga, meiner meinung nach ist das alles ein bisschen sehr schwamming organisiert.
Aber nunja, morgen gehts los!

TweedyTwo
14.08.2005 21:03

800 000 Leutchen und keiner macht party ... irgendwas stimmt da nicht ... da könnte man ja sowas wie rock am ring nur 20 mal größer machen ... aber nein man sieht keine saufenden jugendlichen ... sehr suspekt

Ich kann dem nix abgewinnen, wie man einer sekte hinterher rennen kann die einstellungen wie im tiefen mittelalter hat ... ne ist klar ....

frauen dürfen keine priester werden weil sie eigentlich unvollkommene Männer sind ... ((...)stand so änlich im letzten spiegel)

Schwule gehören eh in die hölle !
( Quelle in der sich Kardinal Ratzinger zum Thema Homosexualität äußert )

Außerdem ist man wieder dabei Ablasse zu verteilen (zwar ohne Geld) aber es soll einem die Möglichkeit bieten seine Sünden (welche denn ?) wegzuwischen

Außerdem ist es ja wohl mehr als Frevelhaft, das sich so Gotteskrieger wie herr G W Bush auf Gott berufen ohne davon eins aufs dach zu bekommen (God bless you and the U.S.A.)

Ich werd auch nach kölle fahren ... aber eher um in den schönen Urlaub zu fliegen [addsig]

Droogandleader
14.08.2005 22:16

Zitat:
HR


800 000 Leutchen und keiner macht party ... irgendwas stimmt da nicht ... da könnte man ja sowas wie rock am ring nur 20 mal größer machen ... aber nein man sieht keine saufenden jugendlichen ... sehr suspekt
HR
Das glaub ich kaum ...

Zitat:
HR

Außerdem ist man wieder dabei Ablasse zu verteilen (zwar ohne Geld) aber es soll einem die Möglichkeit bieten seine Sünden (welche denn ?) wegzuwischen
HR
Jedes Urbi et Orbi ist doch ein Sündenerlass , sogar wenn man nur vorm Fernseher dem Ereigniss beiwohnt ...


14.08.2005 23:19

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
FICK DEN PAPST!!!!!!!!!! meine ganz ehrliche Meinung
HR

Sorry - wäre ich Admin, wärst du im Dixie.

Nicht wegen dem Papst, nicht wegen dem Weltjugendtag ... sondern einfach nur für die Art und Weise des Ausdruckes.

everlast
14.08.2005 23:31

Youp, ist er jetzt auch drin.

Ich frag mich wer den ganzen Aufwand wieder bezahlt. Ich hoffe mal das übernimmt die Sekte und bleibt nicht wieder am Steuerzahler hängen.

Ansonsten interessiert mich der Kirchentag überhaupt nicht.

[addsig]

Onkel_Joseph
15.08.2005 01:38

so dann ma bissl pro wjt
weil bevor die leute nach köln kommen sind die ja noch z.t. in den pfarrgemeinden in deutschland fürn paar tage
so sind bei 26 schweizer
für die hamn wir eben bei uns im pfadiheim bissl programm gemacht
allesamt sehr coole leute mit denen man auch sicherlich party machen kann!
wenn ich net mit der uni so voll wär im moment wär ich wohl auch nach köln gekommen
grad jetzt wo ich da n paar leut kennen gelernt hab ärgert mich das


bevor man sich also hier dümmlich es maul über sachen zereist von denen man offenbar null ahnung hat, so von wegen fick den papst und sekte und all so'n dünnpfiff, sollte man sich die sache doch einfach mal die sache näher anguggen und sich dann sein urteil bilden.
und auch mal net alles über einen kamm scheeren, sondern mal zwischen sachen wie papst, katholizismus, vatikan, kirche in deutschland, kirche in den pfarrgemeinden und so weiter unterscheiden.
weil da prallen welten aufeinander

NoelGallagher
15.08.2005 01:51Supporter

Zitat:
HR


KornFlake84 schrieb:
FICK DEN PAPST!!!!!!!!!! meine ganz ehrliche Meinung
HR

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Er hat ja niemanden hier im Board beleidigt und solange das nicht der Fall ist, bin ich für freie Meinungsäußerung - auch wenn sie mal derbe ausfällt. Just my 2 Euro-Cents.[addsig]

Onkel_Joseph
15.08.2005 01:55

naja da man meinen sollte, man sei unter mehr oder weniger zivilisierten leuten, kann man seine meinung auch bissl kultivierter rüberbringen.
vor allem so vollkommen isoliert von irgendner konkreten begründung oder nem anlass und eigentlich auch offtopic find ich den beitrag scho dixireif

Chairfreakdmnc
15.08.2005 02:25

die welt trifft sich in köln...das hört sich doch nich schlecht an....und wenn das ganze nicht unbedingt unter dem banner der kirche stehn würd, wär ich da glaub ich auch gerne hingegangen, aber was ich so im tv gesehn hab und im radio gehört, laufen mir da doch ein wenig zu viele aktiv gläubige rum....nich dass ich sonst was gegen die hätte, aber wenn die auf ner mission sind dann halt ich mich lieber schön fernSmiley wäre höchstens lustig da im teufelchen kostüm hinzugehn Smiley

Valmont
Valmont
15.08.2005 08:55

also ich finds geil.. ch werd zwar nich hier sein, wenn der ratze sich hier blicken lässt, aber allein dass 800.000 junge leute aus der ganzen welt in der stadt sind, is dochj ein renner.. werd heute mal in die kölner city fahren und mir das spektakel anschauen Smiley[addsig]

PeleAlmquist
15.08.2005 11:35

Ich scheisse so Dick auf den Papst und auf die Kirche und den damit verbundenen Jugendtag . Es Nervt dass Köln die nächsten Tage so übelst Voll sein wird . Scheiss Kirche . können die datt nit wo anders machen ?!°? !

Droogandleader
15.08.2005 12:14

800.000 Menschen zu Gast in Köln , das ist doch gut !?
Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ...

StonedHammer
StonedHammer
15.08.2005 12:31Admin

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
800.000 Menschen zu Gast in Köln , das ist doch gut !?
Allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ...
HR

die ernährn sich doch bestimmt nur von wasser un brot un pennen im stroh Smiley Smiley[addsig]

everlast
15.08.2005 12:34

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
800.000 Menschen zu Gast in Köln , das ist doch gut !?
HR

Nochmal 800.000 Menschen mehr in einer Stadt die nur für 24.000 Einwohner konzipiert ist, in der aber rund eine Millionen wohnen. Dazu die Baustelle rund um die Domplatte. Ist bestimmt Chaos pur dort.

[addsig]

Droogandleader
15.08.2005 12:46

genau ... Köln ist für 24.000 Einwohner konzipiert ...

Vielleicht vor 1000 Jahren mal ... *autsch*

Frosty
15.08.2005 13:25

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
also ich finds geil.. ch werd zwar nich hier sein, wenn der ratze sich hier blicken lässt, aber allein dass 800.000 junge leute aus der ganzen welt in der stadt sind, is dochj ein renner.. werd heute mal in die kölner city fahren und mir das spektakel anschauen Smiley
HR

is die city nicht sogar teilweise abgesperrt, sodass man da nur reinkommt wenn man auch angemeldet ist? Smiley
meine ich hätte sowas bei ner werbeveranstaltung bei mir an der schule für den wjt gehört...

Valmont
Valmont
15.08.2005 14:39

mich auch, weil der hauptpilgerweg direkt vor meiner haustüre vorbeiläuft und nebenan auch eine vollgepackte turnhalle steht, in der einige leute übernachten.. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige