ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 52 von 91 »
DaHero
10.05.2014 17:50

WEnn der Freund dabei bleibt sind es 6 anstatt 3? Musste für ihn mitbezahlen oder was?

Keksilein
Keksilein
10.05.2014 18:28

3 Monate frei bekommt er mit viel Glück, 6 nicht... Und wenn er auch die 3 nicht bekommt kann ich auch länger gehn

TheRealFarinU
18.05.2014 20:04

Hey Ho, ich habe vor im Sommer vom 31.7 bis zum 4.8 nach London zu fliegen. Hab gesehen dass es zum Teil schon für 66 Euro angeboten wird, allerdings nur mit Alternativ Datum. Wenn ich die Zeiten so legen, wie es mir passt wird es dann doch schon teurer, nämlich so um die 90-100 Euro.

Kann ich noch was warten, gibt es die Chance dass die Flüge günstiger werden oder eher nicht? Kenne mich da halt so gar nicht aus

wsk253
wsk253
18.05.2014 23:06

Soweit ich weiß, werden die Flüge nicht günstiger.

Ich bin die letzten mal immer mit Ryanair durch Europa gedüst und hab die Flüge immer etwa 2-3 Monate in voraus gebucht. Die günstigen Flüge liegen natürlich immer an den Tagen, die eher nicht nachgefragt sind (so sind z.b Wochenendflüge immer teuerer, als Wochentage)

Prinzipiell würde ich sagen, dass die Airlines eher ein begrenztes Kontingend für an günstigen Flügen pro Flugstrecke anbieten, sind diese ausgebucht, wird's teuerer. Die Chance bei einem Kurzstreckenflug ein "Last-Minute-Schnäppchen" zu (Achtung!!!!!) LANDEN geht gen null, da die Nachfrage relativ groß ist und wenn, dann wird der Preis nicht zwingend günstiger. Im Zweifel bleiben die Sitze leer.

Deshalb würde ich jetzt schon buchen

P.S.: Falls du noch Fragen hast... Her damit!

TheRealFarinU
18.05.2014 23:09

Ja, dachte ich mir. Kann nur hoffen dass die Flüge in 2 Wochen nicht gerade viel teurer geworden sind. Dachte eben dass ich einen Hin und Rückflug für 83 guchen könnte, leider waren es zum Schluß dann doch nochmal 114 Euro. Deshalb lieber aufs neue Gehalt + Urlaubsgeld warten

MrElke
18.05.2014 23:13

Seh ich ehrlich gesagt nicht so.

Gerade Flugpreise variieren immer extrem. Bei Ryanair nicht so extrem wie bei anderen aber trotzdem.

Man sollte einfach die Augen aufhalten und sich ein Limit setzen bis wann man wartet um zu Buchen.
Ich hab noch nie mehr bzw/oder den Standard Preis für ein Flug ticket gezahlt.

Umso früher umso billiger stimmt einfach absolut nicht.

wsk253
wsk253
18.05.2014 23:20

Ja, leider kann man die großen Schnäppchen nur machen, wenn man relativ flexibel ist... Jede zeitliche Einschränkung kostet.

Falls du ein günstiges Hotel suchst, empfehle ich die easyHotel. Davon gibts vier oder fünf in London. Die habe ich leider nach meiner Reise entdeckt, deshalb kann ich dazu nichts genaueres sagen, aber preislich sind die eigentlich relativ günstig. Auch hier gilt - schnell=günstig!

Werde gerade leicht neidisch ... Leider ist das aber wohl nicht drin dieses Jahr.

wsk253
wsk253
18.05.2014 23:28


MrElke schrieb:

Umso früher umso billiger stimmt einfach absolut nicht.


Zitat anzeigen



Das habe ich auch nicht gesagt...

Du hast schon recht. Man muss schauen und auf Aktionen achten! Aber es ist auch so, dass es nicht zwingend günstiger wird, je kurzfristiger man bucht.

Stebbard
19.05.2014 07:37

Kleine Nachfrage: du kommst doch aus dem Kölner Raum, oder? Von dort kann man doch wunderbar mit dem Zug (via Brüssel) oder neuerdings mit dem Bus (Megabus) nach London reisen.

Klar ist der Flug an sich schneller, aber wenn man An-/Andeise (gerade Stenstead ist ja wirklich außerhalb), Check-In etc. einrechnet, dann hebt sich der Vorteil ja praktisch auf. Mit dem Zug kommt man ja bspw. in St. Pancras, also direkt im Zentrum, an. Die Fahrt an sich dauert vll. knapp 3,5 bis 4 Stunden.

Mit dem EuroSpezial zahlst du dann ab 59€ für eine Tour, darfst aber 3 Gepäckstücke mitnehmen - was für einen Kurztrip natürlich weniger interessant ist.

TheRealFarinU
19.05.2014 08:02

Das mit dem Zug hört sich gar nicht mal so uninteressant an, jedoch für 2 Mal 59 Euro wäre es teurer als ein Flug, denn der günstigste Flug den ich hatte gestern, kostete 114 Euro hin und zurück.

Aber danke für den Tipp!

Stebbard
19.05.2014 08:11

Zzgl. dem Transport vom Flughafen und wieder hin. Nach Stanstead haben wir afair auch 10 Pfund für eine Tour gezahlt und je nach Zeit kann es auch wirklich lange dauern. Bei uns durch den Berufsverkehr (man muss ja einmal komplett aus der Innenstadt raus und raus ins Umland) bspw. knappe 2,5h.

Ich würde auf jeden Fall mal durchrechnen, ob es sich ggf. lohnt, zumal ich eine Zugreise 10x entspannter finde.

Wishkah
19.05.2014 08:44


Stebbard schrieb:
Zzgl. dem Transport vom Flughafen und wieder hin. Nach Stanstead haben wir afair auch 10 Pfund für eine Tour gezahlt und je nach Zeit kann es auch wirklich lange dauern.

Zitat anzeigen


Von Luton kostet der Bus auch 10 Pfund pro Fahrt, meine ich. Von Gatwick aus gibt es eine Bahn, da variieren die Preise aber sehr. Einzelfahrt 20 Pfund, Hin- und Rückfahrt 35 Pfund, dann aber auch 4-für-2- bzw. 3-für-2-Aktionen.

Da kann die Bahnfahrt wirklich billiger werden. Vor allem, wenn das direkt ins Zentrum geht. Da würde ich im Notfall auch ein bisschen mehr zahlen. Ist halt schon etwas anstrengend, weil die Flughäfen alle außerhalb liegen.

GraveDog
19.05.2014 08:50

Aus eurer Ecke gabs mal ne Verbindung zum CityAirport. Vllt findest's da ja was. Der liegt zumindest gut 😉

KleineJule
19.05.2014 09:58

Also von luxembourg aus kann man direkt zu london city fliegen und dann mit der tube fahren ist auch nicht teuer und man kriegt ein freigetränk und was zu essen an bord... uuuund dad beste ist halt, dass man london von ganz nah sieht beim landen und starten

So weit isses von köln auch nicht nach lux...

Edit: nur luxair fliegt nach city... glaub ich

wsk253
wsk253
19.05.2014 10:05


KleineJule schrieb:
Also von luxembourg [...] man kriegt ein freigetränk und was zu essen an bord... [...]

Zitat anzeigen



Schafft man das überhaupt ?! Ich meine die Strecke ist ja eher sehr kurz... Oder kriegt man n Lunchpaket zum mitnehmen nach der Landung?

KleineJule
19.05.2014 10:23

Kriegst eon bier und ein belegtes brötchen... nicht viel aber mehr als bei anderen

wsk253
wsk253
19.05.2014 10:49

Ein Fliegen"Pils" also?!

aber mal zurück zum Thema: Die Alternative aus dem Raum Köln mit Bus oder Zug würde ich auch eher bevorzugen. Man ist auch auf Grund der Flughafentransfers mit dem Flugzeug nicht zwingend schneller. Außerdem rockt Zugfahren im großen und ganzen

KleineJule
19.05.2014 11:03

Ich würd einfach das billigste nehmen

Egal ob das jetzt flug oder zug ist... london ist teuer genug

TheRealFarinU
19.05.2014 11:04

Da ich in London bei einem Kumpel unterkommen würde, wird es schonmal nur halb so teuer. Ich werde mal alles checken, hat denn vielleicht gerade jemand einen Link Parat zur Zugfahrt?

Stebbard
19.05.2014 13:26


KleineJule schrieb:
Ich würd einfach das billigste nehmen

Egal ob das jetzt flug oder zug ist... london ist teuer genug

Zitat anzeigen



... scheiß egal, unter welchen Bedingungen man reist - hauptsache es kost' nix. Geiz ist Geil!

wsk253
wsk253
19.05.2014 14:37

Tja, so muss halt jeder dort Abstriche machen, wo er kann.

Entweder man spart Geld, vernachlässigt den Zeit- und Wohlfühlfaktor oder aber man investiert mehr Geld und bekommt bessere Konditionen und "mehr Beinfreiheit".

Eine sehr subjektive Entscheidung.

KleineJule
19.05.2014 14:42


Stebbard schrieb:


KleineJule schrieb:
Ich würd einfach das billigste nehmen

Egal ob das jetzt flug oder zug ist... london ist teuer genug

Zitat anzeigen



... scheiß egal, unter welchen Bedingungen man reist - hauptsache es kost' nix. Geiz ist Geil!

Zitat anzeigen


Ach stebbie... leg doch jedes wort auf die goldwaage... wenns einem egal ist ob man lange braucht oder nicht... wenns egal ist womit man fährt/fliegt... wenns halt aufs geld ankommt, weil man nicht viel davon hat und man es dann lieber für gutes essen, eintritt zu sehenswürdigkeiten usw ausgeben will als für den schnöden transport zu seinem reiseziel, ja dann ist an der stelle geiz auch mal geil

Stebbard
19.05.2014 14:49

so 'schnöde' ist das Thema innereuropäischer Flugverkehr leider aber nicht. Sorry, aber für mich sind solche Kurzstreckenflüge ein no-go (das ich auch schon selber betrieben hab). Ich finde es halt nicht egal, ob man von Köln nach London fliegt oder den Zug nimmt.

Das ist für mich genauso eine moralisch falsche Konsumentenentscheidung wie bspw. der Kauf eines Kilos Rindfleisch zum Wegwerfpreis.


wsk253 schrieb:
Entweder man spart Geld, vernachlässigt den Zeit- und Wohlfühlfaktor oder aber man investiert mehr Geld und bekommt bessere Konditionen und "mehr Beinfreiheit".

Zitat anzeigen



... oder Option #3, die in der gegenwärtigen Zeit leider viel zu selten bemüht wird: Verzicht, wenn die Konditionen nicht stimmen. Aber der Grundtenor ist ja stets, dass man meint, dass man unbedingt müsse.

Anzeige
Anzeige