Anschlag in London

eröffnet von Schami am 07.07.2005 11:24 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Gerry

77 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Schami
07.07.2005 12:29

n-tv server scheint ganz schön zu leiden... und nun rückt die armee in london ein

RiotGrrrrl
07.07.2005 12:29

ich glaube, wenn es jemanden gibt, der sowas vorbereiten wollte und könnte, dann so einige terroristische vereinigungen (/will mich da jetz garnich auf el-kaida festlegen...)

hm,ich hab kA....rumspekulieren bringt eh nix....weder bei rtl, noch bei -tv, noch hier bei uns...mal abwarten, was die polizei im laufe des tages rausfindet[addsig]

Hubinen
07.07.2005 12:29

ich weiß net, irgendwie macht das mit g8 für mich keinen sinn.

wobei man natürlich bei so einem anschlag überhaupt nicht von "sinn" sprechen kann Smiley

RiotGrrrrl
07.07.2005 12:33

oh hm...auf phoenix sagen sie, el-kaida hätte wohl durchblicken lassen, dass es zusammenhänge gebe...

edit: tony blair hält eine pressekonferenz in etwa 30mins ... evtl abbruch G8

edit: puh, meine freundin aus england hat grad gesimst, dass es ihr und ihrem freund gut geht *stein vom herz fall*






[addsig]

everlast
07.07.2005 13:17

Smiley

Jetzt gibt's mal wieder zehn Tage Sonderprogramm mit medialen Dünnschiss.

Und mittendrin Peter Klöppel Superstar.

Smiley

[addsig]

Brian86
07.07.2005 13:23

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Smiley

Jetzt gibt's mal wieder zehn Tage Sonderprogramm mit medialen Dünnschiss.

Und mittendrin Peter Klöppel Superstar.

Smiley


HR

SmileySmiley[addsig]


07.07.2005 13:30

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
[quote]
everlast schrieb:
Smiley

Jetzt gibt's mal wieder zehn Tage Sonderprogramm mit medialen Dünnschiss.

Und mittendrin Peter Klöppel Superstar.

Smiley


HR

SmileySmiley
[/quote]

och so verkehrt ist das mit Hinsicht auf RTL nicht

everlast
07.07.2005 13:33

War ja klar dass wieder Leute kommen die zu dumm sind das zu verstehen.

Na klar, ich finde die Anschläge toll, ich begrüße das. Oh man. Natürlich sind die Anschläge schrecklich, aber dieses ganze Medienverwurste ist noch schlimmer.

Es ist drei Stunden danach und alle berichten über nichts und wieder nicht. Spann ein Absperrband in deiner Fußgängerzone vor der Haustür, dann siehst du dasselbe wie heute den ganzen Tag auf allen Fernsehsendern. Alle wollen wieder die schnellsten und ersten sein, melden irgendwelche Vermutungen und sonstiges. Schnell noch ein paar alte Al-Qaida-Berichte vom 11/09 aus dem Archiv gezogen und Programm gefüllt. Recherche auf Schülerzeitungsniveau. Macht euren Fernseher und euer Internet aus und kauft euch nächste Woche eine seriöse Zeitung.

[addsig]

RegularJohn
07.07.2005 13:50

Zitat:
HR


everlast schrieb:
War ja klar dass wieder Leute kommen die zu dumm sind das zu verstehen.

Na klar, ich finde die Anschläge toll, ich begrüße das. Oh man. Natürlich sind die Anschläge schrecklich, aber dieses ganze Medienverwurste ist noch schlimmer.

Es ist drei Stunden danach und alle berichten über nichts und wieder nicht. Spann ein Absperrband in deiner Fußgängerzone vor der Haustür, dann siehst du dasselbe wie heute den ganzen Tag auf allen Fernsehsendern. Alle wollen wieder die schnellsten und ersten sein, melden irgendwelche Vermutungen und sonstiges. Schnell noch ein paar alte Al-Qaida-Berichte vom 11/09 aus dem Archiv gezogen und Programm gefüllt. Recherche auf Schülerzeitungsniveau. Macht euren Fernseher und euer Internet aus und kauft euch nächste Woche eine seriöse Zeitung.


HR

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen[addsig]

martinzinnecker
07.07.2005 14:07

Du magst ja vielleicht richtig liegen, dass die Medien da viel Mist bauen, ich finde es aber traurig, dass du eher daran denkst bzw. dass dir das wichtiger ist als die Leben und die Gesundheit der betroffenen Menschen!

Schami
07.07.2005 14:10

also ich finde auch das carsten mit dem beitrag eine ziemlich arrogante ader zeigt... ich weiß nicht wie man bei so einer tat sich über das medienverhalten aufregen kann...

Hubinen
07.07.2005 14:18

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Du magst ja vielleicht richtig liegen, dass die Medien da viel Mist bauen, ich finde es aber traurig, dass du eher daran denkst bzw. dass dir das wichtiger ist als die Leben und die Gesundheit der betroffenen Menschen!
HR

ich glaube am wenigsten interessieren sich doch die medien, allen voran in diesem fall rtl, wie es den betroffenen geht. denen geht es doch hauptsächlich darum möglichst reißerisch darüber zu berichten (so nach dem motto: terror an der themse), mit den abstrusesten verschwörungstheorien darüber hinwegzutäuschen, dass sie selbst noch überhaupt keine ahnung haben was dahintersteckt und somit möglichst viel zu quote machen. Smiley


edit: ich finde es nicht arrogant, sich in diesem zusammenhang über die medien aufzuregen. natürlich ist das was passiert ist schlimmer als alles andere, aber man darf doch wohl trotzdem eine seriöse und ehrliche berichterstattung erwarten

everlast
07.07.2005 14:20

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Du magst ja vielleicht richtig liegen, dass die Medien da viel Mist bauen, ich finde es aber traurig, dass du eher daran denkst bzw. dass dir das wichtiger ist als die Leben und die Gesundheit der betroffenen Menschen!
HR


Oh toll. Das finden wir wieder schlimm, das dort ein paar unschuldige Menschen umgekommen sind. Gerade ist parallel G8-Gipfel wo u.a. ein Thema Schuldenerlass ist. Da kann man sich dann fragen wieviele Menschen jeden Tag unschuldig (oder durch unsere Schuld?) sterben in fernen Ländern wo es uns scheissegal ist?

Ein anderes Thema, aber ich wollte nur mal etwas vedeutlichen. Wir interessieren uns nur für etwas wenn die Medien sich darauf fokussieren. Und 95% von dem was du jetzt hörst, ist morgen unwichtig oder widerrufen. Wollte darauf nur mal hinweisen, denn wie ich oben sehe mit den ganzen kopierten Texten schlucken einige gleich was ihnen vorgesetzt wird.

Und sonst nochmal: Natürlich ist das schrecklich. Aber es zeigt auch wieder das unsere Regierung in den letzten Jahren zumindest außenpolitisch vieles richtig gemacht hat. Nach Spanien und Italien nun England. In Frankreich und Deutschland gab es noch keine Anschläge. Fragt sich wie das mit Frau Merkel als Kanzlerin gewesen wäre?


[addsig]

Elli
07.07.2005 14:39

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
ich weiß net, irgendwie macht das mit g8 für mich keinen sinn.
HR

Natürlich macht das Sinn. Die Augen der G8-Länder schaut nach GB. In Edinburgh sind die Sicherheitsvorkehrungen natürlich riesig, so dass da wohl kaum ein Anschlag durchzuführen wäre. G8-Gipfel abbrechen wäre schon ne Geschichte, die dabei rauskommen könnte. Daher ist der G8-Gipfel dder wahrscheinlichste Grund für mich.

Die Olympia-Ausrichtung Londons sehe ich nicht als Grund für den Anschlag, da dies ja erst seit gestern bekannt ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen solchen Anschlag über Nacht vorbereiten kann.

RiotGrrrrl
07.07.2005 14:43

hey hey, jedem wird ja wohl seine meinung bleiben, ohne ihn gleich anzufahren.

ich finde schon, dass man es erwähnen darf, dass die medien (wie immer) ziemlich subjektiv und reisserisch berichten, ich weiß auch nich, wieso carsten jetzt unterstellt wird, er sei deswegen arrogant Smiley wie auch immer...

im grunde genommen, weiß niemand alles, und alle nichts.

auf rtl, auf zdf, auf n-tv oder hier...

wir können hier zusammenfassen, das definitiv bestätigt ist oder uns gedanken machen, wieso gerade heute, wieso gerade london...alles weitere erfährt man eh in den nächsten tagen.

hm, tja, und deutschland scheint ja momentan noch eher der ort zu sein, von wo aus geplant wird... ob/wann hier was passieren wird...who knows....jedenfalls fällt berlin an einem tag wie heute mal wieder auf, dass man ja die sicherheitsvorkehrungen erhöhen könnte... Smiley schön,. wenn man für eine woche sicher u-bahn fahren kann...[addsig]

martinzinnecker
07.07.2005 14:45

Egal wieviele Menschen irgendwo aus irgendeinem Grund sterben macht es macht das die Anschläge in London nicht besser oder schlimmer oder sonst was!
Die Medien zeigen doch nur das was die Zuschauer sehen wollen. Gäbe es kein Interesse an Horrormeldungen würden wir auf RTL, N-TV und sonst überall keine sehen.
Dieses ganze gelabere über die Medien ist doch totaler Schwachsinn, im Endeffekt spiegeln diese doch nur unsere Gesellschaft wieder.

Hubinen
07.07.2005 14:53

Zitat:
HR


Elli schrieb:

Natürlich macht das Sinn. Die Augen der G8-Länder schaut nach GB. In Edinburgh sind die Sicherheitsvorkehrungen natürlich riesig, so dass da wohl kaum ein Anschlag durchzuführen wäre. G8-Gipfel abbrechen wäre schon ne Geschichte, die dabei rauskommen könnte. Daher ist der G8-Gipfel dder wahrscheinlichste Grund für mich.
HR

die anschläge wurden wohl auch so angelegt dass sie mit dem anfang des g8-gipfels zusammenfielen. wobei ich immer noch nicht kappier, warum? was bringt es el-kaida (vorausgesetzt sie waren die drahtzieher des anschlags) wenn der g8-gipfel abgebrochen wird? des kann ja denen relativ wurscht sein. irgendwie kapier ich das net


Zitat:
HR


Elli schrieb:
Die Olympia-Ausrichtung Londons sehe ich nicht als Grund für den Anschlag, da dies ja erst seit gestern bekannt ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen solchen Anschlag über Nacht vorbereiten kann.
HR

stimmt, soweit hab ich nicht gedacht

Zitat:
HR

everlast schrieb:

Und sonst nochmal: Natürlich ist das schrecklich. Aber es zeigt auch wieder das unsere Regierung in den letzten Jahren zumindest außenpolitisch vieles richtig gemacht hat. Nach Spanien und Italien nun England. In Frankreich und Deutschland gab es noch keine Anschläge. Fragt sich wie das mit Frau Merkel als Kanzlerin gewesen wäre?
HR

das finde ich -entschuldigung- extrem pervers und arrogant gegenüber den opfern der anschläge. so nach dem motto: "hättet ihr die richtigen leute gewählt, wär euch das auch net passiert"

Elli
07.07.2005 14:56

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Egal wieviele Menschen irgendwo aus irgendeinem Grund sterben macht es macht das die Anschläge in London nicht besser oder schlimmer oder sonst was!
Die Medien zeigen doch nur das was die Zuschauer sehen wollen. Gäbe es kein Interesse an Horrormeldungen würden wir auf RTL, N-TV und sonst überall keine sehen.
Dieses ganze gelabere über die Medien ist doch totaler Schwachsinn, im Endeffekt spiegeln diese doch nur unsere Gesellschaft wieder.

HR

*aufzeig*

Ich schaue schon seit Jahren genau deswegen keine Nachrichten mehr, sondern lese gemütlich am darauffolgenden Tag meine Zeitung.

RiotGrrrrl
07.07.2005 14:57

Zitat:
HR


Elli schrieb:


Natürlich macht das Sinn. Die Augen der G8-Länder schaut nach GB. In Edinburgh sind die Sicherheitsvorkehrungen natürlich riesig, so dass da wohl kaum ein Anschlag durchzuführen wäre. G8-Gipfel abbrechen wäre schon ne Geschichte, die dabei rauskommen könnte. Daher ist der G8-Gipfel dder wahrscheinlichste Grund für mich.
HR

ausserdem wurde ein großer teil der britishen polizei nach schottland abgezogen, was london zu diesem zeitpunkt noch ungeschützter macht.

Zitat:
HR

Die Olympia-Ausrichtung Londons sehe ich nicht als Grund für den Anschlag, da dies ja erst seit gestern bekannt ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen solchen Anschlag über Nacht vorbereiten kann.
HR

ausser, man plant solche anschläge nicht nur in london, sonder präpariert auch in den anderen städten u bahnen und busse....aber sinn? gegen olympia = = gegen westliche kultur = gegen den westen? Smiley[addsig]

Elli
07.07.2005 15:02

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
...ausser, man plant solche anschläge nicht nur in london, sonder präpariert auch in den anderen städten u bahnen und busse....aber sinn? gegen olympia = = gegen westliche kultur = gegen den westen? Smiley
HR

Terroranschläge sind in der Regel sogar ohne Sinn, bzw. nur für verdrehte Köpfe mit einem gewissen Sinn zu verstehen.

Ich z.B. kenne nur wenige Terroranschläge, die wirklich sinnige Ziele hatten.

Anzeige
Anzeige