Anschlag in London

eröffnet von Schami am 07.07.2005 11:24 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Gerry

77 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
RiotGrrrrl
07.07.2005 15:04

klar, aber für gewöhnlich wird immer ein (wenn auch total hirnrissiger) grund dahinterstehn....


hmmmmm.... alle Smiley[addsig]

Schami
07.07.2005 15:06

dazu sollte man bedenken, daß die attentäter eine andere sichtweise habenund aus deren sichtweise haben sie sicherlich einen sinn...

StonedHammer
StonedHammer
07.07.2005 15:12Admin

hab kein fernsehn und radio derzeit

ist denn nun mittlerweile fakt das es terroranschläge sind?

oder schiebt man das einfach wieder in den vordergrund, damit man dem eigenland für sicherheit mehr geld zu schieben kann,
anstatt einem land wie afrika zu helfen?

wäre ja typich bush & friends
nur schnell vom eigentlichen thema ablenken,
damit man ne weltoffene ausrede hat, das man eigentlich schon entschieden hat, keine schuldenkürzungen/erlassungen zu machen.

Elli
07.07.2005 15:13

@ Aylin
Wenn du also meinst, dass ein Anschlag mit einem Sinn verbunden sein sollte fällt mir dann wirklich nur der G8-Gipfel als Ziel ein, weil da zwar zunächst globale Wirtschaftsfragen, der hohe Ölpreis sowie der Klimawandel im Mittelpunkt stehen. Aber weitere Themen des G8-Gipfels sind auch der Nahostkonflikt sowie die Nuklearstreitigkeiten mit Iran und Nordkorea.

Ist das für dich Sinn genug? Smiley

Gerry
07.07.2005 15:26

was ist denn eigentlich sinn, zweck und aufgabe der medien?

wohl über die geschehnisse in der welt zu berichten. natürlich berichten die anderen mehr, die anderen weniger objektiv über irgendwas...

aber den medien jetzt reißerisches verhalten und sonstiges vorzuwerfen halt ich für nen witz...

und wenn immer das argument kommt, das auf der welt zig sachen passieren, die unberührt bleiben, dann stellt sich halt die frage, wie "wichtig" sowas wieder ist... z.b. afrika.

was bringt es der welt, wenn man jeden tag zu jeder stunde irgendwelche meldungen von/über afrika hört? irgendwann wird's langweilig und "nervig" bzw. das interesse nimmt an sowas ab. es wiederholt sich sowieso irgendwann.

und jetzt jeder wieder so scheinheilig zu tun, das man hier besser ist, als der rest der bevölkerung ist ebenfalls der größte witz...

jeder der zeit hat, sitzt vorm fernseher und verfolgt das ganze. sei es ob es 09/11, südostasien oder jetzt london ist...
also ist jeder an informationen interessiert. und wo er seine informationen herbekommt ist seine sache.

btw. es sind "nur" zwei tote (bis jetzt).

Elli
07.07.2005 15:40

Natürlich ist jeder an Infos interessiert. Ich schliesse mich da auch gar nicht aus. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass ich mich sehr für die Geschehnisse weltweit interessiere, trotzdem habe ich schon lange keine Lust mehr mir blutverströmte Menschen oder irgendwelche Zehnägel-ins-Fleisch-eingewachsen-Experten im Fernsehen anzutun. Fernsehen dient mir zur Unterhaltung, zum Sport gucken und manchmal als Einschlafhilfe, aber nicht für so´n Sch... Dafür habe ich meine Tageszeitung.

cheffe
07.07.2005 15:42

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
jeder der zeit hat, sitzt vorm fernseher und verfolgt das ganze. sei es ob es 09/11, südostasien oder jetzt london ist...
HR

also ich hab nix zu tun und sitz trotzdem nicht vorm tv ^^

Gerry
07.07.2005 15:43

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Natürlich ist jeder an Infos interessiert. Ich schliesse mich da auch gar nicht aus. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass ich mich sehr für die Geschehnisse weltweit interessiere, trotzdem habe ich schon lange keine Lust mehr mir blutverströmte Menschen oder irgendwelche Zehnägel-ins-Fleisch-eingewachsen-Experten im Fernsehen anzutun. Fernsehen dient mir zur Unterhaltung, zum Sport gucken und manchmal als Einschlafhilfe, aber nicht für so´n Sch... Dafür habe ich meine Tageszeitung.
HR


aber wo ist der unterschied? obs tagelang in irgendwelchen zeitungen steht oder tagelang auf "nachrichten"-kanälen im fernsehen?

und ich glaub das die sogenannten experten im tv sich vielleicht besser mit der materie auskennen als wir hier alle miteinander.

edit: außerdem weiß wohl jeder das bei zeitungen die bild wohl nicht die seriöseste ist.

Gerry
07.07.2005 15:43

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
jeder der zeit hat, sitzt vorm fernseher und verfolgt das ganze. sei es ob es 09/11, südostasien oder jetzt london ist...
HR

also ich hab nix zu tun und sitz trotzdem nicht vorm tv ^^
[/quote]


na gut. aber du weißt was und wie ich es meine.

Thoemmes
07.07.2005 17:14

Hm,der Dad meiner Freundin ist gerade in London...sitzt dort gerade fest..und kommt wohl auch nicht aus London raus momentan.aber wohl noch das kleinere Übel...

666SOULFLY666
07.07.2005 17:26

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiin,

meine schöne Hauptstatd... SmileySmileySmileySmileySmiley

Dieser Osama...Smiley


YOU'LL NEVER WALK ALONE...ENGLAND...!!!

Ich will mal im Namen meines Landes...+räusper+ sagen... SHIT HAPPENS


Glück gehabt,war vor ner woche in London...[addsig]

everlast
07.07.2005 17:52

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
[quote]
everlast schrieb:

Und sonst nochmal: Natürlich ist das schrecklich. Aber es zeigt auch wieder das unsere Regierung in den letzten Jahren zumindest außenpolitisch vieles richtig gemacht hat. Nach Spanien und Italien nun England. In Frankreich und Deutschland gab es noch keine Anschläge. Fragt sich wie das mit Frau Merkel als Kanzlerin gewesen wäre?
HR

das finde ich -entschuldigung- extrem pervers und arrogant gegenüber den opfern der anschläge. so nach dem motto: "hättet ihr die richtigen leute gewählt, wär euch das auch net passiert"
[/quote]

Das habe ich nicht geschrieben, das hast nur du so hineininterpretiert.

Ich wollte damit nur sagen: Wählt die Merkel. Dann haben wir bald nur noch 2 Mio. Arbeitslose und es ist hier mal wieder was los.

Zitat:
HR

Gerry schrieb:

und wenn immer das argument kommt, das auf der welt zig sachen passieren, die unberührt bleiben, dann stellt sich halt die frage, wie "wichtig" sowas wieder ist... z.b. afrika.

was bringt es der welt, wenn man jeden tag zu jeder stunde irgendwelche meldungen von/über afrika hört? irgendwann wird's langweilig und "nervig" bzw. das interesse nimmt an sowas ab. es wiederholt sich sowieso irgendwann.
HR

Super. Terroranschläge langweilen mich inzwischen auch, weil sie sich dauernd wiederholen. Können die nichtmal was neues bringen? Ein Weltkrieg wäre doch toll. Gab's schon lange nicht mehr.


[/zynismus]


[addsig]

Hurricanerocker
07.07.2005 17:59

Zitat:
HR


666SOULFLY666 schrieb:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiin,

meine schöne Hauptstatd... SmileySmileySmileySmileySmiley

Dieser Osama...Smiley


YOU'LL NEVER WALK ALONE...ENGLAND...!!!

Ich will mal im Namen meines Landes...+räusper+ sagen... SHIT HAPPENS


Glück gehabt,war vor ner woche in London...
HR

Jub, wollten eigendlich letztes Wochenende zum Live Aid und dann noch eine Woche Urlaub in London. Doch dann kam das eine zum anderen. Keine Tickets bekommen, Kumpel mußte kurzfristig eine Klausur schreiben, ich bin jetzt mit dem Fachabi durch und Suche gerade einen neuen Job ..... Zum Glück sind wir nicht gefahren, hätten eh nicht viel davon gehabt wenn verkehrstechnisch nix geht. Traurich nur das 33 Menschen sterben mußten und noch nichtmal feststeht wofür jetzt genau .... ALLES SCHEIßE. Smiley Smiley Smiley Bin jedes mal wieder froh wenn ich solche Bilder sehe das ich auf dem Land wohne.

Hubinen
07.07.2005 18:13

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
Hubinen schrieb:
[quote]
everlast schrieb:

Und sonst nochmal: Natürlich ist das schrecklich. Aber es zeigt auch wieder das unsere Regierung in den letzten Jahren zumindest außenpolitisch vieles richtig gemacht hat. Nach Spanien und Italien nun England. In Frankreich und Deutschland gab es noch keine Anschläge. Fragt sich wie das mit Frau Merkel als Kanzlerin gewesen wäre?
HR

das finde ich -entschuldigung- extrem pervers und arrogant gegenüber den opfern der anschläge. so nach dem motto: "hättet ihr die richtigen leute gewählt, wär euch das auch net passiert"
[/quote]

Das habe ich nicht geschrieben, das hast nur du so hineininterpretiert.

Ich wollte damit nur sagen: Wählt die Merkel. Dann haben wir bald nur noch 2 Mio. Arbeitslose und es ist hier mal wieder was los.


[/quote]

das ist mir schon klar, dass du das so auch nicht gemeint hast. wollte das nur etwas übertrieben darstellen. ich bin auch mehr als froh, dass die deutschen sich im irakkrieg rausgehalten haben. mit ner schwarz-gelben regierung wärs wahrscheinlich anders gelaufen. mir geht nur dein moralischer zeigefinger auf die nerven. dafür find ich das thema zu ernst um es für hätte-wenn-und-aber-wahlkampfrhetorik zu missbrauchen.

Blumenkind
07.07.2005 18:30

Zitat:
HR


whisk schrieb:
...was ich nicht alles mitbekomme, als nich fernseher gucker...

krasse scheiße!!
HR

kann ich mir vorstellen
ein kumpel von mir hat ebenfalls keinen fernseher und hat von den anschlägen in madrid erst eine woche später durch zufall erfahren, weil bei uns ne zeitung auf dem tisch lag 8-O

Junior
07.07.2005 18:58

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Elli schrieb:
Natürlich ist jeder an Infos interessiert. Ich schliesse mich da auch gar nicht aus. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass ich mich sehr für die Geschehnisse weltweit interessiere, trotzdem habe ich schon lange keine Lust mehr mir blutverströmte Menschen oder irgendwelche Zehnägel-ins-Fleisch-eingewachsen-Experten im Fernsehen anzutun. Fernsehen dient mir zur Unterhaltung, zum Sport gucken und manchmal als Einschlafhilfe, aber nicht für so´n Sch... Dafür habe ich meine Tageszeitung.
HR


aber wo ist der unterschied? obs tagelang in irgendwelchen zeitungen steht oder tagelang auf "nachrichten"-kanälen im fernsehen?

und ich glaub das die sogenannten experten im tv sich vielleicht besser mit der materie auskennen als wir hier alle miteinander.

edit: außerdem weiß wohl jeder das bei zeitungen die bild wohl nicht die seriöseste ist.
[/quote]

Ich finde, dass macht schon nen Unterschied. Auch wenn inzwischen viele Zeitungen ebenfalls versuchen, möglichst dramatische Bilder zu zeigen, ist das lange nicht so ausgeprägt, wie im Fernsehen.

Bin grad erst wieder zuhause und hab auch noch nicht soviel mitbekommen, aber G8 Gipfel würd in meinen Augen Sinn machen. Grade wenn er abgebrochen werden sollte (was wohl unumgänglich ist) ist das doch ein Zeichen der Terroristen. Nach dem Motto "Seht her, wenn wir wollen, lassen wir auch eure großen Treffen platzen usw." Terrorismus stellt halt oftmals ne Kommunikationsform da. Zeichen setzen für eigene Anhänger und natürlich den "Feind".

Bzgl. everlast: Ich finde auch, dass er nicht unrecht hat; sicherlich klingt das makaber, wenn seine erste Reaktion so aussieht.
Aber andererseits, ich denke JEDER hier weiß oder kann sich denken, dass er nicht so denkt, dass ihm die Toten, Verletzten, Kinder ohne Eltern und was da alles dran hängt egal ist.
Und wirklich niemandem nützt es was, ob er jetzt seine Betroffenheit hier noch extra betont, oder nicht.
Was nicht heißt, dass ich das was er schreibt 100% nachvollziehen kann, aber teilweise verstehe ich das schon.[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.07.2005 19:06

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Und sonst nochmal: Natürlich ist das schrecklich. Aber es zeigt auch wieder das unsere Regierung in den letzten Jahren zumindest außenpolitisch vieles richtig gemacht hat. Nach Spanien und Italien nun England. In Frankreich und Deutschland gab es noch keine Anschläge. Fragt sich wie das mit Frau Merkel als Kanzlerin gewesen wäre?
HR

Folgendes steht dagegen:

Zitat:
HR

Anschläge verhindert

In Deutschland sind in den letzten drei Jahren fünf Terroranschläge verhindert worden, sagte BKA-Präsident Jörg Ziercke. Er sieht Deutschland durch islamistische Terroranschläge im Vergleich zu den USA, Israel oder Großbritannien "eher nachrangig bedroht". Ziercke sagte: "Dennoch müssen wir sehr aufmerksam sein." (ap)

Quelle
HR

Natürlich ist Deutschland nicht das Hauptziel Nr. 1. Aber den Terroristen geht es gegen den Kapitalismus und gegen die "ungläubige" westliche Welt. Ich bezweifel sehr, dass sie dabei Deutschland und Frankreich aussen vor halten, da sie sich nicht aktiv am Irakkrieg beteiligt haben. Ich glaube das es früher oder später auch Terroranschläge in Deutschland geben wird. Egal wie sich Deutschland bis dahin außenpolitisch präsentiert.


[addsig]

Gerry
07.07.2005 20:10

und was hat die el quaida mit dem irakkrieg und deutschland zu tun?

ich glaub kaum, das das eine mit dem anderen was zu tun hat. aber egal...

Droogandleader
07.07.2005 20:11

Deutschland, ein stark christlich geprägtes Land, hat sich aktiv am Kampf gegen die El Kaida / Afghanistan beteiligt und ist damit natürlich ein Feind !

TweedyTwo
07.07.2005 20:51

heute das schlusswort aus dem simpsons


probleme sind mit gewalt nicht lösbar .... ausser es sind die von Amerika ...


[addsig]

FaithlessAngel
08.07.2005 02:37

Wenn ich dran denke, dass ich im April noch in London war und ich einige der besagten Stations abgeklapptert habe... da wird einem schon anders... Wobei ich das Gefühl habe, dass einige der "nur" Verletzten sehr viel Glück gehabt haben müssen...

Elli
08.07.2005 09:09

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Natürlich ist jeder an Infos interessiert. Ich schliesse mich da auch gar nicht aus. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass ich mich sehr für die Geschehnisse weltweit interessiere, trotzdem habe ich schon lange keine Lust mehr mir blutverströmte Menschen oder irgendwelche Zehnägel-ins-Fleisch-eingewachsen-Experten im Fernsehen anzutun. Fernsehen dient mir zur Unterhaltung, zum Sport gucken und manchmal als Einschlafhilfe, aber nicht für so´n Sch... Dafür habe ich meine Tageszeitung.
HR

Zitat:
HR

Gerry schrieb:
aber wo ist der unterschied? obs tagelang in irgendwelchen zeitungen steht oder tagelang auf "nachrichten"-kanälen im fernsehen?

und ich glaub das die sogenannten experten im tv sich vielleicht besser mit der materie auskennen als wir hier alle miteinander.

edit: außerdem weiß wohl jeder das bei zeitungen die bild wohl nicht die seriöseste ist.
HR

Der Unterschied liegt darin, dass in den Tageszeitungen lange nicht so viel Sch... gezeigt wird und das Ganze ein bißchen objektiver beschrieben wird.

Außerdem glaube ich, dass viele dieser Experten nicht wirklich Experten sind, aber die können wohl den kleinen finger am höchsten heben, so dass man sie als Super-Mega-Wichitg-Experte darstellen kann.

btw. ich rede hier von Tageszeitungen und nicht von Tagesdummgeschwätz wie in der Bild.

Gerry
08.07.2005 13:54

Zitat:
HR


Elli schrieb:

Außerdem glaube ich, dass viele dieser Experten nicht wirklich Experten sind, aber die können wohl den kleinen finger am höchsten heben, so dass man sie als Super-Mega-Wichitg-Experte darstellen kann.

btw. ich rede hier von Tageszeitungen und nicht von Tagesdummgeschwätz wie in der Bild.


HR



immerhin sind die da im fernsehen mehr experten als wir alle miteinander. und ich denke schon, das sie von der ganzen materie schon ne ahnung von haben.

außerdem bin ich dir meinung - wie du schon geschrieben hast - das es auch beim tv sender/reportagen/berichte (n-tv, n24, das erste, zdf) gibt, die das ganze objektiver bringen als wiederum andere (sat.1, rtl,...).

also nicht alles ist scheiße.

Anzeige
Anzeige