LIVE AID Festival 2005 (UK)

eröffnet von nima am 14.05.2005 12:45 Uhr
395 Kommentare - zuletzt von Brian86

395 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
NoelGallagher
03.07.2005 01:49Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja dann frag mal hier in die runde, wer aller nach london wollte - wohl nicht wegen afrika... jeder hier hat gesagt: "london - zu geil - da muß ich hin"...
HR

Ich denke, dass man das weder sich, noch anderen vorwerfen sollte (hast du ja auch nicht), denn es war ja nunmal einfach auch ein Konzert mit einmaliger Besetzung.[addsig]

Gerry
03.07.2005 02:05

nein hab ich ja auch nicht, aber dann muss ich auch mit der aussage vorsichtig sein, wenn ich sage, das sich niemand für den hintergrund interessiert. ich mein, wer würde sich schon ein kostenloses konzert mit den mega-stars entgehen lassen?

"einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul"


Smiley

Brian86
03.07.2005 03:06

Ich würde mal sagen: Zeit für ein FAZIT . Ich fang dann mal an.
Ne super sache, soviele stars unter einen hut zu bringen, bleibt halt die frage, was sie damit bewirken. das wird sich am mittwoch zeigen, jedenfalls wird was getan. Das lob geht an dieser Stelle natürlich: BOB GELDORF irgendjemand in diesem forum hat die signatur: "helden leben lange, legenden sterben nie". ich denke mal dass Bob Geldolf sein bestes dazu getan hat, eine legende zu werden!!!SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

[addsig]

Gambrish
Gambrish
03.07.2005 07:46

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Hä? Da war doch grad noch ein Eintrag vor mir. Smiley
HR

Smiley

Öhm, ich war der Schuldige. Wollte da eigentlich auch noch den Link bei anfügen, aber habs irgend wie gestern verpeilt, und da ich keine Zeit mehr hatte, hab ich den Thread einfach gelöscht. War mir zu irgend wie zu doof gestern. Smiley

Also, noch mal wiederholt an dieser Stelle:
Hoffe, alle, die das ganze gestern genossen haben, haben sich wenigstens auch eingetragen bei:
www.live8live.com

Helmut-Seubert
03.07.2005 12:15Supporter

Gibt es nochmal was davon im TV sehen?
War gestern um 4 Uhr nach Rheinlkultur zu Hause und bin wie ein Stein ins Bett gefallen Smiley

Gerry
03.07.2005 13:14

auf bayern 3 kommt seit 12 uhr bis 16 uhr nochmals höhepunkte vom live 8.

gespielt wurden schon robbie williams, keane, u2, r.e.m., joss stone, def leppard,....

NoelGallagher
03.07.2005 15:42Supporter

hier kann man sich den Auftritt von Paul McCartney mit U2 herunterladen - kostenpflichtig versteht sich und als bekackte Micro$oft-WMA-Datei Smiley

Ich werde es mir trotz des guten Zwecks nicht herunterladen, weil ich dieses Format boykottiere und es auf keinen Fall als Standard für Musik-Downloads unterstütze.

Allen, die das lockerer sehen als ich, wünsche ich viel Vergnügen beim Hören (aber seid euch darüber im Klaren, dass ihr damit Microsoft und die Geier der Musikindustrie unterstützt).[addsig]

NoelGallagher
03.07.2005 16:13Supporter

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
jawoll nöl! egal was, wir sind dagegen!!! Smiley
HR

Hä? Wo hab ich das denn gesagt? Smiley

Du kennst mich nicht also spar dir bitte diese Kommentare. Danke.[addsig]

NoelGallagher
03.07.2005 16:53Supporter

Ein neuer Artikel bei Spiegel Online:

Caipi trinken für Afrika
Picknick, Pop und Partnerwahl: Mehr als 200.000 Menschen strömten am Samstag in Berlin auf die Straße des 17. Juni, wo sie zwar wenig sehen, aber deutsche Rockgrößen hören konnten. Früher verstopften Techno-Jünger der Love-Parade die Strasse - nun sonnten sich Weltverbesserer im Tiergarten.

Weiter geht´s hier.[addsig]

Brian86
03.07.2005 16:58

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Brian86 schrieb:
jawoll nöl! egal was, wir sind dagegen!!! Smiley
HR

Hä? Wo hab ich das denn gesagt? Smiley

Du kennst mich nicht also spar dir bitte diese Kommentare. Danke.
[/quote]

oh himmel hier hat echt kein mensch humor, für jeden kommentar wird man angeschnauzt Smiley[addsig]

RiotGrrrrl
03.07.2005 17:03

Zitat:
HR


pascalino schrieb:


ach... hinterfrag doch nich.. ich denk scho daß des alles seine wirkung zeigt! und ich denk auch daß die meisten vor ort, wenn nich sogar alle, wissen worum es geht....
HR

das wage ich zu bezweifeln

Zitat:
HR

..ob das ganze wirklich was bewirkt wird man sicher am mittwoch erfahren, aber glaubt ihr daß sich die 8 kandidaten in edinburgh sich jetzt noch trauen etwas falsches/im sinne von live8/ zu entscheiden...also ich denke nich!
HR

das wage ich noch stärker zu bezweifeln

[addsig]

NoelGallagher
03.07.2005 17:04Supporter

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
jawoll nöl! egal was, wir sind dagegen!!! Smiley
HR

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Hä? Wo hab ich das denn gesagt? Smiley

Du kennst mich nicht also spar dir bitte diese Kommentare. Danke.
HR

Zitat:
HR

Brian86 schrieb:
oh himmel hier hat echt kein mensch humor, für jeden kommentar wird man angeschnauzt Smiley
HR

Ich habe sehr viel Humor aber deinen Kommentar fand ich halt nicht ansatzweise witzig. Im Internet kann man halt nicht lesen, wie du es "gesagt" hättest. Aber Schwamm drüber.[addsig]

Gambrish
Gambrish
03.07.2005 17:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
hier kann man sich den Auftritt von Paul McCartney mit U2 herunterladen - kostenpflichtig versteht sich und als bekackte Micro$oft-WMA-Datei Smiley

Ich werde es mir trotz des guten Zwecks nicht herunterladen, weil ich dieses Format boykottiere und es auf keinen Fall als Standard für Musik-Downloads unterstütze.

Allen, die das lockerer sehen als ich, wünsche ich viel Vergnügen beim Hören (aber seid euch darüber im Klaren, dass ihr damit Microsoft und die Geier der Musikindustrie unterstützt).
HR

Naja, alles Andere wäre allerdings auch seltsam gewesen, nachdem gestern Big Billy von Bob Geldorf auf die Bühne geholt wurde und er sich bei ihm bedankte...
Aber ansonsten geb ich dir recht!!! Smiley

NoelGallagher
03.07.2005 17:24Supporter

Ach so, falls das irgendwie falsch rüberkam. Selbstverständlich finde ich es absolut i.O., dass der Track kostenpflichtig ist. Das finde ich sogar gut. Aber warum keine MP3 sondern dieser WMA-Müll? Das ist mein Kritikpunkt.[addsig]

Gambrish
Gambrish
03.07.2005 17:35

Nene, kam schon richtig rüber. Smiley

Anders ausgedrückt: Ein "freies" Format hätte mich halt überrascht, weil Bill Gates eben selbst gestern noch im Hyde-Park auf der Bühne stand.

Dass das Teil kostenpflichtig ist, ist in dem Zusammenhang ja wohl vollkommen in Ordnung.

Gerry
03.07.2005 20:28

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
hier kann man sich den Auftritt von Paul McCartney mit U2 herunterladen - kostenpflichtig versteht sich und als bekackte Micro$oft-WMA-Datei Smiley

Ich werde es mir trotz des guten Zwecks nicht herunterladen, weil ich dieses Format boykottiere und es auf keinen Fall als Standard für Musik-Downloads unterstütze.

Allen, die das lockerer sehen als ich, wünsche ich viel Vergnügen beim Hören (aber seid euch darüber im Klaren, dass ihr damit Microsoft und die Geier der Musikindustrie unterstützt).
HR


ob i-tunes und apple und was da noch dranhängt besser ist?

ich hab mir mal von garbage nen song bei i-tunes runtergeladen... ich konnte ihn am pc nicht abspielen... und das ich mir als nebengerät einen ipod kaufe, seh ich auch nicht ein.


03.07.2005 20:43

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
hier kann man sich den
Auftritt von Paul McCartney mit U2 herunterladen -
kostenpflichtig versteht sich und als bekackte
Micro$oft-WMA-Datei

Ich werde es mir trotz des guten Zwecks nicht
herunterladen, weil ich dieses Format boykottiere
und es auf keinen Fall als Standard für Musik-
Downloads unterstütze.

Allen, die das lockerer sehen als ich, wünsche ich viel
Vergnügen beim Hören (aber seid euch darüber im
Klaren, dass ihr damit Microsoft und die Geier der
Musikindustrie unterstützt).
HR


ob i-tunes und apple und was da noch dranhängt
besser ist?

ich hab mir mal von garbage nen song bei i-tunes
runtergeladen... ich konnte ihn am pc nicht
abspielen... und das ich mir als nebengerät einen
ipod kaufe, seh ich auch nicht ein.
[/quote]

Du brauchst dafür nur I-Tunes.


Aber super Event! Smiley

pascalino
03.07.2005 21:21

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
pascalino schrieb:


ach... hinterfrag doch nich.. ich denk scho daß des alles seine wirkung zeigt! und ich denk auch daß die meisten vor ort, wenn nich sogar alle, wissen worum es geht....
HR

das wage ich zu bezweifeln

Zitat:
HR

..ob das ganze wirklich was bewirkt wird man sicher am mittwoch erfahren, aber glaubt ihr daß sich die 8 kandidaten in edinburgh sich jetzt noch trauen etwas falsches/im sinne von live8/ zu entscheiden...also ich denke nich!
HR

das wage ich noch stärker zu bezweifeln



..abwarten!
zu deinen ersten zweifeln kann ich nur sagen: jede/r band/sänger, egal wo, haben vor ihrem auftritt ihre kurze rede zu live8 und zur sache gehalten...also sollte es doch nun wirklich in den köpfen sein worum es geht...

zu deinen zweiten zweifeln bleibt mir nur nochmals zu sagen ...abwarten! bei den eigentlich kranken leuten die da am mittwoch zusammen kommen weiß man sicher nie, was da nun wirklich bei rauskommt... aber es ist doch jetzt zu genüge an deren verstand appelliert worden,.. (obwohl man sich fragen müsste, wo ein hr bush seinen verstand wirklich hat!!)

nima
03.07.2005 23:16AdminSupporter

ok, nun will ich mich mal äussern.
also zum event: schon ziemlich beeindruckend was bob geldof dort geschaffen hat ... Smiley

aber nun ein wenig kritik.
1.punkt
nach mehreren stunden ist mir folgendes aufgefallen: es hatte manchmal den anschein, als wollten sich einige stars selbst feiern (nach dem motto "hey leute seht her, ich bin hier und tu was gutes"). z.t. dachte ich dass es für die nur um die publicity geht.
2. punkt der mit dem 1. im zusammenhang steht:
warum wollten alle nach london??? in johannesburg gab es auch ein konzert. warum sind einige nicht dorthin gefahren um dort aufzutreten. da sag ich nur respekt an peter gabriel, der dass ebenfalls kritisiert hat und zeitgleich mit afrikanischen musikern in cornwall gespielt hat.

an sich war das eine super veranstaltung. doch dieser bittere nachgeschmack ist im nachhinein geblieben Smiley

aber nun zu den gruppen:
mein absolutes highlight waren ganz klar pink floyd. allerdings weiß man nun definitiv, dass sie nie wieder in original-besetzung auftreten werden. wie es gerry schon gesagt hat, waters wurde von fast allen ignoriert. schade eigentlich. hoffe aber dennoch dass sie irgendwann auf tour kommen (mit oder ohne waters).
bommtown rats. das war ganz grosses kino Smiley
annie lennox fand ich auch ganz stark. bei "why" saßen meine freundin und ich mit tränen in den augen vor dem fernseher und waren von den bildern erschüttert. das ist so traurig.
nun weiss ich was ich nach meinen diplom erstmal machen möchte

nima
03.07.2005 23:18AdminSupporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:

Ich frage mich gerade ernsthaft wer von Live-8 stärker profitiert. Afrika oder die Bands die bei Live-8 auftreten? Ich tippe leider auf letzteres. Ich will den Bands nicht ihr soziales Engagement absprechen und ich glaube ihnen auch, dass es ihn Hauptsächlich um Afrika geht, aber hätten wirklich so viele Bands zugesagt, wenn anstatt den 3 Milliarden "nur" 100.000 Leute zugesehen hätten? Ich glaube nicht.

Ein weitere Punkt ist das Publikum vor Ort. Wie viele sind NUR wegen den Bands dort hin gekommen und wie viele wegen der Sache an sich. Ich würde zu gerne mal durch die Menge laufen und die Zuschauer frage, was der G8-Gipfel überhaupt ist. Und ich behaupte einfach mal, dass der Großteil der Leute die Frage nicht beantworten könnte.

Warum braucht diese Welt eigentlich immer irgendwelche Großveranstaltungen um an das Elend in dieser Welt erinnert zu werden? Und was ist im nächsten Monat? Dann ist alles wieder in Vergessenheit geraten. Heute noch in den Medien und Morgen schon wieder vergessen.

Versteht mich nicht falsch. Die Sache an sich halte ich für sehr gut und hat meine volle Unterstützung. Und ich hoffe ernsthaft, dass dadurch viele Leute erreicht werden.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes. Die Welt bräuchte keine Mega-Charity-Events wenn jeder (und ich meine wirklich jeder) eine kleinen Anteil leisten und etwas gegen das Elend in dieser Welt unternehmen würde. Aber das bleibt bei dem Egoismus der Menschheit leider ein nur Wunschtraum.

Die kleinen Taten verändern die Welt. Rudolf Otto Wiemer

HR

da gebe ich dir absolut recht. es muss nicht immer zu einer grossveranstaltung kommen um etwas zu mobilisieren.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
04.07.2005 06:50

Zitat:
HR


Berlin - Eklat während des Live-8-Konzerts im Tiergarten. "Tote Hosen"-Sänger Campino beleidigte den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, nannte ihn einen "Idioten".


Im Interview mit "Tagesthemen-Moderatorin Anne Will sagte Campino: "Ja, wenn man uns jetzt sieht, ich bitte auch alle, weiterhin zu kommen. Verstopft diese Straßen, zeigt diesem Idiot von Wowereit, warum er zu dumm ist, dieses Konzert nicht zur Siegessäule dahinten zu verlegen. Da hätten mehr Leute gucken können."

"Idiot"- muß sich das der Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) gefallen lassen? Senatssprecher Michael Donnermeyer zur B.Z.: "Campino hat in der Sache unrecht. Der Veranstalter hat selbst den Bühnen-Standort gewählt." Und Donnermeyer weiter: "Auch die künstlerische Freiheit erlaubt einem nicht, unhöflich zu werden." Wird Wowereit den Musiker anzeigen? Offenbar nicht. "Das nimmt Wowereit wie eine deutsche Eiche", kommentierte Donnermeyer. Auf Beleidigung stehen eigentlich bis zu einem Jahr Haft oder eine Geldstrafe.

"Das war ein Fehltritt"

Verärgerung auch in der Berliner SPD. Fraktionssprecher Peter Stadtmüller: "Bei aller Würdigung des Engagements von Campino, das war ein Fehltritt."

Selbst die Opposition verteidigt Klaus Wowereit. CDU-Generalsekretär Frank Henkel: "Ihn öffentlich einen Idioten zu nennen, das gehört sich nicht." Und Senats-Vizesprecher Günter Kolodziej (PDS) fügt hinzu: "Wenn Campino in seinen Texten für Toleranz eintritt, sollte er selbst mit gutem Beispiel vorangehen."

Campino war gestern für ein Statement nicht zu ereichen.
HR

Quote: http://bz.berlin1.de/


[addsig]

Gambrish
Gambrish
04.07.2005 07:18

Zitat:
HR


Senatssprecher Michael Donnermeyer zur B.Z.: "Campino hat in der Sache unrecht. Der Veranstalter hat selbst den Bühnen-Standort gewählt."

HR

Oh Mann, erst wird von der regierenden Seite Berlins alles elegant ignoriert, und dann lügt man zu dem Thema auch noch wie gedruckt.


Smiley Smiley Smiley

RiotGrrrrl
04.07.2005 07:25

Zitat:
HR


pascalino schrieb:

..abwarten!
zu deinen ersten zweifeln kann ich nur sagen: jede/r band/sänger, egal wo, haben vor ihrem auftritt ihre kurze rede zu live8 und zur sache gehalten...also sollte es doch nun wirklich in den köpfen sein worum es geht...
HR

sicher, viele, wenn auch nicht alle, werden gewusst haben, um was es nun geht...."hungernde kinder in afrika, armut in afrika" ... aber trotzdem werden nur die wenigsten überhaupt wissen, was beispielsweise ein G8 gipfel ist! und eigentlich geht es mir ja auch vielmehr darum, wie lange es in den köpfen bleibt. nur dafür, muss es erstmal drin sein ..

Zitat:
HR

zu deinen zweiten zweifeln bleibt mir nur nochmals zu sagen ...abwarten! bei den eigentlich kranken leuten die da am mittwoch zusammen kommen weiß man sicher nie, was da nun wirklich bei rauskommt... aber es ist doch jetzt zu genüge an deren verstand appelliert worden,.. (obwohl man sich fragen müsste, wo ein hr bush seinen verstand wirklich hat!!)
HR

wie oft haben schon große menschen, hohe tiere, oder auch nur das volk, in großen demonstrationen und großen reden an die mächtigsten dieser welt appelliert ... und was kam dabei rum? nix! nämlich genau, weil sie es nicht interessiert, was wir sagen, wir können es eh nicht ändern. also wird weiter so gehandelt, dass für jeden das möglichst beste bei rausspringt....und das wird nicht im sinne der menschen in zB afrika sein...[addsig]

Anzeige
Anzeige