LIVE AID Festival 2005 (UK)

eröffnet von nima am 14.05.2005 12:45 Uhr
395 Kommentare - zuletzt von Brian86

395 Kommentare
« Seite 16 von 16
Gerry
07.07.2005 11:35

Bob Geldof für Friedensnobelpreis nominiert

Unterdessen sind Musiker aus aller Welt nach Schottland gestartet, um bei der Abschlußkundgebung zu Geldofs Live-8-Kampagne für einen Schuldenerlaß der ärmsten Länder zu demonstrieren

Oslo - Live-8-Initiator Bob Geldof ist von einem norwegischen Parlamentsabgeordneten für den Friedensnobelpreis 2006 nominiert worden. „Geldof hat im Juli 2005 die Initiative zu einer Konzertreihe ergriffen, um auf die Probleme armer Länder aufmerksam zu machen und die führenden Politiker der Welt zu Maßnahmen gegen die Armut zu drängen“, begründete der Abgeordnete Jan Simonsen.


Als Abgeordneter eines nationalen Parlaments ist der Norweger berechtigt, dem Nobelkomitee Kandidaten für den Preis vorzuschlagen. Simonsen nominierte Geldof für die Auswahl im kommenden Jahr, weil die Vorschlagsfrist für 2005 im Februar abgelaufen ist.


Mit seinen Live-8-Konzerten vor Gipfeltreffen der G-8-Staaten wollte de irische Musiker eigenen Worten zufolge die Staats- und Regierungschef dazu drängen, die Hilfe für Afrika zu erhöhen, Schulden zu erlassen und Handelshindernisse aufzuheben. Geldof wurde als Sänger der Gruppe „Boomtown Rats“ bekannt. Vor rund 20 Jahren gründete er die Musikerbewegung „Band Aid“ mit, um Geld für Äthiopien zu sammeln.


Mit einer kleinen Delegation will Geldof die den G8-Vertretern im schottischen Gleneagles seine zentralen Forderungen übergeben. Bei der Abschlußkundgebung zu Geldofs Kampagne „Live 8 - The long walk to justice“ wollen internationale Stars wie Annie Lennox, Travis, The Sugababes und Ronan Keating diese Forderungen untermauern. Auch ein Sonderflugzeug mit zahlreichen deutschen Künstlern ist nach Schottland gestartet. WELT.de

stemmerdrr
12.07.2005 12:52

mit welchem player kann ich die videos denn abspielen, sodass ich auch sound habe ? mit vlc klappt das nichSmiley

Ruud
12.07.2005 13:01

Zitat:
HR

I don’t think any of this is illegal.
If it is, does it help that I live in Canada?
HR

Smiley[addsig]

Honk850
Honk850
12.07.2005 20:25Supporter

hab von Audioslave irgendwie nur "like a stone" gesehen! Wurd der Rest auch im deutschen Fernsehen übertragen??!! Smiley[addsig]

nima
13.07.2005 18:25AdminSupporter

visions.de

Das hat sich gelohnt. Wenige Tage nach den 'Live 8'-Festivals schießen die Verkäufe der dort vertretenen Bands in schwindelerregende Höhen. Besonders etablierte Alt-Stars haben durch ihre Präsenz frischen Wind in ihre Abverkäufe gebracht. Laut der Handelskette 'HMV' stieg allein die Nachfrage der Pink Floyd-Best-Of "Echoes" um 1343 Prozent. Es folgen The Who mit 863 Prozent ("Then And Now") und Annie Lennox mit 500 Prozent ("Eurythmics Greatest Hits"). Bei nahezu allen Künstlern waren es Greatest-Hits-Compilations, die über die Ladentische gingen. Man will sich ja auch nicht mit regulären Alben und Bandgeschichten überfordern. David Gilmour verkündete im Namen von Pink Floyd, dass man das Geld spenden will.

Gerry
13.07.2005 20:02

da biste eine woche zu spät dran. das kam von mir schon am 05.07. auch in diesem thread, aber weiter oben.

Gerry
18.07.2005 22:46

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Hier ein Link...

zu sehr, sehr vielen Videos von Live 8!
HR


leider ist diese seite geschlossen worden... also nichts mehr mit den videos. Smiley

Gerry
23.07.2005 12:56

seit 12 uhr kommt auf phoenix nochmal die zusammenfassung der live-8-konzerte.

dauert bis 20 uhr...

Elli
23.07.2005 13:49

Danke für die Info, das werde ich mir gleich nochmal angucken, wenn ich nach Hause komme.

Smiley[addsig]

Brian86
24.07.2005 21:46

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
leider ist diese seite geschlossen worden... also nichts mehr mit den videos. Smiley
HR

Da ich die Seite noch in meinem Opera-Fenster geöffnet habe, hab ich bis jetzt können ne kleine Auswahl an Videos zusammenstellen. Passt auf ne DVD (sind aber alles .mov-Dateien, also Quicktime erforderlich). Bei Interesse einfach mal melden, dann kann ich euch ne Kopie davon zukommen lassen. Hier die Trackliste:

-Audioslave: -Black hole sun,
-Like a stone
-Killing in the name of
-Doesn´t remind me
-Dido feat. Youssou N´Dour: -7 seconds
-U2: -Beautiful Day
-One
-Unchained Melody
-Vertigo
Coldplay: -In my place
-Bitter sweet symphony
-Travis: -Staying alive
-Why does it always rain on me?
-Sing
-Bob Geldorf: -I don´t like mondays
-Velver Revolver: -Fall to pieces/Slither
-Do it for the kids
-SnoopDogg: -Signs
-Whats my name?
-Sting: -Message in the bottle
-Robbie Williams: -We will rock you
-Let me entertain you
-Angel
-Feel
Pink Floyd: -Comfortably numb
-Wish you were here
Paul McCartney: -Hey Jude!
Black eyed peas: -Where is the love
-Lets get it started
-Get up, stand up
Will Smith: -Switch
-Fresh Prince (of Bel Air)
Bon Jovi: -Living on a prayer
-Its my life
-Have a nice day
Linkin Park: -In the end
-Numb/Encore (feat. Jay-Z)
Def Leppard: -Pour some sugar on me
-No matter what
-Rock of ages
Maroon 5: -This love
-She will be loved
-Rockin in the free world
Stevie Wonder: -Higher ground
Deep Purple: -Highway Star
-Smoke on the water
Jet: -Are you gonna be my girl?
Mötley Crüe: -Dr. Feelgood
-Home Sweet home
-Kickstart my heart
Green Day: -Minority
-American Idiot
-We are the champions
-Holiday
Silbermond: -Zeit für Optimisten
Herbert Grönemeyer: -Bochum
-Bleibt alles anders
Elton John: -Children of the revolution
Neil Young: -Rockin in the free world
The Who: Won´t get fooled again[addsig]

Anzeige
Anzeige