Olympische Spiele

eröffnet von StonedHammer am 16.08.2004 17:57 Uhr
3.716 Kommentare - zuletzt von blubb0r

3.716 Kommentare
« Seite 111 von 149 »
KleineJule
07.08.2012 20:46

momentan läuft springen vom 3m Brett... aber davon wurd wirklich noch nichts gezeigt... wahrscheinlich einfach, weil wir absolut keine chance haben

Teceo
07.08.2012 20:47

Nein. Turmspringen läuft schon.

Synchronspringer sind durch. Frauen auf 3m waren schon. Männer 3m sind heute die Finals. Und die nächsten Tage dann die 10m Frauen und Männer.

Teceo
07.08.2012 20:48


KleineJule schrieb:
momentan läuft springen vom 3m Brett... aber davon wurd wirklich noch nichts gezeigt... wahrscheinlich einfach, weil wir absolut keine chance haben

Zitat anzeigen



Wenn es danach geht, dann dürften die ja nicht mehr viel zeigen

Teceo
07.08.2012 21:00


roxar schrieb:


Teceo schrieb:
Nein. Turmspringen läuft schon.

Zitat anzeigen



Aber nur Synchron-Turmspringen ist schon gelaufen

Zitat anzeigen



Nein. Die 3m der Frauen sind auch schon vorbei. Die 3m der Männer laufen gerade. Patrick Hausding liegt dort nach 5 von 6 Sprüngen momentan auf Platz 5.

roxar
roxar
07.08.2012 21:10

Ist auch vollkommen egal
Wobei mich das Wasserspringen grad sowieso nicht interessieren würde ^^ lieber Leichtathletik

KleineJule
07.08.2012 21:22

beim wasserspringen gewinnt KEIN chinese! russland vor china und china... der deutsche auf platz 4...

frankterhart
07.08.2012 21:38

Spannende Kiste! Zum Glück hat der Iraner übergetreten.. jeder noch ein Wurf...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2012 21:41Supporter

Wie köstlich sich der eine Kommentator auf Eurosport die ganze Zeit aufregt, weil man Harting und Co nicht im Bild hat.

Die machen sich da gerade richtig zum Affen. Da wird die fünfte Runde vom Iraner eingespielt, wo die schon gesagt haben ungültig und beim einspielen sagt der eine, dass der Iraner wieder vorne ist.


Edit: Gold für Harting! Und auf Eurosport zeigt die Regie den Wettkampf noch. Allerdings brüllen die beiden das Ergebnis schon rein, was sie natürlich live in der Arena sehen. Geht mir das auf den Sack gerade.

frankterhart
07.08.2012 21:49

Klasse, Robert Harting! Aber ganz schön knapp...

Edit:
Geil wie der abfeiert! Mit Hürdenlauf.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.08.2012 21:53Supporter

Wie er das Shirt zerreißt und die Kommentatoren einfach den Moment kaputt machen, weil sie nicht nach Regiebild kommentieren, sondern ihren live Eindruck aus dem Stadion.

xXxJulesxXx
07.08.2012 21:54


Jupa schrieb:
Bin da noch nie Freund von gewesen...ich kann mich noch an ein Video einer Top-Reiterin aus Deutschland erinnern(weiß nicht mehr, ob Dressur, oder Springen), welches durch die Presse gegangen ist, weil es aufgezeigt hat, wie diese Pferde misshandelt werden und so zu diesen Leistungen gezwungen oder eben erzogen werden.

Auch ein gutes Beispiel bei den jetzigen Spielen, welches ich in einer Zusammenfassung gesehen habe. Als Ahlmann (?) ausgeschieden ist. Da verweigert das Pferd bei ner Kombi, den Sprung, der Typ fällt fast vom Pferd, alles vorbei.
Das erste was der macht: Knallt dem Pferd mal so richtig eine mit der Peitsche (agressiv), sodass ein Raunen durch´s Stadion geht.
Ok, so ein Pferd stört das sicher nicht lange, aber das muss doch nicht sein....

Zitat anzeigen



Ich als Person, die mit dem Sport großgeworden ist (und in den letzten Jahren dem ganzen SEHR kritisch gegenübersteht) finde, dass die FEI (Weltreiterverband) einfach mal pferdefreundliche Regeln aufstellen soll. Die deutsche Reiterin in dem Video ist Isabelle Werth gewesen (den Namen darf man ruhig nennen) und das ist nicht die einzige, die so trainiert da muss man nur mal nach Holland schauen, da wird das in noch viel krasserer Form praktiiert, z.B. das Wunderpferd Totilas wurde so trainiert, sollte dann in Deutschland unter deutschem Reiter anders trainiert werden (die Besitzer u.a. Paul Schockemöhle gelten als sehr tierfreundlich :futschlach und jetzt wird er auf einmal (weil die Erfolge ausbleiben) auch gerollkurt (Kopf auf die Brust gezogen, Kandarre bis zum Anschlag angezogen und Hals überdehnt) wie in Holland schon unter Edward Gal. Aber man kann (wenn man sich bisschen auskennt) in so ner Prüfung ein gerollkurtes Pferd von einem gut ausgebildeten Pferd unterscheiden und deswegen finde ich es toll, dass Gold un Silber an zwei Teams (Großbritanien und Deutschland) gingen mit sehr gut ausgebildeten und ganz bestimmt nicht gerollkurten Pferden!

Die Sache mit Ahlmann ist auch so ein Fall wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann, dass ein Weltverband da nicht eingreift, der hätte (wegen de Dopingvorfall in Hongkong) eigentlich garnicht für London zugelassen werden dürfen! Und dass das dem Pferd nicht nach kurzer Zeit egal ist mit dem Schlag hat man daran gesehen wie aufgeladen Codex One danach war! Pferde (zumindest welche ohne gebrochenen Charakter) sind da mit Elefanten zu vergleichen!

Der Sport ist wirklich schön, wenn Harmonie zwischen Pferd und Reiter herrscht und diese in jahrelangem Training und Zusammenwachsen erreicht wurde, wenn das Pferd als gleichwertiger Sportpartner und nicht als Sportgerät gesehen wird!
Nur leider geht es in dem Sport um sehr viel Geld und Sponsoren und Mäzenen wollen Erfolge sehen, wenn sie ihre Pferde bei einem Ahlmann in Beritt geben und esgeht eben auch beim Weltverband um sehr viel Geld weswegen diese auf Kosten der Pferde die Augen verschließt!


Mantis schrieb:
Ich finde du hast absolut recht mit dem was du sagst. Und wenn wir schon dabei sind... Springreiten: Pferde springen doch von natur aus garnicht!?

Zitat anzeigen



Pferder in freier Wildbahn würden ein Hinderniss lieber umgehen als drüber zu Springen, das ist richtig!
Es gibt aber (Sport-)pferde die einen Heidenspaß am Springen haben (und das von Anfang an) und richtig zum Sprung hinziehen und diesen suchen!
Und versuch mal 550-650 kg Lebendgewicht über 1.50 m zu kriegen, wenn es keine Lust hat das ist schier unmöglich, das springt nichtmal über 20 cm wenn es keinen Bock hat! Aber wenn die Tiere in ihrem Willen und in ihrem Charakter gebrochen sind (was dann nichts mehr mit Sport zu tun hat und auch nicht mehr schön wird) dann machen sie das...

Der Sport hat leider Schattenseiten, allerdings nur weil der Weltverband und die deutsche reiterliche Vereinigung nichts dagegen tut!
Glanzmomente waren aber z.B. der Erfolg unserer Buschis und der Erfolg unserer Dressurdamen! Da waren jeweils zusammengewachsene Paare im Parcours/auf dem Viereck und es war die reinste Freude da zuzuschaun!

frankterhart
07.08.2012 21:55


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie er das Shirt zerreißt und Die Kommentatoren einfach den Moment kaputt machen, weil sie nicht nach Regiebild kommentieren, sondern ihren live Eindruck aus dem Stadion.

Zitat anzeigen



Puh! Zum Glück war ich beim ZDF!

Anzeige
Anzeige