Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 161 von 165 »
MyChemGD1234
30.09.2015 08:05

Hilfe. Iphone 5 startet seit gestern immer von alleine einfach neu. Ist jetzt schon so 10 mal passiert. Einfach so, immer willkürlich. Hatte das schon mal, hatte dann auf IOS8 geupdatet, dann gibgs. Hatte das schonmal wer?

BNPRT
BNPRT
04.10.2015 18:11

Wenn iPads nicht so teuer wären

Weiß jemand wie man günstig an eins kommt?

theusedmoni
13.10.2015 14:32

Ähm. Ich hab jetzt seit 2013 ein (gebrauchtes) iPhone 4, hab allerdings nie die Software aktualisiert, weil ich immer Angst davor hatte (verweigere Apple privat - ist ein Arbeitshandy - hab also keine Ahnung von nix). So langsam überleg ich aber doch, mal auf iOs 7 umzusteigen, da ein paar Apps nicht laufen bei mir Kann da was kaputt gehen? Muss ich was beachten?

schlafmuetze
schlafmuetze
13.10.2015 14:41


theusedmoni schrieb:
Ähm. Ich hab jetzt seit 2013 ein (gebrauchtes) iPhone 4, hab allerdings nie die Software aktualisiert, weil ich immer Angst davor hatte (verweigere Apple privat - ist ein Arbeitshandy - hab also keine Ahnung von nix). So langsam überleg ich aber doch, mal auf iOs 7 umzusteigen, da ein paar Apps nicht laufen bei mir Kann da was kaputt gehen? Muss ich was beachten?

Zitat anzeigen



Kaputt gehen kann grds. nichts. Beachten musst du eigentlich auch nicht viel. Solltest vorher ein Backup machen, dh. einmal an einen Rechner mit iTunes anschließen und das Backup starten. Eigentlich fragt er dich im Anschluss dann auch, ob Du ein iOS-Update durchführen möchtest.

Aber nun eher die Frage, bekommst Du iOS7 noch? Dürfte das letzte sein, was auf nem 4er lauffähig war, oder?

theusedmoni
13.10.2015 14:43

OK danke dir, das klingt ja machbar

Bei Softwareaktualisierung wird mir 7.1.2 angezeigt, das ist dann vermutlich wirklich das letzte, ja

nima
15.10.2015 10:57AdminSupporter

ich brauch mal rat. ich bin auf der suche nach einer app, wo ich meine dienstkontakte, getrennt von den privaten, verwalten kann. ich könnte zwar die dienstlichen kontakte über die icloud in eine gruppe ablegen, hat aber den nachteil, dass diese auch in whatsapp erscheinen.

daher wäre eine eigene app für die kollegen perfekt.

Schmiddie
Schmiddie
15.10.2015 11:19

Das ist der Grund, wieso wir bei uns Whatsapp unterbinden

Problem ist halt, dass die Dienstkontakte i.d.R mit Dienst-Mail und Dienst-Kalender verknüpft sein müssen und da fällt mir so direkt (Für Lotus Notes) nur die Verse App ein, die aber bei Weitem nicht so zuverlässig läuft wie Boardmittel.

schlafmuetze
schlafmuetze
15.10.2015 13:06

Schau Dir mal "simpler contacts" oder "iContacts+" an. Denk aber dran, der entsprechenden App keinen Zugriff auf deine "Kontakte" zu geben, da sonst wieder ein sync stattfindet.

schlafmuetze
schlafmuetze
15.10.2015 15:01

wenn ich zu hause bin, schaue ich mal auf meinem rechner. hatte da noch ne app, komme aber nicht auf den namen. denke aber, die funtioniert ähnlich. habe die apps immer schnell runtergeschmissen, da die keinen mehrwert ggü der normalen hatten.

und wenn du einfach den "umständlichen" weg gehst? blockiere in whatsapp alle die, die dich da nicht sehen sollen. so handhabe ich es mit kollegen und chefs.

Gerry
16.10.2015 20:30

Ich hab letztens auf meinem Mac das Update von Yosemite auf El Capitan durchgeführt.

Kann das sein bzw. ist es möglich, dass dadurch alle meine E-Mails in Mail weg sind?

Gerry
18.10.2015 21:32


masterofdisaster666 schrieb:
Dürfte nicht sein.

Zitat anzeigen



doch leider ist es so. alle empfangen e-mails weg, nur manche gesendeten e-mails waren noch im postausgang vorhanden.
meine sonstigen dateien sind ja auch noch alle da.

masterofdisaster666
18.10.2015 21:49

wie sind denn die accounts eingerichtet? pop3, imap, exchange/active sync?

Anzeige
Anzeige