Was für ein Auto habt ihr?

eröffnet von AndiM am 21.05.2004 01:54 Uhr
336 Kommentare - zuletzt von styx90126

styx90126
styx90126
01.04.2021 22:04·  Bearbeitet

Leider hat sich mein geliebter 407 vor 2 Wochen mit dem Elektronik Steuergerät standesgemäß verabschiedet. Smiley 1 Woche vor dem Tüv. Mit 1500 EUR Elektrik is das too much. War ein geiles Auto! Automatik Diesel Oberklasse Ausstattung aus 2010. Als Zwischenlösung gibt es aktuell ein 307 Benziner, 500 Kilo leichter.

Im Herbst oder Im Frühjahr will ich einen Peugeot 308 oder 508

RingPenis
RingPenis
23.08.2015 09:30


Renault Zoe
BIn gar nicht so der Autofan, aber das Auto macht einfach Laune, ist ein reines Elektroauto. Gehört auch nicht unbedingt mir, sondern meinen Eltern. Aber ist ein tolles Auto.

parmenides
21.08.2015 18:22

Soweit ich weiß schalten sich die Autos nicht aus, da sonst ja auch Dinge wie Bremskraftverstärker und (falls nicht elektrisch) Servolenkung nicht funktionieren, was dann leider auch für andere Leute, als den Dieb, gefährlich werden kann...

DaHero
21.08.2015 10:22

Und es ist nur ein Teil der Autos die sich abschalten wenn der Schlüssel nicht mehr da ist. Viele überprüfen das nur beim Start und danach nicht mehr.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.08.2015 09:22

Diese Leute haben anscheinend irgendeine technisches Gerät mit dem sie die Frequenz kopieren oder was auch immer. Und wenn dieses Teil im Auto liegt, dann machste nix.

TheRealFarinU
21.08.2015 09:17

Aber können die Autos mit dem System nicht nur eine kurze Distanz ohne Schlüssel bewegt werden? Danach schaltet sich der Motor meine ich von allein aus.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.08.2015 08:34

Nur mal so, falls jemand auch so ein System an seiner Karre hat. Meinem alten Herren ist nämlich gestern das Auto geklaut worden....

Tschumy
03.06.2015 00:57

Einen Golf 4 mit 1,9 l & 150 turboaufgeladenen Diesel PS

Pumpe-Düse Technik. Die wahrscheinlich beste Motorversion die man haben kann.

Klingt wie ein Traktor, zieht an wie ein Rarri, verbraucht wie ein Up!

TheRealFarinU
02.06.2015 22:50

Diese türkischen Händler werden immer einfallsreicher und dreister. Steigen da einfach Mädels mit Kopftuch aus die ihren Bmw verkaufen wollten

TheRealFarinU
04.05.2015 12:57

Also, in den meisten Fällen passt das, hängt aber von der Bremsanlage ab. Desweiteren ist das nicht ganz legal, sollte ein Polizist oder der TÜV ganz genau gucken,könnte es Probleme geben. Ganz legal ist also nur das, was eingetragen ist.

StonedHammer
StonedHammer
04.05.2015 12:35Admin


nima schrieb:
kann mir jemand sagen, ob man Stahlfelgen mit 52,5er Einpresstiefe auch für Autos nutzen kann, die eigentlich 50er benötigen?

Zitat anzeigen



frag doch einfach bei einem reifenhändler nach

TomWithNoNick
01.02.2015 02:02

Bei JEDEM innerhalb der EU verkauften Fahrzeug ist ein sogenannte COC-Dokument dabei.
In der Regel sind das 4 Seiten (also ein Doppelblatt) in DIN A5. Dort stehen u.a. alle Reifengrößen drin, die auf diesem Fahrzeug erlaubt sind.
Größen die dort nicht drin stehen, sind auch NICHT erlaubt. Es sei denn, sie wurden vom TÜV abgenommen und eingetragen. Dann müssen sie auf der Zulassungsstelle noch in die Papiere eingetragen werden.

Michel666
31.01.2015 12:14


masterofdisaster666 schrieb:
wenn du den reifen weiterverwenden kannst, geht das... nur wenn du eine neue felge + reifen brauchst, musst du auch die andere achsfelge tauschen.

Zitat anzeigen



Hi,
also vom Gesetzgeber her musst du nichts Achsweise tauschen. Rein theoretisch darfst du ja auch vier verschieden Reifen fahren, was allerdings keinen großen Sinn macht.

Der Abrollumfang der Räder vom neuen Focus ist nur minimal größer als der vom Alten, Der Lochkreis und die Nabenbohrung sind gleich, also eigentlich kein Problem.
Zum Thema Geschwindigkeitsindex und Traglast kannst du das ganz einfach am Reifen selber Ablesen. Hinter der Größe des Reifen steht ja noch eine Zahlen und Buchstaben Kombination....sowas wie 95T . Die neuen Reifen sollte mindestens die gleiche kombination haben oder höher liegen sprich 95H oder V. Dann sollte das eigentlich kein Problemn sein.

Um auch beim TÜV auf der sicheren Seite zu sein, entweder in der BDA gucken ob die Rad/Reifen kombi da aufgeführt ist, oder beim Händler nachfragen ob die Kombi zugelassen ist für das Auto. wie Flo4592 das schon gesagt hat.[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon