Was für ein Auto habt ihr?

eröffnet von AndiM am 21.05.2004 01:54 Uhr
336 Kommentare - zuletzt von styx90126

336 Kommentare
« Seite 13 von 14 »
Tusum
11.03.2013 21:54

Geht um die beiden abgelösten Modelle.

Als Motor würde es den 2,0 TDI geben.

Navi brauch ich eigentlich nicht.

Die Mittelkonsole gefällt mir beim Golf etwas besser

Schoner91
11.03.2013 22:09


Genau so wie er da steht 165 ps auch wenns ein fiat ist bin mehr als zufrieden!!

ShuyiN
20.03.2013 15:47

Heute mit meinem alten Audi A4 nach den ersten 2 Jahren Fahren in der Werkstatt gewesen.. HU+AU, Öl- & Filterwechsel, Kanister Öl, neue Scheibenwischer, Lichter & Plakette alles relativ günstig zusammen. In den 2 Jahren sonst nur noch einen Ölwechsel gehabt & ein neues Zündschloss einbauen lassen. Insgesamt nur ca. 500 Euro Instandhaltungskosten für 2 Jahre - damit bin ich echt zufrieden
Dann schafft er hoffentlich noch 2 Jahre ohne große Probleme - danach soll's dann wieder ein BMW sein

nima
30.01.2015 20:07AdminSupporter

hab mal ne frage.
bei meinem wagen hat sich wegen einem auffahrunfall eine stahlfelge am rand etwas verbogen. da das auto schrott ist, die winterreifen aber in takt sind, môchte ich die verbogene felge durch eine neue ersetzen. jetzt frag ich mich, ob man stahlfelgen auch einzeln oder nur paarweise austauschen darf.

Flo4592
30.01.2015 21:54

Wieso sollte man die Felge nicht einzeln tauschen dürfen?
Ist alles kein problem

masterofdisaster666
30.01.2015 22:04

wenn du den reifen weiterverwenden kannst, geht das... nur wenn du eine neue felge + reifen brauchst, musst du auch die andere achsfelge tauschen.

nima
30.01.2015 22:26AdminSupporter

ne, ist nur die felge. der reifen ist in ordnung.

ich sehe gerade folgendes:
reifen vom alten wagen: 195/65 R15
reifen vom neuen wagen: 215/55 R16

beides 5-loch, beides ford focus.
ob ich die alten reifen auch auf den neuen wagen packen kann?

Flo4592
30.01.2015 22:30

Musst du in deine ABE gucken oder bei Ford nachfragen
kommt auf das Geschwindigkeitssymbol und das traglastsymbol an

Michel666
31.01.2015 12:14


masterofdisaster666 schrieb:
wenn du den reifen weiterverwenden kannst, geht das... nur wenn du eine neue felge + reifen brauchst, musst du auch die andere achsfelge tauschen.

Zitat anzeigen



Hi,
also vom Gesetzgeber her musst du nichts Achsweise tauschen. Rein theoretisch darfst du ja auch vier verschieden Reifen fahren, was allerdings keinen großen Sinn macht.

Der Abrollumfang der Räder vom neuen Focus ist nur minimal größer als der vom Alten, Der Lochkreis und die Nabenbohrung sind gleich, also eigentlich kein Problem.
Zum Thema Geschwindigkeitsindex und Traglast kannst du das ganz einfach am Reifen selber Ablesen. Hinter der Größe des Reifen steht ja noch eine Zahlen und Buchstaben Kombination....sowas wie 95T . Die neuen Reifen sollte mindestens die gleiche kombination haben oder höher liegen sprich 95H oder V. Dann sollte das eigentlich kein Problemn sein.

Um auch beim TÜV auf der sicheren Seite zu sein, entweder in der BDA gucken ob die Rad/Reifen kombi da aufgeführt ist, oder beim Händler nachfragen ob die Kombi zugelassen ist für das Auto. wie Flo4592 das schon gesagt hat.[addsig]

TomWithNoNick
01.02.2015 02:02

Bei JEDEM innerhalb der EU verkauften Fahrzeug ist ein sogenannte COC-Dokument dabei.
In der Regel sind das 4 Seiten (also ein Doppelblatt) in DIN A5. Dort stehen u.a. alle Reifengrößen drin, die auf diesem Fahrzeug erlaubt sind.
Größen die dort nicht drin stehen, sind auch NICHT erlaubt. Es sei denn, sie wurden vom TÜV abgenommen und eingetragen. Dann müssen sie auf der Zulassungsstelle noch in die Papiere eingetragen werden.

StonedHammer
StonedHammer
04.05.2015 12:35Admin


nima schrieb:
kann mir jemand sagen, ob man Stahlfelgen mit 52,5er Einpresstiefe auch für Autos nutzen kann, die eigentlich 50er benötigen?

Zitat anzeigen



frag doch einfach bei einem reifenhändler nach

TheRealFarinU
04.05.2015 12:57

Also, in den meisten Fällen passt das, hängt aber von der Bremsanlage ab. Desweiteren ist das nicht ganz legal, sollte ein Polizist oder der TÜV ganz genau gucken,könnte es Probleme geben. Ganz legal ist also nur das, was eingetragen ist.

TheRealFarinU
02.06.2015 22:50

Diese türkischen Händler werden immer einfallsreicher und dreister. Steigen da einfach Mädels mit Kopftuch aus die ihren Bmw verkaufen wollten

Anzeige
Anzeige