Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.789 Kommentare - zuletzt von Paju

67.789 Kommentare
« Seite 2692 von 2712 »
Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
snookdog
snookdog
26.11.2018 15:28

Diego Maradona analysiert die mexikanische Liga:

Icon1Paju gefällt das
masterofdisaster666
26.11.2018 16:15·  Bearbeitet

Erinnert mich an: Woran hat es gelegen? Woran es jelegen hat? Smiley

Paju
26.11.2018 16:40

Smiley

Den kannte ich noch nicht.

Hinsichtlich Südamerika nochmal: Hatte mich Samstag Abend richtig auf so ein außergewöhnliches Fußball-Spiel gefreut, leider mit unverbesserlichen Fans. Jetzt mittendrin noch ein G20 Gipfel in Buenos Aires...na Besten Dank.

masterofdisaster666
27.11.2018 08:54·  Bearbeitet



Und was macht Luuk De Jong (größter Gladbacher Fehleinkauf) so:



Im Gladbach Trikot hätte er sich wahrscheinlich beide Beine gebrochen bei dem Fallrückzieherversuch Smiley

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
03.01.2019 23:12

Pro: das war ein geiles spannendes Duell

Contra: das hat meinen eh schon vorhandenen Pessimismus für unser Spiel gegen Liverpool nicht gerade gebessert... eher im Gegenteil

Icon1hermannsson gefällt das
blubb0r
05.02.2019 23:40

Tolles Spiel, verdienter Sieger, klasse Moral.

(Aber srsly, diese verfickte Handregel, was soll der Scheiß? Was war jetzt "angeschossen" oder "Vergrößerung der Körperfläche" oder "Unnatürliche Handhaltung" oder "Absicht"? Schafft den Scheiß ab und gebt einfach immer Hand, egal welcher Umstand)

Paju
06.02.2019 00:02

Unterhaltsames Spiel, im deutschen Fußball dann doch eher die Ausnahme.

Zur Handregel: Muss natürlich bestehen bleiben, wenn man es abschaffen würde, kann man auch gleich Handball spielen.

blubb0r
06.02.2019 08:27

Abschaffen bezieht sich auf 'angeschossen', 'unnatürliche bewegung', 'Vergrößerung der korperfläche' und was die sonst für einen Schwachsinn da haben.

Dann lieber immer Hand geben, wenn der Ball dagegen kommt.

MuffPotter87
06.02.2019 12:36

geiles Spiel. War im Stadion und habe es absolut genossen. Verdienter Sieg gegen einen überwiegend schwachen BVB. 2x so zurück zu kommen in der Nachspielzeit zeigt, was für eine Moral die Truppe hat.
Momentan habe ich eh Glück mit meinen Stadionbesuchen. Samstag war ich bei meiner 2.Liebe, dem SV Meppen. Bis zur 84. Minute lagen wir 0:2 gegen die Söldnertruppe aus Uerdingen hintern, Endstand 3:2. So kann es fussballtechnsich weitergehen.

Paju
06.02.2019 18:06


blubb0r schrieb:
Abschaffen bezieht sich auf 'angeschossen', 'unnatürliche bewegung', 'Vergrößerung der korperfläche' und was die sonst für einen Schwachsinn da haben.

Dann lieber immer Hand geben, wenn der Ball dagegen kommt.

Zitat anzeigen


Dann besteht das Spiel aber zu 90% aus Spielsituationen, in denen versucht wird dem Gegenspieler "unabsichtlich" dem Ball an die Hand zu shoppen, am Besten noch im gegnerischen Strafraum.

Finde diese ganze Diskussion wirklich nervend, sollen sie sich endlich ein Vorbild am US-Sport nehmen, auf den Videobeweis bezogen.

blubb0r
06.02.2019 18:48

Dann müssen die Verteidiger eben auch dazu lernen.
Angreifen mit den Händen hinter dem Rücken (wie es Hummels häufig tut), z.B.

Oder - was noch viel besser wäre - den Videobeweis abschaffen. Man wird sich kein Beispiel am US-Sport nehmen, weil dann offenkundig ausgesprochen wird, dass in Wirklichkeit keiner eine Ahnung hat, wie die Regeln ausgelegt werden müssen.

Stebbard
12.02.2019 13:40·  Bearbeitet

Man gut, dass Stuttgart erst im Sommer noch eine bis Sommer 2019 gültige Klausel zur einseitigen Kündigung gestrichen hat. Smiley

Schon entspannen sich das Chaos in Stuttgart und Hannover mal ganz gemütlich von der Seitenlinie anschauen zu können, während der HSV relativ entspannt seine Bahnen zieht (bis dann der nächste Finanzbericht kommt).

Anzeige
Anzeige