Bruce Springsteen & The E Street Band Tour 2024

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 19.07.2023 17:21 Uhr
251 Kommentare - zuletzt von Wumi94

hans-maulwurf-rocktmattkrurockythekid04juli666OPSlerstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon3Eagle2024und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
19.07.2023 17:21·  BearbeitetSupporter

Es gibt übrigens immer wieder Gerüchte für 2024. Genannt wurde zuletzt auch Brüssel. Zeitraum soll angeblich wieder Mai/Juni/Juli 2024 sein und mit einer Ankündigung rechnet man ab September.

Ich hoffe einfach auch, dass Sonntag nicht sein letztes Deutschland-Konzert sein wird… Smiley

19.03.2024 – Phoenix, AZ – Footprint Center
25.03.2024 – San Diego, CA – Pechanga Arena
28.03.2024 – San Francisco, CA – Chase Center
31.03.2024 – San Francisco, CA – Chase Center
04.04.2024 – Inglewood, CA – KIA Forum
07.04.2024 – Inglewood, CA – KIA Forum
12.04.2024 – Uncasville, CT – Moheagan Sun Arena
15.04.2024 – Albany, NY – MVP Arena
18.04.2024 – Syracuse, NY – JMA Wireless Dome
21.04.2024 – Columbus, OH – Nationwide Arena

Update 31.10.2023
05.05.2024, Cardiff (UK), Principality Stadium
09.05.2024, Belfast (IE), Boucher Road
12.05.2024, Kilkenny (IE), Nowlan Park
16.05.2024, Cork (IE), Páirc Uí Chaoimh
19.05.2024, Dublin (IE), Croke Park
22.05.2024, Sunderland (UK), Stadium of Light
25.05.2024, Marseille (FR), Orange Vélodrome
28.05.2024, Prag (CZ), Airport Letnany

01.06.2024, Mailand (IT), San Siro Stadium
03.06.2024, Mailand (IT), San Siro Stadium
12.06.2024, Madrid (ES), Cívitas Metropolitano
14.06.2024, Madrid (ES), Cívitas Metropolitano
17.06.2024, Madrid (ES), Cívitas Metropolitano
20.06.2024, Barcelona (ES), Estadi Olímpic
22.06.2024, Barcelona (ES), Estadi Olímpic
27.06.2024, Nijmegen (NL), Goffertpark
29.06.2024, Nijmegen (NL), Goffertpark

02.07.2024, Werchter (BE), Werchter Park
05.07.2024, Hannover, Heinz von Heiden Arena
09.07.2024, Odense (DK), Dyrskuepladsen
12.07.2024, Helsinki (FI), Olympic Stadium
15.07.2024, Stockholm (SE), Friends Arena
18.07.2024, Stockholm (SE), Friends Arena
21.07.2024, Bergen (NO), Dokken
25.07.2024, London (UK), Wembley Stadium
27.07.2024, London (UK), Wembley Stadium

15.08.2024 – Pittsburgh, PA – PPG Paints, Arena
18.08.2024 – Pittsburgh, PA – PPG Paints Arena
21.08.2024 – Philadelphia, PA – Citizen Bank Park
23.08.2024 – Philadelphia, PA – Citizen Bank Park
07.09.2024 – Washington DC – Nationals Park
13.09.2024 – Baltimore, MD – Oriole Park

10/31/2024 Montreal, QC - Centre Bell
11/03/2024 Toronto, ON - Scotiabank Arena
11/06/2024 Toronto, ON - Scotiabank Arena
11/09/2024 Ottawa, ON - Canadian Tire Centre
11/13/2024 Winnipeg, MB - Canada Life Centre
11/16/2024 Calgary, AB - Scotiabank Saddledome
11/19/2024 Edmonton, AB - Rogers Place
11/22/2024 Vancouver, BC - Rogers Arena

TICKETS

Monkey76
Monkey76
23.07.2023 05:48·  Bearbeitet

Es rumort weiterhin vielversprechend auf Twitter um 24er Daten in Mailand, Neapel, Lyon, Nijmegen, Manchester, Sunderland, London, Solna, Brüssel sowie 3 Shows in Spanien.

JackD
JackD
23.07.2023 11:19·  Bearbeitet


MrConcert schrieb:
Keine DE-Daten? Smiley

Zitat anzeigen


Wäre zu befürchten. EM. Viele vom Fußball verschonte mögliche Locations wurden dieses Jahr bereits bespielt (Hockenheim, München).

Spontan fällt mir nur die Festwiese in Leipzig ein, die geografisch und logistisch Sinn macht.

Mag das Gelände in Nijmegen aber sehr gerne. Das wäre durchaus eine Überlegung wert.

MrConcert
23.07.2023 11:37

Hm, ich hatte gehofft, dass nach der EM etwas ginge - oder eben in den Stadien, die nicht betroffen sind bzw. auf Freiflächen wie der Festwiese. Taylor Swift oder Coldplay bespielen ja auch Stadien nächstes Jahr, daher war da schon die Hoffnung, dass Bruce es auch könnte...

Wie ist das in Nijmegen denn unterkunftstechnisch? Wo reserviert man am besten? Man muss ja immer schnell sein, wenn eine Ankündigung da ist Smiley

AlterSack
23.07.2023 11:55

Bei Nijmegen kann ich nur zustimmen. War schon 3x dort und jedesmal eine super Orga. Bei Muse war ich aus dem FOS schon nach 45min wieder auf der Autobahn und das trotz Fußmarsch und P+R. Da sollte man die aus Hockenheim mal hinschicken, damit sie sehen wie ein vernünftiges P+R aussieht.

Wenn ich den Spielplan der EM richtig gelesen habe, dann ist in Frankfurt am 1.7 und in Stuttgart am 5.7 das jeweils letzte Spiel. Beides Stadien die für Konzerte in Frage kommen. Und auch in einen Tourplan passen könnten.

MrConcert
23.07.2023 12:13

Wie funktioniert denn dort das P&R? Wird man mit Bussen oder Bahnen zum Gelände gefahren vom Parkplatz aus?

Pool
23.07.2023 12:17

Erst einmal ist ja die Frage, ob die „E Street Band“ im nächsten Jahr überhaupt mitkommt. Hier war ja schon einmal davon zu lesen, dass in Kürze noch ein zweites Album mit Coversongs rauskommt und er im nächsten Jahr dann mit diesen beiden Alben auf Tour geht. Wenn dem so wäre, spräche das aus meiner Sicht eher für kleinere Locations und nicht für eine Stadiontour.

JackD
JackD
23.07.2023 12:21·  Bearbeitet


MrConcert schrieb:
Hm, ich hatte gehofft, dass nach der EM etwas ginge - oder eben in den Stadien, die nicht betroffen sind bzw. auf Freiflächen wie der Festwiese. Taylor Swift oder Coldplay bespielen ja auch Stadien nächstes Jahr, daher war da schon die Hoffnung, dass Bruce es auch könnte...

Wie ist das in Nijmegen denn unterkunftstechnisch? Wo reserviert man am besten? Man muss ja immer schnell sein, wenn eine Ankündigung da ist Smiley

Zitat anzeigen


Ich meinte nicht, dass es keine Optionen gibt, aber das Angebot ist halt arg knapp für alle Acts. Aber Bruce hätte sicherlich Prio.

Stuttgart ist zu nah am Hockenheimring oder?

Meine Tipps sind Frankfurt und Leipzig.

Nijmegen kann ich wenig zur Autosituation sagen, war mit Zug dort. Waren vorher in der City trinken und essen und sind entspannt zum Gelände gelaufen. Überall Fans, Musik aus den Cafés und gute Stimmung. Danach haben wir noch mit vielen Leuten im Park gesessen und ein Bier getrunken. Einfach alles super entspannt und gut organisiert.

Traumgelände:

Monkey76
Monkey76
23.07.2023 12:22


MrConcert schrieb:
Keine DE-Daten? Smiley

Zitat anzeigen


Mein Wunsch wäre Köln Frankfurt Berlin. Vielleicht gibt's auch nur Berlin oder nur Leipzig/Dresden, es ist ja alles offen noch

JackD
JackD
23.07.2023 12:23

Kein Berlin. Olympiastadion hat keine freien Termine. Wurde schonmal im Swift-Thread besprochen. Alles andere ist zu klein. Obwohl ich natürlich gerne das Special-Event in der Waldbühne nehme…

MrConcert
23.07.2023 12:32


JackD schrieb:


MrConcert schrieb:
Hm, ich hatte gehofft, dass nach der EM etwas ginge - oder eben in den Stadien, die nicht betroffen sind bzw. auf Freiflächen wie der Festwiese. Taylor Swift oder Coldplay bespielen ja auch Stadien nächstes Jahr, daher war da schon die Hoffnung, dass Bruce es auch könnte...

Wie ist das in Nijmegen denn unterkunftstechnisch? Wo reserviert man am besten? Man muss ja immer schnell sein, wenn eine Ankündigung da ist Smiley

Zitat anzeigen


Ich meinte nicht, dass es keine Optionen gibt, aber das Angebot ist halt arg knapp für alle Acts. Aber Bruce hätte sicherlich Prio.

Stuttgart ist zu nah am Hockenheimring oder?

Meine Tipps sind Frankfurt und Leipzig.

Nijmegen kann ich wenig zur Autosituation sagen, war mit Zug dort. Waren vorher in der City trinken und essen und sind entspannt zum Gelände gelaufen. Überall Fans, Musik aus den Cafés und gute Stimmung. Danach haben wir noch mit vielen Leuten im Park gesessen und ein Bier getrunken. Einfach alles super entspannt und gut organisiert.

Traumgelände:


Zitat anzeigen


Danke für den Nijmegen-Tipp, das behalte ich generell mal als mögliche Location auf dem Schirm - laut Google Maps wäre ich da schneller als z. B. in Hamburg oder erst recht München, zumindest mit dem Auto. Gerade mal auf der Karte geschaut - Armheim ist ja ganz in der Nähe, da gibt es sicher genug Unterkünfte Smiley

blubb0r
23.07.2023 12:32


JackD schrieb:
Kein Berlin. Olympiastadion hat keine freien Termine. Wurde schonmal im Swift-Thread besprochen. Alles andere ist zu klein. Obwohl ich natürlich gerne das Special-Event in der Waldbühne nehme…

Zitat anzeigen


Bei Waldbühne wäre ich auch bereit, Mondpreise für den Innenraum zu zahlen...

AlterSack
23.07.2023 12:41


MrConcert schrieb:
Wie funktioniert denn dort das P&R? Wird man mit Bussen oder Bahnen zum Gelände gefahren vom Parkplatz aus?

Zitat anzeigen


Ich war 3x mit dem Auto dort. Die ersten beiden Mal (Muse & GnR) war P+R kostenlos. 2022 bei Rammstein gab es 2 Kategorien Parkplätze. Ich meine wir haben was um die 7-8€ gezahlt (online-Ticket).

Bereits auf der Autobahn sind P+R gekennzeichnet, d.h. die Parkplätze sind schon ein Stück weit weg. Es ist ausreichend Personal vorhanden, was einen so einweist um ein Chaos bei Abreise zu verhindern. An den P+R Punkten sind WC und Haltestellen der Shuttle-Busse. Diese fahren einen in die Innenstadt in die Nähe des Geländes. Fußweg zum Eingang ca. 10-20min.

Nach dem Konzert geht es da auch wieder zu den Shuttle-Bussen. Alles bestens ausgeschildert und organisiert. Kommt man an den P+R zurück, kommt man dann auch super weg auf die Autobahn.

Nijmegen ist für mich ein Paradebeispiel wie man ein super Komzept mit ÖPNV umsetzt, auch wenn 60k mitten in der City in einem Park sind. Die sperren dann einfach mal einzelne Spuren für die Shuttle-Busse ab.

Hätten die in Hockenheim einfach mal 50 Shuttlebusse auf die Strecke gestellt und anstatt der Streckenplätze auf die umliegenden Gemeinden abfließen lassen, wäre vielen geholfen gewesen.

MrConcert
23.07.2023 12:43


AlterSack schrieb:


MrConcert schrieb:
Wie funktioniert denn dort das P&R? Wird man mit Bussen oder Bahnen zum Gelände gefahren vom Parkplatz aus?

Zitat anzeigen


Ich war 3x mit dem Auto dort. Die ersten beiden Mal (Muse & GnR) war P+R kostenlos. 2022 bei Rammstein gab es 2 Kategorien Parkplätze. Ich meine wir haben was um die 7-8€ gezahlt (online-Ticket).

Bereits auf der Autobahn sind P+R gekennzeichnet, d.h. die Parkplätze sind schon ein Stück weit weg. Es ist ausreichend Personal vorhanden, was einen so einweist um ein Chaos bei Abreise zu verhindern. An den P+R Punkten sind WC und Haltestellen der Shuttle-Busse. Diese fahren einen in die Innenstadt in die Nähe des Geländes. Fußweg zum Eingang ca. 10-20min.
Nach dem Konzert geht es da auch wieder zu den Shuttle-Bussen. Alles bestens ausgeschildert und organisiert. Kommt man an den P+R zurück, kommt man dann auch super weg auf die Autobahn.

Nijmegen ist für mich ein Paradebeispiel wie man ein super Komzept mit ÖPNV umsetzt, auch wenn 60k mitten in der City in einem Park sind.
Die sperren dann einfach mal einzelne Spuren für die Shuttle-Busse ab.

Hätten die in Hockenheim einfach mal 50 Shuttlebusse auf die Strecke gestellt und anstatt der Streckenplätze auf die umliegenden Gemeinden abfließen lassen, wäre vielen geholfen gewesen.


Zitat anzeigen


Danke für die Infos! Smiley

Icon1Monkey76 gefällt das
AlterSack
23.07.2023 12:47


JackD schrieb:


MrConcert schrieb:
Hm, ich hatte gehofft, dass nach der EM etwas ginge - oder eben in den Stadien, die nicht betroffen sind bzw. auf Freiflächen wie der Festwiese. Taylor Swift oder Coldplay bespielen ja auch Stadien nächstes Jahr, daher war da schon die Hoffnung, dass Bruce es auch könnte...

Wie ist das in Nijmegen denn unterkunftstechnisch? Wo reserviert man am besten? Man muss ja immer schnell sein, wenn eine Ankündigung da ist Smiley

Zitat anzeigen


Ich meinte nicht, dass es keine Optionen gibt, aber das Angebot ist halt arg knapp für alle Acts. Aber Bruce hätte sicherlich Prio.

Stuttgart ist zu nah am Hockenheimring oder?

Meine Tipps sind Frankfurt und Leipzig.

Nijmegen kann ich wenig zur Autosituation sagen, war mit Zug dort. Waren vorher in der City trinken und essen und sind entspannt zum Gelände gelaufen. Überall Fans, Musik aus den Cafés und gute Stimmung. Danach haben wir noch mit vielen Leuten im Park gesessen und ein Bier getrunken. Einfach alles super entspannt und gut organisiert.

Traumgelände:


Zitat anzeigen


Liegt meine ich nicht näher an Hockenheim wie Köln an Düsseldorf.
In Stuttgart wird man nach der Umbaupause sicher auch mal wieder Konzerte im Stadion haben wollen.

Ich würde aber auch auf Frankfurt tippen. Die sind eingespielt und haben innerhalb weniger Wochen aktuell 2xDM, GnR, 2xHarry Styles, The Weeknd, Beyonce ins Stadion gebracht.

Icon1AlterSack gefällt das
sadfad
sadfad
23.07.2023 13:46Supporter

Kurze Ergänzung zu den Park+Ride Plätzen in Nijmegen. Ich war auch für Rammstein da und wie von AlterSack beschrieben gab es 2 Kategorien.
1. Außerhalb von Nijmegen und dann mit dem Shuttelbus zum Gelände
2. In der Stadt gelegen und zu Fuß zum Gelände.

Beides hat glaube ich ähnlich viel gekostet. Wir sind auf den Fußläufigen gewesen. Anfahrt hat super geklappt, alles ausgeschildert mit elektronischen Tafeln, Ordner überall auch zum Einweisen und auch Toiletten an den Parkplätzen.

Abends hat es sich etwas gezogen, so 30-45 Minuten standen wir bis wir loskonnten, waren dann aber innerhalb von 5 Minuten auf der Autobahn. Also alles OK.

In unserer Unterkunft war noch ein anderes Pärchen die auf den Parkplätzen mit Shuttlebussen waren, die waren kurz vor uns dann da, also gibt sich beides vermutlich nicht so viel von der Zeit Smiley

Monkey76
Monkey76
23.07.2023 17:05·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Kein Berlin. Olympiastadion hat keine freien Termine. Wurde schonmal im Swift-Thread besprochen. Alles andere ist zu klein. Obwohl ich natürlich gerne das Special-Event in der Waldbühne nehme…

Zitat anzeigen


Waldbühne 2024 ist doch durchaus möglich (oder greift hier auch dieses Emissions,etc-Thema des Olympiastadions?). Springsteen spielt ja alles: Stadien Hallen Arenen Wiesen Felder Rennbahnen Amphitheater Äcker. Und in Dublin im RDS waren es jeweils gute 30.000, und das 3mal. Why not Berlin. Nur ein Traum: Depeche Mode und Springsteen in der Waldbühne im EM Jahr 2024, herrlich. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls größer, dass einer von beiden dort spielt, als dass Deutschland Europameister wird... (aber am Ende kommt vielleicht gar nichts von alledem, was mega schade wäre)

Icon1DennisvdBr gefällt das
blubb0r
24.07.2023 00:54

Mittwoch kommen wohl die ersten Daten für 2024, wohl Italien Smiley

ffmoff99
24.07.2023 15:21

Depeche Mode, Guns N´Roses und Harry Styles haben sich das Grundgerüst der Bühne geteilt in Frankfurt, alle 3 Acts waren Veranstaltungen von Livenation.
Laut des Italenischen Veranstalters Claudio Trotta werden in dieser Woche Daten für Italien 2024 veröffentlicht, Laut BTX Forum ist für Juni 2024 ein Konzert in Nürnberg geplant, ich glaube Frankfurt ist wieder nicht dabei, wenn schon Nürberg geplant ist.

concertfreak
concertfreak
24.07.2023 15:30·  BearbeitetSupporter

Nein, aber ich wohne da. Ein Freund von mir arbeitet in der Abteilung für Genehmigungen von Veranstaltungen im Ordnungsamt. Er hat auch jedes Jahr mit Rock im Park zu tun. Wenn da am Zeppelinfeld etwas zusätzliches als das Festival geplant wäre hätte er sich garantiert gemeldet.
Das Stadion kommt auch nicht in frage.

blubb0r
24.07.2023 15:35


ffmoff99 schrieb:
Wieso keine Konzerte nach der EM im Berliner Olympiastadion ?

Zitat anzeigen


Zeitraum wird wohl Mitte Mai bis Mitte Juli sein, da isses unwahrscheinlich wegen der EM

Icon