Die Ärzte Tour 2019

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Kevin5678 am 07.09.2018 20:11 Uhr
741 Kommentare - zuletzt von JestersTear

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

741 Kommentare
« Seite 3 von 30 »
Rated-R
12.09.2018 10:19


blubb0r schrieb:
Im Atelier spielt Amy MacDonald.

Im LuxExpo sind die anderen 2 - das werden DÄ wohl kaum sein

Zitat anzeigen


1x Luxexpo sind Architects mit Beartooth & Polaris

Wutang1991
12.09.2018 10:20


Rated-R schrieb:


blubb0r schrieb:
Im Atelier spielt Amy MacDonald.

Im LuxExpo sind die anderen 2 - das werden DÄ wohl kaum sein

Zitat anzeigen


1x Luxexpo sind Architects mit Beartooth & Polaris

Zitat anzeigen


und 1 x Paul Kalkbrenner

zell
12.09.2018 16:47

Traumsetlist für die Tour :

1984: Debil
1985: Im Schatten der Ärzte
1986: Die Ärzte

Einfach die 3 CDs nacheinander, würde mir schon reichen.

ironman
12.09.2018 17:11


blubb0r schrieb:
Im Atelier spielt Amy MacDonald.

Im LuxExpo sind die anderen 2 - das werden DÄ wohl kaum sein

Zitat anzeigen


Wenn das nicht gerade eine richtig exklusive Tour in sehr kleinen Clubs wird (was ich mir aber kaum vorstellen kann), dann hätte die LuxExpo grundsätzlich schon mehr Sinn gemacht als das Atelier. Zur Einordnung: Kapazität bis max. 3000, gespielt haben dort bisher Alter Bridge und Stone Sour. Für mich ist für DÄ aber die Rockhal die einzig logische Option so wie auch schon 2008. Oder vielleicht auch noch Open Air vor der Rockhal so wie letztens Sting, wer weiß.

Icon1Wutang1991 gefällt das
JestersTear
JestersTear
12.09.2018 17:46Supporter

Es werden in der Tourakündigung immer Städte genannt, warum Luxemburg da eine Ausnahme sein sollte und man plötzlich das Land meint wäre mir schleierhaft. Und die Rockhal steht halt nicht in Luxemburg sondern in Esch und damit ist die mMn raus.

Mambo
12.09.2018 18:08

Ich glaub schlicht, dass da auch ne große Deutschland-Tour dranhängt und man nur diesbezüglich Exklusivität zugesichert hat. Wenn das so wäre, könnten die Auslandsgigs auch eher klein sein.

Ich bin gespannt - den Atelier wäre ein Traum!

Icon1JestersTear gefällt das
ironman
12.09.2018 18:44·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Es werden in der Tourakündigung immer Städte genannt, warum Luxemburg da eine Ausnahme sein sollte und man plötzlich das Land meint wäre mir schleierhaft. Und die Rockhal steht halt nicht in Luxemburg sondern in Esch und damit ist die mMn raus.

Zitat anzeigen


Das stimmt natürlich. Ich sag nur dass für mich die Hallengröße von der Rockhal das einzig logische wäre. Wenn's wirklich ne Tour in so kleinen Clubs wie dem Atelier wird ist das natürlich super. Also super in erster Linie für die, die es dann schaffen Karten zu bekommen. Mit den Tickets für's Atelier wäre das dann ein heiden Spass wenn die Tour im Gegensatz zu 2011 nicht unter einem Decknamen läuft. In Ljubljana oder Zagreb mag das mit nem kleinen Club ja gut hinkommen. Aber in Luxemburg hat die Band schon nen ganz anderen Stellenwert und die Grenznähe tut dann noch ihr übriges dazu. Ich kann's mir daher halt einfach nicht vorstellen. Aber gut, die LuxExpo The Box würde ja auch noch auf die Definition passen, Kirchberg ist ja auch noch ein Außenbezirk von Luxemburg Stadt.

Aber davon mal ab wäre es auch nicht das erste mal dass die Rockhal aus "Promozwecken" mal eben nach Luxemburg Stadt verortet bzw. speziell in dem Fall von Luxemburg das ganze auch mal gerne als Art "Stadtstaat" generalisiert werden würde. Also ich geb da nicht all zu viel auf den Wortlaut. Und nicht zuletzt gibt's ja auch immer noch die Möglichkeit dass ganze am Ende wegen der Nachfrage doch hochverlegt wird in die Rockhal. Spätestens dann macht in Luxemburg auch keiner mehr nen Unterschied zwischen Luxemburg City und Esch-sur-Alzette...

schuh91
12.09.2018 19:39

Mir egal wo Hauptsache ich bekomme Tickets!
Aber Atelier und dann Tickets bekommen wäre ein träumchen...

BNPRT
BNPRT
12.09.2018 19:46

Denke nicht, dass die Locations nun riesige Hallen sein werden. Denke da eher an 2000-5000 Locations. Denke auch nicht, dass das nun so stressig wird mit den Tickets.

JackD
JackD
13.09.2018 17:19

Ist übrigens geschrieben, wie eine ärztliche Warnung bzw. Verordnung. Meint ihr es gibt Announcement und Tickets gleichzeitig?

Wutang1991
13.09.2018 17:43


JackD schrieb:
Ist übrigens geschrieben, wie eine ärztliche Warnung bzw. Verordnung. Meint ihr es gibt Announcement und Tickets gleichzeitig?

Zitat anzeigen


Hoffentlich Smiley

Icon1MrElke gefällt das
zell
13.09.2018 18:43

Könnte aber auch nur eine Ankündigung für Rock-A-Field sein.
Vielleicht spielen sie ja auch Festivals?

Luxemburg - Rock-A-Field
Strasbourg - Artefact Festival
Usw

ryback
ryback
13.09.2018 20:08·  Bearbeitet


zell schrieb:
Könnte aber auch nur eine Ankündigung für Rock-A-Field sein.

Vielleicht spielen sie ja auch Festivals?

Luxemburg - Rock-A-Field
Strasbourg - Artefact Festival
Usw

Zitat anzeigen


Gibts das Rock A Field überhaupt noch ? Ist das nicht schon 2 Jahre ausgefallen ?

Den Atelier wäre sowas von ein Traum.


14.09.2018 08:15

Die Hochverlegungen sollten sowieso verboten werden. Smiley
Finde ich gut, dass das hier nochmal klar gestellt wird.Smiley

blubb0r
14.09.2018 08:53

Ich glaube auch nicht, dass es Die Ärzte werden.

Warum sollte den Atelier so Werbung machen (dürfen), wenn Die Ärzte selbst eher alles geheim halten...