Festival Community

Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

07.06.2019 - 09.06.2019, Nürburg  Deutschland Noch 175 Tage
Die Ärzte, Slipknot, TOOLUVM

1.379 Kommentare (Seite 55)

• fcfreak91 fcfreak91

MuffPotter87 schrieb:

runnerdo schrieb:
    Und dann kommt das Nova und bucht die Act's die ich in der letzten RaR Welle gesehen habe (Sum41,Beartooth, Lamb of God)

ich dachte die ganze Salamiwelle lang, dass noch was ab der Heavy Music kommt.
    Klar es fehlen noch ca 30 Bands aber irgendwie glaube ich das zieht sich so durch.

30 Bands werden es nicht mehr. Stehen schon bei 53 Acts. etztes mal waren 77 da.

Bis vor paar Jahren waren es immer um die 90 Bands. Seit 2015 haben sich die Spielzeiten teilweise erhöht und es wurden etwas weniger Bands.

Das es letztes Jahr nur 77 waren lag vermutlich daran am Ende den Verlust so gering wie möglich zu halten.

• triumphforc3 triumphforc3

schrieb:
    Mit Beartooth rechne ich fest nächstes Jahr. Aber warum finden das LineUp so viele schlecht? Kann ich nicht verstehen. Wenn ihr Elektro wollt geht zum Elektrofestival. Rock am Ring ist ein Rock Festival und in meinen Augen haben Acts wie Paul Kalkbrenner einfach nichts zu suchen. Hab dann lieber 10 Metalbands anstatt einer oder zwei Pop/Elektrokünstler.

Ich schätze gerade bei Rock am Ring das ich mir ebend nicht 3 Tage lang Hard Rock oder Metal anschauen muss, sondern wenn ich Lust habe einfach zu einer anderen Bühne gehe und dort Pop / Electro / Rap oder was auch immer gespielt wird.

Wenn du dir das Lineup anschaust wirst du da nicht viel Variationen in unterschiedlichen Musikrichtungen erkennen und genau das wird viele Leute (wie dich bspw.) vielleicht freuen aber genauso viele die gerade deswegen zum Festival fahren davon abhalten zum Ring zu kommen.

• HansMufff HansMufff

schrieb:
    Ich glaube auch absolut nicht an einen 4. Tag ! Warum auch ?
    Wohl erst , wenn überhaupt zum Jubiläum!

Das war nun aber auch nur 2010 das Pseudoargument. Wo war 2014 denn der Anlass? War ja kein Jubiläum, sondern ein Jahr vorher. Ja, letztes mal am Nürburgring, aber ganz ehrlich: Es hat beide Male gepasst, weil man die Bands hatte und so besser unterbringen konnte/vielleicht auch ein wenig günstiger abstauben konnte.

Ich glaube ganz fest an keinen 4. Tag.

• JestersTear JestersTear
    2014 war das Argument, dass versprochen wurde wenn 2013 das Festival ruhig und friedlich verläuft gibt's nen Tag mehr 2014. Also auch ein Scheinargument.

• counterdog counterdog Edited

RaRfreak97 schrieb:
    Aber warum finden das LineUp so viele schlecht? Kann ich nicht verstehen. Wenn ihr Elektro wollt geht zum Elektrofestival. Rock am Ring ist ein Rock Festival und in meinen Augen haben Acts wie Paul Kalkbrenner einfach nichts zu suchen. Hab dann lieber 10 Metalbands anstatt einer oder zwei Pop/Elektrokünstler.

Wenn du ein Metalfestival haben willst geh zu einem Metalfestival. Argumentation ergibt keinen Sinn.

runnerdo schrieb:
    Wenn nur 70.000 Tickets verkauft werden, ist das ähnlich viel Wert wie ein vierter Head.

Das war besser als jeder Headliner.

• Madpad77 Madpad77
    Refused durch die Graspop Bestätigung auch evtl ein RAR Kandidat ??

• counterdog counterdog Edited
    Durchaus möglich.

Schau auf den Tourplan, aber denke da dürfte nichts im weg sein.

EDIT: Waren aber nur '12 da und danach hat LN sie trotz meherer Möglichkeiten nicht gebucht. Quelle: Meine grauen Zellen, also eher weniger vertrauenswürdig.

• Madpad77 Madpad77
    Stimmt , 2012 !

• runnerdo runnerdo
    Also sind Sum41, Lamb of God, Beartooth, Editors, Refused, Sondaschule, Swiss&die Andern noch als "große" Namen möglich, nächstes Jahr.
    Spielen alle Festivals und waren nicht in der Hu/So-.Welle.

Wäre weiterhin eher heavy Music.

• Madpad77 Madpad77
    Was absolut nicht schlimm wär !

• JestersTear JestersTear
    Aber nicht sonderlich kreativ

• swish41 swish41
    Editors wären super

• Stuffi_95 Stuffi_95

JestersTear schrieb:

Naja, sondeerlich kreativ war der Ring in den letzten Jahren nicht unbedingt gewesen, mMn.

• juli666 juli666

runnerdo schrieb:
    Also sind Sum41, Lamb of God, Beartooth, Editors, Refused, Sondaschule, Swiss&die Andern noch als "große" Namen möglich, nächstes Jahr.
    Spielen alle Festivals und waren nicht in der Hu/So-.Welle.

Wäre weiterhin eher heavy Music.

Würd ich glatt so nehmen. The prodigy durch deichbrand interessant oder Raus?

• Gizmo953 Gizmo953
    In Flames sollten auch noch möglich sein

• ElConne ElConne

JestersTear schrieb:

Nicht mehr oder weniger kreativ als die letzten 35 Jahre

• runnerdo runnerdo
    Ich finde ehrlich gesagt schon das man die letzten Jahre etwas "Kreativer" gebucht hat zumindest gab es immer mal Jahre mit einzelnen selten/ungewöhnlichen buchungen.

Man sollte jetzt bei der nächsten Welle eh nicht mehr viel erwarten

• Gizmo953 Gizmo953
    Ich will heute auch wider Bestätigungen

Der Montag soll great bleiben

• ChristianG13 ChristianG13 Edited
    Vielleicht wird ja jetzt der vierte Tag bekannt gegeben :-P
    ... wäre ja keine Band!

• inlovewithfestivals inlovewithfestivals
    The Prodigy nach dem Deichbrand und Highfield dann wohl raus

• fabyramm fabyramm
    Ich schmeiße mal Limp Bizkit in den Raum. Haben jetzt ein oaar Festivals angekündigt

• Hullabaloo92 Hullabaloo92
    Aber erst ab Ende Juni und ich meine das Full Force ist deren einzige Festival Show bei uns.

• triumphforc3 triumphforc3

fabyramm schrieb:
    Ich schmeiße mal Limp Bizkit in den Raum. Haben jetzt ein oaar Festivals angekündigt

Wo sind sie denn noch angekündigt worden außer FF ?

• sckofelng sckofelng Edited
    LB @ Full Force ist Deutschland Festival exklusiv. Headline shows folgen, die Band tourt den gesamten Juli über.

• counterdog counterdog
    Glück gehabt.
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben