Mad Cool Festival 2018 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2018 (u.a. mit Depeche Mode, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von snookdog am 07.11.2017 17:25 Uhr
695 Kommentare - zuletzt von Bury420

johnnycash666Runnerdosnookdog7DupTopfsaccharina
saccharina und weitere Nutzer sprechen darüber

695 Kommentare
« Seite 25 von 28 »
snookdog
snookdog
14.07.2018 04:55

Schön, dass ich doch noch ein paar von euch Nasen gefunden habe Smiley

Was macht ihr auch vor anderen Bühnen wenn Black Pistol Fire spielen? Ich hatte mir die mal beim reinhören markiert, wusste absolut nicht mehr warum, bin trotzdem hin und war absolut mega begeistert. Was für ein unfassbar guter Auftritt und was für eine Stimmung auch nach dem letzten Song Smiley Smiley Smiley

Ansonsten kann ich heute organisatorisch bis auf den späten Einlass nichts schlechtes berichten Smiley. An der Bar wird nach wie vor extrem langsam und unkoordiniert gearbeitet, aber ich musste maximal 3 Minuten warten. Wenn draußen viel los war bin ich eben ins Zelt. Essen hab ich immer bis 19 Uhr erledigt und musste auch nie warten.

Die Situation vor den beiden Hauptbühnen ist halt sehr unschön. VIP FoS nimmt zu viel Platz weg und beim Wechsel zwischen den Bühnen muss man eigentlich auch vor dem letzten Song draußen sein, sonst steht man an der anderen irgendwo im nichts.

Bury420
Bury420
14.07.2018 12:05·  BearbeitetSupporter

VIP Bereiche vor den Bühnen sind zu groß. Man hat zu viele VIP Karten verkauft. Die müssen ja sogar die Leute abzählen die in den erhöhten VIP Bereich gehen (nicht wegen dem Platz sondern wegen dem Gewicht). Dadurch bilden sich Schlangen. Alles komisch bemessen. Zugang zum FOS ist auch beschissen geregelt. Viele kommen dadurch nicht rein (muss man aufdringlich genug sein). Sorgt dann für Unmut auf allen Seiten.

Generell wirkt alles überlaufen auf dem Gelände. Fand die Situation gestern aber entspannter.

Dürfte den VIP Aufpreis am Ende fast wieder rausgesoffen haben (hab während der 20% Rabatt Aktion gekauft). Man kann sich mit den Drinks von da oben echt für 20 Euro ziemlich abschießen dank des Missverhältnisses und den günstigen Preisen. Essen auch günstig.

War jetzt mein zweiter geplanter Massive Attack gig. Beide sind ausgefallen. Läuft...

Icon1snookdog gefällt das
blubb0r
14.07.2018 12:17

Man sollte einfach 5min vor Start der Band den VIP Bereich für alle öffnen und nach dem Gig alle rauswerfen...

snookdog
snookdog
14.07.2018 12:43

Ich hab eh das Gefühl, dass das ganze Konzept auf 'Zahl mal nen Hunni mehr und fühl dich als was besseres' ausgelegt ist. Ich werde auf jeden Fall kein Festival mehr besuchen, das vor der Bühne einen Bereich für VIPs frei hält.

Bury420
Bury420
14.07.2018 12:46Supporter


blubb0r schrieb:
Man sollte einfach 5min vor Start der Band den VIP Bereich für alle öffnen und nach dem Gig alle rauswerfen...

Zitat anzeigen


Hätte wegen dem Zeitplan eher gesagt: 10 Minuten nach Beginn aber generell natürlich richtig.

Machen die aber eigentlich auch. Zumindest ein paar mal passiert.

Bury420
Bury420
14.07.2018 12:49Supporter


snookdog schrieb:
Ich hab eh das Gefühl, dass das ganze Konzept auf 'Zahl mal nen Hunni mehr und fühl dich als was besseres' ausgelegt ist. Ich werde auf jeden Fall kein Festival mehr besuchen, das vor der Bühne einen Bereich für VIPs frei hält.

Zitat anzeigen


War gestern auch echt asozial vor AM. "if you're not vip get the fuck out of my way" und ähnliche Rufe...

Den Unmut über den scheiss Zugang an den Festivalbesuchern auszulassen ist halt komplett daneben. Mad Cool muss echt viel lernen für nächstes Jahr.

kato91
14.07.2018 12:57


snookdog schrieb:
Schöne Ansage von Alex von Franz Ferdinand gerade.

"I see people celebrating over here. But I also see this empty space over there, because the promoters want even more money from you and I disguise that."

Im Sympathieranking direkt von nicht messbar auf sehr hoch gestiegen Smiley

Zitat anzeigen


Sowas von!

snookdog
snookdog
14.07.2018 13:10


concertfreak schrieb:
Das haben die ernsthaft auf der Bühne gesagt?!

Zitat anzeigen


Wenn du Franz Ferdinand meinst: ja, direkt nach dem ersten Song.

ironman
14.07.2018 13:26·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Schöne Ansage von Alex von Franz Ferdinand gerade.

"I see people celebrating over here. But I also see this empty space over there, because the promoters want even more money from you and I disguise that."

Zitat anzeigen



despise Smiley

Icon2Valmontund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
14.07.2018 13:41AdminSupporter

Irgendwie scheine ich auf einem anderen Festival zu sein als ihr. Smiley

Ich habe nie länger als 2 Minuten für ein Getränk angestanden, einfach auch weil man zum einen antizyklisch gehen kann und zum anderen mal die Augen offen halten sollte weil oft nur wenige Meter weiter am Stand niemand ansteht. Für das Klo musste ich auch nie anstehen, weder Pissrinne noch Scheißhaus. Es stimmt auch nicht, dass es immer nur einen Klowagen gibt. Alleine vorne links an der Hauptbühne stehen drei oder vier davon im Männerbereich. Bis auf die schnarchnasigen Arctic Monkeys und unprofessionellen Massive Attack gab es konzerttechnisch eigentlich keine Ausfälle. Bislang ein absolut spaßiges Festival mit tollem Gelände für mich. Da habe ich wahrlich schlechter organisierte Festivals erlebt. Smiley

saccharina
saccharina
14.07.2018 13:48Supporter


Kaan schrieb:
Irgendwie scheine ich auf einem anderen Festival zu sein als ihr. Smiley Ich habe nie länger als 2 Minuten für ein Getränk angestanden, einfach auch weil man zum einen antizyklisch gehen kann und zum anderen mal die Augen offen halten sollte weil oft nur wenige Meter weiter am Stand niemand ansteht. Für das Klo musste ich auch nie anstehen, weder Pissrinne noch Scheißhaus. Es stimmt auch nicht, dass es immer nur einen Klowagen gibt. Alleine vorne links an der Hauptbühne stehen drei oder vier davon im Männerbereich. Bis auf die schnarchnasigen Arctic Monkeys und unprofessionellen Massive Attack gab es konzerttechnisch eigentlich keine Ausfälle. Bislang ein absolut spaßiges Festival mit tollem Gelände für mich. Da habe ich wahrlich schlechter organisierte Festivals erlebt. Smiley

Zitat anzeigen


Geht mir genauso. Ich habe gestern nirgends lange angestanden und gewartet. War ein super Tag. Massive Attack hatte ich eh nicht geplant anzuschauen, aber das ist natürlich trotzdem bitter für alle, die sich darauf gefreut haben.

lcalert
lcalert
14.07.2018 13:54·  Bearbeitet

Der Einlass am ersten Tag war etwas nervig. Das hat für uns ne Stunde gedauert.

Ansonsten stimme ich Kaan zu, das passt alles. Sowohl Toiletten als auch Getränke finde ich ebenso vollkommen in Ordnung. Gelände auch cool, der Kunstrasen ist schon geil wenn auch etwas sehr dekadent. Wir sind auch jeden Tag nach dem Festival innerhalb von 10 Minuten in nem Taxi gewesen..

Einziger Wehmutstropfen bleibt Massive Attack, wer auch immer daran wieviel Schuld hat lässt sich nicht ermitteln. Hätte ich sehr gerne gesehen, aber nun gut. Als Ringbesucher ist man ja solche Art von Kummer fast schon gewöhnt.

Übelst Bock heute auf QOTSA - DM - NIN Smiley

snookdog
snookdog
14.07.2018 13:55·  Bearbeitet

Wie macht ihr das mit nem schnellen Taxi? Die Schlange sah gestern relativ lang aus. Lauft ihr entgegen?

E: muss außer mir noch jemand direkt nach dem Festival zum Flughafen?

lcalert
lcalert
14.07.2018 13:57

Kleiner ringrocker Geheimtipp: die mytaxi App Smiley

Einfach da eins bestellen, dann nimmt das ein Fahrer in der Nähe an, kommt zu euch und fertig. Also ich glaube das ist anscheinend unabhängig von der Schlange.

Paju
14.07.2018 14:00

Bin (leider?) nicht vor Ort, habe aber eben ein Bild von der Hauptbühne und dem VIP-Bereich davor gesehen. Das kann nicht deren Ernst sein. Da würde bei mir die Stimmung direkt absacken.
Als Künstler würde ich nicht auftreten, oder zumindest niemals wieder kommen.
Franz Ferdinand mit genau den richtigen Worten.

Trotzdem allen die dort sind, weiterhin möglichst viel Spaß. Nächstes Jahr dann alle nach Portugal.

snookdog
snookdog
14.07.2018 14:04


lcalert schrieb:
Kleiner ringrocker Geheimtipp: die mytaxi App Smiley

Einfach da eins bestellen, dann nimmt das ein Fahrer in der Nähe an, kommt zu euch und fertig. Also ich glaube das ist anscheinend unabhängig von der Schlange.

Zitat anzeigen


Das wollte ich hören, danke!

Fähre nur aufs NOS Alive wenn Kraftklub, Kasabian oder Frank Turner gebucht werden. Bitte so weitergeben.

peach
peach
14.07.2018 14:26Supporter

Das Taxi Problem kann ich auch nicht nachvollziehen, haben nach dem geplatzten Massive Attack Gig auch sofort eins am Kreisel des Feria de Madrid abfangen können.

Icon4blubb0rund anderen gefällt das
Valmont
Valmont
14.07.2018 14:40


Paju schrieb:
Bin (leider?) nicht vor Ort, habe aber eben ein Bild von der Hauptbühne und dem VIP-Bereich davor gesehen. Das kann nicht deren Ernst sein. Da würde bei mir die Stimmung direkt absacken.
Als Künstler würde ich nicht auftreten, oder zumindest niemals wieder kommen.
Franz Ferdinand mit genau den richtigen Worten.

Trotzdem allen die dort sind, weiterhin möglichst viel Spaß. Nächstes Jahr dann alle nach Portugal.

Zitat anzeigen


BOAH!!!

Is ja schrecklich, was für einen gequirlten Quark man sich im Netz über das Festival durchlesen muss - der Großteil davon entweder von Event-Coachella-Juppies oder von daheimgebliebenen Ferndiagnostikern.

Long Story Short: Wir verbringen hier im Kern mit 10-12 Ringrockern ein unfassbar großartiges Festival, die miese Orga von der viele schreiben bezieht sich auf 1-2 Krisenherde zu Beginn des Festivals.

Ja, es gab ein paar Orgaprobleme, vor allem Donnerstag beim Einlass und punktuell (!!) mit der Nahrungsversorgung. Wenn man aber auch dauernd wie ein Lemming dahin läuft wo die längsten Schlangen sind, ist man eben selber schuld.

Beispiel: Zwischen den beiden Hauptbühnen gibt es einen Getränkestand und Toiletten. Ich habe in den vergangenen 2 Tagen weder bei Toiletten, noch für Drinks länger als 5 (Fünf!!) Minuten angestanden. Da dauerts auf jedem Schützenfest länger..

Abgesehen von den oben genannten Punkten macht das Mad Cool von A bis Z unfassbar Spaß. Das Gelände ist liebevoll gestaltet und auf das Erlebnis der Zuschauer ausgerichtet. Der Sound an allen Bühnen ist satt und laut. Die Preise auf dem Gelände sind vertretbar und - mit das Wichtigste - die Sicherheitslage ist jederzeit transparent, es gibt weder Drängeleien noch Engpässe. Vielleicht mal zwischen paar hundert leuten auf einigen Quadratmetern, aber auch hier ziehe ich den Vergleich zum Schützenfest und dem Gedränge an der Bierbude.

Abschluss: BITTE BITTE bleibt realistisch und lasst die Leute das Festival einschätzen und bewerten, die vor Ort sind. Ich vertrete hier keine subjektive Meinung sondern die unseres Kollekivs, bestehend aus einigen bekannten Usern und Admins aus diesem Forum.

Wir feiern jetzt weiter und genießen die Mischung aus Urlaub und Festivals.

Valmout out. *micdrop*

Paju
14.07.2018 14:48·  Bearbeitet

Sorry


Auf sowas hätte ich keinen Bock. Und euren Urlaub will ich euch auch nicht vermiesen, falls es das ist, was du hören willst.

Icon1ironman gefällt das
ArcticMonkey90
14.07.2018 14:50


Valmont schrieb:


Paju schrieb:
Bin (leider?) nicht vor Ort, habe aber eben ein Bild von der Hauptbühne und dem VIP-Bereich davor gesehen. Das kann nicht deren Ernst sein. Da würde bei mir die Stimmung direkt absacken.
Als Künstler würde ich nicht auftreten, oder zumindest niemals wieder kommen.
Franz Ferdinand mit genau den richtigen Worten.

Trotzdem allen die dort sind, weiterhin möglichst viel Spaß. Nächstes Jahr dann alle nach Portugal.

Zitat anzeigen


BOAH!!!

Is ja schrecklich, was für einen gequirlten Quark man sich im Netz über das Festival durchlesen muss - der Großteil davon entweder von Event-Coachella-Juppies oder von daheimgebliebenen Ferndiagnostikern.

Long Story Short:
Wir verbringen hier im Kern mit 10-12 Ringrockern ein unfassbar großartiges Festival, die miese Orga von der viele schreiben bezieht sich auf 1-2 Krisenherde zu Beginn des Festivals.

Ja, es gab ein paar Orgaprobleme, vor allem Donnerstag beim Einlass und punktuell (!!) mit der Nahrungsversorgung. Wenn man aber auch dauernd wie ein Lemming dahin läuft wo die längsten Schlangen sind, ist man eben selber schuld.

Beispiel:
Zwischen den beiden Hauptbühnen gibt es einen Getränkestand und Toiletten. Ich habe in den vergangenen 2 Tagen weder bei Toiletten, noch für Drinks länger als 5 (Fünf!!) Minuten angestanden. Da dauerts auf jedem Schützenfest länger..

Abgesehen von den oben genannten Punkten macht das Mad Cool von A bis Z unfassbar Spaß. Das Gelände ist liebevoll gestaltet und auf das Erlebnis der Zuschauer ausgerichtet. Der Sound an allen Bühnen ist satt und laut. Die Preise auf dem Gelände sind vertretbar und - mit das Wichtigste - die Sicherheitslage ist jederzeit transparent, es gibt weder Drängeleien noch Engpässe. Vielleicht mal zwischen paar hundert leuten auf einigen Quadratmetern, aber auch hier ziehe ich den Vergleich zum Schützenfest und dem Gedränge an der Bierbude.

Abschluss:
BITTE BITTE bleibt realistisch und lasst die Leute das Festival einschätzen und bewerten, die vor Ort sind. Ich vertrete hier keine subjektive Meinung sondern die unseres Kollekivs, bestehend aus einigen bekannten Usern und Admins aus diesem Forum.

Wir feiern jetzt weiter und genießen die Mischung aus Urlaub und Festivals.

Valmout out. *micdrop*


Zitat anzeigen


Rein aus Interesse. Wie kannst du einschätzen wer von den Nörglern nicht vor Ort ist und das Gebashe nur auf ein Personenkreis ist völlig daneben. Probleme gibt es bei neuen Festivals häufiger und die meisten Leute sind glaub sehr wohl in der Lage ein vernünftiges Fazit zu ziehen.

Icon1Valmont gefällt das
JoeStrummer
14.07.2018 14:52

Ich kann euren weitgehend positiven Meinungen auch soweit zustimmen!

das Heute Nacht war das Heimkommen in Richtung Flughafen (Barajas) auch deutlich einfacher. Mein Tipp: Wir sind zur Metrostation gelaufen und haben dort ebenfalls via mytaxi recht zügig eins bekommen. Der Taxifahrer meinte aber auch, dass die Verkehrssituation/-organisation auch deutlich verbessert wurde im Gegensatz zu Donnerstag.

Ich wünsche euch einen geilen letzten Tag mit dem alles überragenden Trio QOTSA-DM-NIN (und ein bisschen Dua Lipa und Underworld zum Runterkommen danach Smiley) !

Icon1ironman gefällt das
RedForman
14.07.2018 15:22·  Bearbeitet


Valmont schrieb:


Paju schrieb:
Bin (leider?) nicht vor Ort, habe aber eben ein Bild von der Hauptbühne und dem VIP-Bereich davor gesehen. Das kann nicht deren Ernst sein. Da würde bei mir die Stimmung direkt absacken.
Als Künstler würde ich nicht auftreten, oder zumindest niemals wieder kommen.
Franz Ferdinand mit genau den richtigen Worten.

Trotzdem allen die dort sind, weiterhin möglichst viel Spaß. Nächstes Jahr dann alle nach Portugal.

Zitat anzeigen


BOAH!!!

Is ja schrecklich, was für einen gequirlten Quark man sich im Netz über das Festival durchlesen muss - der Großteil davon entweder von Event-Coachella-Juppies oder von daheimgebliebenen Ferndiagnostikern.

Long Story Short:
Wir verbringen hier im Kern mit 10-12 Ringrockern ein unfassbar großartiges Festival, die miese Orga von der viele schreiben bezieht sich auf 1-2 Krisenherde zu Beginn des Festivals.

Ja, es gab ein paar Orgaprobleme, vor allem Donnerstag beim Einlass und punktuell (!!) mit der Nahrungsversorgung. Wenn man aber auch dauernd wie ein Lemming dahin läuft wo die längsten Schlangen sind, ist man eben selber schuld.

Beispiel:
Zwischen den beiden Hauptbühnen gibt es einen Getränkestand und Toiletten. Ich habe in den vergangenen 2 Tagen weder bei Toiletten, noch für Drinks länger als 5 (Fünf!!) Minuten angestanden. Da dauerts auf jedem Schützenfest länger..

Abgesehen von den oben genannten Punkten macht das Mad Cool von A bis Z unfassbar Spaß. Das Gelände ist liebevoll gestaltet und auf das Erlebnis der Zuschauer ausgerichtet. Der Sound an allen Bühnen ist satt und laut. Die Preise auf dem Gelände sind vertretbar und - mit das Wichtigste - die Sicherheitslage ist jederzeit transparent, es gibt weder Drängeleien noch Engpässe. Vielleicht mal zwischen paar hundert leuten auf einigen Quadratmetern, aber auch hier ziehe ich den Vergleich zum Schützenfest und dem Gedränge an der Bierbude.

Abschluss:
BITTE BITTE bleibt realistisch und lasst die Leute das Festival einschätzen und bewerten, die vor Ort sind. Ich vertrete hier keine subjektive Meinung sondern die unseres Kollekivs, bestehend aus einigen bekannten Usern und Admins aus diesem Forum.

Wir feiern jetzt weiter und genießen die Mischung aus Urlaub und Festivals.

Valmout out. *micdrop*


Zitat anzeigen


Ich bleibe - als jemand der vor Ort ist - dabei, dass die Organisation schlecht ist. Ich meine im Großen und Ganzen passt das, aber wenn man vergleichbare Festivals kennt, dann geht das eben deutlich besser.

Auch wenn ich mich wiederhole: Werchter ist in wirklich allen Punkten überlegen: An- und Abreise, Gelände (dieses erscheint mir zu klein für die Menge von Menschen), sanitäre Anlagen, Personalmenge, Essen, Getränke (was ist das bitte auch für ein Müll dass ich gezwungen werde einen Becher zu kaufen und ihn nicht wieder zurückgeben kann?), Bezahlmöglichkeiten etc..Dazu der unfassbar beschissene VIP Bereich und z.T. gerade auf den kleineren Stages eben kein reiner Sound und sogar Soundüberschneidungen (wie gesagt: extrem auffällig bei Koko und Radio).

Das heißt nicht, dass man mit den Bands keinen Spaß haben kann - im Gegenteil, aber für mich klafft da eine gewaltige Lücke zu Organisation. Hab mich auch mit einigen internationalen Bekanntschaften unterhalten und das Echo ist da ähnlich. Und die Absage von MA (auch wenn es wirklich wirklich scheiße gegenüber ihren Fans ist) passt da in das Puzzle. Zudem auch mit einigen Personen vom Personal geredet und da gibt es wohl ihren Aussagen nach, auch z.T. arrogantes Gehabe von oben herab.

Anzeige
Anzeige