Mad Cool Festival 2018 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2018 (u.a. mit Depeche Mode, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von snookdog am 07.11.2017 17:25 Uhr
695 Kommentare - zuletzt von Bury420

johnnycash666Runnerdosnookdog7DupTopfsaccharina
saccharina und weitere Nutzer sprechen darüber

695 Kommentare
« Seite 24 von 28 »
RedForman
13.07.2018 12:18·  Bearbeitet

Nochmal zu dem Tag:
- Einlass (für die, welche keine Bänder hatten)
- Getränkeschlangen
- Essensschlangen (zu den Mainzeiten - hingegen zB während PJ kein Problem; auch ca. 19:30 war es kein Problem)
?> unverständlich warum dort nicht mit einem System (Marken a la Werchter oder Chipzahlung a la InMusic) arbeitet
- Toiletten (im Männerbereich steht neben den Pissoirs auch immer nur ein Container mit Spültoiletten - quasi 4 Kabinen; zudem im Verlauf ziemlich verschmutzt und kein Klopapier mehr; zudem war bei der Radio Stage z.B. der Männertoilettenbereich noch im Aufbau)
- Kartenzahlung funktionierte quasi dank beschissenem W-LAN auf dem gesamten Gelände nicht)
- die Leute zu zwingen ihre Deckel von den Getränkeflaschenwegzuwerfen (aber dafür extrem große Hartplastebecher verkaufen)
- ich persönlich finde den Sound an der Koko Stage nicht gut
- viel zu großer nervender VIP Bereich

+ Fande die 1 Wasserstelle ausreichend (auch wenn man drauf achten sollte, dass der Boden nicht im Umkreis von vielen vielen Metern absäuft)
+ Abtransport war gut

blubb0r
13.07.2018 12:19

Für mich, der PJ zum ersten Mal gesehen hat, war es optimal.

Hier erwacht auch langsam das haus und die kritischen Stimmen bzgl Orga werden lauter.
Scheinbar hatten Val, JackD und ich einfach Glück bei der Theken- und Positionswahl

kato91
13.07.2018 12:46


RedForman schrieb:
Nochmal zu dem Tag:
- Einlass (für die, welche keine Bänder hatten)
- Getränkeschlangen
- Essensschlangen (zu den Mainzeiten - hingegen zB während PJ kein Problem; auch ca. 19:30 war es kein Problem)
?> unverständlich warum dort nicht mit einem System (Marken a la Werchter oder Chipzahlung a la InMusic) arbeitet
- Toiletten (im Männerbereich steht neben den Pissoirs auch immer nur ein Container mit Spültoiletten - quasi 4 Kabinen; zudem im Verlauf ziemlich verschmutzt und kein Klopapier mehr; zudem war bei der Radio Stage z.B. der Männertoilettenbereich noch im Aufbau)
- Kartenzahlung funktionierte quasi dank beschissenem W-LAN auf dem gesamten Gelände nicht)
- die Leute zu zwingen ihre Deckel von den Getränkeflaschenwegzuwerfen (aber dafür extrem große Hartplastebecher verkaufen)
- ich persönlich finde den Sound an der Koko Stage nicht gut
- viel zu großer nervender VIP Bereich

+ Fande die 1 Wasserstelle ausreichend (auch wenn man drauf achten sollte, dass der Boden nicht im Umkreis von vielen vielen Metern absäuft)
+ Abtransport war gut

Zitat anzeigen


Wo war die Wasserstelle denn?

Der größte Witz ist ja eh, dass die sogar Glasflaschen ausgehändigt haben an der Bar. Da merkt man halt schon, dass entsprechende Verbote reine Willkür sind und nur den inneren Geldfluss antreiben soll.

kato91
13.07.2018 12:47


gregor1 schrieb:
Taxi ist ja meist nur ne Notlösung wenn es nichts anderes gibt ? Fuhr denn die Metro nicht oder gabs keine anderen Möglichkeiten wegzukommen ?

Zitat anzeigen


Fuhr nicht wirklich in unsere Richtung die Ubahn... Zu dritt ging's jetzt unterm Strich auch.

JoeStrummer
13.07.2018 12:57

Guten "Morgen" zusammen, natürlich war die Organisation teilweise sehr bescheiden, aber trotzdem war bei weitem nich alles schlecht und dir Konzerte haben das dann auch gut wettgemacht!

Wichtige Frage an die Taxi-/Uber-Heimfahrer unter euch: Wann seid ihr gegangen? Wie lang habt ihr auf eure Fahrt gewartet? Habt ihr die offiziellen Abfahrstellen genutzt?

Bis später Smiley

RedForman
13.07.2018 13:10


kato91 schrieb:


RedForman schrieb:
Nochmal zu dem Tag:
- Einlass (für die, welche keine Bänder hatten)
- Getränkeschlangen
- Essensschlangen (zu den Mainzeiten - hingegen zB während PJ kein Problem; auch ca. 19:30 war es kein Problem)
?> unverständlich warum dort nicht mit einem System (Marken a la Werchter oder Chipzahlung a la InMusic) arbeitet
- Toiletten (im Männerbereich steht neben den Pissoirs auch immer nur ein Container mit Spültoiletten - quasi 4 Kabinen; zudem im Verlauf ziemlich verschmutzt und kein Klopapier mehr; zudem war bei der Radio Stage z.B. der Männertoilettenbereich noch im Aufbau)
- Kartenzahlung funktionierte quasi dank beschissenem W-LAN auf dem gesamten Gelände nicht)
- die Leute zu zwingen ihre Deckel von den Getränkeflaschenwegzuwerfen (aber dafür extrem große Hartplastebecher verkaufen)
- ich persönlich finde den Sound an der Koko Stage nicht gut
- viel zu großer nervender VIP Bereich

+ Fande die 1 Wasserstelle ausreichend (auch wenn man drauf achten sollte, dass der Boden nicht im Umkreis von vielen vielen Metern absäuft)
+ Abtransport war gut

Zitat anzeigen


Wo war die Wasserstelle denn?

Der größte Witz ist ja eh, dass die sogar Glasflaschen ausgehändigt haben an der Bar. Da merkt man halt schon, dass entsprechende Verbote reine Willkür sind und nur den inneren Geldfluss antreiben soll.

Zitat anzeigen


Links von Main Stage 2. Also zwischen Radio und Main Stage 2. Direkt vor diesen Dingern, die nachts leicht leuchten.

kato91
13.07.2018 13:48


RedForman schrieb:


kato91 schrieb:


RedForman schrieb:
Nochmal zu dem Tag:
- Einlass (für die, welche keine Bänder hatten)
- Getränkeschlangen
- Essensschlangen (zu den Mainzeiten - hingegen zB während PJ kein Problem; auch ca. 19:30 war es kein Problem)
?> unverständlich warum dort nicht mit einem System (Marken a la Werchter oder Chipzahlung a la InMusic) arbeitet
- Toiletten (im Männerbereich steht neben den Pissoirs auch immer nur ein Container mit Spültoiletten - quasi 4 Kabinen; zudem im Verlauf ziemlich verschmutzt und kein Klopapier mehr; zudem war bei der Radio Stage z.B. der Männertoilettenbereich noch im Aufbau)
- Kartenzahlung funktionierte quasi dank beschissenem W-LAN auf dem gesamten Gelände nicht)
- die Leute zu zwingen ihre Deckel von den Getränkeflaschenwegzuwerfen (aber dafür extrem große Hartplastebecher verkaufen)
- ich persönlich finde den Sound an der Koko Stage nicht gut
- viel zu großer nervender VIP Bereich

+ Fande die 1 Wasserstelle ausreichend (auch wenn man drauf achten sollte, dass der Boden nicht im Umkreis von vielen vielen Metern absäuft)
+ Abtransport war gut

Zitat anzeigen


Wo war die Wasserstelle denn?

Der größte Witz ist ja eh, dass die sogar Glasflaschen ausgehändigt haben an der Bar. Da merkt man halt schon, dass entsprechende Verbote reine Willkür sind und nur den inneren Geldfluss antreiben soll.

Zitat anzeigen


Links von Main Stage 2. Also zwischen Radio und Main Stage 2. Direkt vor diesen Dingern, die nachts leicht leuchten.

Zitat anzeigen


Ah ich Dank dir Smiley

Bezüglich Taxi/Uber: vergiss es, sind während mgmt gegangen und die Taxi Schlange war hunderte Meter lang. Uber irgendwann Wartezeit von Berlin halben Stunde, die Preise sind auch konstant hochgeklettert und lagen für 5-6km am Schluss bei 30€.

Wir sind einfach ein Stück gelaufen und haben uns dann ein Taxi gemopst.

@Peach Smiley

snookdog
snookdog
13.07.2018 13:49


gregor1 schrieb:


snookdog schrieb:
elpais.com

Laut elpais verkehrt die Metro 8 auch nachts. Die Kosten teilen sich das Festival und die Kommune.

Damit können circa 10.000 Personen pro Stunde abgefertigt werden Smiley

Zitat anzeigen


Transport nach dem Festival lief wohl auch nicht so gut.

Zitat anzeigen


Doch, mit der U Bahn lief zumindest um 4 Uhr alles gut. Taxi war auch in Madrid selbst quasi keins zu bekommen - ich bin dann die 25 Minuten gelaufen, war dann auch schon egal.

Hat jemand aus der Reisegruppe Madrid Lust auf das Wimbledon Finale mit Angie Kerber morgen in einer Sportsbar?

snookdog
snookdog
13.07.2018 14:27

Schade, hätte gern mit dir über die moralisch vertretbare Siegerin gesprochen Smiley

kato91
13.07.2018 14:45

Ich hab bis eben auch noch im Bett gegangen und die Aussichten morgen sind nicht wirklich besser Smiley strengt halt echt arg an das Ganze. Aber heute Nacht wird's wohl auf die Stunde laufen zum Hotel hinauslaufen

Icon1Bury420 gefällt das
snookdog
snookdog
13.07.2018 17:02

Bin auch noch mega platt. Kasabian waren aber unfassbar gut. Heute Snow Patrol Smiley

Wenn ihr mir heute Hallo sagen wollt: rotes Airbourne Shirt. Gleicher Ton wie der Sonnenbrand in meinem Nacken.

snookdog
snookdog
13.07.2018 17:29

Einlass ist gerade gestartet. Ich musste ungefähr 8 Minuten zum Ende der Schlange laufen. Das ist so schlecht einfach Smiley

Icon3noraketeund anderen gefällt das
CoolProphet
13.07.2018 22:23

Nächstes Jahr dann alle die hier waren beim NOS Alive Smiley Kann ich jedenfalls empfehlen. Schönere Stadt, ebenfalls top Line Ups, weniger Leute und bessere Orga

blubb0r
14.07.2018 01:54


RedForman schrieb:
Toilettenschlangen heute schlimmer als gestern.

Zitat anzeigen


Bist du ne Frau?
Ich hab nicht einmal angestanden?

Jetzt black pistol fire - BOCK!

snookdog
snookdog
14.07.2018 01:56

Schöne Ansage von Alex von Franz Ferdinand gerade.

"I see people celebrating over here. But I also see this empty space over there, because the promoters want even more money from you and I disguise that."

Im Sympathieranking direkt von nicht messbar auf sehr hoch gestiegen Smiley

RedForman
14.07.2018 03:05·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


RedForman schrieb:
Toilettenschlangen heute schlimmer als gestern.

Zitat anzeigen


Bist du ne Frau?

Ich hab nicht einmal angestanden?


Jetzt black pistol fire - BOCK!

Zitat anzeigen


Das nicht aber nichtsdestotrotz ist es eine riesige Frechheit auf dem gesamten Gelände ca 30 Kabinen für ca 40000-50000 Männer aufzustellen. Dazu Toiletten, die überfüllt sind oder gar nicht funktionieren. Das ist schlichtweg lächerlich.

Bei den Frauen aber auch längere Schlangen.

Die FF Aussage hab ich auch gefeiert. Schöne Ansage an die HS von Organisatoren.

JoeStrummer
14.07.2018 03:25

Schöner Tag eigentlich mit einem scheiß Ende durch das Nichtauftreten von Massive Attack... Grund: Lärm von den anderen Bühnen. Dazu sage ich mal nichts!

Im Nachhein ist es eben auch sehr schade, FF nicht gesehen zu haben.

Bury420
Bury420
14.07.2018 03:52Supporter

Ging mir genauso. FF wegen Massive Attack nicht geschaut....

Hab gerade den Tour Manager von Paul Kalkbrenner im Hotel getroffen und es scheint wohl ne absolute Organisations-Katastrophe backstage am "Loop" zu sein (u.a. mit den Screens). Nichts funktioniert und man behandelt die Crews dazu noch hochnäsig. Denke MA hatten einfach die Schnauze voll.

Icon1 gefällt das
RedForman
14.07.2018 03:52


JoeStrummer schrieb:
Schöner Tag eigentlich mit einem scheiß Ende durch das Nichtauftreten von Massive Attack... Grund: Lärm von den anderen Bühnen. Dazu sage ich mal nichts!

Im Nachhein ist es eben auch sehr schade, FF nicht gesehen zu haben.

Zitat anzeigen


Und mit vollem Recht! Lächerlich ist auch die Tonüberschneidung zwischen Koko und Radio. War echt störend zB bei White Buffalo!

lcalert
lcalert
14.07.2018 03:56·  Bearbeitet

Ja, schon sehr bitter mit Massive Attack. Zwischen koko und Radio stimme ich zu, die Überschneidung ist mies..

Aber die Stunde, die wir vor der Bühne gewartet haben, hab ich nix von Franz Ferdinand gehört.. Also ich finde das eher schwach von MA. Aber nun gut, sind mitm Taxi aufm Weg ins Hotel.

Jack. White war äußerst stark, Monkeys geben mir mittlerweile noch weniger als wenig.

JoeStrummer
14.07.2018 03:57·  Bearbeitet

Ja bei den beiden Bühnen ist es in der Tag bescheiden, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das deren einziger Absagegrund war. Warum lässt man das Publikum dann eine Stunde warten, um dann zu entscheiden: "Äh nö, das ist uns jetzt doch zu laut..." Die Crew war ja auch die ganze Zeit noch am Mischturm.

Anzeige
Anzeige