Mad Cool Festival 2018 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Mad Cool Festival 2018 (u.a. mit Depeche Mode, Pearl Jam, Queens Of The Stone Age)

eröffnet von snookdog am 07.11.2017 17:25 Uhr
695 Kommentare - zuletzt von Bury420

johnnycash666Runnerdosnookdog7DupTopfsaccharina
saccharina und weitere Nutzer sprechen darüber

695 Kommentare
« Seite 23 von 28 »
RedForman
12.07.2018 17:37


snookdog schrieb:
Bin auch auf dem Weg zum Gelände. Wenn jemand einen großen rothaarigen mit Southside 2018 T Shirt sieht, dann sagt mal hallo!

Zitat anzeigen


Glaube wir haben dich gerade im Nuevos Ministerios gesehen Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
snookdog
snookdog
12.07.2018 18:11·  Bearbeitet


RedForman schrieb:


snookdog schrieb:
Bin auch auf dem Weg zum Gelände. Wenn jemand einen großen rothaarigen mit Southside 2018 T Shirt sieht, dann sagt mal hallo!

Zitat anzeigen


Glaube wir haben dich gerade im Nuevos Ministerios gesehen Smiley

Zitat anzeigen


Jep. Wenn ihr euch durch 'Eine Straße, viele Bäume' und Schland-Rufe an der IFEMA zeigen wolltet, sprecht mich bitte doch nicht an Smiley

JoeStrummer
12.07.2018 18:48

Die Bändchenschlange ist auch kein Spaß momentan... Dauert insgesamt auch noch mal ne Stunde gefühlt...

JoeStrummer
12.07.2018 19:31

Wir sind jetzt auch pünktlich zu Eels an der Bühne angekommen.. Schade um die Slaves, aber was soll's Smiley

Icon1moai gefällt das
RedForman
12.07.2018 23:27

Zwischen-Fazit: ganz schlechte Organisation und Vorbereitung. Warum schauen sie sich das nicht vorher in Werchter um, wenn sie ein Festival für 80000 Menschen planen?!

blubb0r
13.07.2018 04:15

KA was bei anderen ist, vom Einlass abgesehen hätten wir zero Probleme.

Eher im Gegenteil, schnelle Getränkeversorgung, top Sound und Sicht überall, nette Leute, Stimmung Klasse, keine Schlangen am WC.

kato91
13.07.2018 05:01·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
KA was bei anderen ist, vom Einlass abgesehen hätten wir zero Probleme.

Eher im Gegenteil, schnelle Getränkeversorgung, top Sound und Sicht überall, nette Leute, Stimmung Klasse, keine Schlangen am WC.

Zitat anzeigen


Schnelle Getränkeversorgung? Im Leben nicht! Kollektive Ratlosigkeit um kurz nach 6 unter den Mitarbeitern, als der erste mit Karte zahlen wollte. Die standen zu fünft an der Kasse. So unfähigen Personal habe ich noch nie erlebt Smiley

Sonst bandtechnisch ein relativ unspektakulärer Tag, bis natürlich auf Kasabian, die waren der Hammer! Orga ist aber wirklich dürftig, man hat das Gefühl, dass das Festival von ersten Menschen geplant wurde.

concertfreak
concertfreak
13.07.2018 07:12·  BearbeitetSupporter

Wenn ich das so lese bin ich ja wirklich froh nicht hingefahren zu sein...
was mch auch irritiert und nerven würde ist der VIP Bereich vor der Hauptbühne. Der sah gestern auf Insta etwas leer aus, am frühen Abend zumindest

Hullabaloo92
13.07.2018 07:27


Stiflers_Mom schrieb:
Heftig was man auf Facebook so liest und was ich per WhatsApp von Leuten vor Ort zu hören kriege.

Wer ein biaschen mitlesen will m.facebook.com

Zitat anzeigen


Mad Queue Festival Smiley
Oh man, irgendwie hatte ich sowas geahnt und mit Rock Werchter offenbar die bessere Wahl getroffen...

Ich hoffe an alle, die vor Ort sind, dass ihr trotzdem eine schöne Zeit habt Smiley

blubb0r
13.07.2018 10:36

Wahnsinn, hab jetzt nur quer-gelesen, aber wir hatten echt quasi keine Probleme...
Einmal kurz Verwirrung anfangs, weil man nicht bar zahlen konnte und der verzögerte Einlass.

kato91
13.07.2018 10:44


concertfreak schrieb:
Wenn ich das so lese bin ich ja wirklich froh nicht hingefahren zu sein...
was mch auch irritiert und nerven würde ist der VIP Bereich vor der Hauptbühne. Der sah gestern auf Insta etwas leer aus, am frühen Abend zumindest

Zitat anzeigen


War wohl später auch zu Kasabian so. Aber was willst machen, wenn du den letzten Eingang zum ersten Wellenbrecher versprichst?

gregor1
13.07.2018 11:11


snookdog schrieb:
elpais.com

Laut elpais verkehrt die Metro 8 auch nachts. Die Kosten teilen sich das Festival und die Kommune.

Damit können circa 10.000 Personen pro Stunde abgefertigt werden Smiley

Zitat anzeigen


Transport nach dem Festival lief wohl auch nicht so gut.

kato91
13.07.2018 11:14


gregor1 schrieb:


snookdog schrieb:
elpais.com

Laut elpais verkehrt die Metro 8 auch nachts. Die Kosten teilen sich das Festival und die Kommune.

Damit können circa 10.000 Personen pro Stunde abgefertigt werden Smiley

Zitat anzeigen


Transport nach dem Festival lief wohl auch nicht so gut.

Zitat anzeigen


Wenn du die schlange am Taxistand gesehen hättest allein wüsstest du warum.

Mal sehen wie es heute abläuft. Noch kann man sich ja verbessern.

gregor1
13.07.2018 11:16

Taxi ist ja meist nur ne Notlösung wenn es nichts anderes gibt ? Fuhr denn die Metro nicht oder gabs keine anderen Möglichkeiten wegzukommen ?

Bury420
Bury420
13.07.2018 11:29Supporter

Hatte keine Probleme. Gibt sicherlich das ein oder andere, was nicht perfekt lief aber wir sind ja in Spanien.... habe damals beschlossen, dass ich ohne VIP nicht nach Spanien fahre weil ich denen nichts zutraue.

Preise im VIP sind sehr günstig. Bier 2 Euro, Wasser 1 Euro. Vodka und andere Mischen 0.5 L kosten 4 Euro und sind extrem stark.
Die VIP Bereiche vor den Bühnen sind recht edel. Man kommt immer ganz nach vorne. Teilweise zu leer.

Eels waren toll, Tame Impala überragend und Kasabian wie gewohnt. Pearl Jam klang für mich alles gleich. MGMT kann ich nicht mehr objektiv beurteilen.

Haben im Hotelzimmer nun das komplette Restbier von Tame Impala (rund 30 Dosen) und die Artistbändchen von Kasabian (haben keinen
Bandname und keinen Barcode drauf). Mal sehen was man mit denen heute noch so tun kann.

Icon1JestersTear gefällt das
RedForman
13.07.2018 11:42

Sehe das mit PJ genauso. Technisch sicherlich toll, aber klingt für mich auch alles gleich und verstehe den Hype nicht. Am besten gefiel mal da echt das Neil Young Cover.

Stebbard
13.07.2018 11:43

Selbst als Fan würde ich zustimmen, dass PJ im großen wirklich immer sehr ähnlich klingen. Da muss man die Songs besser kennen, dann entwickelt die Band ihren Reiz.


Setlist ist aber auch eher so mäßig, da gab es weitaus bessere.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.07.2018 11:57

Hab mir gestern auch mal die FB Kommentare angesehen. Das war ja beinahe 100% negativ Smiley Einer hat auch ein Video vom Einlass geposted. Es wurden immer so 3-4 Leute durchgewinkt, durchsucht, durchgelassen, dann war so eine Minute Pause und dann kamen die nächsten 4. Kein Wunder das es so lange dauert..

ralf321
ralf321
13.07.2018 12:05


Stebbard schrieb:
Selbst als Fan würde ich zustimmen, dass PJ im großen wirklich immer sehr ähnlich klingen. Da muss man die Songs besser kennen, dann entwickelt die Band ihren Reiz.


Setlist ist aber auch eher so mäßig, da gab es weitaus bessere.

Zitat anzeigen


Standard Festival Set halt. Recht rockig, Gibt Gründe warum man Festivals meidet, Smiley Alles gleich, hmm bei Bad Religion, Acdc ja, aber Pearl Jam? klar klassiche Band Gitarre, Bass, Schlagzeug (ab und zu Orgel) und Eddies Stimme. Hat schon sein eigenen Klang, aber evtl. bin ich auch zu arg Fanboy ....Smiley

Anzeige
Anzeige