Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 25 von 191 »
Geschlossen
JestersTear
JestersTear
14.10.2015 10:52Supporter


XaGo schrieb:


JackD schrieb:


emjay92 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Einer der Heads werden denk ich Volbeat

Zitat anzeigen



Bin gespannt ob man dem ring Publikum volbeat schon als Head präsentieren wird

Zitat anzeigen




Da man es schon gemacht hat, ist die Antwort: Ja.

Zitat anzeigen


Beim letzten mal wo sie da waren, waren sie aber kein Head mehr oder Irre ich mich?
Ich Persönlich fände Volbeat als Head klasse, die Frage ist nur, wie das 90.000 andere Leute sehen...

Zitat anzeigen


Auf dem Plakat standen sie zusammen mit the Prodigy und the Killers ganz oben. Damit waren die Teil des Headlinertrios an dem Tag. Aber die Frage die sich da stellt ist ja eigentlich ob man Volbeat schon als alleinigen Head präsentieren kann und da sag ich: Nein.

Edit: zu langsam

JestersTear
JestersTear
14.10.2015 11:04Supporter

Allerdings dachte ich auch, dass the Prodigy kein alleiniger Headliner sein können und auch da wurde ich eines besseren belehrt.

Rated-R
14.10.2015 11:06

Volbeat haben sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht. Glaube schon, dass man sie dann als Headliner bringen kann.

XaGo
14.10.2015 11:06


JestersTear schrieb:


XaGo schrieb:


JackD schrieb:


emjay92 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Einer der Heads werden denk ich Volbeat

Zitat anzeigen



Bin gespannt ob man dem ring Publikum volbeat schon als Head präsentieren wird

Zitat anzeigen




Da man es schon gemacht hat, ist die Antwort: Ja.

Zitat anzeigen


Beim letzten mal wo sie da waren, waren sie aber kein Head mehr oder Irre ich mich?
Ich Persönlich fände Volbeat als Head klasse, die Frage ist nur, wie das 90.000 andere Leute sehen...

Zitat anzeigen


Auf dem Plakat standen sie zusammen mit the Prodigy und the Killers ganz oben. Damit waren die Teil des Headlinertrios an dem Tag. Aber die Frage die sich da stellt ist ja eigentlich ob man Volbeat schon als alleinigen Head präsentieren kann und da sag ich: Nein.

Edit: zu langsam

Zitat anzeigen



Headliner hin oder her... Volbeat wäre ne coole Nummer.

emjay92
14.10.2015 11:11

Auf dem Plakat standen sie zusammen mit the Prodigy und the Killers ganz oben. Damit waren die Teil des Headlinertrios an dem Tag. Aber die Frage die sich da stellt ist ja eigentlich ob man Volbeat schon als alleinigen Head präsentieren kann und da sag ich: Nein.

Zitat anzeigen



Danke...darauf wollte ich hinaus

MuffPotter87
14.10.2015 11:12


Rated-R schrieb:
Volbeat haben sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht. Glaube schon, dass man sie dann als Headliner bringen kann.

Zitat anzeigen



Klar. Die haben in diesem Jahr glaub ich nur 1 oder 2 Festivals im Ausland gespielt. In Deutschland nichts. Wahrscheinlich noch n neues Album 2016 und 2013 waren die eh Head. Die sind nun einmal aktuell wohl eine der hipsten Hardrockbands bei der breiten Masse in Deutschland.

runnerdo
runnerdo
14.10.2015 11:18Supporter

In den Facebook Kommentaren wünsche sich so viele volbeat. Man unterschätzt das als Freunde Mensch glaube ich. Wenndie anderen heads passen und das restliche Programm. Dann komm ich damit auch gut klar. Gibt schlimmere heads.

Schmiddie
Schmiddie
14.10.2015 11:35

NEINEINEINEINEINEIN

Da touren (wohl) die größten Hardrock / Metal Bands (Maiden, Rammstein, Black Sabbath...) Und dann wird hier über Volbeat spekuliert. So traurig. so unsagbar traurig.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.10.2015 11:37

Volbeat kommen wohl auch immer mehr in den Fokus durch ihre Bestätigung beim GMM oder?

MuffPotter87
14.10.2015 11:39


Schmiddie schrieb:
NEINEINEINEINEINEIN

Da touren (wohl) die größten Hardrock / Metal Bands (Maiden, Rammstein, Black Sabbath...) Und dann wird hier über Volbeat spekuliert. So traurig. so unsagbar traurig.

Zitat anzeigen



Sind wir doch mal realistisch. Im Jahre 2016 ziehen Volbeat einfach viel mehr beim durchschnittlichen RaR-Publikum als Black Sabbath

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.10.2015 11:43


RedForman schrieb:
... Und das ist extrem traurig und ne beschissene Entwicklung.

Zitat anzeigen


Klar ist das schon etwas übel das es so ne Entwicklung nimmt, trotzdem sollte man froh sein das durch Volbeat der Hardrock weiter beflügelt wird und nicht still und heimlich völlig verschwindet..

Freddy31
Freddy31
14.10.2015 11:45

Ja, es ist schrecklich...da gefällt jemandem einfach die Musik von Band X besser als die von Band Y...und das obwohl Y schon so viel geleistet haben

MuffPotter87
14.10.2015 11:45

...allerdings die Realität. Schau dir doch einfach mal die Line Up Entwicklung in den letzten 20 Jahren bei Rock am Ring oder auch beim Hurricane an. Es gibt extrem viele Festivals mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Rock am Ring oder das Hurricane sind die großen Mainstreamdinger. Da ist es nun einmal normal, dass man auch den angesagten Scheiss bucht. Der durchschnittliche Festivalgänger wird zwischen 18-25 Jahre alt sein und ist nun einmal in der Generation Volbeat/Casper/Cro usw. aufgewachsen und kann mit diesen Bands mehr anfangen. Dementsprechend die Zugkraft bzw. Kosten/Nutzen für die Veranstalter.

stubi
14.10.2015 12:02

Solang Scooter auch bestätigt wird kann volbeat kommen ....


Volbeat kann aber genauso gut von der Deag gebucht werden ... Die Hoffnung stirbt zuletzt

MuffPotter87
14.10.2015 12:21

Weiteres Futter für die Gerüchteküche:


Robin Schulz
Jennifer Rostock
Frittenbude


beim Sputnik Springbreak im Mai.

Frittenbude waren in diesem Jahr beim Hurricane, daher da ausgeschlossen. Jennifer Rostock sind immer möglich. Robin Schulz ist mega angesagt, fraglich ob er im Endeffekt zur Ausrichtung passt.

RedForman
14.10.2015 12:24


Freddy31 schrieb:
Ja, es ist schrecklich...da gefällt jemandem einfach die Musik von Band X besser als die von Band Y...und das obwohl Y schon so viel geleistet haben

Zitat anzeigen



Darum geht es nur bedingt. Zum einen geht es darum, dass es einfach toll wäre abwechslungsreich zu buchen statt zum 1000. LP oder Volbeat. Gerade wenn vielleicht das letzte Mal die Chance besteht Pioniere einer Musikrichtung zu buchen. Wenn nicht auf diesem Wege, wie sollte man sonst eine jüngere Generation an die Musik heranführen. (Ausländische Festivals zeigen doch auch das geht.) Und das schließt auch schon an den 2.Aspekt an: der Unwille sich mit älterer Musik auseinanderzusetzen. Das heißt auch, dass es nicht Mal sein muss, dass man die Musik von Volbeat besser findet, sondern schlichtweg BS nicht kennt. Und das ist einfach scheiße!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.10.2015 12:27

Wie man sich ohne eine einzige bislang bestätigte Band ins Hemd macht...
Nur "neuer Scheiß", keine alten Helden..., als wenn man Maiden und Co. nie bei RaR zu Gesicht bekäme...

MuffPotter87
14.10.2015 12:29

@RedForman: Ein Veranstalter muss sehen, dass er sein Festival ausverkauft und schwarze Zahlen schreibt. Was bringt es MLK wenn man Black Sabbath an die Spitze setzt aber nur 10.000 Leute vor der Bühne stehen wöhrend auf der Alterna 50.000 Casper oder Kraftklub sehen wollen. Man bucht halt nach dem Musikgeschmack/Hörverhalten der potentiellen, breiten Masse. Da kommt man mit Volbeat einfach ein gutes Stück weiter.

Gutes Beispiel ist auch das Hurricane. Interpol sind in diesem Jahr Blue-Head und spielen evtl. vor 5.000 Leuten. 2014 war Arcade Fire Head. Da waren evtl. 10.000 vor der Bühne während auf der 2.Bühne bei Casper übermäßig viel los war.

Solche Acts lohnen sich für MLK/FKP eben meiner Meinung nach nur wenn man es eben mit einem breiten oberen Mittelfeld auffangen kann, dass manssig Leute zieht.

XaGo
14.10.2015 13:25


runnerdo schrieb:
In den Facebook Kommentaren wünsche sich so viele volbeat. Man unterschätzt das als Freunde Mensch glaube ich. Wenndie anderen heads passen und das restliche Programm. Dann komm ich damit auch gut klar. Gibt schlimmere heads.

Zitat anzeigen



Ich denke das gerade Facebook nicht ausschlaggebend ist.
Meistens meckert die Minderheit während die breite Masse dort nicht aktiv ist.

So ist es doch auch jedes Jahr mit den "Es heißt doch ROCK am Ring" Menschen die keine Ahnung von der Vergangenheit des Festivals haben...

RickTheRipper
14.10.2015 13:57


MuffPotter87 schrieb:
@RedForman: Ein Veranstalter muss sehen, dass er sein Festival ausverkauft und schwarze Zahlen schreibt. Was bringt es MLK wenn man Black Sabbath an die Spitze setzt aber nur 10.000 Leute vor der Bühne stehen wöhrend auf der Alterna 50.000 Casper oder Kraftklub sehen wollen. Man bucht halt nach dem Musikgeschmack/Hörverhalten der potentiellen, breiten Masse. Da kommt man mit Volbeat einfach ein gutes Stück weiter.

Gutes Beispiel ist auch das Hurricane. Interpol sind in diesem Jahr Blue-Head und spielen evtl. vor 5.000 Leuten. 2014 war Arcade Fire Head. Da waren evtl. 10.000 vor der Bühne während auf der 2.Bühne bei Casper übermäßig viel los war.

Solche Acts lohnen sich für MLK/FKP eben meiner Meinung nach nur wenn man es eben mit einem breiten oberen Mittelfeld auffangen kann, dass manssig Leute zieht.


Zitat anzeigen



seh ich genau so. Ich würd mir sabath auch auf jeden fall ansehen aufgrund der tatsache dass man eine der letzten Möglichkeiten die band zu sehen nicht verpassen sollte obwohl ich nur paranoid kenne aber das ist halt ne subjektive Einschätzung. Ich bin auch mit bands wie maiden oder ac/dc aufgewachsen aber die breite masse derer die zu rar gehen würden wohl cro casper oder konsorten feiern statt sich sabbath anzusehen

Angel_of_Death
14.10.2015 14:54

Hast du jetzt Leute kritisiert, die Casper/Kraftklub Sabbath vorziehen würden, kennst aber selbst nur Paranoid?

BNPRT
BNPRT
14.10.2015 15:01


Stiflers_Mom schrieb:
Ich würde Sabbath sehr gerne sehen und auch feiern, aber halt nicht wenn auf der anderen Bühne Kraftklub spielen...

Zitat anzeigen


Die Rede ist von Cro und Casper
Parallel zu Sabbath spielen allerdings die Hosen

Anzeige
Anzeige