Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 15 von 76 »
dancam
11.11.2015 18:44

Hach, immer dieses Spekulieren! ... jetzt soll die DEAG endlich mal Tabularasa machen, damit wir mal zufriedengestellt werden

😁

dancam
12.11.2015 09:00

Na also, es wird wohl kommen

http://www.blabbermouth.net/news/report-reunion-tour-of-classic-guns-n-roses-lineup-close-to-being-revealed/

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
12.11.2015 10:39

Puh, dann also doch. Jetzt stellt sich die frage ob RiR mitgenommen wird oder auf die tour gewartet wird...

schlippen
12.11.2015 10:45

Offiziell ist noch nichts. Und speziell bei Axl würde ich immer warten, bis er wirklich das erste Mal mit allen anderen auf der Bühne erscheint.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
12.11.2015 11:13

Ja, das stimmt schon. Aber passt ja mit dem leak vom wizard zusammen.

MuffPotter87
18.11.2015 14:12

die müssen echt so langsam mal liefern. RaR hat Ende der Woche wahrscheinlich um die 50 Bands bekannt gegeben, darunter wohl alles Große, und hier passiert herzlich wenig.

snookdog
snookdog
18.11.2015 14:17

Du meinst alles, was auf jedem anderen europäischen Festival auch zu sehen ist?

Moep18
18.11.2015 14:18


MuffPotter87 schrieb:
die müssen echt so langsam mal liefern. RaR hat Ende der Woche wahrscheinlich um die 50 Bands bekannt gegeben, darunter wohl alles Große, und hier passiert herzlich wenig.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so... Auf der einen Seite möchte ich gerne wissen, was hier noch kommt - und auf der anderen muss man anscheinend ja schon zittern, um noch ne Karte für RaR zu bekommen!

MuffPotter87
18.11.2015 14:23


snookdog schrieb:
Du meinst alles, was auf jedem anderen europäischen Festival auch zu sehen ist?

Zitat anzeigen



Nein, das verstehst du falsch. RaR hat schon alle 3 Heads stehen und weitere große Namen im Angebot. Dazu wird man die letzten großen Namen wohl noch ende der Woche bestätigen. Dann hat man schon jede Menge zugkräftiges rausgehauen und rund 50 Bands bestätigt.

Dem steht die DEAG gerade einmal mit einer Band gegenüber: Iron Maiden. Wenn ich zwischen beiden Festivals überlegen müsste und dann auch noch vom extrem starken VVK bei RaR lese, dann würde ich wahrscheinlich nicht mehr lange warten und mich für RaR entscheiden.

hermes81
18.11.2015 15:19

Ich hab langsam auch die Befürchtung dass sie wieder alles verpennen.
Aber irgendwie passt das ja zu dieser Bude.

TheWizard
18.11.2015 17:54

Das stimmt. Timing haben die echt nicht raus bzw. verzocken sich ziemlich.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass man da womöglich sogar das gesamte restliche Line Up mit der nächsten Ankündigung raushaut, ähnlich Hellfest etc. wenn man so will: Was haben sie noch zu verlieren. Und die 3-Tageskarten werden sie glaub auch mit Band XY nicht alle los.

ralf321
ralf321
18.11.2015 18:44

Na ich vermute das das einfach ein vertragliche Sache ist.
Haben sie GnR dürfen sie sicher nicht vorher raus. Und wer weis was sonst noch kommt.
Und jetzt eine Welle mit Nachmittagsbands rauszulassen kommt sicher nicht toll.
Rechne das Deag und RAR die Woche beide noch was raushauen.

DDevil
18.11.2015 22:05

Bei dem angeblichen Leak der Coldplay Tour ab Mai, würde sich der Zwischenstopp in München doch Lohnen. Wäre dann der ruhigere Head, so wie dieses Jahr Muse.

Träumen wird man ja noch dürfen 😉

blubb0r
18.11.2015 22:17

Gibt keinen Leak.


Gibt nur einen Screenshot der Coldplay Tourseite, wo man im Quellcode "O2 Arena Berlin" lesen konnte.

snookdog
snookdog
18.11.2015 22:32


DDevil schrieb:
Bei dem angeblichen Leak der Coldplay Tour ab Mai, würde sich der Zwischenstopp in München doch Lohnen. Wäre dann der ruhigere Head, so wie dieses Jahr Muse.

Träumen wird man ja noch dürfen 😉

Zitat anzeigen


Wäre zwar klasse, aber ich glaube nicht dass nach Muse nochmal "so eine" Band gebucht wird. Bei Muse war leider mit großem Abstand am wenigsten im Stadion los und auch Tages-Bändchen waren weniger zu sehen als an den anderen Tagen. Ich glaube, dass der Veranstalter daraus Konsequenzen beim Booking zieht. Obwohl der DEAG alles zuzutrauen ist

Dauerbrett
19.11.2015 03:40

Naja, München ist nicht depressiv.
Darum was eben Muse deplatziert.

Faith no more versagte aufgrund Mike Patton. Er hatte schon in den 90er Jahren Konzerte zerstört, indem er einfach nur planlos rumbrüllte. Faith no more mit einem musikalisch glänzendem Mile Patton sind eim Traum. MP ist ein Psychopath betreffs Darstellung seiner Rolle.

Ansonsten denke ich war 2015 sehr gut.
Die Bands passten, es war gemütlich.
Es war preislich in Ordnung.
Es gab Biergarten mit Maßen.
Ein Traum.

Wer rosa und gelbe Brillenträger will, und Cocktails, sowie Mitschunkelbands wird in München eben nicht glücklich.

dancam
19.11.2015 08:46

Aber bitte nicht COLDPLAY beim Rockavaria. Ich hatte mich so gefreut, dass es mal endlich ein reines (Hard)Rock/Metal-Festival gibt, in gemütlicher Runde.

MUSE empfinde ich um einige Spuren härter als das weichgespülte COLDPLAY-Kram - nicht dass ich die Band nicht mögen würde, aber auf einem Rockfestival haben die meiner Meinung nach nicht viel verloren...

Anzeige
Anzeige