Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 14 von 76 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2015 11:28

Damit sollte die Headliner würdigkeit geklärt sein:



Wasanderes kommt doch nicht in Frage.

runnerdo
runnerdo
10.11.2015 11:40Supporter

Klar sind die Headlinerwürdig.

Ob sich die DEAG aber damit einen gefallen tun würde.... ich sage mal nein.

Windrose123
10.11.2015 12:34

Ich stelle FNM nicht auf eine Stufe mit MUSE keine Sorge

Aber an dem Tag mit Metallica und den ganzen harten Bands (Kreator, Exodus usw.) und der etwas anderen Bühnenshows wirkten sie doch etwas deplatzziert im Line Up. Da doch mehr Metalheads da waren, die eher in Schubladen denken.

Zugegeben ich hatte von der Show auch mehr erwartet hatte die mal in den 90ern gesehen und fand sie großartig, aber in München hat es einfach nicht gefunkt.

Meine Einschätzung war nicht auf das Ü40 sondern auf das Metal Publikum bezogen.

Zu der Gr0ßschreibung sorry mein Fehler etwas krank heute und irgendwie nicht gemerkt

dancam
10.11.2015 13:46


Windrose123 schrieb:
Aber an dem Tag mit Metallica und den ganzen harten Bands (Kreator, Exodus usw.) und der etwas anderen Bühnenshows wirkten sie doch etwas deplatzziert im Line Up.

Zitat anzeigen



Damuss ich Dir recht geben, ich habe das genauso empfunden. Ich habe FNM auch in den 90ern gesehen. Waren Hammer. Ich glaub, es wäre auch besser gewesen, wenn man sie im Rahmen ihrer eigenen Tournee gesehen hätte. Nach Kreator und vor Metallica, war der Zeitpunkt einfach falsch gewählt.

CoolProphet
10.11.2015 14:21

Falls echt GnR kommen Hut ab vor den Veranstaltern! Aber denke die wären vermutlich auch nicht ein Thema für RaR/RiP gewesen. Passt hier besser.

Queen fänd ich auch ziemlich cool, aber wäre mir nicht sicher ob die bei einem Hardrock/Metal Festival unbedingt passen, sofern mir die Ausrichtung nun 2016 auch wirklich durchzieht.

NoelGallagher
10.11.2015 15:02Supporter

Klar wären oder waren die für RaR/RiP ein Thema gewesen. Passen definitiv eher ins Schema als diese skurrile Black Sabbath-Buchung.

Aber erstmal abwarten, ob an dem Gunners-Gerücht überhaupt was dran ist.

JestersTear
JestersTear
10.11.2015 15:05Supporter

Waren doch sogar schon bei RaR/RiP.

Aber wenn Axl so singt wie das auf den Mitschnitten der letzten Jahre klingt brauch ich das auch nicht. Dann doch lieber Slash Solo. Oder aber die nehmen Myles Kennedy als Backup mit

TheLasseman
10.11.2015 15:26


NoelGallagher schrieb:
Klar wären oder waren die für RaR/RiP ein Thema gewesen. Passen definitiv eher ins Schema als diese skurrile Black Sabbath-Buchung.

Zitat anzeigen



Inwiefern skurril?

Mondi
10.11.2015 15:54

Also sollten sie wirklich Queen und Guns N Roses präsentieren, dann kann ich nur den Hut ziehen.

CoolProphet
10.11.2015 15:58


NoelGallagher schrieb:
Klar wären oder waren die für RaR/RiP ein Thema gewesen. Passen definitiv eher ins Schema als diese skurrile Black Sabbath-Buchung.

Zitat anzeigen



Das schenkt sich in meinen Augen nicht viel. Bei den jüngeren Leuten dürfte zudem Ozzy immernoch bekannter/beliebter sein als Axl Rose.

Der Auftritt bei RaR liegt dann auch schon 10 Jahre zurück. Das ist nicht mehr wirklich aussagekräftig in Bezug auf Zielgruppe etc. Vor paar Jahren waren beim Southside auch noch Radiohead und Pearl Jam

Metalmaniac666
10.11.2015 16:21

Ich stelle FNM nicht auf eine Stufe mit MUSE keine Sorge

Aber an dem Tag mit Metallica und den ganzen harten Bands (Kreator, Exodus usw.) und der etwas anderen Bühnenshows wirkten sie doch etwas deplatzziert im Line Up. Da doch mehr Metalheads da waren, die eher in Schubladen denken.

Zugegeben ich hatte von der Show auch mehr erwartet hatte die mal in den 90ern gesehen und fand sie großartig, aber in München hat es einfach nicht gefunkt.

Meine Einschätzung war nicht auf das Ü40 sondern auf das Metal Publikum bezogen.

Zu der Gr0ßschreibung sorry mein Fehler etwas krank heute und irgendwie nicht gemerkt

Zitat anzeigen



Was soll das heißen "Metalheads (...), die eher in Schubladen denken"??? Ich wäre mit solchen Äusserungen vorsichtig...Erstens hat uns (eine Gruppe von Metal-Fans) der Faith No More Gig sehr gut gefallen.

Und zweitens möchte ich nur mal am Rande anmerken, dass "Genre-fremde" Bands wie The BossHoss auf dem Wacken Open Air genause abgefeiert werden wie alle anderen Bands auch.

7Ostrich
10.11.2015 17:53

Scorpions könnten doch noch kommen, wenn werden Sie jetzt später bestätigt nach ihrer Tour. Aber ein GIG im März sehe ich nicht aus Ausschlußkritierium.

Zitat anzeigen



Du glaubst also, die DEAG wartet bis 27.03. damit, einen Headliner zu bestätigen, obwohl zwei Monate danach schon das Festival stattfindet? Das macht doch kein Festival der Welt.

Queen dagegen wären mit Sicherheit Headliner. Wie zugkräftig die sind, kann ich schwer beurteilen.

Windrose123
10.11.2015 18:02

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich diese Meinung vertrete. Ich bin selber Metal Fan und höre von Folk, Tekkno bis Hio Hop fast alles.

In München hatten ich den Eindruck, dass ein Großteil des Publikums Sonntags die härteren Bands sehen wollten. Faith no More haben einfach in München meiner Meinung nicht so gezündet. .

Bei Metallica sind wir auch nach dem sechsten Lied weg (es hatte meiner Frau nicht gefallen) und haben Within Temptation geschaut, die ich sehr stark fand.

Wacken bei allen Respekt ist für mich schon lange kein reines Metal Festival mehr und das ist auch gut so.

Es sind nun mal auch nicht alle Metal Fans so offen wie wir, das wollte ich damit sagen. Sicherlich waren auch in München einige Metalfans die Faith No More gut fanden, auch Metalfans, aber es waren bei weitem weniger, als ich gedacht hätte.

Windrose123
10.11.2015 18:05

Ich denke auch nicht dass die Scorpions noch als Head spielen, aber wie schon öfters gesagt der DEAG traue ich einfach alles zu...

Langsam müssten sie doch wirklich mal mit Bandnamen raus, gerade auch in Richtung Weihnachtsgeschäft. Viele reisen auch von außerhalb an und ohne Camping sollte man das planen (Hotel, Pension etc.) und andere Festival hauen einen BIG NAME nach den anderen raus.

Langsam kommen mir echt die Zweifel, dass bei der DEAG schon alles für 2016 in trockenen Tüchern ist...

Wenn nicht schauen wir uns ein Tag Maiden an und gehen sonst in die Therme Erding ist auch immer schön da...

Masterblunt83
11.11.2015 09:31

Bin mir langsam auch nicht mehr so sicher wie die Strategie von der DEAG aussieht.

Wenn man liest, das RAR bereits über 30.000 Karten und Southside / Hurricane zusammen schon über 50.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt haben, dann würde mir als Mitarbeiter von der DEAG doch schon etwas komisch zumute. Also entweder haben die wirklich noch zwei absolute Kracher als Headliner in der Hinterhand und müssen sich nicht stressen, weil man weiß das man noch eine Menge Karten verkaufen wird, oder aber halt nicht und es sieht nicht allzu gut aus für nächstes Jahr.

Finde auch das langsam mal etwas mehr Info bekannt gegeben werden sollte, grad im Hinblick auf Hotelreservierungen und Planung. Hätte gerne schon alles organisiert, aber bei nur einer Band, der Ungewissheit was genau für 2016 geplant ist und nach dem ganzen Theater mit den Karten usw. in diesem Jahr werde ich erst mal abwarten.

kato91
11.11.2015 09:43

Da wird denke ich mal noch was kommen.

Alternativ sind die vielleicht nach letztem Jahr vorsichtiger geworden. Da gab es ja mit veröffentlichtem lineup trotzdem verschwindet geringe Absätze (völlig zurecht). Vielleicht probiert man daher andere Strategien. Oder sagt, dass nach bekanntgeben von band x so und soviele Tickets abgesetzt werden müssen. Man weiß es nicht.

Windrose123
11.11.2015 09:58

die Hoffnung stirbt zu letzt aber langsam zweifele ich auch, ob es schon richtig war TICKETS und zu kaufen und Hotel zu buchen.

Da wir eh immer einmal im Jahr nach München fahren passt das schon irgendwie. Es ist aber auch meine Schuld, wie konnte ich davon ausgehen dass die DEAG aus ihren Fehlern lernt. LOL!

gregor1
11.11.2015 11:55

...ihr geht davon aus das Rockavaria das gleiche Zielpublikum hat wie Southside und RAR und diese sich jetzt schon alle mit Karten eingedeckt haben.

Vielleicht ist die Strategie dieses Jahr sich eben nicht gegenüber anderen Festivals als direkte Konkurrenz zu positionieren und sein eigenes Ding zu machen.

Windrose123
11.11.2015 12:08

Mag sein und wäre auch gut, wenn Sie ihr Ding machen. Aber so ein Festival planen die wenigsten ohne Camping spontan.

Hotels in München zu bekommen ist auch nicht immer so einfach....

dancam
11.11.2015 14:30

Uff, hab's grad gelesen, also wenn zum Ende nächster Woche tatsächlich Guns N Roses aufgestischt wird, kotze ich vor Freude ins Essen - natürlich nur im Original Line-Up

MisterCrac
11.11.2015 18:33


dancam schrieb:
Guns N Roses - natürlich nur im Original Line-Up

Zitat anzeigen



Irgendwas sagt mir, dass das nicht passieren wird...

Kann man eigentlich berechnen, ob das wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher ist als eine Oasis Reunion?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland