Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 99 von 165 »
Rockerrose
25.05.2016 12:48


kato91 schrieb:


roxar schrieb:
Blick in die AGB hilft meistens:

5. Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) und ihrer mitgeführten Taschen und Rucksäcke auf verbotene Gegenstände. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.

d. Stühle-, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Dürfte man folglich nicht mal nen Campingstuhl mitnehmen?!

Zitat anzeigen



Da steht ja auf dem Festivalgelände, nicht auf dem Campinggelände.
Immer unterschiedlich betrachten

Icon1JestersTear gefällt das
martau89
25.05.2016 13:31


Rosenkohl schrieb:
Das Alternatent hat dieses Jahr 8 statt 18 Masten.

Zitat anzeigen



Ist aber deswegen nicht kleiner. Es ist genauso groß nur hat man weniger störende Masten im Weg.

stubi
25.05.2016 13:48


martau89 schrieb:


Rosenkohl schrieb:
Das Alternatent hat dieses Jahr 8 statt 18 Masten.

Zitat anzeigen



Ist aber deswegen nicht kleiner. Es ist genauso groß nur hat man weniger störende Masten im Weg.

Zitat anzeigen



..und es ist sehr viel höher, allein die Seitenwände sind schon 6 m hoch.

ironman
25.05.2016 14:06


WupperMetaler95 schrieb:


kato91 schrieb:


roxar schrieb:
Blick in die AGB hilft meistens:

5. Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) und ihrer mitgeführten Taschen und Rucksäcke auf verbotene Gegenstände. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.

d. Stühle-, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z.B. Styroporwürfel)

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Dürfte man folglich nicht mal nen Campingstuhl mitnehmen?!

Zitat anzeigen

Die sind aber schon recht lang verboten auf dem Festivalgelände.

Zitat anzeigen


Am Nürburgring war die Mitnahme es kleinen dreibeinigen Anglerstuhls auf das Festivalgelände lange Zeit explizit erlaubt:


Mogge schrieb:
aber im FAQ steht auch

F: Ich kann nicht lange stehen, gibt es für mich eine Möglichkeit mich zu setzen?

A: Personen, die nicht lange stehen können, dürfen sich auf die Rollstuhlfahrertribüne begeben (wo sich diese befindet, siehe an der Beschreibung des vorherigen Punktes). Dort gibt es jedoch keine Sitzmöglichkeiten. Es ist dann gestattet einen kleinen Klappstuhl in Form von einem Anglerstuhl mitzunehmen.

Zitat anzeigen


Ich bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob es diese Regelung dort bis zuletzt Bestand hatte. Kann auch sein dass man den Passus irgendwann mal entfernt hatte. Das explizite Verbot aller Arten von Sitzgelegenheiten auf dem Festivalgelände ist afaik dieses Jahr aber neu.

Kathi2010
25.05.2016 14:13

Hallo Zusammen,

leider muss ich mein Festival Ticket verkaufen. (General Camping)
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal

Also wenn ihr noch eine Karte braucht oder jemanden kennt der eine braucht, dann meldet euch einfach.

Danke

roxar
roxar
25.05.2016 14:15


ironman schrieb:
Am Nürburgring war die Mitnahme es kleinen dreibeinigen Anglerstuhls auf das Festivalgelände lange Zeit explizit erlaubt:


Mogge schrieb:
aber im FAQ steht auch

F: Ich kann nicht lange stehen, gibt es für mich eine Möglichkeit mich zu setzen?

A: Personen, die nicht lange stehen können, dürfen sich auf die Rollstuhlfahrertribüne begeben (wo sich diese befindet, siehe an der Beschreibung des vorherigen Punktes). Dort gibt es jedoch keine Sitzmöglichkeiten. Es ist dann gestattet einen kleinen Klappstuhl in Form von einem Anglerstuhl mitzunehmen.

Zitat anzeigen


Ich bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob es diese Regelung dort bis zuletzt Bestand hatte. Kann auch sein dass man den Passus irgendwann mal entfernt hatte. Das explizite Verbot aller Arten von Sitzgelegenheiten auf dem Festivalgelände ist afaik dieses Jahr aber neu.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



War das explizit für alle erlaubt, oder nur für die, die auch Zugang zur Rollstuhlfahrertribüne hatten?

Icon1roxar gefällt das
weatherman
25.05.2016 14:18

Das galt aber auch nur für das Dach des Boxengebäudes, nicht für das Festivalgelände!

Da ich 2012 mit Kreuzbandriss auf das Dach durfte, kann ich mich noch daran erinnern, dass am Haupteingang oder Eingang Hatzenbach die Ordner immer lange hin und her gemacht haben, bis ich ihnen erklärt hatte, dass ich auf das Boxendach will. Am Rollstuhl-Eingang (Straße unter der Rennstrecke) war es nie ein Problem.

roxar
roxar
25.05.2016 14:21


Kathi2010 schrieb:
Hallo Zusammen,

leider muss ich mein Festival Ticket verkaufen. (General Camping)
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal

Also wenn ihr noch eine Karte braucht oder jemanden kennt der eine braucht, dann meldet euch einfach.

Danke

Zitat anzeigen



Hallo Kathi,

Hier (Link) gibts auch eine extra Ticketbörse.
In diesem Thread wird das Angebot wahrscheinlich untergehen, da hier zu schnell zu viel gepostet wird.

Qwerti
25.05.2016 14:38

Hat eigentlich niemand gesehen das 30€ extra verlangt werden sollte man am Mittwoch noch vor 12 Uhr anreisen?

Alle Park- und Campingbereiche öffnen offiziell am Donnerstag, 02. Juni 2016, 6:00 morgens. Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren...
Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €.

Zitat anzeigen



Die 20€ extra konnte ich ja noch verstehen. Aber warum jetzt noch mal 30€ extra und das auch noch pro Tag... Heißt pro Tag nun bis Sonntag jeden Tag 30€ oder gilt das für die die schon Montags kommen???

Kathi2010
25.05.2016 14:40


roxar schrieb:


Kathi2010 schrieb:
Hallo Zusammen,

leider muss ich mein Festival Ticket verkaufen. (General Camping)
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal

Also wenn ihr noch eine Karte braucht oder jemanden kennt der eine braucht, dann meldet euch einfach.

Danke

Zitat anzeigen



Hallo Kathi,

Hier (Link) gibts auch eine extra Ticketbörse.
In diesem Thread wird das Angebot wahrscheinlich untergehen, da hier zu schnell zu viel gepostet wird.

Zitat anzeigen




Dankeschön !!!

roxar
roxar
25.05.2016 14:43


Qwerti schrieb:
Hat eigentlich niemand gesehen das 30€ extra verlangt werden sollte man am Mittwoch noch vor 12 Uhr anreisen?

Alle Park- und Campingbereiche öffnen offiziell am Donnerstag, 02. Juni 2016, 6:00 morgens. Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren...
Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €.

Zitat anzeigen



Die 20€ extra konnte ich ja noch verstehen. Aber warum jetzt noch mal 30€ extra und das auch noch pro Tag... Heißt pro Tag nun bis Sonntag jeden Tag 30€ oder gilt das für die die schon Montags kommen???

Zitat anzeigen



Ja, das wurde gesehen.
Das gilt für diejenigen, die vor Mittwochs 12 Uhr anreisen. Ob diese 30 € für jeden Tag bis Sonntag/Montag zu entrichten sind, ist vermutlich bewusst unklar formuliert. Es geht zum Einen sicherlich darum, die Frühanreise (vor Mittwoch) unattraktiv zu machen und zum Anderen darum die zusätzlich entstehenden Kosten zu decken.

Icon1roxar gefällt das
7Dup
7Dup
25.05.2016 14:45


Qwerti schrieb:
Hat eigentlich niemand gesehen das 30€ extra verlangt werden sollte man am Mittwoch noch vor 12 Uhr anreisen?

Alle Park- und Campingbereiche öffnen offiziell am Donnerstag, 02. Juni 2016, 6:00 morgens. Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren...
Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €.

Zitat anzeigen



Die 20€ extra konnte ich ja noch verstehen. Aber warum jetzt noch mal 30€ extra und das auch noch pro Tag... Heißt pro Tag nun bis Sonntag jeden Tag 30€ oder gilt das für die die schon Montags kommen???

Zitat anzeigen



Wer meint vor 12 Uhr Mittwochs schon kommen zu müssen bekommt spezielle VIP Parkplätze die dann halt 30 Euro pro Tag kosten würden.
Nennen wir es Abschreckung. Oder für die Wohlhabenden unter uns, eine Sonderservice des Hauses.

ironman
25.05.2016 15:11


roxar schrieb:


ironman schrieb:
Am Nürburgring war die Mitnahme es kleinen dreibeinigen Anglerstuhls auf das Festivalgelände lange Zeit explizit erlaubt:


Mogge schrieb:
aber im FAQ steht auch

F: Ich kann nicht lange stehen, gibt es für mich eine Möglichkeit mich zu setzen?

A: Personen, die nicht lange stehen können, dürfen sich auf die Rollstuhlfahrertribüne begeben (wo sich diese befindet, siehe an der Beschreibung des vorherigen Punktes). Dort gibt es jedoch keine Sitzmöglichkeiten. Es ist dann gestattet einen kleinen Klappstuhl in Form von einem Anglerstuhl mitzunehmen.

Zitat anzeigen


Ich bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob es diese Regelung dort bis zuletzt Bestand hatte. Kann auch sein dass man den Passus irgendwann mal entfernt hatte. Das explizite Verbot aller Arten von Sitzgelegenheiten auf dem Festivalgelände ist afaik dieses Jahr aber neu.

Zitat anzeigen



War das explizit für alle erlaubt, oder nur für die, die auch Zugang zur Rollstuhlfahrertribüne hatten?

Zitat anzeigen



Hmm, wenn ich mir die Regelung jetzt nach dem Beitrag von weatherman nochmal so druchlese, dann war das wohl auch wirklich so gemeint dass man den Anglerstuhl nur bei direktem Zugung zur Tribüne hätte mitnehmen dürfen und nicht generell mit auf's Gelände. Das hatte ich damals anders interpretiert. Ich dachte man dürfte dann grundsätzllich nen Stuhl mit auf's Gelände nehmen und damit ggf. sogar auf die Tribüne. Ist dann aber wohl eher umgekehrt gemeint gewesen.

Aber die Regelung war eh seltsam. Wie will man ohne offensichtliche Behinderung oder Verletzung am Einlass beurteilen können ob jemand lange stehen kann oder nicht, z.B. wegen Skoliose? Und eine Bedingung dass man den Tribünenzugang nur mit Attest vom Arzt oder Behindertenausweis hätte in Anspruch nehmen können gab's in den FAQs auch nicht

Scorpi
25.05.2016 15:11

Ich meine die wollten letztes Jahr auch so ne sondergebühr haben . Wir haben im dorf kruft geparkt und da gewartet und waren dann das 20. Auto oder so auf dem rnr Parkplatz direkt am eingang . Also wenn man sich schlau anstellt muss man nix zahlen

roxar
roxar
25.05.2016 15:29

Ich vermute, dass es denen bei MLK auch nicht um die letzten 1-2 Stunden vor Öffnung der Parkplätze geht. Es kann ja immer passieren, dass man besser vorankommt als geplant. Es wird wohl um diejenigen gehen, die schon deutlich früher anreisen werden.

Ich würde an eurer Stelle einfach an ner Raststelle auf der Autobahn oder im nächsten Ort etc. warten, wo ihr den Verkehr vor Öffnung der Parkplätze nicht stört.

Nono
25.05.2016 16:31


Qwerti schrieb:


Scorpi schrieb:
Ich meine die wollten letztes Jahr auch so ne sondergebühr haben .

Zitat anzeigen


Also letztes Jahr war ich schon um 10 dort. Da wollte niemand eine Gebühr.

Zitat anzeigen


Letztes Jahr um 10 war doch (zumindest bei RnR und General) schon alles offen oder? Also Parken und Campen?

holaaaa85
25.05.2016 16:32

Hast du eine gewonnen, dann werden Sie die schon rechtzeitig verschicken und du triffst jemanden vor Ort.

masterofdisaster666
25.05.2016 16:47


fcfreak91 schrieb:


holaaaa85 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Weiß hier jemand ab wann die Freikarten verschickt werden?

Zitat anzeigen



Kommt das nicht auf die Agentur an, vor der du eine bekommst?

Zitat anzeigen


Keine Ahnung
Ich hoffe nur das die die nicht für Donnerstag oder Freitag nächste Woche verschicken

Zitat anzeigen



Kommt drauf an wo du die Karte gewonnen hast. SEAT hatte an der Anfahrt zum Ring an einer Tankstelle einen Container stehen und dort war Kartenausgabe für SEAT Gewinner + einige andere Gewinnspiele.

Kann also sein, dass du die Karte dort abholen musst.

holaaaa85
25.05.2016 16:54

RaR App wurde geupdatet und auf dem Lageplan ist jetzt auch endlich der F&F und Media and Sponsoren Camping Platz eingezeichnet



PsykoBird
PsykoBird
25.05.2016 17:12


masterofdisaster666 schrieb:


fcfreak91 schrieb:


holaaaa85 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Weiß hier jemand ab wann die Freikarten verschickt werden?

Zitat anzeigen



Kommt das nicht auf die Agentur an, vor der du eine bekommst?

Zitat anzeigen


Keine Ahnung
Ich hoffe nur das die die nicht für Donnerstag oder Freitag nächste Woche verschicken

Zitat anzeigen



Kommt drauf an wo du die Karte gewonnen hast. SEAT hatte an der Anfahrt zum Ring an einer Tankstelle einen Container stehen und dort war Kartenausgabe für SEAT Gewinner + einige andere Gewinnspiele.

Kann also sein, dass du die Karte dort abholen musst.

Zitat anzeigen




So kenne ich das auch das man die Karte Vorort abholen muss...

SimBa123
25.05.2016 17:31Supporter

Mein Chef hat vor kurzem mit der MLK telefoniert (wir sind Lieferant), die sagten am Mittwoch werden 24.000 Leute mittwochs erwartet.

Anzeige
Anzeige