Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 88 von 165 »
Jakob93
13.05.2016 17:55

Ich habe eine Frage:
Es gibt für meine Freundin und mich ein paar ungünstige Überschneidungen! Um das Beste daraus zu machen wollen wir oder müssen wir halt manchmal pendeln..

Kommt man immer gut nach vorne bei den "HAUPTACTS" ? Ich würde z.B nach Amon Amarth entspannen wollen und erst zu The D wiederkommen wollen und dann aber nach vorn. Beim Ring war es ja durch die Boxengasse manchmal schwer wieder in den A Rang zu kommen... Wie verhält sich sowas in Mendig ?

Und : Kommt man in die Tents noch gut rein? Oder sind die Dinger meistens VOLL? Danke, dass ihr mir das HIER beantwortet🍻😍

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.05.2016 19:04

Also normalerweise kommst du immer gut vorne rein.
Die Tents sind nur bei größeren Acts voll und wurden letztes Jahr auch nur einmal wegen Überfüllung geschlossen soweit ich weiß.

HybridSun95
HybridSun95
13.05.2016 19:06


WupperMetaler95 schrieb:
Also normalerweise kommst du immer gut vorne rein.
Die Tents sind nur bei größeren Acts voll und wurden letztes Jahr auch nur einmal wegen Überfüllung geschlossen soweit ich weiß.

Zitat anzeigen



Zumindest kamen zu Three Days Grace keine mehr rein.

Jakob93
13.05.2016 19:07


WupperMetaler95 schrieb:
Also normalerweise kommst du immer gut vorne rein.
Die Tents sind nur bei größeren Acts voll und wurden letztes Jahr auch nur einmal wegen Überfüllung geschlossen soweit ich weiß.

Zitat anzeigen




Klingt gut! Danke dir!

Also ist bei den Tents mit Ampel? So war es beim Hurricane 2014 mal.. Bei moonbootica.. Kein reinkommen mehr .. Gut.. Wird schon!

Danke 👍🏻🍻

eifelvista
14.05.2016 00:15

Moin moin. Wie ich erfuhr, wird es in diesem Jahr erstmals definitiv KEINE mehrstündigen Live-TV-Übertragungen des Festivals auf dem Fernsehkanal EinsPlus mehr geben.

SWR3 und DASDING sind aber weiter Radio-Medienpartner. Der Veranstalter hat sich offenbar gegen eine Kooperation eines ARD-Digitalkanals entschieden. Die offenbar neuen Kooperationspartner ARTE Concert und 3Sat hüllen sich jedoch noch ins Schweigen.

Es wird also spannend, was und wo in diesem Jahr vom Festival auf dem Fernsehbildschirm verfolgt werden kann.

Icon1Wondrasepp gefällt das
roxar
roxar
14.05.2016 01:00

Arte in Concert streamt für gewöhnlich "nur" (ausführlich, in guter Qualität und auch von vielen anderen europäischen Festivals).
Vielleicht übernimmt das ja 3sat

Tasmania
14.05.2016 01:17


eifelvista schrieb:
Moin moin. Wie ich erfuhr, wird es in diesem Jahr erstmals definitiv KEINE mehrstündigen Live-TV-Übertragungen des Festivals auf dem Fernsehkanal EinsPlus mehr geben. SWR3 und DASDING sind aber weiter Radio-Medienpartner. Der Veranstalter hat sich offenbar gegen eine Kooperation eines ARD-Digitalkanals entschieden. Die offenbar neuen Kooperationspartner ARTE Concert und 3Sat hüllen sich jedoch noch ins Schweigen. Es wird also spannend, was und wo in diesem Jahr vom Festival auf dem Fernsehbildschirm verfolgt werden kann.

Zitat anzeigen




An dieser Stelle stellt sich mir persönlich erneut die Frage warum so viele Jahrelange RaR Begleiter ausbleiben und was die Übertragung anbelangte hatte jemand einige Seiten zuvor mal etwas gepostet und verlinkt und das war sehr sehr mau ...

JestersTear
JestersTear
14.05.2016 01:17Supporter

Hab alle mal angeschrieben und von arte in concert und MLK (wen wunderts, aber einen Versuch wars wert) noch keine Antwort bekommen.

Vom SWR und dasding kamen jeweils ähnliche Antworten: MLK wollte ein anderes Konzept für die Fernsehübertragung, das kann der SWR nicht machen, also übertragen die nicht, aber sind mit dasding Radio Partner.

3Sat hat geschrieben, dass sie am 11.06. um 16 Ihr eine 3 stündige Dokumentation mit Konzertausschnitten zeigen werden. Hoffen wir also, dass arte nen guten Job macht

martau89
14.05.2016 08:43

Naja das Konzept sagt bestimmt: Ihr zahlt mehr für die Übertragung und das wollten die bisherigen Partner wohl einfach nicht...

TheRealFarinU
14.05.2016 10:22

Wäre auf jeden Fall sehr schade wenn es gar keine Übertragungen gibt. EinsPlus hat es wirklich verdammt ordentlich gemacht, vorallem letztes Jahr mit den verschiedenen Konzerten auf unterschiedlichen Streams.

Campi1995
14.05.2016 12:45

Wäre natürlich ein herber Verlust, für diejenigen die Zuhause sind.

Mal was anderes: "[...] Bewerbt euch jetzt unter folgendem Link für das CUPRA CAMP und vielleicht sehen wir uns ja vor Ort - zum gepflegten Gruppen-Mattekreisenlassen im Pit bei Black Sabbath!" ..

Ein Post der Donots von gestern .. Hofft hier noch jemand auf ein Campingplatzkonzert?

Die Jungs scheinen ja da zu sein.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.05.2016 14:46AdminSupporter

Die Donots sind fast jedes Jahr auch als Gäste vor Ort. Habe sie bereits zweimal auf dem Gelände getroffen, in Jahren, an denen sie nicht im Lineup waren.

Große Hoffnungen würde ich mir also nicht machen.

Icon4MyChemGD1234und anderen gefällt das
urinella
urinella
14.05.2016 14:54


Campi1995 schrieb:
Wäre natürlich ein herber Verlust, für diejenigen die Zuhause sind.

Zitat anzeigen



Nicht nur für die. Meine persönlichen Highlight-Konzerte vom Ring gucke ich mir bestimmt 4-5 mal auf YouTube an. Wie soll man sonst den festivalfreien Winter überstehen? 😉

Ollioh
14.05.2016 20:48

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie weit der Caravan Nord Campingplatz vom Festivalgelände entfernt ist?

Icon1Luddddi gefällt das
RingPenis
RingPenis
14.05.2016 21:12

Ich hab mein Ticket für Rock n Roll sogar zum Orginalpreis !!

CoolProphet
15.05.2016 16:40

Das mit den TV Übertragungen echt schade. Weiss auch nicht was MLK da erwartet. Die Übertragungen bei EinsPlus wussten ja nun wirklich zu überzeugen und waren recht ausführlich.

honeyrock
16.05.2016 19:14

Rolling Stone bietet an am LIDL Rockshop ein persönliches Coverfoto zu machen

Ein weiteres Highlight sind die exklusiven Cover-Shootings mit einem ROLLING STONE-Fotografen. Jeder Besucher hat hier die einmalige Gelegenheit, sich für immer unter dem legendären ROLLING-STONE- Logo zu verewigen und sein persönliches Cover zu erhalten. Wer also in die Fußstapfen von Bob Dylan und Co. treten möchte, der sollte einfach auf das große Lidl-RockShop-Logo achten und der Zeltfiliale auf dem Campinggelände einen Besuch abstatten

Schauen Sie einfach während der offiziellen Öffnungszeiten beim Lidl-RockShop auf dem Campinggelände vorbei und melden Sie sich bei unserem Fotografen. Jeder kann mitmachen!

Zitat anzeigen

badnerin9001
17.05.2016 10:04

derzeit sagen einige online wetterberichte temperaturen zwischen 20 und 25 grad voraus...

Anzeige
Anzeige