Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 66 von 165 »
Icon1JestersTear gefällt das
Sempiternal
03.05.2016 15:23

Wir unerfahrenen dummen "Kunden" können ganz gut abschätzen wie viele Menschen Mittwochs anreisen werden (und da kommt es nicht auf +/- 1000 an). Und die Experten bei RaR wollen uns jetzt erzählen, dass sie nach 30 Jahren Festival nicht abschätzen können wie viele Menschen Mittwochs anreisen und dafür nun ein Ticketsystem brauchen?

Die Frechheit ist nicht das man jetzt Geld dafür verlangt. Das ist ein Unternehmen und das möchte Umsatz/Gewinn machen. Das würde ich sogar hinnehmen. Die Frechheit ist, dass man uns, die Kunden, für dumm verkauft.

Rockerrose
03.05.2016 15:28

Ich bei FB
14:48
Mal ganz ehrlich die 20€ pro Person sind schon übertrieben aber dann auch nur 0,5 L Tetrapacks auf Gelände lassen und im selben Atemzug schreiben man soll genügend Flüssigkeit zu sich nehmen ist mehr als unverschämt und heuchlerisch. Es wäre sehr nett von euch auf die Getränkesituation Bezug zu nehmen, weil der sinn erschließt sich mir nicht. 0,5 bringen mehr Müll weil man öfters vom Gelände geht und tun genau so weh wie 1L oder ist der Veranstalter von RaR so profitgeil dass man demnächst nur auf dem Gelände was kaufen kann? Wenn es so weiter geht vermute ich wird der DRK noch mehr zu tun haben oder es kommen definitiv weniger Leute hin

RaR bei FB:
Liebe Angela,
wie dieser Preis zustande kommt, steht in unserer Pressemeldung.
Wegen des Wassers:
Es gibt freie Wasserstellen auf dem Gelände!
Liebe Grüße, Dein Rock am Ring Team


Ich galube nicht dass die Wasserstellen ausreichen werden bei so einem Wetter wie letztes Jahr. Und da musste man im A Bereich schon ne Stunde anstehen

runnerdo
runnerdo
03.05.2016 15:30Supporter

Also fairness halber muss man sagen, das da steht, das die 20€ durch die Mehrkkosten kommen für Camping, Toiellten, Sec's und so weiter.
Gab es letztes Jahr zwar auch für umsonst aber nun gut.

Zum abschätzen. Letztes Jahr hat man sich ja auch total verhauen und es waren Mittwochs viel mehr Leute. Wie denen sowas passieren kann ?

Sempiternal
03.05.2016 15:31


Rockerrose schrieb:
Ich bei FB
14:48
Mal ganz ehrlich die 20€ pro Person sind schon übertrieben aber dann auch nur 0,5 L Tetrapacks auf Gelände lassen und im selben Atemzug schreiben man soll genügend Flüssigkeit zu sich nehmen ist mehr als unverschämt und heuchlerisch. Es wäre sehr nett von euch auf die Getränkesituation Bezug zu nehmen, weil der sinn erschließt sich mir nicht. 0,5 bringen mehr Müll weil man öfters vom Gelände geht und tun genau so weh wie 1L oder ist der Veranstalter von RaR so profitgeil dass man demnächst nur auf dem Gelände was kaufen kann? Wenn es so weiter geht vermute ich wird der DRK noch mehr zu tun haben oder es kommen definitiv weniger Leute hin

RaR bei FB:
Liebe Angela,
wie dieser Preis zustande kommt, steht in unserer Pressemeldung.
Wegen des Wassers:
Es gibt freie Wasserstellen auf dem Gelände!
Liebe Grüße, Dein Rock am Ring Team


Ich galube nicht dass die Wasserstellen ausreichen werden bei so einem Wetter wie letztes Jahr. Und da musste man im A Bereich schon ne Stunde anstehen

Zitat anzeigen



Und da sieht man mal wieder wie gut geschult das RaR-PR Team ist.
Kritik ignorieren, Standardantwort einfügen. Weiter zur nächsten Frage.

sunnyan
sunnyan
03.05.2016 15:31


runnerdo schrieb:
Also fairness halber muss man sagen, das da steht, das die 20€ durch die Mehrkkosten kommen für Camping, Toiellten, Sec's und so weiter.
Gab es letztes Jahr zwar auch für umsonst aber nun gut.

Zum abschätzen. Letztes Jahr hat man sich ja auch total verhauen und es waren Mittwochs viel mehr Leute. Wie denen sowas passieren kann ?

Zitat anzeigen



Letztes Jahr müssten die sogar noch Campingfläche dazu mieten

schlafmuetze
schlafmuetze
03.05.2016 15:34


Rockerrose schrieb:
Ich bei FB
14:48
Mal ganz ehrlich die 20€ pro Person sind schon übertrieben aber dann auch nur 0,5 L Tetrapacks auf Gelände lassen und im selben Atemzug schreiben man soll genügend Flüssigkeit zu sich nehmen ist mehr als unverschämt und heuchlerisch. Es wäre sehr nett von euch auf die Getränkesituation Bezug zu nehmen, weil der sinn erschließt sich mir nicht. 0,5 bringen mehr Müll weil man öfters vom Gelände geht und tun genau so weh wie 1L oder ist der Veranstalter von RaR so profitgeil dass man demnächst nur auf dem Gelände was kaufen kann? Wenn es so weiter geht vermute ich wird der DRK noch mehr zu tun haben oder es kommen definitiv weniger Leute hin

RaR bei FB:
Liebe Angela,
wie dieser Preis zustande kommt, steht in unserer Pressemeldung.
Wegen des Wassers:
Es gibt freie Wasserstellen auf dem Gelände!
Liebe Grüße, Dein Rock am Ring Team


Ich galube nicht dass die Wasserstellen ausreichen werden bei so einem Wetter wie letztes Jahr. Und da musste man im A Bereich schon ne Stunde anstehen

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hat das im A-Bereich am Samstag und Sonntag echt gut funktioniert. Konnte eigentlich immer in der Umbaupause meine Tetras auffüllen und locker zurück gehen.

Ich habe letztes Jahr die größeren Capri-Sonnen verwendet (0,33l) die haben nen Schraubverschluss und leer bekommt man von denen ja auch richtig viele rein. Kann man sich ja dann mit Wasser befüllen.

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
sunnyan
sunnyan
03.05.2016 15:35

Nächstes Jahr gibt es dann:

- Spätabreisetickets 20€
- Nur noch Kleinwagen -> weniger Parkfläche (Strafgebühr 25€)
- Pro Pavillon 25€
- keine Tetrapacks auf dem Gelände
- Zelte nur noch 2x2m
- Nur Lidl Dosenbier
- usw.

DrSnuggles
03.05.2016 15:39

Moinsen,

ich oute mich mal als einer derer die bereits ein Frühbucher-Ticket erstanden haben...


Der Witz an der Sache ist jedoch, man sollte einen Link bekommen, unter dem man dann die Tickets zum Ausdrucken findet ...leider ist kein Link in meiner Mail zu sehen ;D....das läuft richtig spitze!!!

Sempiternal
03.05.2016 15:41


DrSnuggles schrieb:
Moinsen,

ich oute mich mal als einer derer die bereits ein Frühbucher-Ticket erstanden haben...


Der Witz an der Sache ist jedoch, man sollte einen Link bekommen, unter dem man dann die Tickets zum Ausdrucken findet ...leider ist kein Link in meiner Mail zu sehen ;D....das läuft richtig spitze!!!

Zitat anzeigen



Hauptsache ist doch das Paypal funktioniert hat

TheLasseman
03.05.2016 15:41


DrSnuggles schrieb:
Moinsen,

ich oute mich mal als einer derer die bereits ein Frühbucher-Ticket erstanden haben...


Der Witz an der Sache ist jedoch, man sollte einen Link bekommen, unter dem man dann die Tickets zum Ausdrucken findet ...leider ist kein Link in meiner Mail zu sehen ;D....das läuft richtig spitze!!!

Zitat anzeigen


Auf fb meint einer, man solle die Nummer aus der PayPal Transaktion anrufen und würde das dann bekommen.. Ich war bisher zu faul dazu die werden schon noch verschickt

Kiddo123
03.05.2016 15:42

So, ich muss dann auch mal ganz ehrlich fragen: Bucht ihr die Frühanreiser-Tickets oder fahrt ihr auf gut Glück hin? Wir sind gerade sehr hin- und hergerissen. Haben nun alle extra Urlaub genommen und freuen uns wie Bolle auf den Mittwoch. Aber am Arsch des Platzes zu zelten haben wir jetzt auch keinen Bock drauf.

burbacher
03.05.2016 15:45

ich hab welche gekauft und auch bekommen.
Ist zwar ziemliche abzocke aber so ist ja seit vielen Jahren leider schon das ganze Festival...
es wird nur immer schlimmer...

JestersTear
JestersTear
03.05.2016 15:45Supporter

Da die Hälfte unserer Gruppe eh erst Donnerstag anreisen kann, legen wir zusammen und reisen zur Hälfte Mittwoch an.

Edit hat mir empfohlen mir die 30 Jahre Ring Doku nochmal anzuschauen und es funktioniert bisher

Nachricht geändert von JestersTear am 03.05.2016 15:46 Uhr

Rockerrose
03.05.2016 15:46


DrSnuggles schrieb:
Moinsen,

ich oute mich mal als einer derer die bereits ein Frühbucher-Ticket erstanden haben...


Der Witz an der Sache ist jedoch, man sollte einen Link bekommen, unter dem man dann die Tickets zum Ausdrucken findet ...leider ist kein Link in meiner Mail zu sehen ;D....das läuft richtig spitze!!!

Zitat anzeigen



Hab die Mail mit den links 1h später bekommen. Hab aber noch nicht draufgeklickt

Heutma
03.05.2016 15:46


Kiddo123 schrieb:
So, ich muss dann auch mal ganz ehrlich fragen: Bucht ihr die Frühanreiser-Tickets oder fahrt ihr auf gut Glück hin? Wir sind gerade sehr hin- und hergerissen. Haben nun alle extra Urlaub genommen und freuen uns wie Bolle auf den Mittwoch. Aber am Arsch des Platzes zu zelten haben wir jetzt auch keinen Bock drauf.

Zitat anzeigen


Wir haben uns zur Sicherheit welche geholt. Klar ist das dreist, aber beim Wacken ja auch normal. Wollen dann auch nicht am AdW Campen oder auf gut Glück Mittwoch hin fahren

TheLasseman
03.05.2016 15:47

Das Ding ist doch, selbst wenn die ausgewiesenen Plätze am Mittwoch am Arsch sind, kann man ja Donnerstag morgens noch zusammenpacken und bei Öffnung der vorderen Plätze ganz früh dabei sein

Nachricht geändert von TheLasseman am 03.05.2016 15:49 Uhr

DrSnuggles
03.05.2016 15:47


Sempiternal schrieb:


DrSnuggles schrieb:
Moinsen,

ich oute mich mal als einer derer die bereits ein Frühbucher-Ticket erstanden haben...


Der Witz an der Sache ist jedoch, man sollte einen Link bekommen, unter dem man dann die Tickets zum Ausdrucken findet ...leider ist kein Link in meiner Mail zu sehen ;D....das läuft richtig spitze!!!

Zitat anzeigen



Hauptsache ist doch das Paypal funktioniert hat

Zitat anzeigen




Ja selbstverständlich....das ging auch ohne jegliche Serverprobleme ...da sind sie hoch professionell...

Campi1995
03.05.2016 15:49


schlafmuetze schrieb:


Rockerrose schrieb:
Ich bei FB
14:48
Mal ganz ehrlich die 20€ pro Person sind schon übertrieben aber dann auch nur 0,5 L Tetrapacks auf Gelände lassen und im selben Atemzug schreiben man soll genügend Flüssigkeit zu sich nehmen ist mehr als unverschämt und heuchlerisch. Es wäre sehr nett von euch auf die Getränkesituation Bezug zu nehmen, weil der sinn erschließt sich mir nicht. 0,5 bringen mehr Müll weil man öfters vom Gelände geht und tun genau so weh wie 1L oder ist der Veranstalter von RaR so profitgeil dass man demnächst nur auf dem Gelände was kaufen kann? Wenn es so weiter geht vermute ich wird der DRK noch mehr zu tun haben oder es kommen definitiv weniger Leute hin

RaR bei FB:
Liebe Angela,
wie dieser Preis zustande kommt, steht in unserer Pressemeldung.
Wegen des Wassers:
Es gibt freie Wasserstellen auf dem Gelände!
Liebe Grüße, Dein Rock am Ring Team


Ich galube nicht dass die Wasserstellen ausreichen werden bei so einem Wetter wie letztes Jahr. Und da musste man im A Bereich schon ne Stunde anstehen

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hat das im A-Bereich am Samstag und Sonntag echt gut funktioniert. Konnte eigentlich immer in der Umbaupause meine Tetras auffüllen und locker zurück gehen.

Ich habe letztes Jahr die größeren Capri-Sonnen verwendet (0,33l) die haben nen Schraubverschluss und leer bekommt man von denen ja auch richtig viele rein. Kann man sich ja dann mit Wasser befüllen.

Zitat anzeigen



Ich habe leider ne ganze Band deswegen verpasst, weil ich nicht wusste, dass es an den Wellenbrechern auch welche gab.. Das sah auch nicht so aus..
Dennoch, wird das Chaos da wohl noch größer wenn 80000 Leute gleichzeitig Wasser haben wollen, bravo MLK!

Kiddo123
03.05.2016 15:53

Ich frage mich gerade, ob Lidl wohl extra 0,5l Tetrapaks herstellen lässt.

Heutma
03.05.2016 15:54


Kiddo123 schrieb:
Ich frage mich gerade, ob Lidl wohl extra 0,5l Tetrapaks herstellen lässt.

Zitat anzeigen


Bei uns gibt es die schon extrem häufig zu kaufen, gerade Säfte und Eistee. 1 Liter Tetrapaks gibt es bei mir in der Gegend schon in nur noch einem speziellen Laden

Kiddo123
03.05.2016 15:57


Heutma schrieb:


Kiddo123 schrieb:
Ich frage mich gerade, ob Lidl wohl extra 0,5l Tetrapaks herstellen lässt.

Zitat anzeigen


Bei uns gibt es die schon extrem häufig zu kaufen, gerade Säfte und Eistee. 1 Liter Tetrapaks gibt es bei mir in der Gegend schon in nur noch einem speziellen Laden

Zitat anzeigen



Echt? Hier gibt es nur das teure Mineralwasser in der Größe zu kuafen.

schlafmuetze
schlafmuetze
03.05.2016 16:13


holaaaa85 schrieb:
Du bekommst in jedem DM 0,5L Carat Wasser für 70Cent

Zitat anzeigen



das meinte er wahrscheinlich mit "Hier gibt es nur das teure Mineralwasser in der Größe zu kuafen. "

WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.05.2016 16:15

70 Cent für 0,5L Vergleich das mal mit nem Liter normalen Wasser
Das wäre der reine Wucher.

big_arno_style
03.05.2016 16:21

Die 0,5er Wasser Pakete gibt es z.B. bei Rewe. Alternativ kann man sich auch ein 24er Paket bei Amazon bestellen.

Alternativ - wie oben beschrieben - ein paar große Capri Sonnen mit Schraubverschluss kaufen.

Wo ein Wille ist... und so!

Anzeige
Anzeige