Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 8 von 15 »
Buzzdee85
01.06.2015 20:08


gjkillspeople schrieb:
Hat noch irgendwer einen Tipp, wenn man aus Richtung Köln kommt? Bei der AF Kruft wird sich ja am Mittwoch wahrscheinlich alles stauen. Wenn ich von Westen über die L120 komme, wohin werde ich dann umgeleitet, wieder auf die A61?

Zitat anzeigen



Auf welchen Parkplatz willst du denn genau?

Paul666
01.06.2015 22:40

Wer sind denn die verrückten die schon am Reginarisbrunnen stehen und Feuer anhaben?

Aber sonst war zumindest heute noch garnix los.

Buzzdee85
01.06.2015 23:04

Für die die es interessiert:
Am Netto (Industriegebiet) werden auch von privat Parkplätze vermietet. Kostenpunkt 30€ von Mittwoch bis Montag,

Paul666
01.06.2015 23:14


Buzzdee85 schrieb:
Für die die es interessiert:
Am Netto (Industriegebiet) werden auch von privat Parkplätze vermietet. Kostenpunkt 30€ von Mittwoch bis Montag,

Zitat anzeigen



Gibt's eigentlich Hinweisschilder o.Ä an den anliegenden Supermärkten bzgl Parken? Gäbe ja theoretisch genügend Möglichkeiten einfach sein Auto abzustellen.

Buzzdee85
01.06.2015 23:26


Paul666 schrieb:


Buzzdee85 schrieb:
Für die die es interessiert:
Am Netto (Industriegebiet) werden auch von privat Parkplätze vermietet. Kostenpunkt 30€ von Mittwoch bis Montag,

Zitat anzeigen



Gibt's eigentlich Hinweisschilder o.Ä an den anliegenden Supermärkten bzgl Parken? Gäbe ja theoretisch genügend Möglichkeiten einfach sein Auto abzustellen.

Zitat anzeigen



Auf den Parkplätzen selber habe ich heute nichts gesehen. An den Straßen selber stehen schon überall absolute Halteverbotsschilder. Ausserdem wirds wohl von Ordnern Sichtkontrollen geben ob da jetzt ein Festivalbesucher kommt oder nur einer zum LIDL/Netto will.

Backfisch
02.06.2015 08:21

An die Mendiger: hat jmd von euch heute Zeit, um ein Foto vom mir zu machen?
Es geht darum, dass man bei SWR3 ein Ticket gewinnen kann, wenn man zeigt, wie sehr man sich freut. Ich wuerde mich gerne irgendwie vor'm Gelaende positionieren mit Shirt auf'm Autodach oder so.

Der Typ von gestern hat seinen ganzen Kram auf einen Haufen geworfen und sich gefreut und mit faellt nix besseres ein, haha.

weatherman
02.06.2015 10:32

Damit man die Infos zur Anreise später auch wieder findet, ist es vllt. sinnvoll diese wie in den vergangenen Jahren in einem eigenen Thread zu sammeln.
Mein Frage an die, die schon vor Ort waren:
Wie sieht die Verkehrsführung laut Beschilderung aus? Eigentlich am Logischsten wäre, wenn von Süden (Rtg. A48 AS Mayen) und Norden (A61 AS Kruft) der Verkehr über die B256 und von der AS Mendig über die Ernst-Abbe-Straße geführt wird. Oder wird der Anreiseverkehr durch die Ortslage von Mendig geleitet? Wo bedinden sich die Einfahrten zu den RnR und General-Parkplätzen? An der B256 oder über Feldwege von Norden aus?

schnixLSM
02.06.2015 10:36

Über die offizielle Homepage wird alles über die AS Kruft empfohlen. Ein Mendiger aus dem Forum hat zudem erwähnt, dass die AS Mendig gesperrt wird!?!?

Wird wohl alles über die B262 laufen.

Rumpel88
02.06.2015 10:37

Also so wie das auf der HP beschrieben ist verstehe ich das so, dass die Anreise über die B256 erfolgt.

Dabei werden die General und RnR Camper über die AS Kruft geleitet und kommen somit "von rechts" über die B256 und die VIP/Experience Camper über AS Mendig und somit "von Links" über die B256.

Gruß

weatherman
02.06.2015 10:45

Das ist schonmal intressant, dass die AS Mendig für den Arreisverkehr gesperrt werden soll. Was ist aber mit General-Campern die aus dem Süden, also A48 AS Mayen kommen? Ist ja auch als Anreiseweg auf der HP beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich übers Kreuz Koblenz fahren muss. Wäre ja auch blöd, nur einen Weg zu nutzen, wenn man 3 hat. Aber bei den Straetegen weiß man ja nie...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.06.2015 10:46Supporter

Ich frage mich gerade, wie man zu den Parkplätzen kommen soll, wenn laut Plan da Straßensperren auf der B256 stehen. Ansonsten wäre es eigentlich logisch, wenn VIPler über Ausfahrt Mendig und der Rest über Ausfahrt Kruft fährt.

LukeReloaded
LukeReloaded
02.06.2015 10:49


PastorOfMuppets schrieb:
Ich frage mich gerade, wie man zu den Parkplätzen kommen soll, wenn laut Plan da Straßensperren auf der B256 stehen. Ansonsten wäre es eigentlich logisch, wenn VIPler über Ausfahrt Mendig und der Rest über Ausfahrt Kruft fährt.

Zitat anzeigen

DAS habe ich mich auch schon gefragt. ich denke die Lösung ist, dass auf der Karte kleine Straßen, die dann von den Straßensperren zu den Parkflächen führen nicht eingezeichnet sind

schnixLSM
02.06.2015 10:50

Ja, das mit der AS Mendig kann wohl nicht stimmen. Vielleicht hat sich der Mendiger verhört oder die Verkehrsplaner überraschen uns mit ihrer Trumpfkarte

schlafmuetze
schlafmuetze
02.06.2015 10:52


weatherman schrieb:
Das ist schonmal intressant, dass die AS Mendig für den Arreisverkehr gesperrt werden soll. Was ist aber mit General-Campern die aus dem Süden, also A48 AS Mayen kommen? Ist ja auch als Anreiseweg auf der HP beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich übers Kreuz Koblenz fahren muss. Wäre ja auch blöd, nur einen Weg zu nutzen, wenn man 3 hat. Aber bei den Straetegen weiß man ja nie...

Zitat anzeigen



ist das wirklich so? bin Sonntag Abend da lang und da waren sämtliche Hinweisschilder zu Rock am Ring schon aufgebaut, aber einen offiziellen Hinweis, dass die AS Mendig gesperrt wird, stand da nirgends. Normalerweise stehen die Schilder Wochen vorher. Ist ja auch für die nicht wenigen Pendler relevant, die von der 61 auf die 48 "springen".

Paul666
02.06.2015 10:52

Es ist genau garnichts los. Maximal 10% mehr Verkehr. Wobei das alles MYKler sind die hier rum fahren. 3-4 Wohnwagen hab ich gesehen.

Aber sonst noch alles relaxt 😃

omikronphi
02.06.2015 11:01

Ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht.

Ich schätze mal dass man fürs General-Camping vom AS Mendig + AS Mayen von der B262 über Laacher Seestraße + K53 zum Kreisel an der Kreuzung K53/Ernst-Abbe-Straße geleitet wird und dann über den Feldweg von Norden auf die Parkplätze trifft.

Von der AS Kruft werden die General-Leute wohl kurz hinter der Sperrung der B256 nach Norden auf den Feldweg geleitet um dem Fußvolk zum Einlass nicht in die Quere zu kommen.

Die RnR'ler sollen ja alle zur AS Kruft und fahren dann von der B256 wahrscheinlich links über die K52 + Wellinger Weg um dann rechts auf den Feldweg zu den Parkplätzen zu kommen. Sonst kommt man ja mit dem Auto nirgends über die Bahngleise.

VIP/Experience + Tagesparker müssten dann vom AS Mayen + AS Mendig über B262 + B256 direkt an die Kreuzung am Flugplatz kommen.

hOttO
hOttO
02.06.2015 11:03


LukeReloaded schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich frage mich gerade, wie man zu den Parkplätzen kommen soll, wenn laut Plan da Straßensperren auf der B256 stehen. Ansonsten wäre es eigentlich logisch, wenn VIPler über Ausfahrt Mendig und der Rest über Ausfahrt Kruft fährt.

Zitat anzeigen

DAS habe ich mich auch schon gefragt. ich denke die Lösung ist, dass auf der Karte kleine Straßen, die dann von den Straßensperren zu den Parkflächen führen nicht eingezeichnet sind

Zitat anzeigen



Straßensperre bedeutet hier mit Sicherheit, dass die B256 für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Knapp 90.000 anreisende Fans reichen doch, um die Straße von Mittwoch bis Freitag auszulasten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.06.2015 11:05Supporter


hOttO schrieb:


LukeReloaded schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich frage mich gerade, wie man zu den Parkplätzen kommen soll, wenn laut Plan da Straßensperren auf der B256 stehen. Ansonsten wäre es eigentlich logisch, wenn VIPler über Ausfahrt Mendig und der Rest über Ausfahrt Kruft fährt.

Zitat anzeigen

DAS habe ich mich auch schon gefragt. ich denke die Lösung ist, dass auf der Karte kleine Straßen, die dann von den Straßensperren zu den Parkflächen führen nicht eingezeichnet sind

Zitat anzeigen



Straßensperre bedeutet hier mit Sicherheit, dass die B256 für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Knapp 90.000 anreisende Fans reichen doch, um die Straße von Mittwoch bis Freitag auszulasten.

Zitat anzeigen


Von der Homepage:

Barrierensymbole kennzeichnen Straßensperren. Das Durchfahren dieser Sperren bleibt Produktions- und Rettungsfahrzeugen vorbehalten.

Zitat anzeigen

PoldiAC
02.06.2015 11:06

Normalerweise heisst das, dass da kein Camper mehr durch kommt. Nur noch Mitarbeiter vor Ort.

DrSnuggles
02.06.2015 11:09

Seids ihr schon auf dem Campingplatz gekommen? Mir macht das Schreckgespenst "um 16.ooh erst drauf sonst 30€ ihr Idioten" schon ein wenig angst ;D

Anzeige
Anzeige