Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

utzn
02.04.2015 23:05

hallo,
würde mich gerne informieren, ob die anreise mit dem bus/ zug nach mendig problemlos abläuft. ich konnte bisher keinen busplan finden, der mir da weiterhilft.

wir haben einen sehr günstigen bus nach frankfurt gefunden (ankunft am donnerstag ca 20:00 uhr) -> wie kommen wir von dort günstig weiter? und fahren um diese zeit noch shuttlebusse

bitte um eure meinungen!
lg

Daddl
02.04.2015 23:56

Zug nach Koblenz HBF und von da aus den Shuttlebus. Ob ein Schuttle gegen Mitternacht noch fährt, weiss ich leider auch nicht...

senfmann
14.05.2015 09:43

Hallo Leute, in den Allgemeinen infos habe ich folgenden Absatz gefunden.
" Die Campingbereiche öffnen am Mittwoch, 03.06.2015, ab 16:00 Uhr.

Bitte vermeidet eine frühere Ankunft!

Besucher, die dennoch früher anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich. Wie auf allen anderen Parkplätzen ist der Aufbau von Zelten und Campingmöbeln nicht gestattet! Aus Gründen des Anwohnerschutzes ist der Betrieb von Musikanlagen auf Parkplätzen ebenfalls untersagt."

Kann ich soweit ja alles nachvollziehen, aber wie ist eine frühere Anreise definiert?
komme ich wenn ich um 15.55uhr da aufkreuze bereits auf eine gesonderte Parkfläche? oder wenn ich 1 Stunde früher komme, oder geht es da um wirklich verfrühte ankömmlinge die bereits einen tag früher aufkreuzen?

gibt es da infos zu?

Grüße
Senfmann

PoldiAC
17.05.2015 23:51

Kommst Du nicht und die Parkplätze öffnen auch deutlich früher als 16 Uhr .

Mit Sicherheit mind. am Mittag, wenn nicht sogar schon am frühen Morgen.

Rockabilly
18.05.2015 00:01

hey poldi, weißt du das sicher oder ist das nur deine vermutung? wollten nämlich schon morgens hinfahren

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2015 07:16

Die Park und Campingbereiche werden sehr wahrscheinlich früher öffnen da der Lidl-Shop auch schon Mittwochmittag öffnet. Und warum sollten die Mittags aufmachen wenn die Leute erst Nachmittags kommen?

PoldiAC
18.05.2015 08:35


Rockabilly schrieb:
hey poldi, weißt du das sicher oder ist das nur deine vermutung? wollten nämlich schon morgens hinfahren

Zitat anzeigen



Was soll man dazu noch sagen?

1. Siehe WupperMetaler95
2. War das bei RAR aufgrund von Rückstau schon immer so. Letztes Jahr hatten sie bereits um 7 Uhr die Parkplätze sogar schon geöffnet, egal was auf der Seite stand.

Frediculous
18.05.2015 16:25

Stimmt aber damals wurde soweit ich weiß keine Strafe für zu frühes anreisen angedroht oder?

Ich würde auch lieber schon so um 12 dort sein aber 30€ pro Tag zu löhnen klingt eigentlcih nich so toll^^

Wondrasepp
18.05.2015 17:09

ich denke am Mittwoch muss da keiner 30 € bezahlen, geht wirlich nur um 'nen Tag früher.
Außerdem öffnet der Lidl schon um 14 Uhr am Mittwoch

GraveDog
18.05.2015 17:16

Die extrakosten gibts nicht erst seit diesem Jahr.
Und am Mi wird da keiner was extra zahlen müssen nur weil man n bischen zu früh ist... Wie einige schon sagten kann's eher sein, dass die früher aufmachen. Ob das aber 1, 2, 5 oder 10 Std früher ist (oder doch pünktlich) wird dir hier keiner sagen können

Borisland
18.05.2015 17:34

Ich glaube, dass niemals einer geplant hat den Platz erst um 16 Uhr aufzumachen, sie aber einzig und allein mit der Ankündigung vermeiden wollen, dass alle schon morgens da sind um die Anreise etwas zu entzerren.
Das Chaos will sich da ja auch keiner geben, wenn die erst um 16 Uhr aufmachen und schon 40.000 Leute am Eingang stehen.

Aber hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit (ab Mittwoch Nachmittag spätestens) da ankommen kann? Also die Bändchenausgabe und die Sicherheitskontrollen auch mitten in der Nacht aufhaben?

Ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben. Und sie haben auch nirgends etwas anderes stehen und da die Anreise ja vorher schon offiziell beginnt, müsste ja auch Nachts die Anreise möglich sein, oder?

Requexx
18.05.2015 18:30


Borisland schrieb:


Aber hab ich das jetzt richtig mitbekommen, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit (ab Mittwoch Nachmittag spätestens) da ankommen kann? Also die Bändchenausgabe und die Sicherheitskontrollen auch mitten in der Nacht aufhaben?

Zitat anzeigen



Zitat Homepage im FAQ-Bogen:

Die Bändchenausgabe beginnt mit Öffnung der Park- und Campingbereiche und ist durchgehend geöffnet!

Bezüglich Kontrollen habe ich nichts gefunden...

Rockabilly
18.05.2015 18:35

was für sicherheitskontrollen meinst du überhaupt? in der regel gucken die ordner nur ob man ein band hat. ansonsten werden nur auffällige dinge beanstandet, zb wenn du jetzt mit einem aggregat anreist oder ähnliches. sonst wirst du eigentlich nicht kontrolliert

Luddddi
Luddddi
18.05.2015 18:50Supporter


Rockabilly schrieb:
was für sicherheitskontrollen meinst du überhaupt? in der regel gucken die ordner nur ob man ein band hat. ansonsten werden nur auffällige dinge beanstandet, zb wenn du jetzt mit einem aggregat anreist oder ähnliches. sonst wirst du eigentlich nicht kontrolliert

Zitat anzeigen



Neenee, manchmal wird auch dein Gepäck durchsucht, z.B. ist Glas auch verboten.
Mehr als oberflächlich geht da allerdings gar nicht, schon allein wegen des großen Andrangs.

Frediculous
18.05.2015 19:00

okay ich denke das wir dann wohl doch etwas füher anreisen werden
wann hab ihr vor am flugplatz zu sein?

Requexx
18.05.2015 19:05

Wir werden Mittwoch zwischen 7-8 dort aufschlagen.
Wohnen aber auch nur 45 min von Mendig entfernt

RA15
18.05.2015 19:24

wenn ich mir das hier alles so durchlese, bekomme ich ein bisschen Angst einen guten Camping Platz zu ergattern. Gefühlt wollen ja die Hälfte am frühen Nachmittag in Mendig bereits ihr Zelt aufschlagen.

Luddddi
Luddddi
18.05.2015 19:26Supporter


RA15 schrieb:
wenn ich mir das hier alles so durchlese, bekomme ich ein bisschen Angst einen guten Camping Platz zu ergattern. Gefühlt wollen ja die Hälfte am frühen Nachmittag in Mendig bereits ihr Zelt aufschlagen.

Zitat anzeigen



Brauchst du nicht. Wenn die Zeltflächen ansatzweise normal kalkuliert sind, bekommst du immer noch ein anständiges Plätzchen.

Nono
18.05.2015 19:36

Du solltest folgendes bedenken: Die Leute, die sich hier äußern, sind auch die bekloppten, die früher kommen (inclusive mir)

TheRealFarinU
18.05.2015 19:38


RA15 schrieb:
wenn ich mir das hier alles so durchlese, bekomme ich ein bisschen Angst einen guten Camping Platz zu ergattern. Gefühlt wollen ja die Hälfte am frühen Nachmittag in Mendig bereits ihr Zelt aufschlagen.

Zitat anzeigen



War doch bisher immer so? Die "besten" Plätze am Ring, waren doch bereits Montags bzw Dienstags alle dicht.