Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 7 von 15 »
Paul666
01.06.2015 00:24

Sieht gut aus



Das steht 12m vor der Abfahrt auf die L120. Und auf der L120 stehen auch nochmal 2-3 Schilder für Caravan + Media.

Paul666
01.06.2015 00:28

Es fährt auch ein Shuttlebus:

https://assets.mlk-festivals.com/attachment/413/file/03cf95e6d1a0402936f07ad068bb787f.pdf

€: Ach vergesst es - sollte lesen lernen

Lisha84
01.06.2015 09:01

Wenn alles klappt sind wir morgen um die Zeit schon längst vor Ort. Werde versuchen so gut es geht Updates zu posten...

Mazuh
01.06.2015 10:27

Unsere Vorhut kommt morgen auch recht früh an, alle eventuellen berichte, werden weitergeleitet.

Cruxis
01.06.2015 10:37

Unser erster Trupp fährt Dienstag spät abends aus dem Ruhrgebiet los. Ich versuche mal Mittwoch morgens auch ein paar Infos zu geben.

msvzebra
msvzebra
01.06.2015 11:30

Grundsätzliche Frage:
Um auf den jeweiligen Zeltplatz zu gelangen muß ich mir erst das Bändchen besorgen, oder?
Das heißt dann Parkplatz einnehmen, Bändchen holen, zurück zum Auto, Gepäck aufladen & dann zum Zeltplatz mit vorheriger Gepäckkontrolle?
Oder stelle ich mir das so vor das alle inkl. Gepäck sich ihr Bändchen abholen & dann direkt zum Zeltplatz durch?

Bibster
01.06.2015 11:43

Da wir auch bereits Morgen anreisen wollten, habe ich mit dem Verein "Mendig grüßt Rock am Ring" kommuniziert.

Also ein Einlass auf den Campingplatz vor Mittwoch ist nicht möglich, das scheint aber ja schon bekannt zu sein. Ich glaube nicht das es da Mittwoch Vormittag Probleme gibt.

Die 30€ zahl ihr wirklich nur heute und Dienstag und das ausschließlich für's Parken.

@msvzebra bisher konnte man mit dem Ticket schon auf den Parkplatz, anschließend bekommt man das Bändchen am Eingang und geht dann durch auf den Campingplatz.

msvzebra
msvzebra
01.06.2015 11:51

Also schon mit der 1. Gepäckrutsche am Arm die Bändchen holen & anschließend direkt weiter gehen zum Zeltplatz?
Stelle ich mir halt ein wenig kompliziert vor mit dem ganzen Gespäck. Daher auch meine Frage

weatherman
01.06.2015 11:56


msvzebra schrieb:
Also schon mit der 1. Gepäckrutsche am Arm die Bändchen holen & anschließend direkt weiter gehen zum Zeltplatz?
Stelle ich mir halt ein wenig kompliziert vor mit dem ganzen Gespäck. Daher auch meine Frage

Zitat anzeigen


Das wird wohl nicht anders gehen. Da es bis zu 30 min. vom Parkplatz bis zum Eingang sind, würde die Aktion mit hin, zurück und wieder hin. ohne anstehen bei Bändchenausgabe und Gepäckkonrolle schon 1,5h dauern.

Schrisi14
01.06.2015 12:01

Ich werde heute Abend mal mit dem Fahrrad zum Gelände fahren (wohne in Mendig ) und versuchen rauszufinden wie es schlussendlich mit der Anreise ausehen wird

Cruxis
01.06.2015 12:03


msvzebra schrieb:
Also schon mit der 1. Gepäckrutsche am Arm die Bändchen holen & anschließend direkt weiter gehen zum Zeltplatz?
Stelle ich mir halt ein wenig kompliziert vor mit dem ganzen Gespäck. Daher auch meine Frage

Zitat anzeigen



Sind in den letzten Jahren auch immer mit möglichst vielen Zelten direkt durch die Bändchenvergabe.

Topf
Topf
01.06.2015 12:36

Genau. Beim ersten Mal alles mitnehmen was man zum Platz belegen braucht, also Zelte und Pavillons. Damit Bändchen holen, Platz suchen, aufbauen, dann den Rest holen gehen. Wenn man weit weg parkt, wird das zwar eine Latscherei, aber auf einmal schafft man das so oder so nicht.

foreverfree
01.06.2015 12:37


Topf schrieb:
Genau. Beim ersten Mal alles mitnehmen was man zum Platz belegen braucht, also Zelte und Pavillons. Damit Bändchen holen, Platz suchen, aufbauen, dann den Rest holen gehen. Wenn man weit weg parkt, wird das zwar eine Latscherei, aber auf einmal schafft man das so oder so nicht.

Zitat anzeigen


Jörg wir haben es aber nicht weit

[addsig]

Paul666
01.06.2015 12:48


Schrisi14 schrieb:
Ich werde heute Abend mal mit dem Fahrrad zum Gelände fahren (wohne in Mendig ) und versuchen rauszufinden wie es schlussendlich mit der Anreise ausehen wird

Zitat anzeigen



Das mach ich wohl auch - zumindest wenn's um 8 für ne kleine Runde RR nicht zu kalt/dunkel/nass ist

Helau05
01.06.2015 13:46

@ Paul oder andere Ortskundige:
ich hätte auch eine Frage wg. L120:

Wie verläuft die denn tatsächlich? Je nach Kartensystem wird die unterschiedlich angezeigt. Wenn man von Süden aus kommt ist macht die bei googlemaps an der Südecke des Flugplatzes einen Rechtsknick und geht über in die Straße "Reginarisbrunnen".

Bei der Apple-Standartkarte läuft sie jedoch gradeaus weiter und mündet als "Deutsche Vulkanstr." dann weiter Nordöstlich auf die B256.

Beim Satelittenbild sieht es auch nciht so aus, als ob es die Rechtsknick-Variante überhaupt geben kann, oder sind das veraltete Bilder ?

Auch als Nicht-Caravaner würde ich gerne die L120 und dann die Dt. Vulkanstr. nutzen, um erst möglichst "spät" auf die B256 einbiegen zu müssen, die wohl sehr dicht sein wird mir Stau, oder ?

Danke vorab für eine Antwort, gerne auch per PN.
VG Uli

Paul666
01.06.2015 13:53

https://www.google.de/maps/place/L120,+56743+Thür/@50.3553729,7.311836,15z/data=!4m2!3m1!1s0x47be5dcd2fec3745:0x5473c1358fcaad8c

Das ist die aktuellste. Bis vor 4-5 Monaten ging es bei der Überführung vom Thürer Bach gerade aus weiter. Mittlerweile fährt man direkt am Flugplatz vorbei auf die Hauptampel. Also genau zwischen VIP Parkplatz und Camping Platz.

Ich bezweifle aber das du als Nicht Caravaner die L120 überhaupt sinnvoll nutzen kannst. Denke mal da ist relativ weit vorne schon gesperrt. Da bin ich momentan auch noch am überlegen, werde wohl gleich nochmal kurz rüberfahren. Vielleicht kreig ich dann mehr Infos.

€: Stimmt, in dem Satellitenbild ist die noch garnicht drin. Ist aber tatsächlich so wie auf der gezeichneten Variante. Die Straße gerade aus ist zwar noch befahrbar aber man kommt nicht mehr auf die B256. Da ist die Leitplanke einfach durchgezogen.

Wobei mir gerade einfällt das es dort einen Feldweg gibt, dann würde man kurz vor Thür auf die B256 kommen. Allerdings denke ich das MLK da "vorsorgen" wird und man garnicht erst bis zum Reginarisbrunnen kommt.

omikronphi
01.06.2015 14:06

Ist aktuell noch die Abfahrt Plaidt in Fahrtrichtung Köln gesperrt?
Ich hatte diesen Link gefunden, weiß aber nicht von wann der ursprüngliche Eintrag stammt da sich das Datum unterm Text täglich mit dem aktuellen Datum abgleicht:


Link

hOttO
hOttO
01.06.2015 15:28

Offiziell ist laut der Mendiger Webseite zur Verkehrsführung die L 120 ab L 98 / Emminger Höfe gesperrt. Da Paul666 die Abbiegehinweise von der L98 auf die L120 für Caravan, Motorrad und Besucher mit Behinderung entdeckt hat, würde ich annehmen, dass man auch nur diese auf die L120 lässt.

gjkillspeople
01.06.2015 16:28

Hat noch irgendwer einen Tipp, wenn man aus Richtung Köln kommt? Bei der AF Kruft wird sich ja am Mittwoch wahrscheinlich alles stauen. Wenn ich von Westen über die L120 komme, wohin werde ich dann umgeleitet, wieder auf die A61?

ScarlettOHara
ScarlettOHara
01.06.2015 17:10

Meint ihr, dass es sich Donnerstag Mittag auch noch dolle stauen wird? Kann man denn einfach sicher dem Navi folgen, oder kommt man dann quasi mit 100%iger Sicherheit in einen Stau kurz vorher?
Letztes Jahr hatten wir Glück und nur ein bisschen stockender Verkehr den letzten Kilometer oder so.

Anzeige
Anzeige