Rock am Ring 2015: Line Up

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 02.10.2014 11:00 Uhr
405 Kommentare - zuletzt von roxar

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

405 Kommentare
« Seite 13 von 17 »
stubi
03.10.2014 10:27


MuffPotter87 schrieb:


Christian schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wo bleiben eigentlich die Lineup-Threads für die einzelnen Bands?

Zitat anzeigen


Da wir zur neuen Saison - wie bereits im Thread Ideen geschrieben - alle Festivals gleich behandeln wollen wird es die Line Up Threads für einzelne Bands bei Rock am Ring oder einem anderen Festival künftig nicht mehr geben. Ihr könnt das Line Up hier im Thread diskutieren, wir werden das Forum und die Möglichkeiten auch lange Threads zu filtern in den nächsten Wochen ausbauen. Stay tuned.

Zitat anzeigen



Hm, finde ich auch nicht so dolle. Gerade dieses Unterforum fand ich immer klasse. Ich finde RaR sollte doch eine Sonderstellung behalten da es ja irgendwie das Hauptfestival ist um die diese Seiter herum aufgebaut wurde

Zitat anzeigen



roxar
roxar
03.10.2014 10:27

@ stubi: die Diskussion dazu gehört eher in den Ideen Thread Hast ihn ja schon gefunden

@ twappleman: Ich denke nicht, dass es so schlimm wird wie beim Wacken... Da wir aber nichts über die Kapazität in Mendig wissen, ist das alles nicht viel mehr als Rätselraten...

stubi
03.10.2014 11:42


FBG schrieb:


stubi schrieb:


Nakzul schrieb:
Nix dabei was mich vom Müllenbach weg bewegen könnte..
FF und Slipknot sind ok rest sehr langweilig..

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Warum musst du vor lauter Lachen weinen?

Zitat anzeigen



Das Lachen steht für den glorreichen Campingplatz ... Und das Weinen steht für: Gruppen werden sich zerteilen wegen dem GH / MLK scheiß ...

Wenn man rein die Headliner sieht ist das für mich schon ein Kaufgrund. 2 von 3 Heads die man sehen möchte, hatte ich noch nie ... (Nicht zu vergessen die 9 anderen Bands die mich interessieren bis jetzt)

Skrile
03.10.2014 12:01

Für mich ist die Welle tatsächlich nahezu perfekt. Viele Bands, die ich (auch immer wieder) gerne sehe. Bands wie FF und Rise Against bewegen dann auch noch meine Standardfestivaltruppe hinzufahren. Ich fürchte nur, dass MLK es wie jedes Jahr schafft in den nachfolgenden Wellen nur noch Mist rauszuhauen...und den Spielplan komplett ungünstig zu legen.
Kraftklub-Broilers-Hosen klingt nach ner Centerkombination. Das gefällt mir gar nicht. Kraftklub zu oft gesehen, ohne sie zu mögen, weil sie immer so "top" im Spielplan gelegt werden, und die Hosen sorgen dafür, dass es auch bei Broilers vorn übertrieben voll sein wird. Wer die Gruppe schon in kleinen Locations bzw. mit ausreichend Platz zum Tanzen/Pogen/Abgehen gesehen hat, weiß, wie das nerven kann
Trotzdem wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich (doch) wieder zu Rock am Ring fahre!

roxar
roxar
03.10.2014 12:03


Skrile schrieb:
Ich fürchte nur, dass MLK es wie jedes Jahr schafft in den nachfolgenden Wellen nur noch Mist rauszuhauen...und den Spielplan komplett ungünstig zu legen.

Zitat anzeigen



Wenn Mist Musik für Leute mit anderem Geschmack ist, dann wird es wohl so sein. Was die rocklastige Musik angeht hat MLK mit der Welle wohl viel Pulver (hohe Slots) verschossen.

SlipknotRulezzz
03.10.2014 12:18

Jetzt die "ausführliche" Version:

Die ersten Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 15 interessieren und ich davon bisher nur 4 gesehen habe.

Fazit: Karte wird am Montag bestellt.

Skrile
03.10.2014 12:21


roxar schrieb:


Skrile schrieb:
Ich fürchte nur, dass MLK es wie jedes Jahr schafft in den nachfolgenden Wellen nur noch Mist rauszuhauen...und den Spielplan komplett ungünstig zu legen.

Zitat anzeigen



Wenn Mist Musik für Leute mit anderem Geschmack ist, dann wird es wohl so sein. Was die rocklastige Musik angeht hat MLK mit der Welle wohl viel Pulver (hohe Slots) verschossen.

Zitat anzeigen



Ja, anderer Musikgeschmack hin oder her. Ich kann mich auch gut mal bei Deichkind oder so amüsieren. Oder einfach Party aufm Zeltplatz machen
Nur wie du so schön sagst: Viel Rock-Pulver ist schon verschossen. Wenn jetzt wieder Bands wie Bmth folgen, macht das einfach keine gute Metalkombi. Mit Deutschrock Bands (oh, böses Wort, Grauzone-blabla, von mir aus auch Deutschpunk oder so) in der Größe von Massendefekt oder Sondaschule wäre ich ja auch zufrieden. Nur ist das wohl weniger RaR-Zeug
...wobei ich schon glücklich wäre, wenn nicht wieder (meiner Meinung nach) gute Bands wie Trivium gebucht werden und die dann irgendwann um drei auf der Center spielen müssen. Das war echt ein Killer letztes Jahr

stubi
03.10.2014 12:21


SlipknotRulezzz schrieb:
Jetzt die "ausführliche" Version:

Die ersten Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 15 interessieren und ich davon bisher nur 4 gesehen habe.

Fazit: Karte wird am Montag bestellt.

Zitat anzeigen



Bei dir würde doch wohl auch eine Band reichen zum Ticketkauf

Hosenfreak
03.10.2014 12:24


stubi schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Jetzt die "ausführliche" Version:

Die ersten Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 15 interessieren und ich davon bisher nur 4 gesehen habe.

Fazit: Karte wird am Montag bestellt.

Zitat anzeigen




Bei dir würde doch wohl auch eine Band reichen zum Ticketkauf

Zitat anzeigen



Das dachte ich mir eben auch

Mondi
03.10.2014 12:27


SlipknotRulezzz schrieb:
Jetzt die "ausführliche" Version:

Die ersten Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 15 interessieren und ich davon bisher nur 4 gesehen habe.

Fazit: Karte wird am Montag bestellt.

Zitat anzeigen



Die erste Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 11 interessieren und ich davon bisher nur 7 gesehen habe.

KleineJule
03.10.2014 12:30


Hosenfreak schrieb:


stubi schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Jetzt die "ausführliche" Version:

Die ersten Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 15 interessieren und ich davon bisher nur 4 gesehen habe.

Fazit: Karte wird am Montag bestellt.

Zitat anzeigen




Bei dir würde doch wohl auch eine Band reichen zum Ticketkauf

Zitat anzeigen



Das dachte ich mir eben auch

Zitat anzeigen


bei dir doch aber auch

SlipknotRulezzz
03.10.2014 12:31


stubi schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Jetzt die "ausführliche" Version:

Die ersten Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 15 interessieren und ich davon bisher nur 4 gesehen habe.

Fazit: Karte wird am Montag bestellt.

Zitat anzeigen



Bei dir würde doch wohl auch eine Band reichen zum Ticketkauf

Zitat anzeigen



Das stimmt allerdings, bin aber doch sehr überrascht das mir allgemein sehr viel aus der Welle zusagt, da muss man für 160 Euro zuschlagen.
Dazu kommt noch das Mendig 5km entfernt ist, ist einfach ein MUSS!

Hosenfreak
03.10.2014 12:32


KleineJule schrieb:


Hosenfreak schrieb:


stubi schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Jetzt die "ausführliche" Version:

Die ersten Welle beinhaltet 19 Bands, von denen mich 15 interessieren und ich davon bisher nur 4 gesehen habe.

Fazit: Karte wird am Montag bestellt.

Zitat anzeigen




Bei dir würde doch wohl auch eine Band reichen zum Ticketkauf

Zitat anzeigen



Das dachte ich mir eben auch

Zitat anzeigen


bei dir doch aber auch

Zitat anzeigen



Deswegen ja die Verwunderung


03.10.2014 12:34

Bis auf Foo Fighters nichts besonderes. Langweiliges RaR Booking. Funktioniert natürlich aber innovativ ist was anderes. Aber das interessiert MLK nicht, da hiermit satt Karten verkauft werden

roxar
roxar
03.10.2014 12:36

Die interessanteren Sachen kommen eher in den folgenden Wellen (wenn überhaupt)


03.10.2014 12:38

Das ist aber eher bei FKP der Fall. Die Hauptacts sind hier nun raus. Alterna Heads könnten noch kommen.

FeinerSahnefisch
03.10.2014 16:39

Schwach im Vergleich zu 2010 aber dennoch besser als erwartet! Wenigstens gibt es so keine "Es-heißt-doch-Rock-am-Ring-Diskussionen".

Dennoch bin ich gespannt, was MLK an elektronischer Musik so bucht. Fritz Kalkbrenner & Knife Party wären nicht so abwegig und definitiv !

styx90126
styx90126
03.10.2014 23:46

Slipknot und Foos als Heads sind schon krass. Hosen na ja OK
Rise against auch sehr geil

Wie gesagt sehr sehr gute erste Welle, aber es fehlt noch das absolute LNS

Ich hoffe auf nen sehr geilen elektro act, Chemical brothers oder daft punk


r0ck3r
03.10.2014 23:50

Na, krass schlecht würde ich bei Slipknot nicht unbedingt sagen. Als Alterna Head auf jeden Fall i.O.

Oh ja, und auf ein (oder mehr) LNS freue ich mich auch schon.

Ich feier heute noch die Beetroots. Hin und wieder gebe ich mir mal die Stunde als Video
Auch wenn das Set nur etwa eine Stunde ging, war es hammermäßig! Kannte bis dahin nur das Rocksteady aus dem Netz...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland