Explosions In The Sky - The Wilderness

Explosions In The Sky Forum: Diskussion zum Album The Wilderness

eröffnet von Stebbard am 03.09.2014 20:10 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Stebbard

roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
03.09.2014 20:10

[...] our plan is to settle in and start putting together a new record. We have a lot of new sounds floating around, but it may take us awhile to figure out how they can all fit together.

via Facebook

Zitat anzeigen



axelgreis
05.10.2014 17:39


SammyJankis schrieb:


Neben Sigur Ros und Mogwai für mich die beste Post-Rock Band.

Zitat anzeigen



Sehr gute Band - wobei aber Sigur Ros meiner Ansicht nach nicht in diese Kategorie post-rock fällt, wenn sie auch - wenigstens- auf der letzten Tour live manchmal etwas gitarrenlastiger waren.
Wenn Dir Mogwai gefällt- hör dir mal Monkey 3 an - falls Du sie noch nicht kennen solltest.

Stebbard
11.01.2015 18:20

Nichts grundlegend neues, aber immerhin mal wieder ein Statement

2015 will also be on the quiet side, at least as far as touring and shows are concerned. This is because we'll be spending most of our time writing and recording stuff for a new album. We're well into the process, but we still have a ways to go. We're pretty excited about what we're coming up with and we'll keep you posted as we go

Zitat anzeigen



via Facebook

Larsisonfire
11.01.2016 22:11



Release: 1. April 2016

Tracklist:

1. Wilderness
2. The Ecstatics
3. Tangle Formations
4. Logic of a Dream
5. Disintegration Anxiety
6. Losing the Light
7. Infinite Orbit
8. Colors in Space
9. Landing Cliffs



Stebbard
12.01.2016 09:28

Das Cover ist cool, erinnert mich auch an irgendwas, worauf ich gerade nicht komme

Stebbard
09.04.2016 13:05

Doch

Das Album empfinde ich schon anders als seine Vorgänger. Die Tracks sind kürzer und insgesamt doch eher ruhiger, und es ist manchmal doch ein wenig schade, dass die Songs gerade in den Momenten, in denen man mit einem Ausbruch rechnet, dann einfach auslaufen - daran musste ich mich erst einmal gewöhnen.

Hat man das aber geschafft, dann bleibt dennoch ein ganz tolles Album: 4/5

Icon