Rock Werchter 2014 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2014 (u.a. mit Arctic Monkeys, Kings Of Leon, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von halfjesus am 28.11.2013 09:40 Uhr
1.053 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

PastorOfMuppetsroxarStiflers_MomDiebelsAlt83ValmontFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.053 Kommentare
« Seite 15 von 43 »
Borland94
18.12.2013 19:38


Paju schrieb:
QOTSA sind wohl laut Festileaks raus.

Zitat anzeigen



sind dann vermutlich beim Pukkelpop Headliner würde ich denen aber auch gönnen, in Belgien sind die beliebt ohne Ende!

Paju
18.12.2013 20:45


Christian schrieb:

De Vlaamse festivalorganisator Herman Schuermans wordt verdacht van witwassen (Geldwäsche). Het zou gaan om miljoenen euro's via zijn Luxemburgse holding Art Deluxe, meldt De Tijd. (via)

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Er selber bestreitet alles und redet von einem Missverständnis.

Het parket van Leuven onderzoekt of Rock Werchter-organisator Herman Schueremans zich schuldig heeft gemaakt aan witwaspraktijken. Dat meldt De Tijd en is bevestigd door het parket. Schueremans ontkent de feiten: "We hebben niets verborgen gehouden."
Het dossier werd geopend door de antiwitwascel, die een aangifte gekregen had van een verdachte transactie in 2010. Het gaat om miljoenen euro's waarvan de speurders onderzoeken of ze zijn witgewassen via de Luxemburgse holding Art Deluxe Holdings.

[...]

Zitat anzeigen



via de reactie

Paju
18.12.2013 21:08

Kurz zusammengefasst bestreitet er halt alles, hat alles offengelegt und gut ist.

Denke nicht, dass da noch groß was kommt. Klingt alles einleuchtend.

Schmiddie
Schmiddie
18.12.2013 22:43

Moin, hab mich mal im Internet umgesehn:

1. Wird wohl erst mitte/Ende Januar wieder Bestätigungen geben

2. QOTSA sind wohl raus... Linkin Park sind unwahrscheinlich, weil man sie wohl schon bestätigt hätte... Bleiben für den Sonntag:

3. Foo Fighters oder Muse. Für Muse spricht, dass sie ein Festival in Europa spielen wollten - Und Werchter ist eines der größten. Beide (FF & Muse) sind bisher in Europa noch bei keinem Festival bestätigt - was sie aber wahrscheinlich macht, da es ja einen Grund haben wird, dass Werchter seinen 4. Headliner noch nicht bekannt gegeben hat.

4. Weitere wahrscheinliche Künstler und Bands sind MGMT, Stromae, Gesaffelstein, The Prodigy,Foals, Imagine Dragons. Alle aufgrund anderer Festivals mit denen sich das Line Up in der Regel überschneidet.

5. Was vlt Hoffnung auf weitere große Acts macht: Es ist 40th Anniversary. Zum 35. schenkte das Werchter folgendes:

buether
18.12.2013 22:59


Freddy31 schrieb:
Die Position von Lady Gaga

Zitat anzeigen



jo und ich war bei coldplay. Aber mal ehrlich, 2009 war das Jahr von Poker face, da wurde lady Gaga grade erst berühmt. Inzwischen wäre sie headliner.

duffyduck
18.12.2013 23:01

Wäre sie das? Hab neulich erst gelesen, daß "keiner" ihr neues Album will.

buether
18.12.2013 23:06


duffyduck schrieb:
Wäre sie das? Hab neulich erst gelesen, daß "keiner" ihr neues Album will.

Zitat anzeigen



naja Lady Gaga wird sicherlich nen haufen Geld verlangen (vergleich Konzert Tickets), aber RW wird die nicht buchen (wenn dann eher werchter Boutique)

Stebbard
18.12.2013 23:09


Schmiddie schrieb:

5. Was vlt Hoffnung auf weitere große Acts macht: Es ist 40th Anniversary. Zum 35. schenkte das Werchter folgendes:

Zitat anzeigen



Könnte losgelöst auf einen Zusammenhang zwischen Jubiläum und Booking hindeuten. Schaut man sich aber mal exemplarisch das Vorjahr an ...



, dann sieht man, dass es '09 keinen bedeutenden Zusammenhang zwischen Jubiläum und Booking gab. ALternativ halt '06 oder '04.

Paju
18.12.2013 23:12

Beim Werchter gab es eigentlich noch nie ein "richtiges Jubiläum", außer 2004. Und in dem Jahr wurde halt nur von 3 auf 4 Tage erweitert, was seitdem Bestand hat.

Stebbard
18.12.2013 23:20


Paju schrieb:
Beim Werchter gab es eigentlich noch nie ein "richtiges Jubiläum"

Zitat anzeigen



Das gilt ja auch für die meisten Festivals. Ich frag mich immer, auf welcher Basis alle Welt bei jedem gottverdammten Festival bei jedem dahergelaufenen Jubiläum etwas besonderes erwartet. Das gab es nur sehr selten und wenn dann meist um die 25. Ausgabe herum (bspw. aus meiner Erfahrung: Haldern Pop 2008 oder Rock am Ring '10, wobei ich hier nicht weiß, ob es ggf. auch Zufall der Chance war)

Und wenn es dann nicht bei der 20. Ausgabe etwas besonderes gab, dann spricht natürlich stets alles dafür, dass man die im Jahr darauf folgenden 20 Jahre besonders feiert.

FestivalVeteran
29.12.2013 16:01

Schöne Nachricht

Camping C3 - Rock Werchter

To all our friends, we wish you a very happy, healthy and exciting 2014!

Just because we get a lot of questions about it: don’t worry – Camping C3 will be open in 2014! Nothing will change - the same drinks, food, service and people as the years before! We (Chiro of Berlaar-Heikant) are all counting down the days until July to open C3 again.

Have fun and we hope to see you all next year!

Zitat anzeigen

FestivalVeteran
29.12.2013 18:55


Knuxi schrieb:
Sollte C3 abgeschafft werden?

Zitat anzeigen


Ja, es war seit 2008 ein Projekt, um neue chiropraktische Räume mit Hilfe ehrenamtlicher Helfer zu finanzieren. Das war 2013 geschafft.

junior88
04.01.2014 16:38


Stebbard schrieb:


Das gilt ja auch für die meisten Festivals. Ich frag mich immer, auf welcher Basis alle Welt bei jedem gottverdammten Festival bei jedem dahergelaufenen Jubiläum etwas besonderes erwartet

Zitat anzeigen



Vielleicht ist das ja der fall, weil ein Jubiläum ehh nur ein Marketinggag ist. Überall, nicht nur bei Festivals. Es gilt auf sich aufmerksam zu machen und erwartungen zu wecken, um den Umsatz zu steigern.

Emperor
04.01.2014 16:45

Will eigentlich das ganze Wochenende, aber sollten meine Leute nicht wollen, würd ich auch nur den Pearl Jam Tag machen

Schmiddie
Schmiddie
05.01.2014 12:45


Emperor schrieb:
Will eigentlich das ganze Wochenende, aber sollten meine Leute nicht wollen, würd ich auch nur den Pearl Jam Tag machen

Zitat anzeigen



Oder... Du kommst zum rr-Camp!!

Anzeige
Anzeige