Spielplandiskussionen 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 27.11.2013 11:53 Uhr
868 Kommentare - zuletzt von DeniedDaredevil

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

868 Kommentare
« Seite 18 von 35 »
johnnycash666
johnnycash666
22.03.2014 12:54

Ich glaube wenn man auf der Straße rum fragt, kennen mehrere Leute Rea Garvey als Jake Bugg. Deshalb ist es mMn schon gerechtfertigt wenn Rea auf der Center spielt und Jake Bugg später auf der Alterna. Oder halt Beide auf der Center.

GDrummer
22.03.2014 13:52


Chris_Toff_90 schrieb:
DONNERSTAG

Centerstage:
Iron Maiden - TheOffspring - Pennywise - Falling in Reverse

Alternastage:
X

Clubstage:
Klangkarusell Live - Rudimental - ?


FREITAG

Centerstage:
Kings of Leon - Mando Diao - Kasabian - Crystal Fighters - Alligatoah - Rea Garvey

Alternastage:
NIN - QOTSA - Editors - Jake Bugg - Gogol Bordello - John Newman - Awolnation - Portugal. the Man - The Fratellis

Clustage:
Anthrax - Mastadon - Ghost - Of Mice & Men - Buckcherry - ? - ? - ?


SAMSTAG

Centerstage:
Linkin Park - Die Fantastischen Vier - Fallout Boy - Booka Shade - Kaiser Chiefs - We are Scientist

Alternastage:
Jan Delay (LNS) - Rob Zombie - Slayer - HSB - Opeth - Kvelertalk - The Pretty Reckless - ?

Clubstage:
Rival Sons - Example - Sierra Kidd - Karnivool - Walking Papers - Teesy - ? - ? - ?


SONNTAG

Centerstage
Metallica - Avenged Sevenfold - Alter Bridge - In Extremo - Trivium - Triggerfinger - Seether

Alternastage:
Marteria - Woodkid - Babyshambles - Left Boy - Milky Chance - Haim - Maximo Park - SDP - ?

Clubstage:
Gesaffelstein - Boysetfire - Quicksand - Against Me - Black Stone Cherry - ? - ? - ?

Zitat anzeigen



würde ich so mit Handkuss nehmen!!!

roxar
roxar
22.03.2014 14:03

Der einzige Rap Act der irgendwie dazwischen liegt, ist Left Boy
SDP am Anfang und Marteria am Ende des Tages... kann man doch relativ gut umgehen.

Kijas
22.03.2014 14:03


GDrummer schrieb:


Chris_Toff_90 schrieb:
DONNERSTAG

Centerstage:
Iron Maiden - TheOffspring - Pennywise - Falling in Reverse

Alternastage:
X

Clubstage:
Klangkarusell Live - Rudimental - ?


FREITAG

Centerstage:
Kings of Leon - Mando Diao - Kasabian - Crystal Fighters - Alligatoah - Rea Garvey

Alternastage:
NIN - QOTSA - Editors - Jake Bugg - Gogol Bordello - John Newman - Awolnation - Portugal. the Man - The Fratellis

Clustage:
Anthrax - Mastadon - Ghost - Of Mice & Men - Buckcherry - ? - ? - ?


SAMSTAG

Centerstage:
Linkin Park - Die Fantastischen Vier - Fall Out Boy - Booka Shade - Kaiser Chiefs - We are Scientist

Alternastage:
Jan Delay (LNS) - Rob Zombie - Slayer - HSB - Opeth - Kvelertalk - The Pretty Reckless - ?

Clubstage:
Rival Sons - Example - Sierra Kidd - Karnivool - Walking Papers - Teesy - ? - ? - ?


SONNTAG

Centerstage
Metallica - Avenged Sevenfold - Alter Bridge - In Extremo - Trivium - Triggerfinger - Seether

Alternastage:
Marteria - Woodkid - Babyshambles - Left Boy - Milky Chance - Haim - Maximo Park - SDP - ?

Clubstage:
Gesaffelstein - Boysetfire - Quicksand - Against Me - Black Stone Cherry - ? - ? - ?

Zitat anzeigen



würde ich so mit Handkuss nehmen!!!

Zitat anzeigen



Tausch noch bitte jan Delay mit Fanta4 und ich bin mehr als zufrieden! Obwohl ich damit auch leben kann...

Aber... BITTE BITTE lasst BOYSETSFIRE die Club-Stage am Sonntag ABSCHLIEßEN!!!
Das wäre das perfekte Ende für Ring 2014

GDrummer
22.03.2014 14:17


Kijas schrieb:


GDrummer schrieb:


Chris_Toff_90 schrieb:
DONNERSTAG

Centerstage:
Iron Maiden - TheOffspring - Pennywise - Falling in Reverse

Alternastage:
X

Clubstage:
Klangkarusell Live - Rudimental - ?


FREITAG

Centerstage:
Kings of Leon - Mando Diao - Kasabian - Crystal Fighters - Alligatoah - Rea Garvey

Alternastage:
NIN - QOTSA - Editors - Jake Bugg - Gogol Bordello - John Newman - Awolnation - Portugal. the Man - The Fratellis

Clustage:
Anthrax - Mastadon - Ghost - Of Mice & Men - Buckcherry - ? - ? - ?


SAMSTAG

Centerstage:
Linkin Park - Die Fantastischen Vier - Fall Out Boy - Booka Shade - Kaiser Chiefs - We are Scientist

Alternastage:
Jan Delay (LNS) - Rob Zombie - Slayer - HSB - Opeth - Kvelertalk - The Pretty Reckless - ?

Clubstage:
Rival Sons - Example - Sierra Kidd - Karnivool - Walking Papers - Teesy - ? - ? - ?


SONNTAG

Centerstage
Metallica - Avenged Sevenfold - Alter Bridge - In Extremo - Trivium - Triggerfinger - Seether

Alternastage:
Marteria - Woodkid - Babyshambles - Left Boy - Milky Chance - Haim - Maximo Park - SDP - ?

Clubstage:
Gesaffelstein - Boysetfire - Quicksand - Against Me - Black Stone Cherry - ? - ? - ?

Zitat anzeigen



würde ich so mit Handkuss nehmen!!!

Zitat anzeigen



Tausch noch bitte jan Delay mit Fanta4 und ich bin mehr als zufrieden! Obwohl ich damit auch leben kann...

Aber... BITTE BITTE lasst BOYSETSFIRE die Club-Stage am Sonntag ABSCHLIEßEN!!!
Das wäre das perfekte Ende für Ring 2014

Zitat anzeigen



und Samstag auf der Alterna vor The Pretty Reckless noch Chevelle

Optimist
22.03.2014 16:04

dass miss may I nich aufm plakat ist, war ja abzusehen, aber mich beunruhigt die größe von suicide silence und architects.kleiner als of mice & men? strange!

buether: nicer spielplan! seh ich ähnlich. änderungen würd ich nur die vorschlagen, die bernd schon gesagt hat.


wie viele bands kommen noch für DO, was glaubt ihr?

JohnnyMetal
22.03.2014 16:15

hätte eher erwartet das slayer als co-head von maiden gesetzt wird... das ganze ist irgendwie unlogisch aufgeteilt... binn vorallem gespannt wie die bands an tagen 2 und 3 auf den stages aufgeteilt werden... schätze mal das anthrax und slayer alterna-heads sind...?

roxar
roxar
22.03.2014 16:17

Nein da verschätzt du dich ziemlich ... zumindest bezüglich Anthrax. Die werden wohl Clubhead.
Slayer würde ich als Alterna-Cohead tippen... (vor Rob Zombie und Fanta4 bzw Jan Delay).

Rated-R
22.03.2014 16:18


Optimist schrieb:
dass miss may I nich aufm plakat ist, war ja abzusehen, aber mich beunruhigt die größe von suicide silence und architects.kleiner als of mice & men? strange!

Zitat anzeigen



Das verwundert mich auch sehr. Of Mice & Men werden momentan von MLK in Deutschland zwar enorm gepusht, aber SuSi und Architects sind weiter etabliertere Bands und auch 2 meiner Hauptgründe überhaupt zu RaR zu fahren. Schade, dass man dort noch keine Gewissheit hat, wann sie spielen. Lediglich der Sonntag, is bei SuSi auszuschließen, da sie wohl an dem Tag in Frankreich spielen.

JohnnyMetal
22.03.2014 16:22


GDrummer schrieb:


Chris_Toff_90 schrieb:
DONNERSTAG

Centerstage:
Iron Maiden - TheOffspring - Pennywise - Falling in Reverse

Alternastage:
X

Clubstage:
Klangkarusell Live - Rudimental - ?


FREITAG

Centerstage:
Kings of Leon - Mando Diao - Kasabian - Crystal Fighters - Alligatoah - Rea Garvey

Alternastage:
NIN - QOTSA - Editors - Jake Bugg - Gogol Bordello - John Newman - Awolnation - Portugal. the Man - The Fratellis

Clustage:
Anthrax - Mastadon - Ghost - Of Mice & Men - Buckcherry - ? - ? - ?


SAMSTAG

Centerstage:
Linkin Park - Die Fantastischen Vier - Fallout Boy - Booka Shade - Kaiser Chiefs - We are Scientist

Alternastage:
Jan Delay (LNS) - Rob Zombie - Slayer - HSB - Opeth - Kvelertalk - The Pretty Reckless - ?

Clubstage:
Rival Sons - Example - Sierra Kidd - Karnivool - Walking Papers - Teesy - ? - ? - ?


SONNTAG

Centerstage
Metallica - Avenged Sevenfold - Alter Bridge - In Extremo - Trivium - Triggerfinger - Seether

Alternastage:
Marteria - Woodkid - Babyshambles - Left Boy - Milky Chance - Haim - Maximo Park - SDP - ?

Clubstage:
Gesaffelstein - Boysetfire - Quicksand - Against Me - Black Stone Cherry - ? - ? - ?

Zitat anzeigen



würde ich so mit Handkuss nehmen!!!

Zitat anzeigen



glaube eher das jan-delay dann auf der centerstage und rob zombie als LNS... hoffe mal das noch ein paar acts für die centerstage am donnerstag verpflichtet werden -> sehe da nix was mit maiden zusammenpasst...

roxar
roxar
22.03.2014 16:24

Entweder Jan Delay oder Fanta4 werden auf der Alterna spielen... Die sind beide bestimmt Cohead/Alternahead/LNS.
Und The Offspring haben auch Cohead-Größe... Da werden bestimmt nur noch kleinere Sachen kommen.

JohnnyMetal
22.03.2014 16:25


roxar schrieb:
Nein da verschätzt du dich ziemlich ... zumindest bezüglich Anthrax. Die werden wohl Clubhead.
Slayer würde ich als Alterna-Cohead tippen... (vor Rob Zombie und Fanta4 bzw Jan Delay).

Zitat anzeigen



jo srry wollte bei anthrax eig. clubstage schreiben, quens of the stone age/ nine inch nails wurden ja schon für die alternsastage angekündigt...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.03.2014 16:33Supporter

Zur Diskussionen wegen des ersten Tages: Man kann bzgl. Donnerstag doch wunderbar das Plakat mit dem vom Park vergleichen.

Klangkarussell und Rudimental spielen beide jeweils am ersten Tag, ganz klar Alterna. Da gibt es auch keinen Grund, die auf die Club zu stecken und die Alterna gar nicht zu bespielen.

Am Ring spielen dann am ersten Tag auf der Center Iron Maiden, The Offspring, Pennywise und Falling In Reverse, die sieht man dann am letzten Tag im Park.
Dagegen spielen im Park am ersten Tag auf der Center Metallica, Avenged Sevenfold, Alter Bridge und In Extremo, die besetzen bei uns dann eben am Sonntag die Center.
Das restliche Programm auf der Center bleibt an beiden Tagen gleich, da kommt dann z.B. Trivium dazu oder auch vielleicht Triggerfinger. Klare Sache, wie ich finde. Da kommt glaube ich auch nicht mehr was.


Rollgutzje
22.03.2014 17:01

Seh ich das richtig, dass die Spielpläne absolut nicht aussagekräftig sind, weil ein Großteil der Bands bei beiden Plänen an der selben Stelle stehen?
Oder verstehe ich den Sinn der beiden Plakate nicht?

Rated-R
22.03.2014 17:02


Rollgutzje schrieb:
Seh ich das richtig, dass die Spielpläne absolut nicht aussagekräftig sind, weil ein Großteil der Bands bei beiden Plänen an der selben Stelle stehen?
Oder verstehe ich den Sinn der beiden Plakate nicht?

Zitat anzeigen



Musst aufs kleingeschriebene achten

BNPRT
BNPRT
22.03.2014 17:03


Rollgutzje schrieb:
Seh ich das richtig, dass die Spielpläne absolut nicht aussagekräftig sind, weil ein Großteil der Bands bei beiden Plänen an der selben Stelle stehen?
Oder verstehe ich den Sinn der beiden Plakate nicht?

Zitat anzeigen


Ring und Park sind versetzt zueinander vom Datum

Rollgutzje
22.03.2014 17:05


BNPRT schrieb:


Rollgutzje schrieb:
Seh ich das richtig, dass die Spielpläne absolut nicht aussagekräftig sind, weil ein Großteil der Bands bei beiden Plänen an der selben Stelle stehen?
Oder verstehe ich den Sinn der beiden Plakate nicht?

Zitat anzeigen


Ring und Park sind versetzt zueinander vom Datum

Zitat anzeigen



Ah, merci! Das erklärt dann so einiges

Optimist
22.03.2014 17:09


PastorOfMuppets schrieb:
Zur Diskussionen wegen des ersten Tages: Man kann bzgl. Donnerstag doch wunderbar das Plakat mit dem vom Park vergleichen.

Klangkarussell und Rudimental spielen beide jeweils am ersten Tag, ganz klar Alterna. Da gibt es auch keinen Grund, die auf die Club zu stecken und die Alterna gar nicht zu bespielen.

Am Ring spielen dann am ersten Tag auf der Center Iron Maiden, The Offspring, Pennywise und Falling In Reverse, die sieht man dann am letzten Tag im Park.
Dagegen spielen im Park am ersten Tag auf der Center Metallica, Avenged Sevenfold, Alter Bridge und In Extremo, die besetzen bei uns dann eben am Sonntag die Center.
Das restliche Programm auf der Center bleibt an beiden Tagen gleich, da kommt dann z.B. Trivium dazu oder auch vielleicht Triggerfinger. Klare Sache, wie ich finde. Da kommt glaube ich auch nicht mehr was.



Zitat anzeigen



hab erst vercheckt, dass die festivals ja versetzt beginnen und habe dementsprechen grade nen lachflash bekommen, dass die bands vom KOL und LP tag jeweils am selben spielen. xD

fcfreak91
fcfreak91
23.03.2014 12:42Supporter

Kann man auch irgendwo die Tage von den Bands die nicht auf dem Plakat sind sehen?
Wann Crazy Town spielen würde mich interessieren.

buether
23.03.2014 12:46

Leider kann man das nicht einsehen. Aber vielleicht bringt es etwas, wenn man bei mlk direkt nachfragt.

roxar
roxar
23.03.2014 13:07

Die freuen sich sicher, wenn für jede Clubstage Band hunderte Anfragen kommen

buether
23.03.2014 13:27


roxar schrieb:
Die freuen sich sicher, wenn für jede Clubstage Band hunderte Anfragen kommen

Zitat anzeigen



Ich glaube nicht, dass die 100 Anfragen bekommen Fragen kostet nichts und möglicherweise bekommt man ja eine Antwort. Oder man wartet auch ein paar Wochen bis der Spielplan veröffentlicht wird.

Anzeige
Anzeige