Iron Maiden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:35 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von Thomas68

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

113 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
masterofdisaster666
03.12.2013 09:22

mit fear of the dark ist doch sowieso der 90er song gemeint !?

siehe auch ironmaiden.com:

With this in mind, for the 2014 dates we plan to change the set list around a little, to make it more equally representative of the whole of the ‘80s period covered by those three DVDs – Early Days, Live After Death and of course Maiden England, along with one notable exception from the 90’s, the fans will know which song I’m talking about!

Zitat anzeigen


masterofdisaster666
03.12.2013 09:31


Suns33k3r schrieb:
Ich fühl mich zwar wie das letzte Arschloch sowas zu fragen, aber ist das mit Maiden defintiiv in Stein gemeißelt? Grade zufällig durch 'nen Zeitungsartikel darauf aufmerksam geworden, dass die Stieftochter von Drummer McBrain, die leibliche Tochter des Samstag verstorbenen Paul Walkers ist. Kenne deren Familienbande jetzt nicht, aber sehr abwegig finde ich den Gedanken nicht, dass berufliches nach so einem schrecklichen Zwischenfall erstmal in den Hintergrund rückt. :/

Zitat anzeigen



genau, Maiden kommen nicht zum RIng weil Paul Walker im November verstorben ist und McBrain`s Stieftochter ja die Tochter von Paul Walker ist... sorry aber

junior88
03.12.2013 10:04


Ist das genial! Ich muss anfangen die besten Post zu speichern und daraus ein Buch zu machen!

junior88
03.12.2013 10:14

Iron Maiden unter schnellstwachsenden Unternehmen Großbritanniens
Mit Metal an die Wirtschaftsspitze
Sie sind nicht nur Pioniere des NWOBHM, sondern auch erfolgreiche Geschäftsmänner: Iron Maiden gehört zu den schnellstwachsenden Unternehmen Großbritanniens.

Zitat anzeigen


quelle

Angel_of_Death
03.12.2013 10:23


Alexos schrieb:
Hab mir gerade von dere letzte Tour die setlist angeguckt, was soll das den? Kein Hallowed By Thy Name Wehe die Spielen das nicht aufn Ring das gehört doch so wie das Amen in die Kirche oder Master zu Metallica. Also mal ganz erlich fehlt noch das die Fear of the Dark rausnehmen, aber dan gehe ich auf die Barikaden^^
Was denkt ihr wirds Hallowed By Thy Name zurück in die setlist schaffen?

Zitat anzeigen



du bist so lustig

Suns33k3r
03.12.2013 10:52


masterofdisaster666 schrieb:


Suns33k3r schrieb:
Ich fühl mich zwar wie das letzte Arschloch sowas zu fragen, aber ist das mit Maiden defintiiv in Stein gemeißelt? Grade zufällig durch 'nen Zeitungsartikel darauf aufmerksam geworden, dass die Stieftochter von Drummer McBrain, die leibliche Tochter des Samstag verstorbenen Paul Walkers ist. Kenne deren Familienbande jetzt nicht, aber sehr abwegig finde ich den Gedanken nicht, dass berufliches nach so einem schrecklichen Zwischenfall erstmal in den Hintergrund rückt. :/

Zitat anzeigen



genau, Maiden kommen nicht zum RIng weil Paul Walker im November verstorben ist und McBrain`s Stieftochter ja die Tochter von Paul Walker ist... sorry aber

Zitat anzeigen



Kann man auf sowas nicht einfach mal normal antworten? Ich hab lediglich den Denkanstoß geben wollen, dass ein 15-jähriges Mädchen (!), die halt eben zufällig mit einem Musiker, der unser Festival betrifft, in Verbindung steht, gerade durch einen schrecklichen Unfall ihren Vater verloren hat und es nachvollziehbar wäre, wenn in Folge dessen Maiden erstmal hinten ansteht. Und weil ich kein Tourmanager bin (du vermutlich auch nicht) und keine Ahnung habe, ob so eine Auszeit zur Folge hätte, dass sich das ganze Tour-Konstrukt im nächsten Jahr verschiebt, ist es IMO durchaus legitim, zumindest mal kurz drüber zu schreiben.

junior88
03.12.2013 10:59

Merkst du eigntl. nicht, wie lächerlich der gedanke ist?

Traurig...[addsig]

Kreeek
Kreeek
03.12.2013 11:02

Da kommt wieder der Forumshass.... uuuuuuh! Natürlich ist der Gedanke verdammt weit hergeholt und auch recht unsinnig. Jetzt aber darauf herumzureiten ist total bescheuert. Ein einfaches "nein" hätte auch gereicht. Ich wäre sowieso froh, wenn dieses dumme Thema endlich mal abgeschlossen wird.

Alexos
03.12.2013 11:16


Suns33k3r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Suns33k3r schrieb:
Ich fühl mich zwar wie das letzte Arschloch sowas zu fragen, aber ist das mit Maiden defintiiv in Stein gemeißelt? Grade zufällig durch 'nen Zeitungsartikel darauf aufmerksam geworden, dass die Stieftochter von Drummer McBrain, die leibliche Tochter des Samstag verstorbenen Paul Walkers ist. Kenne deren Familienbande jetzt nicht, aber sehr abwegig finde ich den Gedanken nicht, dass berufliches nach so einem schrecklichen Zwischenfall erstmal in den Hintergrund rückt. :/

Zitat anzeigen



genau, Maiden kommen nicht zum RIng weil Paul Walker im November verstorben ist und McBrain`s Stieftochter ja die Tochter von Paul Walker ist... sorry aber

Zitat anzeigen



Kann man auf sowas nicht einfach mal normal antworten? Ich hab lediglich den Denkanstoß geben wollen, dass ein 15-jähriges Mädchen (!), die halt eben zufällig mit einem Musiker, der unser Festival betrifft, in Verbindung steht, gerade durch einen schrecklichen Unfall ihren Vater verloren hat und es nachvollziehbar wäre, wenn in Folge dessen Maiden erstmal hinten ansteht. Und weil ich kein Tourmanager bin (du vermutlich auch nicht) und keine Ahnung habe, ob so eine Auszeit zur Folge hätte, dass sich das ganze Tour-Konstrukt im nächsten Jahr verschiebt, ist es IMO durchaus legitim, zumindest mal kurz drüber zu schreiben.

Zitat anzeigen



Naja sorry aber es sind noch über 6 Monate, und wie du schon gesagt hast ist es seine Stiftochter. Natürlich tröstet er sie, aber wie lange trauert man den deiner meinung nach?
Wenn die Leute einen verlust in der Famiele haben dan hat man auch 1 bis 2 wochen frei aber dann gehts weiter. Aber mit sicherheit keine 6 Monate trauer,das ist halt sehr sehr sehr weit hergeholt!!!
Und es klingt einfach eher albern als ernst gemeint!!!

FBG
03.12.2013 11:19Supporter


Kreeek schrieb:
Da kommt wieder der Forumshass.... uuuuuuh! Natürlich ist der Gedanke verdammt weit hergeholt und auch recht unsinnig. Jetzt aber darauf herumzureiten ist total bescheuert. Ein einfaches "nein" hätte auch gereicht. Ich wäre sowieso froh, wenn dieses dumme Thema endlich mal abgeschlossen wird.

Zitat anzeigen



!!
Natürlich hat auch mcbrain daran zu knappern, und der 'Job' wird hintenanstehen. Aber keine 185 Tage

FallenDevil
29.01.2014 10:08

Ich denke, da "Hallowed Be Thy Name" auf der letztjährigen Maiden England Tour ERSTMALS seit Erscheinen des Songs nicht in der Playlist war, zählt er für Eddie & the Boys wohl eher zu den Titeln, die man durchaus auch noch erleben kann und wird.

Bei Songs wie "Rime of the Ancient Mariner" oder "Seventh Son Of A Seventh Son" siehts da schon düsterer aus. Zudem hätte ich absolut nichts dagegen einen von diesen beiden (im zweiten Fall nochmals) live zu erleben weil sich eine sehr..magische?.. Atmosphäre einstellt. Bin irgendwie voll mitgenommen wenn ich die beiden live sehe, beim Erleben in Oberhausen letztes Jahr wars sogar noch genialer.

Ansonsten sollen die ne schöne bunte Mischung machen. Run To The Hills, Number Of The Beast, Running Free u. Iron Maiden wird man eh erleben, genauso wie The Trooper. Auch Wasted Years halte ich für Gesetzt wenns ne best of 80s setlist wird.

Total Eclipse könnten se mal wieder live spielen....

EGAL es wird geil weil es ist Iron Maiden! UP THE IRONS!

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
29.01.2014 15:40

Nen Kumpel, der großer Maiden-Fan ist, meinte letztens zu mir, sie würden dies Jahr wieder ne Tour zum "Seventh Son of a Seventh Son"-Album spielen. Vielleicht stehen die Chancen ja gar nicht schlecht, dass der Titelsong auch dabei ist.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich Konzert- und Festival-Setlisten bei Maiden decken. Ist für mich das erste Mal Maiden.

mother
29.01.2014 17:53

Da die Tour immer noch "Maiden England" heißt, wird es wohl die gleiche Setlist sein, wie letztes Jahr. Das heißt dann leider - kein Hallowed Be Thy Name. Wird trotzdem eine geile Show, habe sie in Oberhausen gesehen - der perfekte Freitagheadliner!

duffyduck
29.01.2014 18:03

Abwarten...

With this in mind, for the 2014 dates we plan to change the set list around a little, to make it more equally representative of the whole of the ‘80s period covered by those three DVDs – Early Days, Live After Death and of course Maiden England, along with one notable exception from the 90’s, the fans will know which song I’m talking about!

Zitat anzeigen



http://www.ironmaiden.com/maiden-summer-2014-tour--headline-date-at-sonisphere-knebworth-.html

FallenDevil
01.02.2014 11:24

auf die oben zitierte Aussage ist mein post zu verstehen. Es wird keine 1:1 Kopie von der letztjährigen sein, allerdings rechne ich mit nem Fokus auf Seventh Son Of A Seventh Son (Moonchild als Opener, z.b.)

taunusrunner
12.02.2014 14:02

via FB

MAIDEN will return to Luxembourg for the first time since 1983 to play a show at the Rockhal on 1st July.

Zitat anzeigen




könne cool werden bei der location?!

Christof08
05.05.2014 20:57

Nico McBrain zu Gast bei der Snooker WM in Sheffield .. btw ..ich freu mich so derbe die wieder zu sehen

guitar-fish
05.05.2014 21:57


Christof08 schrieb:
Nico McBrain zu Gast bei der Snooker WM in Sheffield .. btw ..ich freu mich so derbe die wieder zu sehen

Rockabilly
07.05.2014 18:32

Wird das 4. Mal werden und kein Mal zu viel. Die Woche vorm Ring reise ich extra nur wegen Maiden noch nach Holland (Fortarock)!
Lebende Legenden und jetzt endlich wieder am Ring!

Anzeige
Anzeige