Flashmob bei Rock am Ring 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von konzispezi am 09.01.2013 10:13 Uhr
110 Kommentare - zuletzt von Pupsi02

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

110 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
carstonia
30.01.2013 18:46


partisan schrieb:


MoonLine schrieb:
Ich finde die Idee ebenfalls gut - aber neben dem Duschproblem, stellt sich das Stauballergikerproblem, was sicher nicht ganz ungefährlich ist.

Ansonsten - TOP und ich würde drinne rumspringen mit voller Begeisterung

Zitat anzeigen



Ja sehe ich genau so! Für Allergiker wäre das die Hölle, und Stauballergiker gibt es mehr als man denkt. Ich würde auch gehen wie ne Sau

Zitat anzeigen




Dito ich auch ^^ ich würd mir sogar extra weise klamotten antun xD nur damit sie herlich regenbogendfarbend werden ^^

JustMe2p
30.01.2013 19:17

Finde ich ne wirklich ganz miese Idee, ganz ganz mies sogar!

Das wirkt nur, wenn es tagsüber gemacht wird. Und dann soll ich bis nachts um 2 vollgesaut mit Farbe rumrennen?
Natürlich ist es ein Festival und Sauberkeit/Hygiene hat alles andere als Priorität, aber mutwillig so einen Mist zu fabrizieren?

Zu den Holi-Veranstaltungen soll gehen wer mag, aber denkt doch ein klein wenig nach bevor ihr mit solchen Ideen kommt. Von den zigtausenden Zuschauern wird sich der Großteil garantiert bedanken, wenn er mit Farbe beschmissen wird.

Dazu kommt folgendes: So ein Flashmob muss vorbereitet werden. Dieses Forum spiegelt nur einen kleinen Teil der Zuschauer wieder, und selbst hier im Forum lesen längst nicht alle diesen Beitrag. Es ist sehr schwer das bekannt zu machen, und einfach so spontan mitmachen kann auch niemand ohne Farbbeutel.
Bezüglich Organisation siehe 2010: Auch hier hat der Pendulum-Flashmob recht große Wellen geschlagen, inkl. eigener Facebook-Seite etc., dennoch ist es gefloppt.

Da ist doch sowas wie bei Tenacious D dieses Jahr um einiges besser.

Für einen Flashmob bei einem solchen Festival sollten zumindest grundlegende Dinge beachtet werden: Jeder sollte spontan mitmachen können, niemandem darf daraus ein Nachteil entstehen.
Ist das erfüllt, steht dem Spaß nichts im Wege.

halfjesus
30.01.2013 19:20


JustMe2p schrieb:
Finde ich ne wirklich ganz miese Idee, ganz ganz mies sogar!

Das wirkt nur, wenn es tagsüber gemacht wird. Und dann soll ich bis nachts um 2 vollgesaut mit Farbe rumrennen?
Natürlich ist es ein Festival und Sauberkeit/Hygiene hat alles andere als Priorität, aber mutwillig so einen Mist zu fabrizieren?

Zu den Holi-Veranstaltungen soll gehen wer mag, aber denkt doch ein klein wenig nach bevor ihr mit solchen Ideen kommt. Von den zigtausenden Zuschauern wird sich der Großteil garantiert bedanken, wenn er mit Farbe beschmissen wird.

Dazu kommt folgendes: So ein Flashmob muss vorbereitet werden. Dieses Forum spiegelt nur einen kleinen Teil der Zuschauer wieder, und selbst hier im Forum lesen längst nicht alle diesen Beitrag. Es ist sehr schwer das bekannt zu machen, und einfach so spontan mitmachen kann auch niemand ohne Farbbeutel.
Bezüglich Organisation siehe 2010: Auch hier hat der Pendulum-Flashmob recht große Wellen geschlagen, inkl. eigener Facebook-Seite etc., dennoch ist es gefloppt.

Da ist doch sowas wie bei Tenacious D dieses Jahr um einiges besser.

Für einen Flashmob bei einem solchen Festival sollten zumindest grundlegende Dinge beachtet werden: Jeder sollte spontan mitmachen können, niemandem darf daraus ein Nachteil entstehen.
Ist das erfüllt, steht dem Spaß nichts im Wege.

Zitat anzeigen



.

roxar
roxar
19.02.2013 15:52

Das Problem wäre wahrscheinlich, dass den nicht spontan so viele mitmachen könnten, dass es auffällt

Thislove
19.02.2013 16:05


roxar schrieb:
Das Problem wäre wahrscheinlich, dass den nicht spontan so viele mitmachen könnten, dass es auffällt

Zitat anzeigen



Okay, stimmt auch wieder Aber das irgendwo noch separat zu veranstalten wäre bestimmt ganz amüsant Da ja eh schon 50% mit Kostümen rumrennen

Langer_jk
19.02.2013 16:14

50 % mit Kostümen bei RAR ??

Du scheint gutes Zeug zu konsumieren


Ach ja Tante Edith meinte gerade, dass so ein Flashmob mit Farben auch unter Umständen das eine oder andere Auge eines Farbbeutelschmeissers nachhaltig einfärben könnte

Thislove
19.02.2013 16:18


Langer_jk schrieb:
50 % mit Kostümen bei RAR ??

Du scheint gutes Zeug zu konsumieren

Zitat anzeigen



Das war ja auch nur Spaß
Aber es gibt doch wohl einige die grad auf dem Zeltplatz gerne mal in Kostümen rumspringen

Langer_jk
19.02.2013 16:21


Thislove schrieb:


Langer_jk schrieb:
50 % mit Kostümen bei RAR ??

Du scheint gutes Zeug zu konsumieren

Zitat anzeigen



Das war ja auch nur Spaß
Aber es gibt doch wohl einige die grad auf dem Zeltplatz gerne mal in Kostümen rumspringen

Zitat anzeigen



Jepp.. aber auch kommst du nicht auf 50 %..
Und hey. Auf den Zeltplätzen könnt Ihr Flashen soviel Ihr wollt.. auch mit Staub, Lebensmittelresten oder das sich 100erte in den Dixies baden..
das ist mir wurscht..
(Huch welch ein Wortspiel) [addsig]

Necromind
19.02.2013 18:16

So also ist es abgemacht das das mit den Farbem mist ist

aber anstatt jetzt weiter dagegen zu wettern sollte man vielleicht neue Ideen reinbringen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.02.2013 19:00


Necromind schrieb:
So also ist es abgemacht das das mit den Farbem mist ist

aber anstatt jetzt weiter dagegen zu wettern sollte man vielleicht neue Ideen reinbringen

Zitat anzeigen



HULDIGUNG!!!

Crossoveraner
19.02.2013 21:49


Wie wäre es mit roter Mütze & blauem Hemd wie beim Team Zissou/ Die Tiefseetaucher als Flashmob?[addsig]

PeteSahad
19.02.2013 22:00


GuitarPunk94 schrieb:


Necromind schrieb:
So also ist es abgemacht das das mit den Farbem mist ist

aber anstatt jetzt weiter dagegen zu wettern sollte man vielleicht neue Ideen reinbringen

Zitat anzeigen



HULDIGUNG!!!

Zitat anzeigen



Ihr könntet mir überall hin folgen und mir huldigen. Ich hätte es verdient

MrElke
19.02.2013 22:26

Wenn du dort deine Kochkünste zur Schau stellst musst du mit der Huldigung sicher nicht lange warten

Hm kochen und flashmob?

Crossoveraner
19.02.2013 22:31


Vielleicht hat der Pete Sahad Bock & Zeit auf Ringrocker.com eine Lifeschaltung zu seiner Kochsendung am Ring zu machen & jeder der Live dabei ist schmiert sich mit Marinade ein![addsig]

Luddddi
Luddddi
19.02.2013 23:11Supporter


Crossoveraner schrieb:

Vielleicht hat der Pete Sahad Bock & Zeit auf Ringrocker.com eine Lifeschaltung zu seiner Kochsendung am Ring zu machen & jeder der Live dabei ist schmiert sich mit Marinade ein!

Zitat anzeigen



dafür

Stebbard
20.02.2013 05:41


Thislove schrieb:
Wie wäre es denn statt den Holifarben mit einem "Harlem Shake" Flashmob

Zitat anzeigen



Halte ich für nicht durchführbar auf dem Gelände eines Festivals. Wir (ca. 2.000) waren zuvor alle via Facebook instruiert und es war dementsprechend auch kaum ein Nichtbeteiligter dort. Dennoch hat das ganze gut 45 Minuten gedauert

3 Probleme sehe ich hier:

a) Bei einer solchen Menge wirst du eine gehobene Kameraposition brauchen. Das wird schwierig, sofern du keine Erlaubnis für gewisse Bereiche bekommst

b) Zunächst werden alle wie normale Besucher aussehen müssen, die Leute müssen sowohl Musik als auch Kamera ignorieren - das stelle ich mir schwierig vor, wenn bestenfalls 10% der Leute überhaupt davon wissen. Speziell, wenn der Winkel groß ist und somit ein großer Bereich abgedeckt wird.

c) Umkleidezeit, Positionierung, ggf. 2-3 Shots. Das braucht alles seine Zeit, die ihr vermutlich auf dem Gelände nicht haben werdet.

... und d) das Ding wird bis Juni eh relativ ausgelutscht sein.

Gurkeey
Gurkeey
18.04.2013 22:49

Wie wärs mit einem Rangeln am Ring
die Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/460671370679039/460672784012231/?comment_id=460673564012153¬if_t=like#

Luddddi
Luddddi
18.04.2013 23:19Supporter


Stebbard schrieb:


Thislove schrieb:
Wie wäre es denn statt den Holifarben mit einem "Harlem Shake" Flashmob

Zitat anzeigen



Halte ich für nicht durchführbar auf dem Gelände eines Festivals. Wir (ca. 2.000) waren zuvor alle via Facebook instruiert und es war dementsprechend auch kaum ein Nichtbeteiligter dort. Dennoch hat das ganze gut 45 Minuten gedauert

3 Probleme sehe ich hier:

a) Bei einer solchen Menge wirst du eine gehobene Kameraposition brauchen. Das wird schwierig, sofern du keine Erlaubnis für gewisse Bereiche bekommst

b) Zunächst werden alle wie normale Besucher aussehen müssen, die Leute müssen sowohl Musik als auch Kamera ignorieren - das stelle ich mir schwierig vor, wenn bestenfalls 10% der Leute überhaupt davon wissen. Speziell, wenn der Winkel groß ist und somit ein großer Bereich abgedeckt wird.

c) Umkleidezeit, Positionierung, ggf. 2-3 Shots. Das braucht alles seine Zeit, die ihr vermutlich auf dem Gelände nicht haben werdet.

... und d) das Ding wird bis Juni eh relativ ausgelutscht sein.

Zitat anzeigen



Bei allen Punkten hast du recht, außer bei d) Ich glaube nämlich, dass ein Majorfestival Shake auch trotz vergangener Aktualität ziemlich geil ankommen würde. Aber wirklich sehr schwer durchführbar.

counterdog
19.04.2013 01:37


masterofdisaster666 schrieb:
harlem gangnam shake

Zitat anzeigen






Es nervt doch nur noch.
Immer dieses "Hey, lass einen Harlem Shake machen!" Gott, und als wenn das nicht reicht, wird der scheiß auch noch in den Clubs gespielt.


19.04.2013 06:44


counterdog schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
harlem gangnam shake

Zitat anzeigen






Es nervt doch nur noch.
Immer dieses "Hey, lass einen Harlem Shake machen!" Gott, und als wenn das nicht reicht, wird der scheiß auch noch in den Clubs gespielt.

Zitat anzeigen




Ernsthaft? Oh Mann, ich sollte mal wieder ne Disco besuchen ...aber das kennt im Juni echt keiner mehr.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten