Camping Nordschleife 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Christof08 am 24.11.2012 09:19 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von cobain82

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

104 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Matzon
29.05.2013 13:59

Mahlzeit,

Wir sind im letzten Jahr das erste mal mit einem größerem Zelt (5 x 6m) zum RaR gefahren, inklusive Nordschleifenticket. Da ich vorher schon 5 mal dort war, war mir auch bewusst, dass es mit so einem Zelt schwierig werden könnte.
Wir haben uns dann mit anderen Campern abgesprochen, die bereits nachts "abgesperrt" haben. Wie die Vögel aufs Gelände gekommen sind weiß natürlich nur der Wind. Ansonsten wird es sicherlich schwierig, da es ja nicht so viele große Abschnitte auf der Schleife gibt.

aloevera
29.05.2013 18:36

Huhu=)
Wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Nürburg und da wir 7Stunden fahren, haben wir uns ein Norschleifenticket geholt. Wir werden so ca Donnerstag Mittag ankommen, bekommen wir da noch einen annehmbaren Platz ?Wir kommen zu zweit mit Auto und kleinem Zelt sowie Pavillon. Gerne auch in netter Nachbarschaft=)

mehn
29.05.2013 19:37

ich bin ja dafür,dass die secs die absperrbänder morgens mal schön wieder abreissen
hab schon mehrmals erlebt,dass 2-4 eumel ne fläche von 50 metern abgesperrt haben,geht gar nicht
wir haben 2010 die komplette schleife abgefahren und keinen platz gekriegt,bis zum ende(waren allerdings auch 20 leute mit gerüst,pavillons,hänger und so).
dann diskussionen und freundliches nachfragen,zusammenrücken tut immer jemand:super
bei nem spaziergang über die schleife haben wir dann gesehen,wieviel platz manche noch hatten
also,immer mal ein bisschen an die anderen denken,dann ist für alle platz

Christof08
29.05.2013 19:56

also beim 24h rennen vor 2 wochen haben die ordner och die absperrbänder abgemacht .. in der nacht vorm einlass )

cruesader
30.05.2013 02:48

Ich finde auch das es manche leute arg übertreiben mit dem absperren. auch wenn sie wie wir schon seid vielen jahren auf die nordschleife fahren und immer an die selbe stelle , muss diese ja nicht unverschämt ausgenutzt werden. aber für die, die zu ersten mal da sind: es gibt immer noch ein Plätzchen zwischen drin. und zu der frage mit der musik und der stimung auf der nordschleife..... heheee also ich sag mal so morgens um 3 zwischen Manowar und ABBA aus riesigen anlagen einzuschlafen ist einfach himmlisch , letztes jahr auf dem Konzert gelände kamen wir mit ner anderen gruppe ins Gespräch.... irgendwann die frage : wo campt ihr denn? ich: nordschleife, wo sonst?! die anderen darauf: oh, nordschleife, die nobelcamper..... tja

Korny88
30.05.2013 18:37

Maaaahlzeit

Wir sind diese Jahr zum ersten mal auf der Nordschleife, gibt es dort Stromanschluss oder muss man sich einen Generator mitnehmen?

Danke schonmal

Matzon
31.05.2013 14:13


mehn schrieb:
ich bin ja dafür,dass die secs die absperrbänder morgens mal schön wieder abreissen
hab schon mehrmals erlebt,dass 2-4 eumel ne fläche von 50 metern abgesperrt haben,geht gar nicht
wir haben 2010 die komplette schleife abgefahren und keinen platz gekriegt,bis zum ende(waren allerdings auch 20 leute mit gerüst,pavillons,hänger und so).
dann diskussionen und freundliches nachfragen,zusammenrücken tut immer jemand:super
bei nem spaziergang über die schleife haben wir dann gesehen,wieviel platz manche noch hatten
also,immer mal ein bisschen an die anderen denken,dann ist für alle platz

Zitat anzeigen



Klar, aber es gibt auch die andere Seite. Wir sind mit einem "Hauszelt" gefahren, in dem wir mit 6 Leuten geschlafen und gefeiert haben. Dabei haben wir wesentlich weniger Platz weggenommen als 6 Leute mit 2 Iglus und 3x3m Pavilion. Natürlich gibt es dann auch wieder die, die riesen Zeltstädte errichten...
Allerdings muss ich sagen, dass man auf der Nordschleife doch recht komfortable Platzverhältnisse vorfindet

Langer_jk
31.05.2013 15:24


Matzon schrieb:
Mahlzeit,

Wir sind im letzten Jahr das erste mal mit einem größerem Zelt (5 x 6m) zum RaR gefahren, inklusive Nordschleifenticket. Da ich vorher schon 5 mal dort war, war mir auch bewusst, dass es mit so einem Zelt schwierig werden könnte.
Wir haben uns dann mit anderen Campern abgesprochen, die bereits nachts "abgesperrt" haben. Wie die Vögel aufs Gelände gekommen sind weiß natürlich nur der Wind. Ansonsten wird es sicherlich schwierig, da es ja nicht so viele große Abschnitte auf der Schleife gibt.

Zitat anzeigen



Du bist mir ja ein lustiger Astronaut...

erst "spricht" er sich mit anderen ab, die dann für Ihn irgendwie nachts Platz reservieren, wobei das ja nicht erlaubt ist..
Und dann haut er sie hier im Forum in die Pfanne..

Nachmal muss ich manche Leute hier nicht verstehen..

Matzon
31.05.2013 16:10


Langer_jk schrieb:


Matzon schrieb:
Mahlzeit,

Wir sind im letzten Jahr das erste mal mit einem größerem Zelt (5 x 6m) zum RaR gefahren, inklusive Nordschleifenticket. Da ich vorher schon 5 mal dort war, war mir auch bewusst, dass es mit so einem Zelt schwierig werden könnte.
Wir haben uns dann mit anderen Campern abgesprochen, die bereits nachts "abgesperrt" haben. Wie die Vögel aufs Gelände gekommen sind weiß natürlich nur der Wind. Ansonsten wird es sicherlich schwierig, da es ja nicht so viele große Abschnitte auf der Schleife gibt.

Zitat anzeigen



Du bist mir ja ein lustiger Astronaut...

erst "spricht" er sich mit anderen ab, die dann für Ihn irgendwie nachts Platz reservieren, wobei das ja nicht erlaubt ist..
Und dann haut er sie hier im Forum in die Pfanne..

Nachmal muss ich manche Leute hier nicht verstehen..

Zitat anzeigen



Also "Vögel" war in diesem Zusammenhang nicht böse gemeint. Also cool bleiben

Planet-BG
31.05.2013 20:19


Matzon schrieb:


Langer_jk schrieb:


Matzon schrieb:
Mahlzeit,

Wir sind im letzten Jahr das erste mal mit einem größerem Zelt (5 x 6m) zum RaR gefahren, inklusive Nordschleifenticket. Da ich vorher schon 5 mal dort war, war mir auch bewusst, dass es mit so einem Zelt schwierig werden könnte.
Wir haben uns dann mit anderen Campern abgesprochen, die bereits nachts "abgesperrt" haben. Wie die Vögel aufs Gelände gekommen sind weiß natürlich nur der Wind. Ansonsten wird es sicherlich schwierig, da es ja nicht so viele große Abschnitte auf der Schleife gibt.

Zitat anzeigen



Du bist mir ja ein lustiger Astronaut...

erst "spricht" er sich mit anderen ab, die dann für Ihn irgendwie nachts Platz reservieren, wobei das ja nicht erlaubt ist..
Und dann haut er sie hier im Forum in die Pfanne..

Nachmal muss ich manche Leute hier nicht verstehen..

Zitat anzeigen



Also "Vögel" war in diesem Zusammenhang nicht böse gemeint. Also cool bleiben

Zitat anzeigen




Boar wie geil fände ich es wenn solche Leute wegen Hausfriedensbruch belangt werden würden.

Laubkaetzchen
01.06.2013 16:21

Hallo alle zusammen =)

Wir sind dieses Jahr das erste mal dabei, und ich wollte mal fragen, ob die NS irgendwann in der Nacht zu hat, sodass man nicht anreisen könnte. Wir kommen von sehr weit weg und es passt nicht besser. Wir wären so gegen 2 oder 3 Uhr Freitag Morgen dort. Können wir dann rein, oder müssen wir in unserem AUto schlafen bis die wieder auf machen?

Danke für die Antworten im vorraus =)

Langer_jk
01.06.2013 16:25

ab do ca 10 Uhr bis Mo morgen ist die Schleife rund um die Uhr offen..[addsig]

Planet-BG
02.06.2013 01:55


Laubkaetzchen schrieb:
Hallo alle zusammen =)

Wir sind dieses Jahr das erste mal dabei, und ich wollte mal fragen, ob die NS irgendwann in der Nacht zu hat, sodass man nicht anreisen könnte. Wir kommen von sehr weit weg und es passt nicht besser. Wir wären so gegen 2 oder 3 Uhr Freitag Morgen dort. Können wir dann rein, oder müssen wir in unserem AUto schlafen bis die wieder auf machen?

Danke für die Antworten im vorraus =)

Zitat anzeigen



Die Ordner stehen auch in der Nacht am Eingang und lassen dich rein

lions11
03.06.2013 16:43

Macht es sinn auf der Nordschleife zu campen, wenn man erst spät freitags ankommt oder ist man dann genauso weit weg, wie beim normalen campem?

Christof08
03.06.2013 16:45


lions11 schrieb:
Macht es sinn auf der Nordschleife zu campen, wenn man erst spät freitags ankommt oder ist man dann genauso weit weg, wie beim normalen campem?

Zitat anzeigen



das macht immer sinn..da es ja die busse gibt

lions11
03.06.2013 17:02

Ok also letztes Jahr sind wir so 30 Minuten gelaufen vom krebsberg, glaube ich. Das geht ja noch, aber da waren wir auch donnerstags hin.
Also wäre es höchstwahrscheinlich noch nen gutes Stück weiter zu laufen, oder? Egal ob ns oder nicht...

misguidedGhost
04.06.2013 15:01

Weiß jemand ob ich Donnerstag Abend mit dem Auto zuerst zu einer Bändchenausgaben fahren kann und dann zur NS?

Langer_jk
04.06.2013 15:22


lions11 schrieb:
Macht es sinn auf der Nordschleife zu campen, wenn man erst spät freitags ankommt oder ist man dann genauso weit weg, wie beim normalen campem?

Zitat anzeigen



Das dazu ein Extra Ticket benötigt wird (+50 €) wisst Ihr aber schon, oder ?

Anzeige
Anzeige