Camping Nordschleife 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Christof08 am 24.11.2012 09:19 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von cobain82

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

Christof08
24.11.2012 09:19

Moin moin

ich hab da mal en paar Fragen wegen Campen auf da NS..

1. Bekomme ich das "normale" Festivalbändchen bei der Einfahrt auf die NS?
2. So wie ich gelesen habe gabs wohl auch ein extra NS-Bändchen... heißt das also dass man als "normaler" Camper (zb. B5) nicht auf die NS kommt?
3. Abreise Sonntag während Center Head.. Wenn ich montags auf Frühschicht müsste hatte ich mal geplant jenachdem wer Center Head ist, während diesem Konzert schon zu fahren. Wie is so der Abreisestrom in dem Zeitraum ?

In diesem Sinne ..Danke schon mal für eure Hilfe

Mephistopheles
Mephistopheles
24.11.2012 09:33


Christof08 schrieb:
Moin moin

ich hab da mal en paar Fragen wegen Campen auf da NS..

1. Bekomme ich das "normale" Festivalbändchen bei der Einfahrt auf die NS?
2. So wie ich gelesen habe gabs wohl auch ein extra NS-Bändchen... heißt das also dass man als "normaler" Camper (zb. B5) nicht auf die NS kommt?
3. Abreise Sonntag während Center Head.. Wenn ich montags auf Frühschicht müsste hatte ich mal geplant jenachdem wer Center Head ist, während diesem Konzert schon zu fahren. Wie is so der Abreisestrom in dem Zeitraum ?

In diesem Sinne ..Danke schon mal für eure Hilfe


Zitat anzeigen



Gude!

1. Nein. Dafür musst du zu einer der Bändchenausgaben auf den normalen Zeltplätzen beim Pöbel oder zum Haupteingang gehen.
2. Theoretisch: Röschdöööööösch. Allerdings gibt es Wege an denen keine Ordner stehen die die Bändchen kontrollieren.
3. Da isses denke ich noch sehr gemütlich. Bin die letzten zwei Jahre immer nachm Head zurückgelaufen, war also +- 70-90 Minuten nach dem Head im Auto und auch da war es noch recht gediegen.

Hoffe ich konnte dir helfen?

Christof08
24.11.2012 09:40



1. Nein. Dafür musst du zu einer der Bändchenausgaben auf den normalen Zeltplätzen beim Pöbel oder zum Haupteingang gehen.

Zitat anzeigen



also erst auf die NS zelt/auto platzieren un dann rüber gehn ??

2. Theoretisch: Röschdöööööösch. Allerdings gibt es Wege an denen keine Ordner stehen die die Bändchen kontrollieren.

Zitat anzeigen



kleiner tipp wo die sind

3. Da isses denke ich noch sehr gemütlich. Bin die letzten zwei Jahre immer nachm Head zurückgelaufen, war also +- 70-90 Minuten nach dem Head im Auto und auch da war es noch recht gediegen.

Zitat anzeigen



ok


Hoffe ich konnte dir helfen?

Zitat anzeigen



jo soweit schon^^

sleepless
27.11.2012 19:37


Christof08 schrieb:


1. Nein. Dafür musst du zu einer der Bändchenausgaben auf den normalen Zeltplätzen beim Pöbel oder zum Haupteingang gehen.

Zitat anzeigen



also erst auf die NS zelt/auto platzieren un dann rüber gehn ??

--> jep, schön chillig


2. Theoretisch: Röschdöööööösch. Allerdings gibt es Wege an denen keine Ordner stehen die die Bändchen kontrollieren.

Zitat anzeigen



kleiner tipp wo die sind

--> das findest schon raus... die Nordschleife ist laaaaang

Zitat anzeigen

mehn
27.11.2012 20:20

du hast etwa jeden kilometer eine bushaltestelle,mit ein und ausgang,und ich hab noch nie gesehen,dass irgendwelche bändchen oder sonstiges kontrolliert wurden,und die anderen löcher in den zäunen hab ich nicht gezählt

Planet-BG
19.01.2013 23:54

Mal ne Frage:

Wir waren bis einschließlich 2010 immer am Brünnchen. 2011 + 2012 sind wir etwas früher angekommen und da war Brünnchen immer gesperrt. Also wenn man am Pflanzgarten reingefahren ist konnte man nur links fahren, rechts war zu. So landeten wir die letzten zwei Jahre immer am Schwedenkreuz.

Wurden 2011 und 2012 alles rechts vom Pflanzgarten nicht geöffnet das ganze Wochenende lang oder war das zu späterer Uhrzeit noch offen?

Würde mich freuen, wenn jemand das weiß

SaschaXPI
20.01.2013 01:00


Planet-BG schrieb:
Mal ne Frage:

Wir waren bis einschließlich 2010 immer am Brünnchen. 2011 + 2012 sind wir etwas früher angekommen und da war Brünnchen immer gesperrt. Also wenn man am Pflanzgarten reingefahren ist konnte man nur links fahren, rechts war zu. So landeten wir die letzten zwei Jahre immer am Schwedenkreuz.

Wurden 2011 und 2012 alles rechts vom Pflanzgarten nicht geöffnet das ganze Wochenende lang oder war das zu späterer Uhrzeit noch offen?

Würde mich freuen, wenn jemand das weiß

Zitat anzeigen



2011 war richtung Brünnchen komplett gesperrt, 2012 wurde später aufgemacht

sebic
27.01.2013 13:49

Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr gegen Ende des Sommers ein Wohnmobil zugelegt. Das wird nächste Woche mit den Dropkick Murphys in Düsseldorf eingeweiht. Im Juni werde ich dann auf der Nordschleife meine persönliche Premiere feiern.

Jetzt sieht die Sache so aus, dass die meisten meiner Freunde, die die letzten Jahre mit mir auf dem Festival verbracht haben, kein Geld oder keine Zeit oder was auch immer haben und daher nicht mitkommen können. Bislang bin ich der einzige mit einem Nordschleifenticket, vllt. kommt da noch ein bischen was dazu, aber wer weiß, wer weiß...

Nun suche ich auf diesem Wege ein paar sympathische Menschen, die mich in ihrem Camp aufnehmen würden.

Zu mir: ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Darmstadt, das wird mein fünftes mal Rock am Ring und ich war die vergangen Jahre ein zufriedener D9-Camper, habe aber inzwischen eine gewisse Abneigung gegen das Zelten entwickelt, daher Wohnmobil und Nordschleife.

Ein gewisser Standardpegel bei einem Festival ist ja normal, aber was ich nicht suche ist Komasaufen und mittags um 12 schon in der eigenen Kotze liegende Menschen, die die nächsten 2 Festivaltage verpennen.

Wenn ihr aus meiner Nähe seid können wir auch gerne mal gemeinsam Feiern gehen, um uns im Vorfeld schon ein bischen kennenzulernen.

Grüße,
Sebastian

Christof08
02.02.2013 21:10

ich komme zwar nit direkt aus deiner gegend aber mir gehts ähnlich wie die .. dieses jahr zum ersten mal nordschleife campen... zwar mim pkw aber trotzdem wirds gut ^^

wann wolltest du anreisen ?

lg

mehn
03.02.2013 12:23

ich wünsch dir viel spass,wir fahren auch seit 2 jahren mit eigenem wohnmobil an die schleife
is schon cool,wenn man dusche und alle annehmlichkeiten an bord hat,macht richtig spass,und das bier is auch immer schön kühl

Planet-BG
09.02.2013 23:06


sebic schrieb:
Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr gegen Ende des Sommers ein Wohnmobil zugelegt. Das wird nächste Woche mit den Dropkick Murphys in Düsseldorf eingeweiht. Im Juni werde ich dann auf der Nordschleife meine persönliche Premiere feiern.

Jetzt sieht die Sache so aus, dass die meisten meiner Freunde, die die letzten Jahre mit mir auf dem Festival verbracht haben, kein Geld oder keine Zeit oder was auch immer haben und daher nicht mitkommen können. Bislang bin ich der einzige mit einem Nordschleifenticket, vllt. kommt da noch ein bischen was dazu, aber wer weiß, wer weiß...

Nun suche ich auf diesem Wege ein paar sympathische Menschen, die mich in ihrem Camp aufnehmen würden.

Zu mir: ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Darmstadt, das wird mein fünftes mal Rock am Ring und ich war die vergangen Jahre ein zufriedener D9-Camper, habe aber inzwischen eine gewisse Abneigung gegen das Zelten entwickelt, daher Wohnmobil und Nordschleife.

Ein gewisser Standardpegel bei einem Festival ist ja normal, aber was ich nicht suche ist Komasaufen und mittags um 12 schon in der eigenen Kotze liegende Menschen, die die nächsten 2 Festivaltage verpennen.

Wenn ihr aus meiner Nähe seid können wir auch gerne mal gemeinsam Feiern gehen, um uns im Vorfeld schon ein bischen kennenzulernen.

Grüße,
Sebastian

Zitat anzeigen



habt dir den pn geschickt.

Planet-BG
09.02.2013 23:31


SaschaXPI schrieb:


Planet-BG schrieb:
Mal ne Frage:

Wir waren bis einschließlich 2010 immer am Brünnchen. 2011 + 2012 sind wir etwas früher angekommen und da war Brünnchen immer gesperrt. Also wenn man am Pflanzgarten reingefahren ist konnte man nur links fahren, rechts war zu. So landeten wir die letzten zwei Jahre immer am Schwedenkreuz.

Wurden 2011 und 2012 alles rechts vom Pflanzgarten nicht geöffnet das ganze Wochenende lang oder war das zu späterer Uhrzeit noch offen?

Würde mich freuen, wenn jemand das weiß

Zitat anzeigen



2011 war richtung Brünnchen komplett gesperrt, 2012 wurde später aufgemacht

Zitat anzeigen



weisst du zufällig ab welcher uhrzeit brünnchen ca. aufgemacht wurde?

Langer_jk
11.02.2013 11:01


Planet-BG schrieb:


SaschaXPI schrieb:


Planet-BG schrieb:
Mal ne Frage:

Wir waren bis einschließlich 2010 immer am Brünnchen. 2011 + 2012 sind wir etwas früher angekommen und da war Brünnchen immer gesperrt. Also wenn man am Pflanzgarten reingefahren ist konnte man nur links fahren, rechts war zu. So landeten wir die letzten zwei Jahre immer am Schwedenkreuz.

Wurden 2011 und 2012 alles rechts vom Pflanzgarten nicht geöffnet das ganze Wochenende lang oder war das zu späterer Uhrzeit noch offen?

Würde mich freuen, wenn jemand das weiß

Zitat anzeigen



2011 war richtung Brünnchen komplett gesperrt, 2012 wurde später aufgemacht

Zitat anzeigen



weisst du zufällig ab welcher uhrzeit brünnchen ca. aufgemacht wurde?

Zitat anzeigen



Da musst Du jemand mit ner Kristallkugel finden..
Da gibt es keine genaue Uhrzeit...

2011 hat die Einfahrt grüne Hölle um 9:45 aufgemacht, Pflanzgarten etwas früher.. 2012 hat die Grüne Hölle schon vor 9 Uhr geöffnet..

Ob dann von Pflanzgarten Richtung Brünnchen geöffnet wird, wird Dir ebenfalls keiner sagen können, da hier niemand die Planung und das verkauft Kartenkontigent im Detail kennt.

Daher früh vor Ort sein und mit dem Leuten vor Ort reden..

Planet-BG
11.02.2013 14:41


Langer_jk schrieb:


Planet-BG schrieb:


SaschaXPI schrieb:


Planet-BG schrieb:
Mal ne Frage:

Wir waren bis einschließlich 2010 immer am Brünnchen. 2011 + 2012 sind wir etwas früher angekommen und da war Brünnchen immer gesperrt. Also wenn man am Pflanzgarten reingefahren ist konnte man nur links fahren, rechts war zu. So landeten wir die letzten zwei Jahre immer am Schwedenkreuz.

Wurden 2011 und 2012 alles rechts vom Pflanzgarten nicht geöffnet das ganze Wochenende lang oder war das zu späterer Uhrzeit noch offen?

Würde mich freuen, wenn jemand das weiß

Zitat anzeigen



2011 war richtung Brünnchen komplett gesperrt, 2012 wurde später aufgemacht

Zitat anzeigen



weisst du zufällig ab welcher uhrzeit brünnchen ca. aufgemacht wurde?

Zitat anzeigen



Da musst Du jemand mit ner Kristallkugel finden..
Da gibt es keine genaue Uhrzeit...

2011 hat die Einfahrt grüne Hölle um 9:45 aufgemacht, Pflanzgarten etwas früher.. 2012 hat die Grüne Hölle schon vor 9 Uhr geöffnet..

Ob dann von Pflanzgarten Richtung Brünnchen geöffnet wird, wird Dir ebenfalls keiner sagen können, da hier niemand die Planung und das verkauft Kartenkontigent im Detail kennt.

Daher früh vor Ort sein und mit dem Leuten vor Ort reden..

Zitat anzeigen



Das ist ja genau das Problem. Ich fahr dieses Jahr zum 8ten Mal an den Ring und weiss wie das alles abläuft - nämlich keiner weiss irgendwas. Deswegen kann man sich höchstens an Erfahrung festhalten und deswegen frage ich auch nach einem aufmerksamen RingRocker, der die Öffnung des rechten Teils vom Pflanzgarten beobachten konnte im letzten Jahr in der Hoffnung dass mir das etwas für dieses Jahr bringt Mir geht nicht um 11.30 oder 11.45, sondern ob es noch vormittags oder erst nachmittags war. Dass das dieses Jahr dann nicht genauso sein muss, ist mir klar. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt

Langer_jk
11.02.2013 14:56

Nur fürs Protokoll...

auch wenn Dir ein aufmerksamer Ringrocker schreibt..
Ist diese Auskunft dennoch fürn Sack, da es dieses Jahr ganz anders ablaufen kann/wird/ wie 2012,2011,2010... ...?
Daher meine erneute Frage wozu dieser Aufruf/Frage..

Sorry so wirklich stimmt deine Aussage nicht..
dass keiner was weiss...

Meist läuft es recht gesittet ab..
MI Abend gibts Bänder.. Do morgen macht die Schleife auf..
Die Ausweichparkplätze kommen zuerst auf die Schleife, dann der Rest..
Ob nun rechts vom Pflanzgarten geöffnet wird, zeigt sich wahrscheinlich erst im Laufe des Donnerstags.. Je nachdem wieviele NS Tickets verkauft wurden und wie eng gecampt wird.. daher dient rechts vom Pflanzgarten als Puffer für d Nordschleife..

BTW: 2011 und 2012 war die NS (glaube ich) nicht ausverkauft.. auf jendefalls war bei uns mehr Platz wie die Jahre zuvor..

Christof08
11.02.2013 17:00


Langer_jk schrieb:
Nur fürs Protokoll...

auch wenn Dir ein aufmerksamer Ringrocker schreibt..
Ist diese Auskunft dennoch fürn Sack, da es dieses Jahr ganz anders ablaufen kann/wird/ wie 2012,2011,2010... ...?
Daher meine erneute Frage wozu dieser Aufruf/Frage..

Sorry so wirklich stimmt deine Aussage nicht..
dass keiner was weiss...

Meist läuft es recht gesittet ab..
MI Abend gibts Bänder.. Do morgen macht die Schleife auf..
Die Ausweichparkplätze kommen zuerst auf die Schleife, dann der Rest..
Ob nun rechts vom Pflanzgarten geöffnet wird, zeigt sich wahrscheinlich erst im Laufe des Donnerstags.. Je nachdem wieviele NS Tickets verkauft wurden und wie eng gecampt wird.. daher dient rechts vom Pflanzgarten als Puffer für d Nordschleife..

BTW: 2011 und 2012 war die NS (glaube ich) nicht ausverkauft.. auf jendefalls war bei uns mehr Platz wie die Jahre zuvor..

Zitat anzeigen



beide bänder oder nur das ns band ??

Planet-BG
11.02.2013 19:14


Christof08 schrieb:


Langer_jk schrieb:
Nur fürs Protokoll...

auch wenn Dir ein aufmerksamer Ringrocker schreibt..
Ist diese Auskunft dennoch fürn Sack, da es dieses Jahr ganz anders ablaufen kann/wird/ wie 2012,2011,2010... ...?
Daher meine erneute Frage wozu dieser Aufruf/Frage..

Sorry so wirklich stimmt deine Aussage nicht..
dass keiner was weiss...

Meist läuft es recht gesittet ab..
MI Abend gibts Bänder.. Do morgen macht die Schleife auf..
Die Ausweichparkplätze kommen zuerst auf die Schleife, dann der Rest..
Ob nun rechts vom Pflanzgarten geöffnet wird, zeigt sich wahrscheinlich erst im Laufe des Donnerstags.. Je nachdem wieviele NS Tickets verkauft wurden und wie eng gecampt wird.. daher dient rechts vom Pflanzgarten als Puffer für d Nordschleife..

BTW: 2011 und 2012 war die NS (glaube ich) nicht ausverkauft.. auf jendefalls war bei uns mehr Platz wie die Jahre zuvor..

Zitat anzeigen



beide bänder oder nur das ns band ??

Zitat anzeigen



NS Band bekamen wir bei der Einfahrt auf die NS. Allerdings gab es dort noch kein normales Festivalbändchen. So war es zumindest bei uns am Pflanzgarten 2012.

----------

Unabhängig von der bisherigen eifrigen Kommentierung zu meiner Frage, die mir bisher 0 geholfen hat, würde ich mich weiterhin freuen, wenn mir jemand sagen kann wann das Brünnchen 2012 geöffnet wurde.

Langer_jk
12.02.2013 08:55


Christof08 schrieb:


beide bänder oder nur das ns band ??

Zitat anzeigen



Beide.. Jedenfalls bei der Einfahrt grüne Hölle am MI abend.
Auf dem Zeltplatz D9 gab es die Festivalbändchen.
Und abends liefen einige Ordner rum und verteilten NS Bändchen gegen abriß des Campabschnittes auf dem Ticket.

Donorshizzle
20.03.2013 09:40

Hallo liebe Mitrocker,

Ich und 3 Freunde möchten dieses Jahr zum Ring fahren und wir haben uns gleich das Nordschleifenticket dazu gebucht. Ich selbst war schon 2010 da und konnte also schon einige Erfahrung sammeln . Was ich euch hier fragen möchte ist folgendes:

Könnte mir jemand eine Art ''Ultimativer Nordschleifen-Guide'' verfassen?
Was ich damit meine bezieht sich auf die Anreise ( Ist Donnerstag gegen 11 uhr zu spät?)
Welchen EIngang würdet ihr Empfehlen?
Sind die ''Plätze auf der Nordschleife wie auf den regulären Campingplätzen unterteilt? ( A la B5, D4.. etc)
Wenn ja was ist realistisch und empfehlenswert wenn man um diese Zeit anreist.

Wenn sich jemand tatsächlich die Mühe macht dann möchte ich mich schonmal bedanken!

PeteSahad
20.03.2013 09:57

War jetzt 6 mal auf der Nordschleife. Das letzte mal 2010. Denke nicht, dass sich seither viel geändert hat.


Was ich damit meine bezieht sich auf die Anreise ( Ist Donnerstag gegen 11 uhr zu spät?)

Zitat anzeigen


Donnerstag 11 Uhr ist recht spät. Je nachdem wie viel Stau da noch am Eingang ist finedet ihr in der vorderen Region nix mehr. Wir sind früher immer Mittwoch auf Donnerstag losgefahren und standen Donnerstag um 5 morgens in der Schlange schon recht weit hinten. Je früher desto besser.


Welchen EIngang würdet ihr Empfehlen?

Zitat anzeigen


Kommt drauf an wo du campen willst.


Sind die ''Plätze auf der Nordschleife wie auf den regulären Campingplätzen unterteilt? ( A la B5, D4.. etc)

Zitat anzeigen


Nein. Es gibt die KM Schilder an denen man sich orientiert.


Wenn ja was ist realistisch und empfehlenswert wenn man um diese Zeit anreist.

Zitat anzeigen



Um 11 ist die Nordschleife vorne definitiv schon recht voll. Aber ein Auto lässt sich im Normalfall schon immer irgendwo dazwischen quetschen. Zwischen KM18 und KM20 könnte ich mir noch vorstellen was zu finden wenn du nett fragst.

Alle Angabgen ohne Gewähr

PeteSahad
20.03.2013 11:48

Gar nicht! Es gibt kostenlose Shuttlebusse.

Ich habe die offizielle Erlaubnis eines Freundes ihm die Beine brechen zu dürfen wenn wir mal wieder auf die Idee kommen sollten uns nicht an die lange Schlange am Bus anzustellen sondern zu laufen..weils ja viel schneller geht.... (so weit ist es )

Vom Gelände bis zu unserem Platz bei KM20 z.B. läufst schon echt lange. Und nach nem langen Festivaltag kommt es einem mindestens doppelt so weit vor...

Langer_jk
20.03.2013 16:12

Ansichtssache...

Wir laufen meist.. Sind von unserem Camp um die 2 KM. Oder eben 4-6 Wegbier, je nach Wetter und wie früh wir loslaufen..

Ansonsten empfehle ich Dir die Suchfunktion
(Black box untern aud der Seite) damit werden viele Fragen erschlagen..

11 Uhr ist definitive spaät, aber nach dem Stau werdet Ihr sicherlich noch irgendwo ein Plätzchen finden.. nur eben dann etwas weiter weg vom Gelände..[addsig]

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
15.04.2013 18:43

Hallo,
wir sind dieses jahr (nach 20 Jahren RaR) das erste mal auf der NS.Wäre schön wenn mir jemand die eine oder andere frage beantworten kann:
1. wir haben ein zelt (7,60m x 7,20m) zum schlafen und ein pavillon (sechseck ca 6,0m durchmesser) gibt es da möglichkeiten diese aufzubauen?? (enfernung vom Festival egal)

2. ist das richtig das die NS richtung brünnchen erst später aufmacht?? und in welche richtung findet man die besseren plätze für unsere zelte (richtung brünnchen oder Festival)

3. ist es früh genug Do. um ca 07:00 Uhr aufzuschlagen

danke und rock on !!!





Anzeige
Anzeige
Icon