Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 217 von 242 »
Marc1904
13.01.2017 19:32

Black Mirror

Also, jetzt habe ich nur noch das Christams Special offen...die an vielen Orten so hoch gelobte Folge 'San Junipero' habe ich gestern Abend gesehen. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch...ich fand die Folge mit am schlechtesten. Bin da also bei BULBY. Die Inszenierung der Folge war zwar ganz nett, der Soundtrack cool...aber die Grundprämisse im Vergleich zu anderen Folgen irgendwie nicht mein Fall.

Marc1904
13.01.2017 20:45


theusedmoni schrieb:
Yeah, ihr seid super Smiley Ich hab zwar dank Micha, den ich direkt angeschrieben hatte, schon mal ne MEGA Basis, aber zusätzlicher Input kann ja nie schaden. Ich hab allerdings erfahren, dass Breaking Bad ja nicht weiter geht Smiley Daher wäre eher Walking Dead wichtig für mich:

Ich führe morgen oder am Freitag ein Interview mit einer (Metal-)Band über das Thema. Ich hab aber noch nie eine einzige Folge geschaut Smiley Möchte allerdings "coole" Fragen stellen - bei denen die Band zeigen kann, dass sie sich auskennt, die aber auch für Leute, die nur ab und zu mal reinschauen, interessant sind. Optimalerweise veröffentlichen wir das Interview dann zum Start einer neuen Staffel.

Das kann also von "Magst du lieber Charakter X oder Y und warum" bis zu "fandest du Staffel XY auch am schwächsten, wie die meisten Leute im Internetz" bis zu "Wie hättest du in Situation XY gehandelt" alles mögliche sein... hättet ihr ein paar Sachen, die euch selbst interessieren würden, wenn ihr so ein Interview anschauen würdet?

Daaaaanke schon mal Smiley

Zitat anzeigen


Tja, vermutlich etwas spät...

Es würde mich dennoch interessieren, wen Du interviewt hast. Und wo man das ganze dann lesen kann.

Schöne Breaking Bad Fragen wären für mich gewesen:
Lieblingsszene?
Dein WTF-Moment?
Hättest Du Dir ein anderes Ende gewünscht?
Wen Du eine Figur in Breaking Bad hättest sein können, wer wäre es gewesen?
Gibt es einen Handlungsstrang, welcher für dich noch nicht auserzählt ist?
Wie gefällt Dir Better Call Saul?

Dare117
14.01.2017 22:38·  Bearbeitet

Hab Dirk Gentlys holistische Detektei für mich entdeckt Smiley Ist ziemlich witzig und die deutsche Synchro ist auch ziemlich gut.

duffyduck
16.01.2017 19:25

Heute geht Gotham weiter mit hoffentlich viel Screentime für Ivana Milicevic. Hätte nach dem Ende von Banshee nicht gedacht, sie so schnell wiederzusehen.

NoelGallagher
17.01.2017 00:25Supporter

Sherlock s04e03

Ufff, was war das denn? An den Haaren herbeigezogene Story, unglaubwürdig von vorne bis hinten und eine Auflösung, die mich an schlimmste Serien-Zeiten (Hallo Lost-Finale) erinnert. Was haben sich die Autoren denn bitte dabei gedacht?

Zitat anzeigen

LautStark
17.01.2017 06:00·  Bearbeitet

War so ne ganz komische Mischung aus Smiley und Smiley
Nun gut, ich kann damit leben xD

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
tobiwan42
21.01.2017 14:39

Habe mir mal die ersten paar Folgen von Designated Survivor angesehen. Gefällt mir äußerst gut! Sollte jedem gefallen, der Spaß an Homeland und/oder House of Cards hat. Smiley

Nikrox
Nikrox
21.01.2017 15:03Supporter


tobiwan42 schrieb:
Habe mir mal die ersten paar Folgen von Designated Survivor angesehen. Gefällt mir äußerst gut! Sollte jedem gefallen, der Spaß an Homeland und/oder House of Cards hat. Smiley

Zitat anzeigen


Gefällt mir an sich an ganz gut bis jetzt. Bin bei Folge 5 oder so. Aber erinnert mich dann zum Teil doch zu stark an 24. Ständig wittert man einen Verrat o.ä.
Ich werde aber erstmal dran bleiben. Schaue eigentlich auch hauptsächlich wegen Kiefer Sutherland, Hanks Frau aus Californication und Kal Penn Smiley
Aber der Handlungsstrang um die FBI Agentin gefällt mir trotzdem am besten.

masterofdisaster666
21.01.2017 16:49·  Bearbeitet

Bin auch seit anfang an bei designated survivor davei und die serie gefällt mir sehr gut(hin und wieder mal ausreisser nqch unten bei gewissen handlungssträngen)

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
tobiwan42
24.01.2017 21:41

Designated Survivor nochmal. Habe jetzt die erste Staffel durch.
Folge 9:

Der Autounfall am Ende war ja wohl mal das vorhersehbarste überhaupt. Totaaaaaal überraschend, dass sie nich ankommt Smiley Sonst wär die Staffel nach Folge 9 schließlich schon zu Ende Smiley

Zitat anzeigen


Folge 10:

Wieso hat der Typ in Virginia auch eine Schlüsselkarte für das Hotelzimmer in seiner Tasche, wenn er doch gar nicht der Schütze in D.C. ist? Das hat für mich wenig Sinn ergeben. Ansonsten lässt das Ende natürlich viel Raum für Spekulation. Denke mal, dass Catalan durch Hannahs Schuss dann daneben geschossen hat und irgendeinen anderen (und nicht Kirkman) getroffen hat.

Was ganz allgemeines: bei der Besetzung von Catalan haben sie sich aber auch echt Mühe gegeben, einen zu nehmen, der möglichst maximal böse aussieht. Bei dem seinem Gesicht, was er dauerhaft zieht, weiß man doch schon sofort, was er für einer ist Smiley

Zitat anzeigen

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
24.01.2017 21:52Supporter

Wie der Zufall es so will, hab ich grade auch Folge 10 geschaut Smiley

Ja Logik ist so eine Sache bei der Serie. Finde einige Sachen etwas dämlich. Warum versucht Wells den Präsidenten nicht irgendwie zu warnen. Klar sie hat keine Beweise, aber da legt sie es ja schon extrem drauf an, obwohl sie genau weiß, dass sie versuchen werden ihn umzubringen.
Mal davon abgesehen, dass sie schon ganz schön gut rennen kann, ein Tag nach dem Autounfal Smiley Die Mappe hätte sie ja eigentlich auch noch schnell schnappen können, bevor sie abhaut.
Aber gut, alles irgendwie zu verschmerzen, weil es natürlich für die Spannung da ist, auch wenn dann doch einiges etwas vorhersehbar ist.
Jetzt bis März warten ist natürlich mist. Aber irgendwie muss man ja die Leute heutzutage mit Spoilern nerven, damit sie dran bleiben. Walking Dead ist da ja das beste Beispiel.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen, weil mich die Auflösung dann doch brennend interessiert. Diese kommt dann aber hoffentlich auch am Ende der Staffel. Wenn sich das noch länger hinziehen würde, steige ich wohl eher irgendwann aus.
Das Shore auch irgendwie da mit drin steckt, war ja schon nach einer der ersten Folgen klar, als man ihn mit der Frau gesehen hat. Das ist man aber auch von 24 gewohnt. Einer von den engsten Vertrauten ist immer der Verräter. Da merkt man schon das es die gleichen Macher sind Smiley

Zitat anzeigen

tobiwan42
24.01.2017 22:13·  Bearbeitet

Zu deinem ersten Punkt: Wenn Wells irgendwie den Präsidenten warnen will, ist da noch die Frage des Wie. Seine Nummer wird sie nicht haben und als sie auf dem Weg zur Congresswoman blabla war, war ja der Unfall. Also weiß sie ja nicht, wer da alles mit drinsteckt. Am Ende muss sie über irgendeine dritte Person an den Präsidenten rankommen und da ist natürlich immer die Gefahr, dass derjenige dann mit drinsteckt und sie in eine Falle lockt, ausschaltet oder sonst was.
Warum sie die Mappe nicht noch schnell genommen hat, habe ich mich aber auch gefragt...
Ob Aaron da wirklich drinsteckt, wär ich mir noch gar nicht mal so sicher. Es sieht danach aus, aber vielleicht soll es das auch? We'll see!

Zitat anzeigen



Bis März warten geht aber noch. Gibt genug Serien, wo man deutlich länger auf eine neue Staffel warten muss(te)

Smiley

Nikrox
Nikrox
24.01.2017 22:19·  BearbeitetSupporter

ja das klingt einleuchtend. Dachte halt Shore könnte sie warnen. Mit ihm hatte sie ja auch schon Kontakt. Aber gut, man sollte es nicht zu sehr hinterfragen.
Ja wird spannend was mit Shore passiert. Nach der Folge sollten ja erstmal alle Karten auf dem Tisch liegen. Das war mir etwas zu viel heimlichtuerei in den letzten Folgen

Zitat anzeigen


Das ist übrigens nur Teil 1 von Staffel 1. Also quasi wie bei Walking Dead, war das jetzt das Mid-Season Finale Smiley

masterofdisaster666
25.01.2017 08:32

Die schlüsselkarte hatte der typ in Virginia, damit sie weiß wo sie hin muss Smiley

tobiwan42
25.01.2017 14:04

Ja gut, so weit war ich auch schon Smiley noch ein Gedanke zur Folge 10:

Der Plan, MacLeash zum president zu machen, hat aber doch eigentlich auch eine Lücke: erst überlebt er als einziger den Anschlag - okay, Glück. Und dann wird Kirkman erschossen, direkt nachdem MacLeash vice president wird? Come on, das ist doch so offensichtlich, dass da jemand MacLeash als president haben möchte oder dass er das selbst mit geplant hat.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
25.01.2017 14:52·  Bearbeitet

war ja nicht nur glück

da der eine Raum extra bombensicher umgebaut wurde

Zitat anzeigen



aber ja, das ist soooo offensichtlich. merkwürdiger plan Smiley

was ich mich auch bei dem fbi agent gefragt habe:

warum gibt er kirkman überhaupt keinen hinweis, dass er dieses geständnis so abgeben muss, weil sein sohn in gefahr ist. klar, er muss damit rechnen, dass das oval office abgehört wird, aber einfach hingehen, geständnis abgehen und für immer in den knast wandern sieht er als lösung an? und wenn schon nicht kirkman, hätte er der agentin doch was sagen können

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
25.01.2017 15:03Supporter

Er hat Agent Wells doch einen Hinweis gegeben, indem er ihr gesagt hat, dass sie in diesen einen Fall reinschauen soll. Da ging es doch darum, dass einer auf Grund einer ähnlichen Situation gegen das FBI gehandelt hat. So ist sie ja dann auch darauf gekommen, dass er wohl gezwungen wurde.
Das wollte sie Shore ja eigentlich auch erzählen, hat es dann aber doch nicht, weil sie der Verschwörung erst selbst auf den Grund gehen wollte.

Was mich noch gestört hat: Warum greifen sie Wells erst so spät an. Catalan hat sie ja schon bei dem Treffen gesehen. Da hätten sie doch viel früher zuschlagen können. Genauso wie der ITler. Der ist ja noch garnicht in Gefahr geraten. Aber das kommt wahrscheinlich noch...

Zitat anzeigen

tobiwan42
25.01.2017 15:04·  Bearbeitet

zu mod
Zum ersten Punkt:

Das mit dem bombensicheren Raum weiß ich, es geht mir aber darum, wie das für andere, die Öffentlichkeit und Geheimdienste etc. aussieht Smiley Und das ist dann eigentlich schon etwas zu offensichtlich

Zitat anzeigen



Zum zweiten Punkt:

Ja, an sich schon. Vielleicht war ihm aber auch einfach das Risiko zu groß, dass seiner Frau und seinem Sohn etwas passiert. Dass ein Vater lieber in den Knast geht als seinen Sohn in Gefahr zu bringen, finde ich jetzt nicht all zu unlogisch.

Zitat anzeigen

MyChemGD1234
26.01.2017 23:34

So gerade die letzte Folge der aktuellen Staffel Sherlock geguckt.

Dass man nicht mit der Genialität der vorigen und vor allem der dritten Staffel mithalten konnte, ist denke ich klar. Ich fand aber vor allem die letzten beiden Episoden um einiges stärker, als die erste. Irgendwie hat aber vor allem in Episoden 1 und 3 etwas gefehlt. Dieser Humor und geniale Storyline. Die Stimmung scheint aber allgemein auch so zu sein, dass die Staffel nicht so gut angekommen ist.

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
27.01.2017 12:01


tobiwan42 schrieb:
zu mod
Zum ersten Punkt:

Das mit dem bombensicheren Raum weiß ich, es geht mir aber darum, wie das für andere, die Öffentlichkeit und Geheimdienste etc. aussieht Smiley Und das ist dann eigentlich schon etwas zu offensichtlich

Zitat anzeigen



Zum zweiten Punkt:

Ja, an sich schon. Vielleicht war ihm aber auch einfach das Risiko zu groß, dass seiner Frau und seinem Sohn etwas passiert. Dass ein Vater lieber in den Knast geht als seinen Sohn in Gefahr zu bringen, finde ich jetzt nicht all zu unlogisch.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. Wäre sehr offensichtlich

wenn man Kirkmann da direkt erschießt, nachdem der Vizepresident ernannt wurde.

Zitat anzeigen



Bin schon drauf gespannt wie es weiter geht... Smiley

Domme95
08.02.2017 09:12Veranstalter

Ich hab gestern Abend "Lemony Snicket: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" die erste Staffel fertig gesehen muss Sagen ist sehr schön Inziniert mit dieser kompletten Überzeichnung wie bereits im Film, aber am besten ist natürlich Neil Patrick Harris als Graf Olaf.
Nächste Woche endlich wieder TWDSmiley.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.02.2017 14:18

Schaut hier eigentlich noch jemand Vikings?
Habe gerade die 4. Staffel angefangen und bin begeistert wie sich diese Serie in ihren Staffeln weiter und weiter entwickelt und vor allem steigert.

masterofdisaster666
11.02.2017 18:35

heute die letzten 3 folgen von white collar gesehen... was für eine grandiose serie SmileySmileySmiley

Anzeige
Anzeige