Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 216 von 242 »
defpro
defpro
09.01.2017 17:51


fipsi schrieb:


Marc1904 schrieb:


fipsi schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Chazy89 schrieb:
Black Mirror fand ich am Anfang auch komisch. Ich hab dann aber alle 3 Staffeln angeschaut und wurde positiv überrascht, gerade die 3. Staffel fand ich klasse.

Zitat anzeigen


Habe nur die ersten zwei Folgen gesehen. Die erste fand ich echt gut, die zweite vor allem sehr anstrengend. Vor allem haben die beiden überhaupt gar nichts miteinander zu tun. Musste ein paar mal nachgucken, ob das nicht Folgen völlig unterschiedlicher Serien waren.

Danach habe ich ?3%? angefangen und dann aus Versehen die ganze erste (und bisher einzige) Staffel durchgeguckt. Sehr sehr interessantes Thema, reinschauen lohnt sich.

Zitat anzeigen


Bei Black Mirror steht auch jede Episode für sich, wodurch teilweise bekanntere Schauspieler zu sehen sind. Die Schwankungen zwischen den einzelnen Episoden sind zwar sehr groß, aber es gibt 3-4 Meisterwerke.

Bei 3% habe ich erst 2 Episoden gesehen, da die englische Synchro richtig schlecht war und ich keine Lust habe die ganze Zeit Untertitel zu lesen.

Zitat anzeigen


Welche Black Mirror Folgen würdest Du denn als die "Meisterweke" ansehen?

Da die Folgen nicht zusammenhängen, schaue ich die Serie auch komplett durcheinander...bin aber auch meistens begeistert von der Serie.




Zitat anzeigen


Ich habe vor einiger Zeit versucht die Episoden für mich zu ordnen:

1. San Junipero (S3E4)
2. White Christmas (S2E4)
3. Nosedive (S3E1)
4. The Entire History of You (S1E3)
5. Be Right Back (S2E1)
6. Hated in the Nation (S3E6)
7. Fifteen Million Merits (S1E2)
8. Playtest (S3E2)
9. White Bear (S2E2)
10. National Anthem (S1E1)
11. Men Against Fire (S3E5)
12. Shut Up and Dance (S3E3)
13. The Waldo Moment (S2E3)

San Junipero, White Christmas und Nosedive dürfte ich mittlerweile schon über 10 Mal gesehen haben.

Zitat anzeigen


Coole Auflistung. Werde ich mal Hinterkopf behalten. Will heute mit Staffel 2 beginnen.

theusedmoni
10.01.2017 15:33

Help!
Suche Breaking Bad und/oder The Walking Dead Spezis, die mir mal eine Viertelstunde opfern würden. Bier geht dann beim nächsten Mal auf mich. Sollten eben alle Staffeln gesehen haben, und auch Fan sein...

LautStark
10.01.2017 21:56

Ich bin ja nicht unbedingt so n hyper-sherlockian, aber donnerknippsel, diese Folge!

AcidX
AcidX
10.01.2017 22:30


theusedmoni schrieb:
Help!
Suche Breaking Bad und/oder The Walking Dead Spezis, die mir mal eine Viertelstunde opfern würden. Bier geht dann beim nächsten Mal auf mich. Sollten eben alle Staffeln gesehen haben, und auch Fan sein...

Zitat anzeigen


Ja, lass hören... (BB)

Marc1904
10.01.2017 23:31


fipsi schrieb:


Marc1904 schrieb:


fipsi schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Chazy89 schrieb:
Black Mirror fand ich am Anfang auch komisch. Ich hab dann aber alle 3 Staffeln angeschaut und wurde positiv überrascht, gerade die 3. Staffel fand ich klasse.

Zitat anzeigen


Habe nur die ersten zwei Folgen gesehen. Die erste fand ich echt gut, die zweite vor allem sehr anstrengend. Vor allem haben die beiden überhaupt gar nichts miteinander zu tun. Musste ein paar mal nachgucken, ob das nicht Folgen völlig unterschiedlicher Serien waren.

Danach habe ich ?3%? angefangen und dann aus Versehen die ganze erste (und bisher einzige) Staffel durchgeguckt. Sehr sehr interessantes Thema, reinschauen lohnt sich.

Zitat anzeigen


Bei Black Mirror steht auch jede Episode für sich, wodurch teilweise bekanntere Schauspieler zu sehen sind. Die Schwankungen zwischen den einzelnen Episoden sind zwar sehr groß, aber es gibt 3-4 Meisterwerke.

Bei 3% habe ich erst 2 Episoden gesehen, da die englische Synchro richtig schlecht war und ich keine Lust habe die ganze Zeit Untertitel zu lesen.

Zitat anzeigen


Welche Black Mirror Folgen würdest Du denn als die "Meisterweke" ansehen?

Da die Folgen nicht zusammenhängen, schaue ich die Serie auch komplett durcheinander...bin aber auch meistens begeistert von der Serie.




Zitat anzeigen


Ich habe vor einiger Zeit versucht die Episoden für mich zu ordnen:

1. San Junipero (S3E4)
2. White Christmas (S2E4)
3. Nosedive (S3E1)
4. The Entire History of You (S1E3)
5. Be Right Back (S2E1)
6. Hated in the Nation (S3E6)
7. Fifteen Million Merits (S1E2)
8. Playtest (S3E2)
9. White Bear (S2E2)
10. National Anthem (S1E1)
11. Men Against Fire (S3E5)
12. Shut Up and Dance (S3E3)
13. The Waldo Moment (S2E3)

San Junipero, White Christmas und Nosedive dürfte ich mittlerweile schon über 10 Mal gesehen haben.

Zitat anzeigen


Das ist ja hervorragend...ich habe lediglich noch drei Episoden ausstehen. Und zwar:

1. San Junipero (S3E4)
2. White Christmas (S2E4)
...
11. Men Against Fire (S3E5)

Da kann ich mich ja noch auf die Highlights gefasst machen. das San Junipero eine Offenbarung sein soll, hatte ich bereits gelesen. Deshalb hebe ich mir die Folge auch für den Schluß auf.

Luddddi
Luddddi
11.01.2017 14:52Supporter


theusedmoni schrieb:
Help!
Suche Breaking Bad und/oder The Walking Dead Spezis, die mir mal eine Viertelstunde opfern würden. Bier geht dann beim nächsten Mal auf mich. Sollten eben alle Staffeln gesehen haben, und auch Fan sein...

Zitat anzeigen


The Walking Dead

theusedmoni
11.01.2017 15:16

Yeah, ihr seid super Ich hab zwar dank Micha, den ich direkt angeschrieben hatte, schon mal ne MEGA Basis, aber zusätzlicher Input kann ja nie schaden. Ich hab allerdings erfahren, dass Breaking Bad ja nicht weiter geht Daher wäre eher Walking Dead wichtig für mich:

Ich führe morgen oder am Freitag ein Interview mit einer (Metal-)Band über das Thema. Ich hab aber noch nie eine einzige Folge geschaut Möchte allerdings "coole" Fragen stellen - bei denen die Band zeigen kann, dass sie sich auskennt, die aber auch für Leute, die nur ab und zu mal reinschauen, interessant sind. Optimalerweise veröffentlichen wir das Interview dann zum Start einer neuen Staffel.

Das kann also von "Magst du lieber Charakter X oder Y und warum" bis zu "fandest du Staffel XY auch am schwächsten, wie die meisten Leute im Internetz" bis zu "Wie hättest du in Situation XY gehandelt" alles mögliche sein... hättet ihr ein paar Sachen, die euch selbst interessieren würden, wenn ihr so ein Interview anschauen würdet?

Daaaaanke schon mal

FBG
11.01.2017 18:37Supporter

Heute wird wohl das season7-finale von sons of anarchy geschaut am Anfang fand ich die Staffel ja eher schlecht aber nun

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.01.2017 09:18

Ich fand das Finale gar nicht mal so gut. Serie geliebt und gesuchtet aber das Finale hat mich irgendwie nicht so gekickt.

FBG
12.01.2017 17:53Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich fand das Finale gar nicht mal so gut. Serie geliebt und gesuchtet aber das Finale hat mich irgendwie nicht so gekickt.

Zitat anzeigen


wusste bis gestern gar nicht dass es das finale finale ist

sicherheitshalber in spoilerbox:

Ich fand den Schluss ganz gut - v.a. aber mal sinnvoll und kein so schwachsinnsende wie bei dexter
Dass Jax Jamma umbringt hätte ich nicht unbedingt erwartet - aber klar, outlaw-regel ist outlaw-regel. Unser`s Tod hat mich überrascht. Dass der Club Jax nicht tötet nicht. Ebensowenig der neue Präsi und VP.

Bei Jax hätte ich mir als Ende auch vorstellen können dass er abhaut, sich "zur Ruhe setzt" und/oder seinen Tod vortäuscht. Dass er vor seinem Tod nochmal in der Stadt aufräumt ehrt ihn. aber als ob jetzt friedlich bleiben würde Was ich nicht verstehe ist warum ihn über gefühlt 100 Meilen 40 Polizeiwagen/-motorräder verfolgen ohne ihn zu überholen oder zum anhalten zu bewegen

Zitat anzeigen


TheRealFarinU
12.01.2017 19:20


FBG schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich fand das Finale gar nicht mal so gut. Serie geliebt und gesuchtet aber das Finale hat mich irgendwie nicht so gekickt.

Zitat anzeigen


wusste bis gestern gar nicht dass es das finale finale ist

sicherheitshalber in spoilerbox:

Ich fand den Schluss ganz gut - v.a. aber mal sinnvoll und kein so schwachsinnsende wie bei dexter
Dass Jax Jamma umbringt hätte ich nicht unbedingt erwartet - aber klar, outlaw-regel ist outlaw-regel. Unser`s Tod hat mich überrascht. Dass der Club Jax nicht tötet nicht. Ebensowenig der neue Präsi und VP.

Bei Jax hätte ich mir als Ende auch vorstellen können dass er abhaut, sich "zur Ruhe setzt" und/oder seinen Tod vortäuscht. Dass er vor seinem Tod nochmal in der Stadt aufräumt ehrt ihn. aber als ob jetzt friedlich bleiben würde Was ich nicht verstehe ist warum ihn über gefühlt 100 Meilen 40 Polizeiwagen/-motorräder verfolgen ohne ihn zu überholen oder zum anhalten zu bewegen

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Das versteht keiner so wirklich. Die Szene hat auch viel Kritik einstecken müssen und ich fand es auch ziemlich bescheuert. Cruist mit gefühlten 50 km/H und 100 Polizisten haben 1 Km Abstand und kriegen ihn nicht eingeholt

Zitat anzeigen

duffyduck
12.01.2017 21:44·  Bearbeitet

Ok, thx. Hatte es eingebettet, sogar als Spoiler, aber man sieht halt direkt worum es geht, was manch einer sicher nicht sehen möchte.

Luddddi
Luddddi
12.01.2017 22:32Supporter


nima schrieb:
irgendwelche meinungen zu ash vs. evil dead.
hab gerade die erste folge gesehen. sharknado küsst planet terror

Zitat anzeigen


Mein Bruder hat sich das angesehen und ich habe die letzte Folge der 1. Staffel zufällig mitgeguckt. Fand ich für die Dauer der Folge unterhaltsam, aber weiß nicht, ob ich mir das über mehrere Staffeln hinweg antun möchte. Dein Beschreibung trifft's für mich ganz gut

tobiwan42
12.01.2017 23:27·  Bearbeitet


fipsi schrieb:


Marc1904 schrieb:


fipsi schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Chazy89 schrieb:
Black Mirror fand ich am Anfang auch komisch. Ich hab dann aber alle 3 Staffeln angeschaut und wurde positiv überrascht, gerade die 3. Staffel fand ich klasse.

Zitat anzeigen


Habe nur die ersten zwei Folgen gesehen. Die erste fand ich echt gut, die zweite vor allem sehr anstrengend. Vor allem haben die beiden überhaupt gar nichts miteinander zu tun. Musste ein paar mal nachgucken, ob das nicht Folgen völlig unterschiedlicher Serien waren.

Danach habe ich ?3%? angefangen und dann aus Versehen die ganze erste (und bisher einzige) Staffel durchgeguckt. Sehr sehr interessantes Thema, reinschauen lohnt sich.

Zitat anzeigen


Bei Black Mirror steht auch jede Episode für sich, wodurch teilweise bekanntere Schauspieler zu sehen sind. Die Schwankungen zwischen den einzelnen Episoden sind zwar sehr groß, aber es gibt 3-4 Meisterwerke.

Bei 3% habe ich erst 2 Episoden gesehen, da die englische Synchro richtig schlecht war und ich keine Lust habe die ganze Zeit Untertitel zu lesen.

Zitat anzeigen


Welche Black Mirror Folgen würdest Du denn als die "Meisterweke" ansehen?

Da die Folgen nicht zusammenhängen, schaue ich die Serie auch komplett durcheinander...bin aber auch meistens begeistert von der Serie.




Zitat anzeigen


Ich habe vor einiger Zeit versucht die Episoden für mich zu ordnen:

1. San Junipero (S3E4)
2. White Christmas (S2E4)
3. Nosedive (S3E1)
4. The Entire History of You (S1E3)
5. Be Right Back (S2E1)
6. Hated in the Nation (S3E6)
7. Fifteen Million Merits (S1E2)
8. Playtest (S3E2)
9. White Bear (S2E2)
10. National Anthem (S1E1)
11. Men Against Fire (S3E5)
12. Shut Up and Dance (S3E3)
13. The Waldo Moment (S2E3)

San Junipero, White Christmas und Nosedive dürfte ich mittlerweile schon über 10 Mal gesehen haben.

Zitat anzeigen


Danke für die Liste. Nachdem ich gemerkt habe, dass die Folgen nichts miteinander zu tun haben, es also mMn gar keine richtige Serie ist, hatte ich erstmal keine wirkliche Lust mehr darauf. Aber so werde ich mir dann wohl mal die besten paar ansehen.

Erstmal müsste ich aber noch die neuen Folgen Sherlock gucken, wenn ich mal Zeit dafür finde...

Bulby
13.01.2017 00:44

Die Meinungen zu den einzelnen Black Mirror Episoden gehen aber ganz schön auseinander, Ich würde einfach mal ein paar Folgen anschauen, wenn du Lust und Zeit hast. San Junipero und Nosedive sind für mich z.B. die schlechtesten Folgen der ganzen Serie. White Christmas ist großartig. Von Staffel 3 fand ich Shut Up and Dance und Playtest am besten.

Anzeige
Eminem
The Marshall Mathers LP
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige