Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 116 von 141 »
Lou9595
12.06.2013 11:22

Hab mal ne Frage zum Dosenbier aus Frankreich.
Kumpel von uns, der im Saarland studiert, will Dosenbier in Frankreich kaufen, weil das kein Pfand hat und in der Menge wohl billiger ist.

Kann mit jemand sagen, wie teuer Dosenbier aus Frankreich ist?

Simo
12.06.2013 12:50


Lou9595 schrieb:
Hab mal ne Frage zum Dosenbier aus Frankreich.
Kumpel von uns, der im Saarland studiert, will Dosenbier in Frankreich kaufen, weil das kein Pfand hat und in der Menge wohl billiger ist.

Kann mit jemand sagen, wie teuer Dosenbier aus Frankreich ist?

Zitat anzeigen


Also wir haben Beckers geholt, weiß jetzt nicht den genauen Preis aber ist schon günstig.
8 Tage

Angel_of_Death
12.06.2013 12:51

Jo, Beckers bekommt man für etwa 10-12 Euro die Palette, schmeckt halt aber auch wie ausgepisstes Karlsberg

Stebbard
12.06.2013 13:32


Angel_of_Death schrieb:
Jo, Beckers bekommt man für etwa 10-12 Euro die Palette, schmeckt halt aber auch wie ausgepisstes Karlsberg

Zitat anzeigen



Ich frag mich auch immer, warum sich die Leute für 3-4€ weniger die Palette oftmals die letzte Plörre holen. Wir holen uns eine Palette Astra, Pfand wird halt wieder mitgenommen - Thema erledigt.

Fringser
12.06.2013 13:36


Stebbard schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Jo, Beckers bekommt man für etwa 10-12 Euro die Palette, schmeckt halt aber auch wie ausgepisstes Karlsberg

Zitat anzeigen



Ich frag mich auch immer, warum sich die Leute für 3-4€ weniger die Palette oftmals die letzte Plörre holen. Wir holen uns eine Palette Astra, Pfand wird halt wieder mitgenommen - Thema erledigt.

Zitat anzeigen



That's it. Astra

Lou9595
12.06.2013 13:46


Stebbard schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Jo, Beckers bekommt man für etwa 10-12 Euro die Palette, schmeckt halt aber auch wie ausgepisstes Karlsberg

Zitat anzeigen



Ich frag mich auch immer, warum sich die Leute für 3-4€ weniger die Palette oftmals die letzte Plörre holen. Wir holen uns eine Palette Astra, Pfand wird halt wieder mitgenommen - Thema erledigt.

Zitat anzeigen



Thema eben nicht so einfach erledigt...
Wenn einem das Geld nicht hinterherrennt, schaut man ja eventuell doch auf 3-4€ pro Palette, bei 15-20 Paletten kommt da bisschen was zusammen.

Danke für die sinnvollen Antworten der Anderen..

Stebbard
12.06.2013 13:52

Wer 5-10€ hinterherrennt, der sollte sich dann auch fragen, ob er sich das Hurricane leisten sollte. Das ist nicht einmal ein Bierchen weniger pro Tag auf dem Gelände.

Aber gut - sollen die Leute am falschen Ende sparen

Phippi
12.06.2013 13:53

Im Cora kostet die Beckers Palette 12,30 €
Schau aber mal rum letzten war es im Super-u für 9,90 im Angebot

Lou9595
12.06.2013 13:57


Stebbard schrieb:
Wer 5-10€ hinterherrennt, der sollte sich dann auch fragen, ob er sich das Hurricane leisten sollte. Das ist nicht einmal ein Bierchen weniger pro Tag auf dem Gelände.

Aber gut - sollen die Leute am falschen Ende sparen

Zitat anzeigen



Der miesepetrige Diktator hat gesprochen - Prost!

alex-der-grosse
12.06.2013 14:01

Ich finde es gibt auch leckeres, günstiges Dosenbier ohne Pfand, wie sooft ist es aber Geschmackssache, nur Becks kommt mir nicht ins Haus!

ShuyiN
12.06.2013 14:13


Stebbard schrieb:
Wer 5-10€ hinterherrennt, der sollte sich dann auch fragen, ob er sich das Hurricane leisten sollte. Das ist nicht einmal ein Bierchen weniger pro Tag auf dem Gelände.

Aber gut - sollen die Leute am falschen Ende sparen

Zitat anzeigen


Es soll ja auch Leute geben, die nicht an den Bierbuden auf dem Gelände trinken, weil es ihnen zu teuer ist


Und pauschal sagen, dass sich günstigeres Dosenbier nicht lohnt, würde ich auch nicht. 5,0 kostet z.B. nur halb so viel wie deutsches Markenbier in Dosen (0,39 Euro pro Dose = 9,36 Euro für 12 Liter) und schmeckt auch gut. Je nach Bierkonsum kann man da schon eine Menge sparen!


Astra ist aber top

SpiderJ
12.06.2013 14:22

Also bei mir ist es so, dass ich da spare wo ich kann um nicht irgendwo sparen zu müssen wo ich nicht will. Vielleicht müsste nicht auf mein Pfand achten, weil wir zwei normalverdiener in der Familie sind. Und ich werde an den Ständen aufm Gelände auch Geld liegen lassen, aber gerade dann will ich nicht noch das Pfand liegen lassen. Es ist ne einfache Möglichkeit ein paar euronen zu sparen.

Aber das Southside sorgt da ja dieses Jahr für Abhilfe: es werden pfandrückgabegeräte aufgestellt und mit dem von kann man sich dann an den Ständen und im uncle Emma Laden mit essen und trinken versorgen! Also in die Richtung macht das Southside viel: mülltrennung, dosentauschstände, Wiederverwertung für die Tafel....

Stebbard
12.06.2013 14:23

dass 5,0 gut schmeckt halte ich aber auch für ein Gerücht

aber gerade dann will ich nicht noch das Pfand liegen lassen

Zitat anzeigen



Muss ja auch niemand, hängt ja alles vom persönlichen Müllverhalten ab. Ist ja kein Thema, das alles wieder mit nach Hause zu nehmen. Dass es aber Pfandrückgabeautoaten gibt, hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen - finde ich aber auch eine wirklich super Sache!

Wir nehmen generell nur eine Palette für zwei Personen mit, wenn wir noch was benötigen, dann holen wir es uns die zwei/drei Dosen bei Uncle Emma nach.

Borland94
12.06.2013 14:37

also ich finde 5,0 schmeckt kalt super, und wenn´s mal warm ist, is da auch kein Unterschied zum warmen Köpi. Ich werde mich wohl nur mit einer Palette eindecken, dazu noch Jack Daniels Cola

Stebbard
12.06.2013 14:44

gegen KöPi schmeckt ja auch jedes Bier wie ein Genuss (ja, Haldern Pop - das geht an euch!)

robsl
12.06.2013 15:33

bier mitnehmen? ich schlepp mich doch nich ab jeden tag 5-6 becks bei emma geholt, den rest macht der vodka

bier schmeckt eh scheisse!

TheMo
12.06.2013 16:03

Da lob ich mir, dass ich keinen Alkohol trinke und auf die Trinkwasserspender vertrauen kann

tobiwan42
12.06.2013 16:23

Dieses Jahr werd ich auch nicht viel Bier mitnehmen. Da mein Spielplan so voll ist, werde ich kaum Zeit zum trinken haben.

Luddddi
Luddddi
12.06.2013 16:30Supporter

Hab jetzt einiges durchgelesen, aber noch nichts gefunden. Sorry, wenn es schon diskutiert wurde.
Wie ist denn die Parkplatzsituation am Southside, speziell fürs GC? Wir kommen erst Freitagnachmittag an und auch noch relativ viel zu schleppen, da wäre es schon noch cool, wenn wir auf den GC-Parkplatz draufkönnten.

KleineJule
12.06.2013 16:32

da es, soweit ich weiß, jetzt zum ersten mal nen seperaten parkplatz fürs GC gibt, wird dir das wohl keiner beantworten können

Anzeige
Anzeige