Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 64 von 141 »
taunusrunner
21.01.2013 21:18


youreapeein schrieb:
Deichkind sehe ich als gutes Beispiel an:

Band wird nicht gehyped, aber es entspant durch sie der Leider geil Hype.

BTT please

Zitat anzeigen



man kann sagen was man will, aber 2012 am ring war deichkind der geilste festivalabschluss-act den ich bisher gesehen hab...so ne party am ende, richtig gut!


21.01.2013 22:17

Also ich habe ca. zwei Songs ausgehalten, danach ging es einfach nicht mehr. Wie immer eine Sache des Geschmacks.

RingPenis
RingPenis
22.01.2013 11:31

Fragt sich gerade, warum Ihr Euch so viele Bands vom letzten Jahr wieder wünscht. Was ist Euch lieber: Das Festivalerlebnis 2012 wiederholen oder Abwechslung?

Zitat anzeigen


Southside via facebook.

Berechtigter Einwand wie ich finde!

load
22.01.2013 11:42


RingPenis schrieb:

Fragt sich gerade, warum Ihr Euch so viele Bands vom letzten Jahr wieder wünscht. Was ist Euch lieber: Das Festivalerlebnis 2012 wiederholen oder Abwechslung?

Zitat anzeigen


Southside via facebook.

Berechtigter Einwand wie ich finde!

Zitat anzeigen



Genau das, was mich (gerade bei Facebook) so sehr nervt!

tobiwan42
22.01.2013 12:18

Da muss ich Jule zustimmen. Wenn mir die Musik einer Band gefällt, kann mir doch egal, ob du die nun "gehyped" werden oder nicht.

taunusrunner
22.01.2013 12:45

wie am ring...jedes jahr wünschen sich SOO VIELE (zu viele!) linkin park, avenged sevenfold, bullet for my valentine etc...deshalb ist das lineup immer so ...sagen wir ähnlich!
alles emp kinder... ich bekomm schon n hals wenn ich sowas wie "BULLET kommen" argh...

Nightmare119
Nightmare119
22.01.2013 13:04


taunusrunner schrieb:
wie am ring...jedes jahr wünschen sich SOO VIELE (zu viele!) linkin park, avenged sevenfold, bullet for my valentine etc...deshalb ist das lineup immer so ...sagen wir ähnlich!
alles emp kinder... ich bekomm schon n hals wenn ich sowas wie "BULLET kommen" argh...

Zitat anzeigen


EMP Kinder? Sorry das die nun ein guter Laden sind und von vielen Bands Merch anbieten und nicht nur von einem Genre. Außerdem ist Bullet ne coole Band, aber reg dich doch nicht so drüber auf? fahr nicht hin oder guck sie dir einfach nicht an...
Und was das im Hu/So Thread zu suchen hat weiß ich auch nicht...

Der-Gruene-Baron
22.01.2013 13:09

Vllt auch hier Mando Diao, da sie bei dem schwedischen FKP Festival bestätigt wurden?

mehlsack
mehlsack
22.01.2013 15:33


RingPenis schrieb:

Fragt sich gerade, warum Ihr Euch so viele Bands vom letzten Jahr wieder wünscht. Was ist Euch lieber: Das Festivalerlebnis 2012 wiederholen oder Abwechslung?

Zitat anzeigen


Southside via facebook.

Berechtigter Einwand wie ich finde!

Zitat anzeigen



fast ein MLK Diss


22.01.2013 18:23

Ist doch nichts neues. Ich könnte mir sogar vorstellen das die deutschen Festivalbesucher die mit am anspruchslosesten in ganz Europa sind. Stell ihnen jedes Jahr Billy Talent, 30 Seconds zum Mars und die anderen Unfälle hin und die Menge (Ausnahmen bestätigen die Regel) feiern es Jahr für Jahr. Wieso spielen denn Mando Diao & Co jedes Jahr? Doch nur weil es gewünscht wird.

mehlsack
mehlsack
22.01.2013 19:34


hermannsson schrieb:
Ist doch nichts neues. Ich könnte mir sogar vorstellen das die deutschen Festivalbesucher die mit am anspruchslosesten in ganz Europa sind. Stell ihnen jedes Jahr Billy Talent, 30 Seconds zum Mars und die anderen Unfälle hin und die Menge (Ausnahmen bestätigen die Regel) feiern es Jahr für Jahr. Wieso spielen denn Mando Diao & Co jedes Jahr? Doch nur weil es gewünscht wird.

Zitat anzeigen



Guck dir doch einfach mal die Kommentare bei Facebook unter dem Post vom Southside an. Dann weißte schon Bescheid, wie sehr du recht hast..

Borland94
22.01.2013 19:56


hermannsson schrieb:
Ist doch nichts neues. Ich könnte mir sogar vorstellen das die deutschen Festivalbesucher die mit am anspruchslosesten in ganz Europa sind. Stell ihnen jedes Jahr Billy Talent, 30 Seconds zum Mars und die anderen Unfälle hin und die Menge (Ausnahmen bestätigen die Regel) feiern es Jahr für Jahr. Wieso spielen denn Mando Diao & Co jedes Jahr? Doch nur weil es gewünscht wird.

Zitat anzeigen



Cody
22.01.2013 20:04

Naja, er hat es ein wenig überspitzt dargestellt und Billy Talent ist ja kein Unfall
Aber es ist ja wirklich so, dass viele Leute überhaupt keinen wirklichen Anspruch mehr haben und man sieht es ja wohl an dem Verkauf der Tickets für Rock am Ring wieder einmal.

Da sind die Namen im Ausland oder aber auch beim Hurricane und Southside eben deutlich interessanter. Ich hatte persönlich wirklich vor gehabt, mal zu Rock am Ring zu fahren aber mit solchen Ankündigungen lockt man wirklich kaum jemanden hervor, der nicht jeden mist schluckt, dem ihm Lieberberg vorsetzt.

Da ist es kein Wunder wenn man weiterhin mit diesem Konzept Erfolg hat.

alex-der-grosse
22.01.2013 20:14

klar, die Äpfel im Garten des Nachbarn sind viel größer und viel leckerer!

Deutsche Festivals gewinnen oft internationale Auszeichnungen für ihre Veranstaltungen. Deutschland ist nunmal der größte Live/Festivalmarkt Europas, da ist es doch klar, dass alle bekannten Bands gern hierherkommen, weil viel Geld bezahlt wird.

Rhapsode
Rhapsode
22.01.2013 20:17

Ich würde es zwar nicht so formulieren wie Hermannssohn, aber da ist schon was dran. Der Verkauf der RaR-Tickets zeigt dies nur allzu deutlich. Ich habe auch das Gefühl, dass gerade hier in Deutschland Festival wie RaR und Wacken mehr des Festivals als der Musik wegen besucht werden.

Zwieback
22.01.2013 20:22

Vorweg: Auch ich kann dem aktuellen LineUp und der Entwicklung allgemein nicht viel abgewinnen.

Aaaaber, für die Leute, die die Bands über die genannten Kanäle abfeiern, sind diese Bands nunmal "fett", "geil", "das höchste der Gefühle". Kann man ihnen schwer zum Vorwurf machen finde ich...

sunjb
22.01.2013 20:31


alex-der-grosse schrieb:


Deutsche Festivals gewinnen oft internationale Auszeichnungen für ihre Veranstaltungen. Deutschland ist nunmal der größte Live/Festivalmarkt Europas, da ist es doch klar, dass alle bekannten Bands gern hierherkommen, weil viel Geld bezahlt wird.

Zitat anzeigen



Wie kommt man denn zu diesen Auszeichnungen? Richtig, via user voting.
Das der Ring das beste Lineup in Europa 2012 gehabt haben soll ist ja wohl albern.

Großer Markt schon, aber eben auch ein sehr leicht zu fütternder Markt.
Es würden vielleicht gerne alle bekannten Bands herkommen, nur leider bucht man lieber im 2 Jahres Rhythmus den selben Müll.

Luddddi
Luddddi
22.01.2013 21:17Supporter


sunjb schrieb:


alex-der-grosse schrieb:


Deutsche Festivals gewinnen oft internationale Auszeichnungen für ihre Veranstaltungen. Deutschland ist nunmal der größte Live/Festivalmarkt Europas, da ist es doch klar, dass alle bekannten Bands gern hierherkommen, weil viel Geld bezahlt wird.

Zitat anzeigen



Wie kommt man denn zu diesen Auszeichnungen? Richtig, via user voting.
Das der Ring das beste Lineup in Europa 2012 gehabt haben soll ist ja wohl albern.



Zitat anzeigen



Wieso ist das albern? Metallica und Linkin Park sind rein objektiv betrachtet zwar keine Seltenheit, aber an sich ziemlich groß. DTH sind im deutschsprachigen Raum beliebt und mit das größte, was man buchen kann. (Außer Rammstein und den Ärzten gibt es da doch kaum eine deutschsprachige Band)
Hinzu kommen Leckerbissen wie Tenacious D und Soundgarden, die auch nicht an jeder Ecke gespielt haben.
Gut ist immer ein schwieriges Wort zum Definieren irgendwelcher Zustände, finde ich

Für mich (ich weiß, schon wieder subjektive Meinung) war das Ring Line Up '12 sehr gut. Große Bands, die den Ticketpreis rechtfertigt haben - ich hab grad mal 140 Euro in der Frühbucherphase bezahlt - dazu exklusives wie The D, was auch "besonderes" reingebracht hat...

Versteh mich nicht falsch, im Prinzip geb ich dir Recht, nur finde ich den Best LineUp Award gar nicht so abwegig.

KleineJule
22.01.2013 21:49

PJ, boss, tom petty, biffy clyro, noel gallagher, usw...

Die koennen gegen ein lineup in dem die hosen head sind definitiv nur abstinken

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland