Hurricane/Southside Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2013 (u.a. mit Arctic Monkeys, Queens Of The Stone Age, Rammstein)

eröffnet von Borland94 am 25.06.2012 00:28 Uhr
3.512 Kommentare - zuletzt von shellshock

kesFreddy31stonedhammerjuli666schmiddieroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

3.512 Kommentare
« Seite 63 von 141 »
Die-Peking-Ente
19.01.2013 20:35

Ok irgendwie finde ich die Parkway DRive Songs bei Spotify schon nice ^^
Verdammt es sind schon wieder zu viele Bands da die ich sehen will

Angel_of_Death
19.01.2013 23:40


Die-Peking-Ente schrieb:
Ok irgendwie finde ich die Parkway DRive Songs bei Spotify schon nice ^^
Verdammt es sind schon wieder zu viele Bands da die ich sehen will

Zitat anzeigen



Mit jeglichem recht!

tobiwan42
20.01.2013 01:01


Die-Peking-Ente schrieb:
Verdammt es sind schon wieder zu viele Bands da die ich sehen will

Zitat anzeigen


Das ist durchaus ein "Problem". Letztes Jahr überhaupt nur 13 Bands gesehen, dieses Jahr will ich jetzt schon 20~ sehen! [addsig]

load
20.01.2013 01:35

13 Bands? 4.33 pro Tag?

Tja. Keine Ahnung, was du auf Festivals machst, aber wäre nicht schwer, den Schnitt zu erhöhen!

Rhapsode
Rhapsode
20.01.2013 01:56


load schrieb:
13 Bands? 4.33 pro Tag?

Tja. Keine Ahnung, was du auf Festivals machst, aber wäre nicht schwer, den Schnitt zu erhöhen!

Zitat anzeigen



Ich will dir mal was sagen: Ich kann mit 4 Bands pro Tag sehr gut leben, solange ich diese wirklich gern sehen möchte. Das Gegenbeispiel war nämlich Rock am Ring 2012, und sowas muss ich nicht unbedingt wieder haben...

ShuyiN
20.01.2013 01:56


tobiwan42 schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Verdammt es sind schon wieder zu viele Bands da die ich sehen will

Zitat anzeigen


Das ist durchaus ein "Problem". Letztes Jahr überhaupt nur 13 Bands gesehen, dieses Jahr will ich jetzt schon 20~ sehen!

Zitat anzeigen


Ach, papperlapapp!
Ich hab letztes Jahr nur 7 Bands komplett gesehen..

Qualität statt Quantität

Stebbard
20.01.2013 05:07


Rhapsode schrieb:
Ich will dir mal was sagen: Ich kann mit 4 Bands pro Tag sehr gut leben, solange ich diese wirklich gern sehen möchte.

Zitat anzeigen



Ich war ja früher auch so einer, der das maximale rausholen wollte (ca. 25 Bands pro Hurricane). Aber mittlerweile bin ich auch eher der, der sich auf die Dinge beschränkt, die man wirklich sehen will. Die ganze Palette an "kann man mal reinschauen" spare ich mir auf den großen Festival mittlerweile und widme mich der Entspannung.

Optimist
20.01.2013 14:28

rumchillen tut man schon oft genug. ich freu mich immer, wenn mich freunde begleiten, um möglichst viel sehenswertes zu feiern.

tobiwan42
20.01.2013 14:30

Gewöhnlich sehe ich auch mehr Bands als beim letzten Southside. Am Sonntag z.b. haben wenig Bands gespielt, die ich sehen wolle, sodass es dann auch nur 3 Bands waren. Bei dem bisherigen Lineup wird das dieses Jahr definitiv mehr werden![addsig]

ickfu
20.01.2013 14:38

das lineup ist wirklich sowas von gut dieses jahr! ich sehe nur alles gleichzeitig parallel spielen bei meinem glück

HamburgerDeern
21.01.2013 11:22

Ich find auch, chillen kann man sonst auch. Ich versuch auch immer recht viel mitzunehmen. Und teilweise kann man ja auch (je nach Musik ) auf dem Fetsivalgelände selbst entspannen, wenn man sich kleinere Band anschaut und einfach gemütlich hinsetzt.
Ich freu mich auch so derbe auf QOTSA!!

Diablo0106
21.01.2013 12:31

Ihr mit euren Luxus problemen . Das einzige mal, wo ich 20 bands gesehen habe, war 2012 bei RiP, und das nicht mal freiwillig .

Da schau ich mir doch lieber insgesamt ~10 bands an, von denen ich auch wirklich mehr als 3 songs kenne, bei denen ich auch wirklich spaß habe, als das ich mir denke "oh prinz pi kommt ja auch, kenn ich zwar nix aber mussi ch mir anschauen, und oh sigur ros kenn ich zwar nicht, wird gehypet, also geh ich hin" , und dann letztendlich mich total langweile auf einem auftritt. Weil bei mir persönlich ists meistens so, dass wenn ich keinen einzigen Song kenne, ich den auftritt meistens nicht so geniese. Aber naja meine Meinung, jedre wie ers mag

danus
21.01.2013 17:03


robsl schrieb:


Diablo0106 schrieb:
und oh sigur ros kenn ich zwar nicht, wird gehypet

Zitat anzeigen



genau!

Zitat anzeigen



Sigur Ros und gehyped?!
Wenn man mit der Musik der jeweiligen Band nix anfangen kann, geht man nicht hin. Und nur weil viele hier im Forum oder anderswo von Sigur Ros schwärmen heißt das doch lange nicht das sie "gehyped" werden.

Die-Peking-Ente
21.01.2013 17:33


Diablo0106 schrieb:
Ihr mit euren Luxus problemen . Das einzige mal, wo ich 20 bands gesehen habe, war 2012 bei RiP, und das nicht mal freiwillig .

Da schau ich mir doch lieber insgesamt ~10 bands an, von denen ich auch wirklich mehr als 3 songs kenne, bei denen ich auch wirklich spaß habe, als das ich mir denke "oh prinz pi kommt ja auch, kenn ich zwar nix aber mussi ch mir anschauen, und oh sigur ros kenn ich zwar nicht, wird gehypet, also geh ich hin" , und dann letztendlich mich total langweile auf einem auftritt. Weil bei mir persönlich ists meistens so, dass wenn ich keinen einzigen Song kenne, ich den auftritt meistens nicht so geniese. Aber naja meine Meinung, jedre wie ers mag

Zitat anzeigen



Man wenn ich sowas lese komm ich mir manchmal wie ein Freak vor
Ich höre mir für gewöhnlich jede Band an die bestätigt wird und die die mir richtig gut gefallen werden davor schon intensiv gehört. Ich höre vor nem Festival sogar meistens nichts anderes als die Bands die da auftauchen. Gibt so viele tolle Bands da draußen, die man mal gehört haben sollte. Ok kann zwar auch Stebbis punkt nachvollziehen das weniger auch mal mehr ist und das es so vlt zu viele eindrücke auf einmal sind, aber ganz erlich wenn man plötzlich 5 oder 6 geile konzerte nacheinander hat bzw. neuendeckungen kann man sich echt nicht beschweren

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.01.2013 17:34Supporter

Das wurde doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. Diablo hat nie behauptet, die würden gehyped, sondern nur gesagt, dass er sich die als Beispiel nicht aus dem Grund ansehen würde. Ich nehme an, da hätte jede andere Band als Beispiel stehen können?

robsl
21.01.2013 18:17

da nimmt man doch aber nicht sigur ros! gibt genug bands im line-up die "gehypted" werden

Diablo0106
21.01.2013 19:39

Okay okay, ich gebs zu das mit hype war etwas falsch ausgedrückt . Echte hypes sind z.B. ja deichkind. Mit Sigur ros meinte ich, dass die Bestätigung halt viele gefeiert haben, und ich mit der Musik eigentlich nicths anfangen kann bzw. sie vorher gar nicht kannte.
Man hätte auch andere Bands einsetzen können, die halt im allgemeinen gefeiert wurden bei der Bestätigung, aber eben kein echter Hype sind (Hypes wie Deichkind oder Kalkbrenner oder Billy Talent). Wie gesagt, fehler von mir, falsche Wortwahl.

Fringser
21.01.2013 19:56

Die Hipster fühlen sich beleidigt.. Sigur Ros.. gehyped

Quatsch bei Seite. Sigur Ros ist schon ganz großes Tennis!

Stebbard
21.01.2013 21:00

Aber alles andere als ein Hype - die haben sich über eine lange Zeit eine große Fanbasis erspielt. Auch Deichkind würde ich nicht unbedingt als Hype bezeichnen.

youreapeein
21.01.2013 21:11

Deichkind sehe ich als gutes Beispiel an:

Band wird nicht gehyped, aber es entspant durch sie der Leider geil Hype.

BTT please

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Lukaaas
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 23.06.2023 16:06 Uhr von TKraix
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.07.2022 14:21 Uhr von ralf321
    in Festivals in Deutschland