Muse Tour 2012/2013

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2012/2013

eröffnet von cyberwiesel am 07.06.2012 15:05 Uhr
1.475 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

1.475 Kommentare
« Seite 55 von 59 »
Tuete
13.07.2013 16:52

ja okay ich muss ja sagen wir waren auch so ziemlich in der hinterletzten ecke oben auf dem Parkplatz da wir erst kurz vor 8 da oben ankamen. Vielleicht hat sich deshalb kein Personal da oben hin verirrt
Wenn dem tatsächlich so sein sollte mit der kurzen Setlist aufgrund des Festivals dann ist das ne bodenlose Frechheit....

youreapeein
13.07.2013 16:54

@wiesel: Wenn deine Vermutung stimmt, dann würde das ja eigentlich bedeuten, dass Berlin morgen wieder die 130 Min Show bekommt.
Ganz komisches Dingen irgendwie.

blubb0r
13.07.2013 16:54


youreapeein schrieb:
@wiesel: Wenn deine Vermutung stimmt, dann würde das ja eigentlich bedeuten, dass Berlin morgen wieder die 130 Min Show bekommt.
Ganz komisches Dingen irgendwie.

Zitat anzeigen



Dann kack ich dem Veranstalter auf den Schreibtisch.

youreapeein
13.07.2013 16:59


blubb0r schrieb:


youreapeein schrieb:
@wiesel: Wenn deine Vermutung stimmt, dann würde das ja eigentlich bedeuten, dass Berlin morgen wieder die 130 Min Show bekommt.
Ganz komisches Dingen irgendwie.

Zitat anzeigen



Dann kack ich dem Veranstalter auf den Schreibtisch.

Zitat anzeigen



Da könnte ich dich gut verstehen
Wenn's an der Loreley der Veranstalter in Schuld war, dann werden Muse auf Schadensbegrenzung bei den Fans aus sein.
Kann mir aber auch vorstellen, dass die kleineren Bühnen auch ein kleineres Programm kriegen und fertig.

JackD
JackD
13.07.2013 17:04

Ich habe mal auf die Einlass- und Beginnzeiten geschaut. Loreley war Einlass 17.30 Uhr mit Beginn 19.30 Uhr. In Berlin ist schon 16 Uhr Einlass mit 18 Uhr Beginn.

Sollte es also pünktlich losgehen und Biffy ca. 1h spielen, könnte Muse 19.30 Uhr loslegen und hätte 2,5h bis zum Curfew.

Wann war Schluss auf der Loreley?

Sollte es wirklich Probleme mit der Terminierung o.ä. gegeben haben und deshalb die Setlist so kurz sein, könnte ich euren Unmut verstehen. Ich hoffe trotzdem auf eine längere Show für uns in Berlin morgen!

blubb0r
13.07.2013 17:10


Tuete schrieb:
Gestern war so 20 vor 11 Schluss oder? Spätestens viertel vor....

Zitat anzeigen



Ja. 1h 40min.


Ich drück euch die Daumen, dass das morgen besser wird. Dann bin ich zwar noch wütender, aber kann mich dann wenigstens für euch freuen.

taunusrunner
13.07.2013 17:26

muse sollte auch um 20.30 anfangen...haben dann aber erst um 21 uhr angefangen oder sogar leicht später...

nima
13.07.2013 18:14AdminSupporter

auch wenn ich nicht da war, sehe ich es wie herbert. ich denke es waren eher logistische gründe, die dafür gesorgt haben, dass muse ein verkürztes set gespielt haben.

im nachhinein bin ich froh, dass mir die verkorkste urlaubsplannung so einigen ärger erspart hat

masterofdisaster666
13.07.2013 19:04

Ich denke cyberwiesel hat da recht. Die haben ja dann auch von einer auf die andere minute alle stände geschlossen obwohl fa nach dem konzert noch lange schlangen waren. Der ganze bereich unten wurde ja auch direkt geräumt.

blubb0r
13.07.2013 19:06


masterofdisaster666 schrieb:
Ich denke cyberwiesel hat da recht. Die haben ja dann auch von einer auf die andere minute alle stände geschlossen obwohl fa nach dem konzert noch lange schlangen waren. Der ganze bereich unten wurde ja auch direkt geräumt.

Zitat anzeigen



Naja, Einlass war um 17:30 Uhr und Deaf Havana haben um 19:30 Uhr angefangen. Hätten Deaf Havana um 19 Uhr angefangen und Muse dann um 20:30 Uhr (und hätten bis 22:40 Uhr gespielt) würde sich keiner über die Spielzeit beschweren...

cyberwiesel
13.07.2013 19:10


blubb0r schrieb:
Naja, Einlass war um 17:30 Uhr und Deaf Havana haben um 19:30 Uhr angefangen. Hätten Deaf Havana um 19 Uhr angefangen und Muse dann um 20:30 Uhr (und hätten bis 22:40 Uhr gespielt) würde sich keiner über die Spielzeit beschweren...

Zitat anzeigen


Dann hätten sich aber Hunderte beschwert, die noch im Stau gestanden haben.
Deaf Havanna haben 19:40 angefangen.

blubb0r
13.07.2013 19:32

Also egal wie wir es drehen und wenden. Es haben alle eine unglückliche Figur abgegeben und die Leidtragenden waren die Fans

rockimpott2012
13.07.2013 20:02


blubb0r schrieb:
und die Leidtragenden waren die Fans

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Ich fand, das Konzert an sich qualitativ wirklich genial, auch Guiding Light fand ich richtig gut Aber leider sind gerade die Songs, die ich als Fan nach zuvor vier Konzerten noch nicht gesehen habe (Blackout, Unintended, Dead Star) sowie wirklich wunderbare Lieder wie Bliss oder Map nicht gespielt worden. Bin wirklich mal gespannt, ob es in Berlin anders läuft oder doch die Art der Bühne bei der Setkürzung eine Rolle zu spielen scheint.
Es war ein tolles Konzert, vergleichbar mit vergangenen Arenakonzerten, aber bei dem diesmal doch sehr hohen Preis und den langen Stadionsetlists eben für den Fan einfach enttäuschend! Wer aber nicht so sehr mit Muse, den Setlists usw. vertraut ist, dem sollte es eigentlich auch so gut gefallen haben. In meinem Umfeld hörte ich jedenfalls nur Gutes.

Der Kölner Stadtanzeiger schreibt, das eigentlich "grandiose" Konzert habe durch sein abruptes Ende OHNE ZUGABE enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass ich die Songs nach Stockholm Syndrome durchaus als Zugabe aufgefasst habe. Die Pause betrug zwar nur wenige Sekunden bis zum Beginn von Isolated System, aber immerhin hat die Band bis auf Morgan ja die Bühne für ein paar Minuten verlassen - und kam dann wieder. Hat so mancher im Publikum vielleicht anders aufgefasst als ich, aber im Grunde war es ja eine (wenn auch geplante) Zugabe.

Nach dem Gig im E-Werk und in Basel habe ich mich natürlich auf eine noch ordentliche Steigerung beim Open Air Gig gefreut, denn 2010 war das Konzert im Goffertpark einfach nur großartig. Jetzt heißt es Abwarten auf ein Stadionkonzert in vielleicht 2016!? Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein, denn alles in allem habe ich an der Loreley wieder mal eine der absolut besten Livebands gesehen, wenn leider dieses auch etwas zu kurzweilig war.

Mirco
13.07.2013 20:28

So, musste jetzt auch erst mal ein Nacht drüber schlafen.

Es war ein gutes Konzert. Mehr jedoch leider nicht.

Vielleicht war ich auch etwas verwöhnt vom Konzert letztes Jahr in München - das war überragend.

Location: Ich war noch nie auf de Loreley. Man kann zwar ganz toll sehen, aber die Bedingungen mit den Steintreppen ist beim tanzen, hüpfen, springen echt miserabel.

Anfahrt: Ein Katastrophe, fast eine Stunde Stau in Rüdesheim wegen so ne doofen Baustelle.
Abfahrt: Problemlos. Wer spät kommt, parkt hinten und kommt besser weg

Konzert: Wie gesagt gut, aber zu kurz. Es hätten noch gerne 5 Lieder als Zugabe sein dürfen. Hysteria und New Born hab ich bitter vermisst.

Show: Stark, aber bei weitem nicht so gut wie in der Halle, Die Effekte waren überschaubar. Das war mit der Pyramide viel spektakulärer.

Stimmung: Eigentlich schwach für ein Muse Konzert. Der Funken wollte irgendwie nicht überspringen. Habe das mehr erwartet. Das geht besser.

Drumherum: Ich habe mich geweigert was zu Essen oder zu Trinken zu holen. So lange Schlangen habe ich noch NIE gesehen. Auch der Gang zur Toilette endete im Gebüsch! Haben die nicht gewusst, dass 15000 Menschen kommen?

Und dann darf man schon eine alkfreie PET Flasche 0,5l auf das Gelände mitnehmen, muss aber den Deckel abmachen und wegwerfen? Warum??? Dann kann man die Flasche auch gleich ausschütten!

Das Ende: Indiskutabel. Man kann nicht ohne eine offizielle Zugabe einfach so die Bühne verlassen. Das war schwach und hat die leichte Enttäuschung dann völlig unterstrichen. Ich habe so viele Bands in meinem Leben gesehen. Das war der schlechteste Abgang ever!

Naja unterm Strich 72 € waren schon viel Geld für weniger Musik und eingeschränkten Effekten. Da waren die 55 € in München besser investiert.


13.07.2013 20:43


Mirco schrieb:

Das Ende: Indiskutabel. Man kann nicht ohne eine offizielle Zugabe einfach so die Bühne verlassen. Das war schwach und hat die leichte Enttäuschung dann völlig unterstrichen. Ich habe so viele Bands in meinem Leben gesehen. Das war der schlechteste Abgang ever!

Zitat anzeigen



Also mal fernab davon, dass das gestenr wahrscheinlich wirklich mies gelaufen ist. Aber ich finde dieses Zugabending total nervig. Jeder erwartet Zugaben. Es ist in keinster Weise etwas besonderes, sondern alles geplant. Da kann eine Band auch gleich drei Lieder mehr spielen ohne dieses übertriebene Selbstbe­weih­räu­cherung.
Ich freue mich immer wenn ich ne Band in kurzer Zeit zweimal sehe und sie bei einem dann ne Zugabe spielen. Dann hab ich irgendwie eher das Gefühl, dass es an diesem Tag doch ein kleines Bisschen besser war.

Aber andererseits kann ich den Ärger völlig nachvollziehen aufgrund des Preises.

rockimpott2012
13.07.2013 20:44

Wobei ich mich frage: wären die Leute mit dem Ende der Show zufriedener gewesen, wenn die Zugabe deutlicher als solche erkennbar gemacht worden wäre, indem man vor IS zwei Minuten gewartet hätte?

FBG
13.07.2013 21:31Supporter

Wo fange ich an, bei "euch" oder dem Konzert ...

Dieses bescheuerte Zugabe Zugabe nervt nur noch. Man erwartet also immer eine Zugabe? Ist so als wenn mein Chef jeden Tag erwartet dass ich Überstunden mache. Wäre es "euch" lieber wenn die setlist so aussehen würde: Lied 1-5, Zugabe 1: Lied 6-8, Zugabe 2: Lied 9-14, Zugabe 3: Lied 15 & 16
Immerhin kann man dann nacher sagen: boah, die haben 3 !!!! Zugaben gespielt.

Preis ... Ja war hoch aber ihr wisst schon dass nicht Muse den Preis festlegt, oder? Bzw den ggf gar nicht kennen? die bekommen Betrag X und wie dieses X refinanziert wird ist Sache des Veranstalters.
75€ würde ich jetzt im Nachhinein mit dem wissen von heute wohl nicht zahlen, aber da das Geld seit Dezember weg ist, tut es mir Heuer auch nicht mehr weh.

Ich fand das Konzert gut. Dass es nicht das beste Muse-Konzert war liegt wohl in meiner persönlichen Muse-History. Live sind die Jungs einfach Bombe. Location war cool, aber Stimmung kommt da nicht wirklich auf. Ich fand auch das Publikum irgendwie ...mmh ... 'ungewohnt'?! Viele ältere -älter als ich-, viele Poloshirts und Hemden ... irgendwie komisch. Textsicher waren auch in Meiner Umgebung nicht viele. 100min fand ich in Ordnung, hätte natürlich mehr sein können aber das würde ich auch schreiben, wenn sie 180 gespielt hätten.

Merch war Wieder mal hässlich - das beste waren noch die Becher, wodurch das Bier allerdings nach Plastik geschmeckt hat.

Ich war nach 1:55h wieder in Köln - dank hinterem Parkplatz, ein wenig Dreistigkeit und der Abzweigung den Berg runter inkl. Verzicht auf die Fähre. Freund kam 1,5h später an ... Katastrophal!

Babba
13.07.2013 21:56

Ich will dem allgemeinen Tenor auch widersprechen. Wir waren mit einer bunten Mischung aus Neulingen, erfahrenen Konzertgängern und Muse-fans vor Ort. Alle waren hinterher äußerst zufrieden und begeistert.
Meiner Meinung nach hat man die Möglichkeiten des Amphitheaters bestmöglich genutzt. Wir kamen auch bestens hin und zurück, zugegeben, über den Rhein mussten wir nicht.
Natürlich hätte ich gerne mehr Spielzeit gehabt, aber wie mein Vorredner, würde ich das auch nach 3 Stunden sagen. In sich empfand ich den Tag als runde Sache, absolut tolles Komplettpaket.
Ärgerlich, wenn ein Kompromiss wegen der Folgeveranstaltung gemacht werden muss, auch bei Night Of The Prog kam es ja zu Änderungen, aber dafür kann ja schließlich die Band nichts.
Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, die fehlenden Songs habe ich dann im Auto nachgeholt

MyChemGD1234
13.07.2013 22:01

Also wenn Berlin morgen viel länger spielen und das wirklich an der Loreley lag (eigentlich auch ohne das) schreib ich dem Veranstalter ne Mail...

taunusrunner
13.07.2013 22:44


MyChemGD1234 schrieb:
Also wenn Berlin morgen viel länger spielen und das wirklich an der Loreley lag (eigentlich auch ohne das) schreib ich dem Veranstalter ne Mail...

Zitat anzeigen



richtig. WENN das so sein sollte...dann ist das eine frechheit und vorher klar gewesen und schreit nach verarsche...mal überspitzt gesagt

MyChemGD1234
13.07.2013 22:49


taunusrunner schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Also wenn Berlin morgen viel länger spielen und das wirklich an der Loreley lag (eigentlich auch ohne das) schreib ich dem Veranstalter ne Mail...

Zitat anzeigen



richtig. WENN das so sein sollte...dann ist das eine frechheit und vorher klar gewesen und schreit nach verarsche...mal überspitzt gesagt

Zitat anzeigen


Ja... Creative Talent verarscht auch schon wenn Berlin nicht länger geht...sowas ähnliches gab es 2010 einmal in Helsinki (dort war es in einem Park (auch "nur" Festival-Set up) und es wurden 19 Songs (normal waren auf der Stadion Tour und bei den Festivals damals 23-24) gespielt). Wenn man für ein Konzert schon mehr Geld als die anderen verlangt sollte es MINDESTENS gleich lang wie die anderen sein... :/

masterofdisaster666
14.07.2013 00:35

Ich war heute früh von meinem navi enttäuscht... Anstatt mich wieder am rhein kang zu schicken wurde ich durchs hinterland nach wiesbaden navigiert und von da aus nach frankfurt... keine schöne rheinlandschaft

blubb0r
14.07.2013 02:22


FBG schrieb:
Wo fange ich an, bei "euch" oder dem Konzert ...

Dieses bescheuerte Zugabe Zugabe nervt nur noch. Man erwartet also immer eine Zugabe? Ist so als wenn mein Chef jeden Tag erwartet dass ich Überstunden mache. Wäre es "euch" lieber wenn die setlist so aussehen würde: Lied 1-5, Zugabe 1: Lied 6-8, Zugabe 2: Lied 9-14, Zugabe 3: Lied 15 & 16
Immerhin kann man dann nacher sagen: boah, die haben 3 !!!! Zugaben gespielt.

Preis ... Ja war hoch aber ihr wisst schon dass nicht Muse den Preis festlegt, oder? Bzw den ggf gar nicht kennen? die bekommen Betrag X und wie dieses X refinanziert wird ist Sache des Veranstalters.
75€ würde ich jetzt im Nachhinein mit dem wissen von heute wohl nicht zahlen, aber da das Geld seit Dezember weg ist, tut es mir Heuer auch nicht mehr weh.

Ich fand das Konzert gut. Dass es nicht das beste Muse-Konzert war liegt wohl in meiner persönlichen Muse-History. Live sind die Jungs einfach Bombe. Location war cool, aber Stimmung kommt da nicht wirklich auf. Ich fand auch das Publikum irgendwie ...mmh ... 'ungewohnt'?! Viele ältere -älter als ich-, viele Poloshirts und Hemden ... irgendwie komisch. Textsicher waren auch in Meiner Umgebung nicht viele. 100min fand ich in Ordnung, hätte natürlich mehr sein können aber das würde ich auch schreiben, wenn sie 180 gespielt hätten.

Merch war Wieder mal hässlich - das beste waren noch die Becher, wodurch das Bier allerdings nach Plastik geschmeckt hat.

Ich war nach 1:55h wieder in Köln - dank hinterem Parkplatz, ein wenig Dreistigkeit und der Abzweigung den Berg runter inkl. Verzicht auf die Fähre. Freund kam 1,5h später an ... Katastrophal!

Zitat anzeigen




Okay, jetzt guck dir bitte mal die Setlisten von den vorherigen Konzerten an. Dann guck dir bitte mal die Bühnenshows an. Dann die Preise für die Tickets.

Dann vergleiche das mit der Loreley...
... ich fand übrigens auch, dass die Band nicht so sonderlich spielfreudig war - mir fehlten die langen Outros oder die Jams in der Mitte...

Nikrox
Nikrox
14.07.2013 05:26Supporter

Hab versucht so wenig wie möglich hier zu lesen, aber das klingt ja alles nicht so berauschend. Habe lange überlegt die Karte zu verkaufen, da ich das Geld e ht gebrauchen kann, hab aber viel zu voel bock auf Muse. Kann nur hoffen das das heute irgendwie anderst aussehen wird