Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 25 von 33 »
holaaaa85
24.05.2012 11:38

wie muss ich denn fahren um auf einen green camping parkplatz d1 zu kommen?
was gibt man am besten ins navi ein?

weatherman
24.05.2012 11:51

Auf der HP sind Pläne. Außerdem stehen am Straßenrand so Metallplatten mit Buchstaben drauf (sog. "Schilder" für die vor-Navi-Generation).

Langer_jk
24.05.2012 11:53


holaaaa85 schrieb:
wie muss ich denn fahren um auf einen green camping parkplatz d1 zu kommen?
was gibt man am besten ins navi ein?

Zitat anzeigen



Sorry aber bei manchen Fragen kann ich nur oder antworten....
Es gibt Pläne auf der Homepage.. und wenns auch keinen Strassen Namen gibt, sucht man sich halt ein Ziel in der Nähe..
es gab sogar mal Zeiten da gab es kein Navi.. Da hat man sich ne Karte gekauft, Heut kann man sowas sogar ausdrucken und vor ort sich damit orientieren..

Auch gibt es sowas wie S C H I L D E R, die zur allgemeinen Orientierung im PreNavizeitalter, aber auch heute gern genutzt wurden/werden

Das manche hier nicht noch auf den zugewiesenen Zeltplatz getragen werden wollen wundert mich schon...

JustMe
24.05.2012 13:20

Hmm Dank des Greencamping hätte ich beinahe mein T-Shirt erweitern müssen...

Dann wäre aus "RIP A7" "RIP A7/D2" geworden und wir hätten Dienstag mal B5 das erste mal besucht...

Aber Gut... Nächstes Jahr hat MLK nochmal eine Chance dazu...

Shooan
24.05.2012 14:06


Langer_jk schrieb:


holaaaa85 schrieb:
wie muss ich denn fahren um auf einen green camping parkplatz d1 zu kommen?
was gibt man am besten ins navi ein?

Zitat anzeigen



Sorry aber bei manchen Fragen kann ich nur oder antworten....
Es gibt Pläne auf der Homepage.. und wenns auch keinen Strassen Namen gibt, sucht man sich halt ein Ziel in der Nähe..
es gab sogar mal Zeiten da gab es kein Navi.. Da hat man sich ne Karte gekauft, Heut kann man sowas sogar ausdrucken und vor ort sich damit orientieren..

Auch gibt es sowas wie S C H I L D E R, die zur allgemeinen Orientierung im PreNavizeitalter, aber auch heute gern genutzt wurden/werden

Das manche hier nicht noch auf den zugewiesenen Zeltplatz getragen werden wollen wundert mich schon...

Zitat anzeigen



Wenn man ADAC Mitglied ist bekommt man sogar kostenlos die Karten. War gestern auch da und habe sie mir geholt. Weil mann weiß ja nie ob gerade in diesem Moment die Sicherung des Zigarettenanzünders steigt und aussteigt. Somit bekommt das Navi keinen Saft mehr und mann muss mit der guten alten Karte Navigieren.

holaaaa85
24.05.2012 14:12

mein gott, darf man nicht mal fragen..
wie kleinkariert seid ihr eigentlich.
hätte ja jemand einen tip haben können.


und schilder..schön wenn ich dann vom falschen ende oder so komme..mein gott.

Langer_jk
24.05.2012 14:16

Fragen darf man,
muss aber bei solchen Fragen eben auch mit solchen Antworten rechnen...

Oder sendest Du bei ner Urlaubsfahrt/ Seminarfahrt/ Geschäftsfahrt zum Kunden auch immer erst ne Email wie Du da hinkommst....?

Londerla2012
24.05.2012 15:34

Wow, das hier ist echt mal ne richtig tolle Community.

Hier wird ja jeder ständig nur blöd von der Seite angemacht, der es wagt, irgendwas zu fragen.

So ein ungebremstes Maß an Intoleranz und Respektlosigkeit habe ich wirklich noch in keinem anderen Forum gesehen.

Und das ausgerechnet bei ach so liberalen, feierwütigen RaR-Besuchern, die in Wahrheit spießiger und verbohrter sind als meine über 70-jährigen Nachbarn!

Das nur mal kurz am Rande, um holaaaa85 ein bisschen in Schutz zu nehmen, ist ja nicht der/die einzige, der/die hier attackiert wird...

martinzinnecker
24.05.2012 15:41


Londerla2012 schrieb:
Wow, das hier ist echt mal ne richtig tolle Community.

Hier wird ja jeder ständig nur blöd von der Seite angemacht, der es wagt, irgendwas zu fragen.

So ein ungebremstes Maß an Intoleranz und Respektlosigkeit habe ich wirklich noch in keinem anderen Forum gesehen.

Und das ausgerechnet bei ach so liberalen, feierwütigen RaR-Besuchern, die in Wahrheit spießiger und verbohrter sind als meine über 70-jährigen Nachbarn!

Das nur mal kurz am Rande, um holaaaa85 ein bisschen in Schutz zu nehmen, ist ja nicht der/die einzige, der/die hier attackiert wird...

Zitat anzeigen



Lass dich von einzelnen hier täuschen, die Community ist normalerweise sehr hilfsbereit.

Was einen dazu bringt wegen einer Frage jemand anderes gleich so anzufahren anstatt zu schreiben: Vor Ort gibt es Schilder und guck mal auf rockamring.com und Rund Ums Festival, weiß ich wirkich nicht...
Von daher ein von mir

Langer_jk
24.05.2012 16:51

Les Dir meine Postings durch.. Ich helfe gerne und oft..
Aber fragen die direkt nach wie zieh ich meine Hose an, oder Muss ich blinken beim Abbiegen nerven eben doch nach einiger Zeit...
Hier gibt es Antworten zuhauf.. Nur muss man sich auch etwas Mühe machen und erst mal Suchen.. Oder gar mal auf die Offizielle HP schauen..

Aber naja warum auch suchen, tipp ich es doch gleich rein.. geht schneller...

Daher gibt es auch hin und wieder mal ne rauere Antwort
..Manche kommen aber auch nahe an Sheldon ran und wissen nicht was Sarkasmus ist..

Sorry. Leben is nicht immer ein Ponyhof...
Ich habe hier keinen beleidigt und angegriffen, wenn Dir das zu helftig war, dann kann ich Dir auch nicht helfen..

alterverwalter
24.05.2012 17:20

Möchte mich für meinen ironischen Kommentar entschuldigen, es war ja ein Greencamper, der die Frage gestellt hat, das sind natürlich ganz zarte Pflänzchen, da muss man sehr verständnisvoll sein damit das passieret Also sorry und wenn du noch mehr Fragen hast immer raus damit, denn du bist ein wichtiger Teil der Gesellschaft und einfach

Neonpink
24.05.2012 18:02


holaaaa85 schrieb:
wie muss ich denn fahren um auf einen green camping parkplatz d1 zu kommen?
was gibt man am besten ins navi ein?

Zitat anzeigen



so ich rette dann mal die ehre der ringrocker und werde eine adäquate antwort geben.


Den Nürburgring wirst du sicherlich finden. Im Zweifel darfst du ihn auch gerne ins Navi eingeben. Und wenn du den dann mal gefunden hast, gibt es x Schilder, Ordner, Polizisten, nette Mitcamper usw. die dir sicherlich gerne sagen, wie du nach D1 kommst. Und zwar egal von welcher Seite du kommtst.


Inhalte exakt genau das, was alle anderen auch gesagt haben, aber ich hab heute mal meinen höflichen Tag

Wuti
29.05.2012 09:45


chrile14 schrieb:
Wie siehts am Ring aus? Parken und Zelten...

Zitat anzeigen



Wir werden morgen um 11 Uhr am GC ankommen.. denke ma das man dann noch ziemlich freie Platzwahl haben wird.. denke nämlich einfach mal das sich viele leute Zeit lassen und der große schwung Donnerstags auf GC kommt..

Ist nur meine Vermutung und so wirds mir am liebsten sein^^


29.05.2012 09:51

D1 angeblich nicht getrennt...wäre beinahe skandalös und hätte wohl zur Folge dass alle die nicht heute zum Green-Camping anreisesen woanders parken müssen und dann wohl auch woanders zelten...ergo bleibt GC dieses Jahr zu 70% leer (weil viele eh nur aus panik reserviert haben)...Bravo MLK

Wuti
29.05.2012 09:56


chrile14 schrieb:
D1 angeblich nicht getrennt...wäre beinahe skandalös und hätte wohl zur Folge dass alle die nicht heute zum Green-Camping anreisesen woanders parken müssen und dann wohl auch woanders zelten...ergo bleibt GC dieses Jahr zu 70% leer (weil viele eh nur aus panik reserviert haben)...Bravo MLK

Zitat anzeigen



mehr platz für die anderen 30% ne aber mal spaß bei seite... kann mir nich vorstellen das die D1 nicht trennen bzw das der jetzt voll sein soll.. denke eher da wirdeinfach platz gelassen für die GreenCamper... bzw ICH HOFFE ES!

ARock
29.05.2012 09:57


chrile14 schrieb:
D1 angeblich nicht getrennt...wäre beinahe skandalös und hätte wohl zur Folge dass alle die nicht heute zum Green-Camping anreisesen woanders parken müssen und dann wohl auch woanders zelten...ergo bleibt GC dieses Jahr zu 70% leer (weil viele eh nur aus panik reserviert haben)...Bravo MLK

Zitat anzeigen



ich hoffe dass das nicht stimmt

Homewrecker
29.05.2012 10:03


chrile14 schrieb:
D1 angeblich nicht getrennt...wäre beinahe skandalös und hätte wohl zur Folge dass alle die nicht heute zum Green-Camping anreisesen woanders parken müssen und dann wohl auch woanders zelten...ergo bleibt GC dieses Jahr zu 70% leer (weil viele eh nur aus panik reserviert haben)...Bravo MLK

Zitat anzeigen



An sich 'ne nette Theorie
Bin mal gespannt, wie sich das GC im Laufe des Tages füllt...mal bisschen die News verfolgen
Mal so btw...aktuell such' ich noch nette GC-Nachbarn (bin das erste Mal am Ring und muss zu allem Überfluss nun noch kurzfristig allein reisen )...also falls sich jemand findet

roxar
roxar
29.05.2012 10:09


ARock schrieb:


chrile14 schrieb:
D1 angeblich nicht getrennt...wäre beinahe skandalös und hätte wohl zur Folge dass alle die nicht heute zum Green-Camping anreisesen woanders parken müssen und dann wohl auch woanders zelten...ergo bleibt GC dieses Jahr zu 70% leer (weil viele eh nur aus panik reserviert haben)...Bravo MLK

Zitat anzeigen



ich hoffe dass das nicht stimmt

Zitat anzeigen


wurde von leuten die schon da sind bestätigt...


Valmont schrieb:
D1 ist NICHT getrennt

Zitat anzeigen



Wuti
29.05.2012 10:10


roxar schrieb:


ARock schrieb:


chrile14 schrieb:
D1 angeblich nicht getrennt...wäre beinahe skandalös und hätte wohl zur Folge dass alle die nicht heute zum Green-Camping anreisesen woanders parken müssen und dann wohl auch woanders zelten...ergo bleibt GC dieses Jahr zu 70% leer (weil viele eh nur aus panik reserviert haben)...Bravo MLK

Zitat anzeigen



ich hoffe dass das nicht stimmt

Zitat anzeigen


wurde von leuten die schon da sind bestätigt...


Valmont schrieb:
D1 ist NICHT getrennt

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das muss ja nich heißen das die wenn der platz halb voll is dicht machen und dann nurnoch greencamper draufkommen (was ich hoffe) wennder jetzt rappelvoll is bekomm ich en Fön! das wäre ne miese sache...

ScOrP
29.05.2012 10:12

Naja gut, im Grunde reicht es ja wenn die Ordener schauen wann der Parkplatz halb voll ist und ab dann nur noch GC-Leute drauflassen. Aber ob die Umsetzung auch funktioniert wird man sehen, ich mach mich schon mal drauf gefasst wieder aufm Krebsberg zu landen

ARock
29.05.2012 10:15


Wuti schrieb:


roxar schrieb:


ARock schrieb:


chrile14 schrieb:
D1 angeblich nicht getrennt...wäre beinahe skandalös und hätte wohl zur Folge dass alle die nicht heute zum Green-Camping anreisesen woanders parken müssen und dann wohl auch woanders zelten...ergo bleibt GC dieses Jahr zu 70% leer (weil viele eh nur aus panik reserviert haben)...Bravo MLK

Zitat anzeigen



ich hoffe dass das nicht stimmt

Zitat anzeigen


wurde von leuten die schon da sind bestätigt...


Valmont schrieb:
D1 ist NICHT getrennt

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das muss ja nich heißen das die wenn der platz halb voll is dicht machen und dann nurnoch greencamper draufkommen (was ich hoffe) wennder jetzt rappelvoll is bekomm ich en Fön! das wäre ne miese sache...

Zitat anzeigen



das wäre richtig mies. vielleicht wird das greencampen aber kurzfristig auf einen anderen platz umgelagert. würde mich nicht wundern. hieß ja auch mal für zwei tage dass d komplett grün wird

BerryBlack
29.05.2012 10:23

Ich bin mir ganz schön unsicher, wie die dass alles regeln wollen. Bei dem ganzen Kram der gegen das Greencamping läuft, brauchen die einiges an "Sicherheitskräften" und "Aufpasser" mehr..

..und wenn D1 tatsächlich nicht getrennt ist, wäre das echt ne miese Sache!

Anzeige
Anzeige