Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 2 von 33 »
LukeReloaded
LukeReloaded
02.04.2012 19:02

Im grunde super, ich frage mich nur, wenn D6&7 voll sind, bringt mir auch meine ausgedruckte bestätigungsemail nichts mehr. wir wollen erst mittwoch(abend) losfahren, denke nich, dass wir da noch auf D6 oder 7 kommen...

rkmusic
02.04.2012 19:02

Von der Idee her finde ich es nicht schlecht. Problem ist nur: Da es aktuell eine Testphase ist und es sich bewähren sollte, kann ich mir gut vorstellen dass das GreenCamping Gebiet die nächsten Jahre ausgebaut wird.
Ich gehöre nicht zu den GreenCamper, da ich (genau wie schon gesagt wurde) wegen den Campingplatz Partys auf jeden Fall normal campen werde. Und Hey, Müll fällt nun mal bei jedem Event an. Früher war dies auch nicht viel anders (;

Lestat216
02.04.2012 19:21

Was ich halt absolut nicht versteh: wenn man einen ruhigen platz will mit nachtruhe, ohne agregate, und dem ganzen hippiekram, warum d6/7. Wo drum herum eh höllen laut ist. Warum nicht d bzw b9

fraugrunge
02.04.2012 19:46

Also ich fand die Idee beim Hurricane ja schon genial,jetzt brauch ich nur noch Leute mit denen ich green campen kann ,man pilgert nachts eh über die zeltplätze aber beim grünen camping wäre ich gerne dabei

Also wer mit mir green zelten möchte kann sich bei mir melden

taunusrunner
02.04.2012 19:53

also ich finde, dass die festivals eh zu stark eingeschränkt werden...ich will mal 4 tage die sau raus lassen, zahle ja schließlich auch irgendwo 5 euro müllgebühr (die ich bisher erst einmal am nova geholt habe) ...der ring is sonst noch recht human bisher, was zb flaschenkontrollen auf zeltplätzen angeht...da probieren sie es im park oder zB am nova deutlich stärker....aber hey...jedem das seine. HATZENBACH dann eben

fraugrunge
02.04.2012 20:02

Ich lass meinen müll auf den anderen Zeltplätzen und werde nur green schlafen und essen und da dort denk ich mal mehr security rumläuft werden die da weniger klauen(oder auch nicht,aber könnte man meinen)

Rated-R
02.04.2012 20:08

Leute wisst ihr wo ich auf den eventim-Tickets die Ticketnummer finde, die ich bei der Reservierung angemeben muss?

cyberwiesel
02.04.2012 20:21

Ich find die Idee klasse. Hatte ich gerade zufällig heute morgen auf der Southside-Webseite von gelesen und noch daran gedacht, dass MLK sich das mal 'ne Scheibe von abschneiden könnte. Nun lese ich das hier. Wer gerne weiterhin im Müll leben möchte, kann das ja tun und wenn ich das richtig verstehe, ist da nicht absolute Ruhe vorgeschrieben.
Könnte mir gut vorstellen, dass das ankommt und in den nächsten Jahren erweitert wird. Bin mal gespannt.

fraugrunge
02.04.2012 20:22

Rechts unter dem C bzw. P oder auch unter dem Strichcode der rechte der klein und waagerecht ist wo inklusive 5€ Müllpfand draufsteht darunter ist die Nummer auch

Rated-R
02.04.2012 21:00


fraugrunge schrieb:
Rechts unter dem C bzw. P oder auch unter dem Strichcode der rechte der klein und waagerecht ist wo inklusive 5€ Müllpfand draufsteht darunter ist die Nummer auch

Zitat anzeigen



hab jetzt die 9-stellige Nummer eingegeben die unter dem Strichcode steht, der links von dem C ist ^^

fraugrunge
02.04.2012 21:02

Ja müßte stimmen hat bei mir auch geklappt ,dann sind wir ja bald Nachbarn

King1989
02.04.2012 21:03

Bei dem Registrierungsfenster ist doch extra ein Link "Wo finde ich meine Ticketnummer?", da sind doch 2 Bilder auf den gezeigt wird wo die Nummer zu finden ist

Neonpink
02.04.2012 21:09

Insgesamt finde ich Idee ganz gut. Mir fällt es schon seit Jahren negativ auf, dass die Leute einfach ihren Müll dort fallen lassen wo sie gerade stehen.
Werde zwar nicht dort campen, weil ich gerne doch mit Musik bis morgens feiern will, aber immerhin schon mal zwei Campingplätze die hinterher nicht völlig zugemüllt sind.

Rated-R
02.04.2012 21:09


King1989 schrieb:
Bei dem Registrierungsfenster ist doch extra ein Link "Wo finde ich meine Ticketnummer?", da sind doch 2 Bilder auf den gezeigt wird wo die Nummer zu finden ist

Zitat anzeigen



2 Bilder? Hab nur das vom Hardticket gesehen

FBG
02.04.2012 21:15Supporter


fraugrunge schrieb:
Ich lass meinen müll auf den anderen Zeltplätzen und werde nur green schlafen und essen und da dort denk ich mal mehr security rumläuft werden die da weniger klauen(oder auch nicht,aber könnte man meinen)

Zitat anzeigen



DerAlteRapha
02.04.2012 21:18


fraugrunge schrieb:
Also ich fand die Idee beim Hurricane ja schon genial,jetzt brauch ich nur noch Leute mit denen ich green campen kann ,man pilgert nachts eh über die zeltplätze aber beim grünen camping wäre ich gerne dabei

Also wer mit mir green zelten möchte kann sich bei mir melden


Zitat anzeigen



Jaja die NIMBY variante. Party ja und auch gern dabei sein aber doch bitte "Not In My Backyard"

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
02.04.2012 21:19

Finds auch keine schlechte Idee, dann kann ich wenigstens noch nen paar stündchen ne mütze Schlaf holen. Für alle die kein bock auf Green Campen haben, die könn sich ja anderswo austoben.
Würd nur gerne wissen ob ich mit der Registrierung dann nen Platz reserviert habe oder solange reingelassen wird bis voll ist.

King1989
02.04.2012 21:24


Rated-R schrieb:


King1989 schrieb:
Bei dem Registrierungsfenster ist doch extra ein Link "Wo finde ich meine Ticketnummer?", da sind doch 2 Bilder auf den gezeigt wird wo die Nummer zu finden ist

Zitat anzeigen



2 Bilder? Hab nur das vom Hardticket gesehen

Zitat anzeigen



Ist ein PDF Dokument, da gibts noch Seite 2 und 3

Schmiddie
Schmiddie
02.04.2012 21:32

Steht doch da deutlich: Man reserviert sich den Platz (dafür die Anmeldung) anschließend werden diejenigen mit Reservierung rein gelassen - die anderen müssen draußen bleiben. Dementsprechend gibt es dann auch Parkplätze und Zeltplätze für die Anzahl anmeldungen...

-> Man kann anreisen wann man will und bekommt sein Platz

Problem seh ich auch dass viele sich da jetzt anmelden um einfach n guten Platz zu bekommen.
Hoffe das wird nicht aufs ganze Festival ausgeweitet die nächsten Jahre - Nachtruhe is halt echt n Witz!


02.04.2012 21:38

Aber der Parkplatz gilt ja für mehrere plätze und kann schwer resserviert sein...für mich bisher das größte fragezeichen...

Rated-R
02.04.2012 21:57


chrile14 schrieb:
Aber der Parkplatz gilt ja für mehrere plätze und kann schwer resserviert sein...für mich bisher das größte fragezeichen...

Zitat anzeigen



Jap da blick ich auch noch nicht ganz durch, aber vll wird noch ein extra Parkplatz eingerichtet? Laut Geländeplan ist nicht weit rechts vom Green Camping noch Reservefläche.

ScOrP
02.04.2012 22:01

naja, ansich wäre es ja auch möglich den parkplatz einfach in 2 bereiche zu teilen.

Simo
02.04.2012 22:09

Betrifft mich nicht, ist mir eig auch absolut egal, aber wenn es einige Leute freut, warum nicht.

Anzeige
Anzeige