Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 12 von 33 »
Skydriver
16.05.2012 10:59


GwenyGreen schrieb:

Das interesse besteht doch nur, weil man die besten Plätze genommen hat!

Zitat anzeigen



Und wo das Problem?
Wenn ihr auf diese nah gelegenen Plätze wollt, hält euch doch niemand davon ab. Green Camping steht doch für jeden offen. Nur ist euch das die gute Lage halt nicht wert, ein bisschen Müll zu vermeiden... und manchen Leuten eben schon.

Zitat anzeigen



Es geht doch nicht nur um den Müll.... Ich brauche den Müll auch nciht, habe aber keine Lust um ein Uhr die Nachtruhe einzuhalten.... Ich will auch wieder mit meinem Anhänger auf dem Platz, das Aggregat dabei haben, etc.....

Homewrecker
16.05.2012 11:00

Also ich hab' mich auch für's Green Camping registriert..allerdings schon ziemlich am Anfang und aus dem Grund, weil (zum ersten Mal...und dann auch noch) allein anreise. Da ist mir GC lieber, muss ich ehrlich sagen.


weatherman schrieb:
Das interesse besteht doch nur, weil man die besten Plätze genommen hat! Viele meinen, auf die Art am Do. noch einen Platz am Eingang zu bekommen!

Zitat anzeigen



Leider seh' ich das ähnlich. Allein, wenn ich mir überlege, wieviele Posts ich hier schon gelesen habe, in denen genau das als Begründung für die Anmeldung steht.
Das ist eigentlich ja nicht im Sinne der Veranstalter.
Aber ich find's andererseits auch "gewagt" von MLK, dass sie halt gerade die D-Plätze dafür benutzen (die Karte kann ja sogar meine Wenigkeit als "Frischling" lesen ). D6 und D7 wären zu verkraften gewesen...aber so gut wie alle D's...klar, dass das nicht so gut ankommt.
Aber ich bin davon Überzeugt, dass D6/7 für die "eigentlichen" Greencamper (also die, die sich wirklich wegen der Sache als solche registriert haben) ausgereicht hätte. Der Rest ergibt sich aus den "beste Plätze-Ergatterern"...
Also so seh' ich das Ganze.
Schade eigentlich, dass sich dadurch jetzt soviel Unmut breit macht...

GwenyGreen
16.05.2012 11:09


Skydriver schrieb:

Es geht doch nicht nur um den Müll.... Ich brauche den Müll auch nciht, habe aber keine Lust um ein Uhr die Nachtruhe einzuhalten.... Ich will auch wieder mit meinem Anhänger auf dem Platz, das Aggregat dabei haben, etc.....

Zitat anzeigen



Du glaubst doch nicht wirklich, dass da um 1 Uhr Ruhe herrscht.. Die werden da vielleicht am Anfang ein bisschen drauf achten, aber Totenstille wirds da nicht geben. Gerade deswegen, weil es jetzt doch so viele geworden sind, die auf die Plätze scharf waren.

Das mit dem Anhänger und deinem Aggregat ist natürlich schade, aber Leute, die sowieso keins mitgenommen hätten (wie ich ) müssen dann halt den Lärm nicht ertragen.

Ich war halt die letzten vier Jahre auf Festivals wo generell keine Aggregate und Anhänger und alte Möbel usw. erlaubt waren, deshalb ist es für mich nicht schlimm. Klar kann ich auch verstehen, dass die alt-eingesessenen RAR-ler sich übergangen fühlen. Aber ich glaub, man muss einfach akzeptieren, dass der Trend so ein bisschen in diese Richtung geht.

weatherman
16.05.2012 11:36

Dieses Weichei-Camping hat nix mehr mit Ring zu tuen! Wenn das der Trend ist wars das für mich! Nach acht Jahren: Nie wieder Ring!

Angel_of_Death
16.05.2012 11:42

ich freu mich ja schon... vor allem für die idioten, die sich angemeldet haben um die besten plätze zu kriegen und dann einfach mal vergessen, dass große zelte, aggregate usw nicht erlaubt sind und trotzdem mitbringen und dann das zeug draußen lassen müssen oder eben woanders hingeschickt werden

und ich hoffe sehr, dass zu große müllberge und lärm mit platzverweisen bestraft werden

man stelle sich mal vor donnerstags abends werden ganze camps vom GC entfernt, auf grund von verletzung der bestimmungen und die müssen sich dann am arsch der welt nen neuen campingplatz suchen... ich würd mich so tot lachen

gez: jule (zu faul zum umloggen)

Homewrecker
16.05.2012 11:47

Ich verstehe nicht ganz, was an Müllvermeidung (ja...leidiges Thema, das immer wiederkommt) und der Tatsache, dass man keine Möbel, Kühlschrank und Aggregate mitnehmen darf, Weichei-Camping sein soll.
Gut, über die Nachtruhe-Sache kann man sich streiten und bezweifel auch, dass das wirklich so streng eingehalten wird...but who cares? Es läuft ja auch noch nach Programm auf der Bühne. Geht wohl eher darum, dass man nicht den ganzen Platz um die Uhrzeit mit seiner Musik beschallen muss/soll.
Und ich meine...Camping ohne Strom...genau DAS ist doch Camping, oder? (Außer man campt mit seinem High-Tech-WoMo irgendwo) Also...früher wurde das immer so gemacht. Oder waren eure Elter/Großeltern auch mit dem halben Haushalt (inklusive moderner Elektrogeräte ) zelten?

weatherman
16.05.2012 12:21


soundjork schrieb:
Also ich persönlich brauch kein Aggregat um Krach zu machen....

Zitat anzeigen


Aufpassen! Dann wirst du von Leuten wie Angel-of-Death verpetzt, die sich denn freuen wenn du vom Zeltplatz geworfen wirst!

Hermanovic
16.05.2012 12:30

Also ich finde die Idee ja richtig gut
Vor allem, weil ich den Mittwoch nach'm Ring Aufnahmeprüfung an 'ner Musikhochschule habe und von daher kommt das gerade dieses Jahr perfekt für mich^^

DerFlo
16.05.2012 12:37

Das einzige was mich an dem GreenCamping stört ist die aufgezwungene Nachtruhe von 1-7 Uhr.

Sauber halten, keine Aggregate alles kein Problem und teilweise "normal"... der viele Müll hat mich auch gestört... aber Nachtruhe?!?!?!
Das macht es ziemlich unatraktiv für mich...bzw. was versteht man da unter Nachtruhe?
Hey wir sind auf nem Musikfestival da wird Musik gehört...
Und wenn keine Aggregate erlaubt sind hält sich der Lärm doch eh in Grenzen oder?

HansMueller
16.05.2012 12:49

Ich find den Zeitpunkt dieser änderung wieder mehr als unglücklich.
Konnte man sich vor Wochen noch darauf einstellen, das man mit einer größeren Gruppe halt auf D5 oder so geht, ist dieses auch hinfällig. Und man steht mit einer großen Gruppe jetzt da und weiß nicht was man machen soll, den mal erlich...B5 dürfte Dienstags doch völlig überfüllt sein/werden.
Hätt es besser gefunden D6 u.D7 dieses Jahr als Testversion zu lassen, und nächstes Jahr direkt alles als Green Camping zumachen.
angesichts der Zeit noch, ist das alles ziemlich für den Ar..... jetzt.

KleineJule
16.05.2012 12:50


weatherman schrieb:


soundjork schrieb:
Also ich persönlich brauch kein Aggregat um Krach zu machen....

Zitat anzeigen


Aufpassen! Dann wirst du von Leuten wie Angel-of-Death verpetzt, die sich denn freuen wenn du vom Zeltplatz geworfen wirst!

Zitat anzeigen


der würd sicher keinen verpetzen... ich eigentlich auch nicht... ich fänds nur lustig, wenns tatsächlich so wäre... immerhin steht in den bestimmungen die nachtruhe drin... wer sich nicht dran hält, sollte also rausgeschmissen werden

und unter nachtruhe versteh ich nicht vollkommene stille... das wird man nie schaffen... aber eben auch nicht gebrüll und gegröhle nach 1 uhr und schon gar keine deppen mit megaphonen... gemütlich vorm zelt sitzen und reden, evenutell mit gitarre noch was singen ist ja alles kein problem...

man darf ja auch nicht einfach so mitten in nem wohngebiet ne fette party machen unter der woche bis 4 uhr morgens... wenn man pech hat, kriegt man dann die polizei vorbeigeschickt... oder man hört einfach auf die nachbarn, wenn die sich beschweren und ist bisschen ruhiger... heißt ja nicht das man dann schlafen gehen muss

DerFlo
16.05.2012 12:53

Hm, gerade mal angerufen bei MLK...

Nachtruhe heisst Zimmerlaustärke. Kein lautes Gepöbel, Musik gedämmt, so wie wenn man zu Hause ab 22Uhr Musik hört wegen der Nachtruhe... also kein absolutes ihr müsst still sein jetzt und Tür zu wie in der Jugendherberge (sagte die gute Frau bei MLK).

Das klingt ja nicht sooo schlecht jetzt.

Kuchen89
16.05.2012 12:54

wenn man green camping macht kommt ja eingang b in frage...wie ist es denn da so?
ich bin bisher immer über den haupteingang rein.
werden die gleichzeitig aufgemacht? ist die entfernung beser oder schlechter zu center und alternastage?

soundjork
16.05.2012 12:56

Das ist gehupft wie gesprungen. Du stehst aber normalerwiese nicht so lang an wie am Haupteingang....

taunusrunner
16.05.2012 12:57

alles halb so schlimm. paar meter weiter: hatzenbach

von dort werden die lautsprecher und ähnliches richtung d-plätze gehalten

Venus007
16.05.2012 13:01

Ich bin mir nicht sicher, ob die Orga versteht, warum das green camping so beliebt ist.

Denn ich glaube, dass viele, die ohne Aggi und Co unterwegs sind, sich denken.
Guter Campingplatz, nahe am Eingang und ich kann mir noch nen Platz reservieren.

Great Job Leute...

Mich würde interessieren, was nun die Ringsickers machen, die immer groß auf D1 sind.

Kuchen89
16.05.2012 13:01


soundjork schrieb:
Das ist gehupft wie gesprungen. Du stehst aber normalerwiese nicht so lang an wie am Haupteingang....

Zitat anzeigen



alles klar danke...naja ich bleib bei müllenbach

KleineJule
16.05.2012 13:02


taunusrunner schrieb:
alles halb so schlimm. paar meter weiter: hatzenbach

von dort werden die lautsprecher und ähnliches richtung d-plätze gehalten

Zitat anzeigen


wir "erwachsen"

DerFlo
16.05.2012 13:03


Venus007 schrieb:
Mich würde interessieren, was nun die Ringsickers machen, die immer groß auf D1 sind.

Zitat anzeigen


Ich hoffe die bleiben da.. gehört ja auch eigentlich zum Parkplatz und nicht zum Zeltplatz oder?

Venus007
16.05.2012 13:04


DerFlo schrieb:


Venus007 schrieb:
Mich würde interessieren, was nun die Ringsickers machen, die immer groß auf D1 sind.

Zitat anzeigen


Ich hoffe die bleiben da.. gehört ja auch eigentlich zum Parkplatz und nicht zum Zeltplatz oder?

Zitat anzeigen



Ich weiß net genau, ob der Platz als D2 Gezählt wird. Aber das wird Lustig

FestivalVeteran
16.05.2012 13:06


DerFlo schrieb:
Hm, gerade mal angerufen bei MLK...

Nachtruhe heisst Zimmerlaustärke. Kein lautes Gepöbel, Musik gedämmt, so wie wenn man zu Hause ab 22Uhr Musik hört wegen der Nachtruhe... also kein absolutes ihr müsst still sein jetzt und Tür zu wie in der Jugendherberge (sagte die gute Frau bei MLK).

Das klingt ja nicht sooo schlecht jetzt.

Zitat anzeigen



Wer einmal durch die Müllberge nach dem Festival gestelzt ist, weiß das es dringend Zeit wird, um etwas zu ändern. Seit 25 Jahren gibt es Rock am Ring und das soll es auch noch länger geben. Als Anwohnerin kann ich es nicht nachvollziehen, dass man z. B. Badewannen auf eine Feuerstelle stemmen muss und den ganzen Kram einfach zurücklässt. Vielleicht ist das heute "witzig"??? Für mich ist das mega rücksichtslos. Es gibt ja immer jemanden, der den Kram entsorgen muss.
Den Ruf nach Green Camping kann ich durchaus nachvollziehen. Endlich.

Werchter hat diese Zonen und ich komme damit gut klar, dass neben dem Zelt keine Musikanlage die ganze Nacht hämmert.

Anzeige
Anzeige