Der PRO Line-Up Thread 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von GraveDog am 27.11.2011 13:42 Uhr
254 Kommentare - zuletzt von Brodel

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

254 Kommentare
« Seite 8 von 11 »
Rhapsode
Rhapsode
19.01.2012 23:26


Schmiddie schrieb:


KleineJule schrieb:


Schmiddie schrieb:
Wieso sind wir bei diesem starken Line-Up erst bei Seite 7? Da is doch mal wirklich für (fast) jeden was dabei...Selbst für die elendigen Nörgler

Zitat anzeigen


ähm... nö!

Zitat anzeigen



Okay, ich hab die Nörgler unterschätzt

Zitat anzeigen




Ich muss zugeben, dass momentan die Ausrichtung der Bands eher sehr hart ist - für meinen Geschmack gerade richtig. Aber es werden bald auch wieder ruhigere Sachen gebucht. Nur könenn die nicht mehr sehr hoch angesetzt werden. Tja ein bisschen der Ausgleich für 2011...

Luddddi
Luddddi
19.01.2012 23:29Supporter

Nachdem ich in manches noch ein wenig genauer reingehört habe, ergibt sich für mich folgendes:

1. Will ich auf jeden Fall sehen:
Die Toten Hosen, Metallica, Deichkind, Tenacious D, Skrillex, Evanescence

2. Wenn's keine Überschneidungen gibt, auf jeden Fall:
Donots, Soundgarden, Machine Head, As I Lay Dying

3. Seh ich mir wohl aus Solidarität zu Mitfahrern an, wenn niemand von No. 2 spielt:
Linkin Park, Billy Talent

4. Versuche ich, zu vermeiden:
Marylin Manson, Mia.

Der Rest ist mir, sofern ich nix vergessen hab, reichlich egal.

Jouusef
01.02.2012 19:36

1. Auf jeden Fall
Linkin Park,Metallica, TH, The D,Billy Talent, Offspring,Subways
2. Wenn es keine Überschneidungen gibt:
Donots,Soundgarden, Guano Apes
4. Versuche ich zu vermeiden:
Deichkind, Lexy und K Paul, Mia

Optimist
03.02.2012 00:26

egal was morgen kommt, das line up ist jetzt schon soooo stark. absolute vorfreude hab ich!

halfjesus
13.02.2012 16:01

Insgesamt ein sehr starkes Line-Up!
Und es ergänzt sich außerdem perfekt mit dem vom Rock Werchter

tom555
13.02.2012 16:25

Ich weiss nicht ob ich im Pro oder Anti posten soll: Alle Bands die ich mir gewünscht habe sind in der GK geblieben. Trotzdem eine gute Welle ....

KillTimEngage
13.02.2012 16:26

MLK hat übringes mit Skrillex, A$AP Rocky und Azealia Banks drei Acts vom BBC Sound of 2012 gebucht! Find ich gut und clever! Hätte dann gerne noch Lianne La Havas und Dry The River dazu!

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.02.2012 18:12

Ein sehr starkes und weitesgehend ausgewogenes Line Up muss ich sagen.
Gefällt mir!

Über die Kreativität der Headliner lässt sich streiten, aber das wirklich abwechslungsreiche Mittelfeld lässt das komplett vergessen.
Mit der neuen Bestätigungswelle geht man auch, nach einer etwas "härteren" ersten Welle, auch auf die ruhigeren Wünsche der Besucher ein.
Allein der hohe Anteil an Hip Hop und Electro verstimmt mich ein bisschen, allerdings wird das mit dem richtigen Alternativprogramm leicht zu umgehen sein.

Jetzt heißt es warten auf den Spielplan.
Ich bin gespannt

MatzeHH
13.02.2012 21:08

Tops:
Anthrax, Billy Talent, Dick Brave & the Backbeats, Die Toten Hosen, Donots, Dropkick Murphys, Gossip, Guano Apes, Marilyn Manson, Metallica, MIA., Motörhead, Soundgarden , Tenacious D, The Hives, The Offspring.

Flops:
Beginner, Deichkind, Evanescence, Linkin Park.

Mal gehört, könnte aber spontan nix von denen nennen:
As I Lay Dying, Enter Shikari, Kasabian, Killswitch Engage, Machine Head, Maximo Park, Opeth, Trivium.

Nie gehört:
A$AP Rocky, Azealia Banks, Boyce Avenue, Caligola, Cancer Bats, Cro, Crystal Castles, Devil, Driver, Example, Fiva & Das Phantom Orchester, FM Belfast, Ghost, Gojira, Graveyard, Halestorm, Hoffmaestro, Lamb Of God, Lexy & K-Pau, Lower Than Atlantis, Mastodon, Periphery, Refused, Rise To Remain, Skrillex, Steel Panther, The Koletzkis, The Maccabees, The Rifles, The Subways, The Ting Tings, Tinie Tempah, While She Sleeps.

Insgesamt bin ich mit den Tops äußerst zufrieden.
Ugly Kid Joe würde ich dazu noch gerne haben und sowas wie die Manic Street Preachers oder die Cranberries. Saxon wäre auch noch klasse.

Matze

KillTimEngage
13.02.2012 21:11


MatzeHH schrieb:

Nie gehört:
A$AP Rocky, Azealia Banks, Boyce Avenue, Caligola, Cancer Bats, Cro, Crystal Castles, Devil, Driver, Example, Fiva & Das Phantom Orchester, FM Belfast, Ghost, Gojira, Graveyard, Halestorm, Hoffmaestro, Lamb Of God, Lexy & K-Pau, Lower Than Atlantis, Mastodon, Periphery, Refused, Rise To Remain, Skrillex, Steel Panther, The Koletzkis, The Maccabees, The Rifles, The Subways, The Ting Tings, Tinie Tempah, While She Sleeps.


Zitat anzeigen



Da ist dann aber ganz schön viel Nachholbedarf.

RingPenis
RingPenis
13.02.2012 21:15


halfjesus schrieb:
Insgesamt ein sehr starkes Line-Up!
Und es ergänzt sich außerdem perfekt mit dem vom Rock Werchter

Zitat anzeigen


musst du immer damit protzen ?
E: Doppelgemoppelt hält besser

133CraigJones
13.02.2012 21:21

Will ich auf jeden Fall sehen:
Metallica, Killswitch Engage, Lamb of God, Marilyn Manson, Tenacious D, While she sleeps, Trivium, AILD, Skrillex

Ich denk mal bei den anderen 2 Heads entscheide ich das spontan


.

ShuyiN
13.02.2012 21:24

Für mich sieht's mit den bisherigen 60 Bands folgendermaßen aus:

1.) Will ich auf jeden Fall sehen:
Metallica
Tenacious D
Die Toten Hosen
Billy Talent
Linkin Park
The Offspring
Evanescence

2.) Würd ich auch gern sehen:
Dropkick Murphys
Kasabian
Deichkind
Steel Panther
Anthrax
Beginner
Halestorm
Marilyn Manson
The Hives

3.) Guck ich mir gern an, wenn's in meinen Spielplan passt:
Cancer Bats
Cro
Donots
Guano Apes
Machine Head
Motörhead
Soundgarden
Trivium

unter den restlichen Bands wohl auch noch ein paar, die ich mir wohl angucken würde, wenn's passt (vllt Maximo Park, Periphery, Refused, Opeth). Da muss ich mich noch ein wenig reinhören..

Die Verteilung kommt teilweise auch dadurch zustande, dass ich alle Bands der Kategorie 1 & 2 bisher noch nicht live gesehen habe.
In Kategorie 3 sind einige Bands , die ich schon 1-2 mal gesehen habe (hätt ich sie noch nicht gesehen würden davon wohl auch noch welche in der 2. Kategorie stehen)


Edit: Jetzt noch Slash, The Prodigy & Casper, dann ist das Line Up göttlich

darkautumn
13.02.2012 21:36

ich blick netmal mehr durch wenn ich alles sehen will immer wieder fallen mir Bands auf die ja eigentlich auch cool sind^^

also PRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

darkautumn
13.02.2012 21:37


KillTimEngage schrieb:


MatzeHH schrieb:

Nie gehört:
A$AP Rocky, Azealia Banks, Boyce Avenue, Caligola, Cancer Bats, Cro, Crystal Castles, Devil, Driver, Example, Fiva & Das Phantom Orchester, FM Belfast, Ghost, Gojira, Graveyard, Halestorm, Hoffmaestro, Lamb Of God, Lexy & K-Pau, Lower Than Atlantis, Mastodon, Periphery, Refused, Rise To Remain, Skrillex, Steel Panther, The Koletzkis, The Maccabees, The Rifles, The Subways, The Ting Tings, Tinie Tempah, While She Sleeps.


Zitat anzeigen



Da ist dann aber ganz schön viel Nachholbedarf.

Zitat anzeigen



also bei ein paar Bands verstehe ich das aber bei The Subways - Skrillex - Refused usw musste schon auf nem andren Planeten leben um von dennen noch nichts gehört zu haben^^

ShuyiN
13.02.2012 22:45


MatzeHH schrieb:
Nie gehört:
A$AP Rocky, Azealia Banks, Boyce Avenue, Caligola, Cancer Bats, Cro, Crystal Castles, Devil, Driver, Example, Fiva & Das Phantom Orchester, FM Belfast, Ghost, Gojira, Graveyard, Halestorm, Hoffmaestro, Lamb Of God,xy Le & K-Pau, Lower Than Atlantis, Mastodon, Periphery, Refused, Rise To Remain, Skrillex, Steel Panther, The Koletzkis, The Maccabees, The Rifles, The Subways, The Ting Tings, Tinie Tempah, While She Sleeps.

Zitat anzeigen


Hier mal ein paar Lieder, die du kennen könntest ohne zu wissen wie sie heißen oder von wem sie sind..






MatzeHH schrieb:
Insgesamt bin ich mit den Tops äußerst zufrieden.
Ugly Kid Joe würde ich dazu noch gerne haben und sowas wie die Manic Street Preachers oder die Cranberries. Saxon wäre auch noch klasse.

Zitat anzeigen


Manic Street Preachers machen doch eine Pause (siehe Bands, die 2012 nicht zur Debatte stehen-Thread)

Rhapsode
Rhapsode
14.02.2012 00:43

jetzt weiß ich wenigstens, woher ich The Tings Tings kenne: Fanta-Werbung

sideade
14.02.2012 00:48


Rhapsode schrieb:
jetzt weiß ich wenigstens, woher ich The Tings Tings kenne: Fanta-Werbung

Zitat anzeigen


und das:
http://www.youtube.com/watch?v=nUU5zcofDbQ

damit haben die mich knapp ein Jahr lang im Radio genervt

Anzeige
Anzeige