Der PRO Line-Up Thread 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von GraveDog am 27.11.2011 13:42 Uhr
254 Kommentare - zuletzt von Brodel


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

254 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
Rhapsode
Rhapsode
26.02.2012 15:02


Angel_of_Death schrieb:


Rhapsode schrieb:
@halfjesus:

Ich stelle folgendes fest: Beinahe 2/3 der bis jetzt bestätigten bands waren maximal 1mal beim Ring. Und jetzt würd ich gern nochmal die Leute die hören, die vorher so rumgeheult haben, dass ja angeblich immer dieselben Bands geholt werden...

Zitat anzeigen



dann schau dir mal an, welche bands 0-1 mal da waren und welche schon 2-5 mal...siehe da, genau letztere sind die, die auf dem plakat ganz oben stehen (2-3 ausnahmen sind natürlich dabei)

Zitat anzeigen



Soundgarden; The D; Offspring; Skrillex; Deichkind, Beginner (waren zwar 2mal da, aber zuletzt 2003), Dropkick Murphys, Subways, Refused
sind für mich auch mehr als 2,3 Ausnahmen (kommt wieder drauf an, was man als "ganz oben" bezeichnet ).
Klar sind die höheren Positionen mit Bands abgedeckt, die schon öfter mal da waren. Dadurch, dass die bands sich auch ne entsprechende Größe erstmal erspielen müssen, steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der Zwischenzeit schon ein paar mal da waren. Dann gibts natürlich Ausreißer wie Hosen und Metallica. Hosen haben ihren 4 Jahres Rhythmus, darauf kann man sich mittlerweile einstellen. Ich glaub, das ist auch ein Zeichen vieler Festivals, dass es große Bands/Heads gibt, die regelmäßig wiederkommen, sozusagen als Markenzeichen. Beim Wacken z.B. Motörhead und Blind Guardian oder Hurricane mit Beatsteaks (!).
Und wenn Metallica nicht bestätigt worden, wär das Geschrei eh groß gewesen. Für ihre Verhältnisse waren sie ja jetzt lange nicht mehr da
Alles in allem würd ich dir bei den Heads dies Jahr vielleicht Recht geben (auch wenn keiner davon in den letzten 3 Jahren gewesen ist, was man auch mal berücksichtigen könnte), aber den Vorwurf für das ganze Lineup und auch für die Slots ab Center CoCoCoHead find ich nicht gerechtfertigt.

sk8er
26.02.2012 15:33

Jeeeetzt will ich auch mal:
Fürs erste Mal RaR garnicht mal so übel, aber wahrscheinlich gibt es tödliche Überschneidungen.

Anthrax
As I Lay Dying
Billy Talent
Cancer Bats
DevilDriver
Enter Shikari
Evanescence
Graveyard
Halestorm
Killswitch Engage
Lamb Of God
Linkin Park
Machine Head
Mastodon
Metallica
Skrillex
Soundgarden
Steel Panther
Trivium

cello
09.03.2012 14:31

As i lay dying
Billy Talent
Enter Shikari
The D
Metallica
Linkin Park
The offspring
Deichkind
Dropkick Murphys
Die Toten Hosen
Donots
Trivium

wenn ich die alle sehen könnte wäre ich schon sehr zufrieden aber ich denke mal es wird überschneidungen am sonntag geben es seiden deichkind machen den head auf der alterna und daher kann ich sie zum teil nach die hosen sehen wenn die keine 2 stunden spielen

roxar
roxar
09.03.2012 14:39


cello schrieb:
As i lay dying
Billy Talent
Enter Shikari
The D
Metallica
Linkin Park
The offspring
Deichkind
Dropkick Murphys
Die Toten Hosen
Donots
Trivium

wenn ich die alle sehen könnte wäre ich schon sehr zufrieden aber ich denke mal es wird überschneidungen am sonntag geben es seiden deichkind machen den head auf der alterna und daher kann ich sie zum teil nach die hosen sehen wenn die keine 2 stunden spielen

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher AILD parallel zu den Hosen...
Ansonsten sieht es aus als ob es passt
Und Deichkind werden bestimmt Alterna Head...
Gibt auch schon ein (realistisches) Timetable im Spielplandiskussionsthread

KillTimEngage
09.03.2012 14:52

Also für Musikliebhaber ist das nun wirklich ein grandioses Lineup! Für die Faulen oder Unbelehrbaren: Ihr verpasst was, macht euch auf die Suche und entdeckt mal ein paare neue gute Acts in dem Lineup!

Chapeau, MLK!

cello
09.03.2012 15:52


roxar schrieb:


cello schrieb:
As i lay dying
Billy Talent
Enter Shikari
The D
Metallica
Linkin Park
The offspring
Deichkind
Dropkick Murphys
Die Toten Hosen
Donots
Trivium

wenn ich die alle sehen könnte wäre ich schon sehr zufrieden aber ich denke mal es wird überschneidungen am sonntag geben es seiden deichkind machen den head auf der alterna und daher kann ich sie zum teil nach die hosen sehen wenn die keine 2 stunden spielen

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher AILD parallel zu den Hosen...
Ansonsten sieht es aus als ob es passt
Und Deichkind werden bestimmt Alterna Head...
Gibt auch schon ein (realistisches) Timetable im Spielplandiskussionsthread

Zitat anzeigen



Ja aber deichkind dann als Head geht ja dann von der zeit letztes Jahr habe ich es nach System auch Geschaft
AILD denkst du die spielen so spät ? auf der Alterna ?

roxar
roxar
09.03.2012 15:56


cello schrieb:


roxar schrieb:


cello schrieb:
As i lay dying
Billy Talent
Enter Shikari
The D
Metallica
Linkin Park
The offspring
Deichkind
Dropkick Murphys
Die Toten Hosen
Donots
Trivium

wenn ich die alle sehen könnte wäre ich schon sehr zufrieden aber ich denke mal es wird überschneidungen am sonntag geben es seiden deichkind machen den head auf der alterna und daher kann ich sie zum teil nach die hosen sehen wenn die keine 2 stunden spielen

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher AILD parallel zu den Hosen...
Ansonsten sieht es aus als ob es passt
Und Deichkind werden bestimmt Alterna Head...
Gibt auch schon ein (realistisches) Timetable im Spielplandiskussionsthread

Zitat anzeigen




AILD denkst du die spielen so spät ? auf der Alterna ?

Zitat anzeigen


Nein
Clubstage-Co-Head
Das hier ist überigens der hypothetische Timetable den ich meinte

cello
09.03.2012 16:01


roxar schrieb:


cello schrieb:


roxar schrieb:


cello schrieb:
As i lay dying
Billy Talent
Enter Shikari
The D
Metallica
Linkin Park
The offspring
Deichkind
Dropkick Murphys
Die Toten Hosen
Donots
Trivium
Shinedown

wenn ich die alle sehen könnte wäre ich schon sehr zufrieden aber ich denke mal es wird überschneidungen am sonntag geben es seiden deichkind machen den head auf der alterna und daher kann ich sie zum teil nach die hosen sehen wenn die keine 2 stunden spielen

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher AILD parallel zu den Hosen...
Ansonsten sieht es aus als ob es passt
Und Deichkind werden bestimmt Alterna Head...
Gibt auch schon ein (realistisches) Timetable im Spielplandiskussionsthread

Zitat anzeigen




AILD denkst du die spielen so spät ? auf der Alterna ?

Zitat anzeigen


Nein
Clubstage-Co-Head
Das hier ist überigens der hypothetische Timetable den ich meinte

Zitat anzeigen



Okay danke ! Ja so in etwa wäre es gut möglich ja dann würden sich bei mir nur Hosen und AILD sich überschneiden

Nightmare119
Nightmare119
09.03.2012 19:29

Persönliches Highlight momentan ist eigentlich Skrillex, ich hab so Bock zu dem abzugehen
Ansonsten alle Metalbands, besonders Trivium, AILD , Lamb of God und Killswitch Engage

Volbeat2011
09.03.2012 19:51

Dieses Jahr wird es mit meiner Top Ten schwieriger als die letzten jahre Einfach ein zu starkes mittelfeld^^ ich versuche es trotzdem mal:

Top Ten:
1. Trivium
2. Billy Talent
3. Metallica
4. The D
5. Marylin Manson
6. Dropkick Murphys
7. Linkin Park
8. The Subways
9. Toten Hosen
10. Refused
11. Evanesence (sind jetzt zwar 11, aber ich wüsste nicht von was trennen)

FLOPS:
Diesmal sind gefühlte 20 Hip-hop Sänger da... Sorry MLK das geht garnet

halfjesus
09.03.2012 20:07


Volbeat2011 schrieb:

FLOPS:
Diesmal sind gefühlte 20 Hip-hop Sänger da... Sorry MLK das geht garnet

Zitat anzeigen



Wenn man Deichkind und Example dazuzählt sind es 8 (und die Hälfte davon nimmt nichtmal mittelhohe Slots ein), so what?!

Volbeat2011
10.03.2012 09:31

Ich sagte gefühlte natürlich sind es keine 20?! aber auch die 8 stück sind zuviele, denn da kommen noch die ganzen Pop-Bands, Elektro- Sachen dazu. Die letzten Jahre waren weitaus weniger nicht - Rock Bands da...

Baldurr
10.03.2012 10:06


Volbeat2011 schrieb:
Ich sagte gefühlte natürlich sind es keine 20?! aber auch die 8 stück sind zuviele, denn da kommen noch die ganzen Pop-Bands, Elektro- Sachen dazu. Die letzten Jahre waren weitaus weniger nicht - Rock Bands da...

Zitat anzeigen



Ein Fail auf der ganzen Linie. Will dich hier nicht angreifen aber ein RaR line up wird halt abwechslungsreich und für mehrer Parteien interessant gehalten. Das ist gut und richtig so.

TuaMadre
10.03.2012 10:21


Baldurr schrieb:


Volbeat2011 schrieb:
Ich sagte gefühlte natürlich sind es keine 20?! aber auch die 8 stück sind zuviele, denn da kommen noch die ganzen Pop-Bands, Elektro- Sachen dazu. Die letzten Jahre waren weitaus weniger nicht - Rock Bands da...

Zitat anzeigen



Ein Fail auf der ganzen Linie. Will dich hier nicht angreifen aber ein RaR line up wird halt abwechslungsreich und für mehrer Parteien interessant gehalten. Das ist gut und richtig so.

Zitat anzeigen



Das mit der Abwechslung stimmt, aber diesmal übertreiben MLK etwas mit nicht-Rock.

System91
10.03.2012 11:17


TuaMadre schrieb:


Baldurr schrieb:


Volbeat2011 schrieb:
Ich sagte gefühlte natürlich sind es keine 20?! aber auch die 8 stück sind zuviele, denn da kommen noch die ganzen Pop-Bands, Elektro- Sachen dazu. Die letzten Jahre waren weitaus weniger nicht - Rock Bands da...

Zitat anzeigen



Ein Fail auf der ganzen Linie. Will dich hier nicht angreifen aber ein RaR line up wird halt abwechslungsreich und für mehrer Parteien interessant gehalten. Das ist gut und richtig so.

Zitat anzeigen



Das mit der Abwechslung stimmt, aber diesmal übertreiben MLK etwas mit nicht-Rock.

Zitat anzeigen



Ich find die neue vielfallt eigentlich sehr gut. Die Center ist in der Regel eher Rock als Pop. Alternative musikrichtungen befinden sich ja hauptsächlich nur auf club und alterna, wo sowas auch sehr gut passt. Außerdem gibt es an jedem tag 2 bühnen auf denen Rock/Metal spielt so dass man auch sehr gut ohne diese bands was gutes findet. Es werden glaub ich auch gerade deswegen weniger überschneidungen geben wie früher, als auf allen 3 bühnen ausschließlich rock und metal bands gespielt haben.[addsig]

TuaMadre
10.03.2012 13:26

Man merkt dass MLK seine bewährten Künstler nicht vernachlässigt. Gossip, Motörhead und Manson z.B haben ihre besten Zeiten hinter sich und werden trotzdem gebucht. Das mag zum Verärgernis der Zuschauer sein, aber MLK denkt auch an die Künstler.
Daher mag es oft zu Wiederholungen im Line-Up kommen, aber ich halte die Gesamtheit und die Abwechslung in diesem Jahr für sehr gelungen

Rollodihno
10.03.2012 13:43

Also wer Motörhead schonmal live gesehen, weiß dass sie so einen Slot immer noch zu hundert Prozent verdient haben, da Lemmy einfach eine Legende ist und immer noch geniale Shows auf die Bühne bringt

mehlsack
mehlsack
10.03.2012 13:58

Wo ist Gossips Zeit denn bitte vorbei? Oder kennst du das neue Album schon?


Das einzige, was vielleicht noch fehlt sind so ein paar Rockbands wie lostprophets, Papa Roach, The Rasmus ..

Vielleicht kommt da noch was, aber eigentlich ist meine Liste schon lang genug


Aber dafür hab ich schon Billy Talent. Das reicht eigentlich schon

Enclave
10.03.2012 14:02


mehlsack schrieb:
Wo ist Gossips Zeit denn bitte vorbei? Oder kennst du das neue Album schon?


Das einzige, was vielleicht noch fehlt sind so ein paar Rockbands wie lostprophets, Papa Roach, The Rasmus ..

Vielleicht kommt da noch was, aber eigentlich ist meine Liste schon lang genug


Aber dafür hab ich schon Billy Talent. Das reicht eigentlich schon

Zitat anzeigen



Stimmt! Papa Roach haben echt geile Stimmung ... muss mal meine grauen Zellen anstrengen... 09? gemacht! Lostprophets und The Rasmus wären auch sehenswert, weil endlich mal der Hype um sie abgeklommen ist und keiner mehr einfach nur rumkreischt, dass man den Gesang nicht mehr hört.

KillTimEngage
10.03.2012 14:13


TuaMadre schrieb:


mehlsack schrieb:
Wo ist Gossips Zeit denn bitte vorbei? Oder kennst du das neue Album schon?


Zitat anzeigen



Ich gehe davon aus dass sie ihren Karrierehöhepunkt passiert haben

Zitat anzeigen



Kannst du mir dann vielleicht auch noch die Lottozahlen sagen schnell? Danke.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
11.03.2012 17:28


System91 schrieb:


TuaMadre schrieb:


Baldurr schrieb:


Volbeat2011 schrieb:
Ich sagte gefühlte natürlich sind es keine 20?! aber auch die 8 stück sind zuviele, denn da kommen noch die ganzen Pop-Bands, Elektro- Sachen dazu. Die letzten Jahre waren weitaus weniger nicht - Rock Bands da...

Zitat anzeigen



Ein Fail auf der ganzen Linie. Will dich hier nicht angreifen aber ein RaR line up wird halt abwechslungsreich und für mehrer Parteien interessant gehalten. Das ist gut und richtig so.

Zitat anzeigen



Das mit der Abwechslung stimmt, aber diesmal übertreiben MLK etwas mit nicht-Rock.

Zitat anzeigen



Ich find die neue vielfallt eigentlich sehr gut. Die Center ist in der Regel eher Rock als Pop. Alternative musikrichtungen befinden sich ja hauptsächlich nur auf club und alterna, wo sowas auch sehr gut passt. Außerdem gibt es an jedem tag 2 bühnen auf denen Rock/Metal spielt so dass man auch sehr gut ohne diese bands was gutes findet. Es werden glaub ich auch gerade deswegen weniger überschneidungen geben wie früher, als auf allen 3 bühnen ausschließlich rock und metal bands gespielt haben.

Zitat anzeigen



Da muss ich zustimmen
Dank des wirklich genialen Line Ups, freu ich mich richtig das MLK soviel "unrockiges" gebucht hat. Somit verpass ich nichts, was ich unbedingt sehen will.
Wenn man aber den ganzen HipHop/Electro/usw. zusammenfasst, muss ich leider sagen, dass sich das stark vermehrt hat im Vergleich zu den Vorjahren. Solche Acts scheinen ja gut an den Mann zu bringen, was für ein kommerzielles Unternehmen wie MLK auch nciht verwerflich ist. Nur müssen sie aufpassen, dass sie die nächsten Jahre auch immer solche guten Alternativen zu bieten haben, ansonsten wird sich das Zielpublikum schlagartig ändern.

Rhapsode
Rhapsode
11.03.2012 18:35

ich find auch, dass das mit dem hiphop und elektro recht viel ist dieses Jahr. Solange aber vernünftige Alternativen für mich am Start sind, hab ich damit kein Problem, im Gegenteil: Ich hab so deutlich weniger Überschneidungen