Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 36 von 39 »
Mariobizkit
26.05.2012 09:53

http://www.setlist.fm/setlist/metallica/2012/parque-da-bela-vista-lisbon-portugal-43dfff1b.html

die setlist von rock in rio

junior88
26.05.2012 11:49


Pipita schrieb:
also my friend of misery war grad mal richtig geil mit der Harmonie....so macht das Black Album doch gleich viel mehr Spaß

Zitat anzeigen





in Paris haben sie das leider nicht gemacht, da haben alle trotzdem den gitarren part gegrölt und das war schon total geil!
ich liebe diese stelle in dem song einfach nur [addsig]

junior88
26.05.2012 13:20

strange finde ich nur bei enter sandman den part nach dem solo wo eingtl. die tonspur vom band immer kam.
dachte beim ersten mal das die probleme haben und das band hängt, etc. und nicht abgespielt werden kann, weil james da ja auch iwie so rüberkommt als ob er improvisieren müsste

aber war ja gestern in Lissabon auch so, muss also bestand der "neuen" show sein...

Nachricht geändert von junior88 am 26.05.2012 13:22 Uhr

junior88
26.05.2012 13:26

so wird die setlist am ring auch aussehen, vllt. ersetzt Creeping Death, Fight Fire with Fire, da Creeping Death so ne art Ring nummer geworden ist.
sieht mir aber schon nach ner guten Metallica festival setlist aus
P.S Hell and Back könnte man ruhig mal ausm set werfen und dafür einen weiteren alten kracher wie z.B Phantom Lord ins set nehmen![addsig]

Pipita
26.05.2012 13:47

Ich denk mal, dass James an den Chören gefallen gefunden hat und das auch aufm Ring so probieren wird, ebenso wie das was er bei Sandman gemacht hat

Zumindest hoff ich es, das hat richtig Stimmung und Gänsehaut gemacht

RingPenis
RingPenis
27.05.2012 04:59


rock in Rio. Geilster Scheiß. Noch eine Woche!!

edit:
Hit the lights genialer Opener.

junior88
27.05.2012 12:10

setlist madrid 26.05

1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. For Whom the Bell Tolls
5. Hell and Back
6. The Struggle Within
7. My Friend of Misery
8. The God That Failed
9. Of Wolf & Man
10. Nothing Else Matters
11. Through the Never
12. Don't Tread On Me
13. Wherever I May Roam
14. The Unforgiven
15. Holier Than Thou
16. Sad But True
17. Enter Sandman
Encore
18. Battery
19. One
20. Seek & Destroy

hell and back scheint mittlerweile fest verankert zu sein[addsig]

Die-Peking-Ente
27.05.2012 13:18

Irgendwie glaube ich das Hell and Back noch rausfliegen wird, für Creeping Death oder Fade to Black

junior88
27.05.2012 13:43

ich denke Hell and Back wird am ring wie auch im park gespielt, aber für die deutschen fans wird man sich noch etwas einfallen lassen und einen song reinpacken den sie auf dieser tour noch nicht gespielt haben. Fade to Black hat eigntl. gute chancen kommt beim deutschen publikum immer sehr gut an.[addsig]

swinc
27.05.2012 15:26


junior88 schrieb:
setlist madrid 26.05

1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. For Whom the Bell Tolls
5. Hell and Back
6. The Struggle Within
7. My Friend of Misery
8. The God That Failed
9. Of Wolf & Man
10. Nothing Else Matters
11. Through the Never
12. Don't Tread On Me
13. Wherever I May Roam
14. The Unforgiven
15. Holier Than Thou
16. Sad But True
17. Enter Sandman
Encore
18. Battery
19. One
20. Seek & Destroy

hell and back scheint mittlerweile fest verankert zu sein

Zitat anzeigen


hoffentlich rutscht für uns noch irgendwie creeping dead rein

nevermind2706
27.05.2012 15:41

ich bin froh, dass mittlerweile mal ein wenig variiert wird, was das erste lied angeht... 08/09 konnte man ja auf eigentlich jedem konzert sich sicher sein, dass das erste lied creeping death ist

muss dazu sagen, dass ich dann bei der big4 show auf schalke sehr positiv überrascht war, dass master of puppets gleich als 2.(?) kam.

hat schön wumms reingebracht

war generell ein supergeiles konzert, auch wenn ich die scheiße04 arena hasse wie die pest (sowohl als fußball-gästefan, als auch als konzert location )

TuaMadre
28.05.2012 21:18

Kann mir das nochmal einer mit dem Met Club erklären? Kann man dort Tickets gewinnen für den Snakepit oder kommen nur richtige Mitglieder rein?
Für letzteren Fall wären das doch aber sicher zu wenige die auch am Ring sind...

Enclave
28.05.2012 21:45

Creeping Death ist ja wohl muss (für mich, weil Lieblingslied neben Astronomy) sonst

Oma Edith sagt, dass meine Freundin aber über Master of Puppets sehr erfreut wäre.

Ich auch.

junior88
28.05.2012 22:46


TuaMadre schrieb:
Kann mir das nochmal einer mit dem Met Club erklären? Kann man dort Tickets gewinnen für den Snakepit oder kommen nur richtige Mitglieder rein?
Für letzteren Fall wären das doch aber sicher zu wenige die auch am Ring sind...

Zitat anzeigen



man kann sich als Metclub mitglied auf der clubseite registrieren, wenn man eine karte fürs festival hat, um in den snake pit zu kommen! tagsüber kann da jeder rein, frei nach dem motto: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und vor dem Metallica auftritt wird das ding dann wohl geräumt für die clubber. sollten dort nicht genügend clubber vorort sein, dann weiss das MLK oder wer auch immer natürlich vorher, damit man den pit dann zusätzlich noch mit "normalos" füllen kann. und logischerweise werden die leute die den ganzen tag dann in dem pit verbracht haben aber keine clubber sind, sprich die vor dem Metallica gig dann wieder raus müssen, in Bereich A untergebracht!

@Enclave: Master Of Puppets ist bei jeder Metallica show im set. außer vielleicht bei "Galaauftritten"[addsig]

junior88
28.05.2012 23:01

gerade in Werchter wurde Ride the Lightning als 3. Song gespielt, spannend wird jetzt noch welcher Song nach dem Black album die zugabe einleitet

set sonst wie gehabt, mit for Whom the Bell Tolls und Hell and Back.[addsig]

ShuyiN
28.05.2012 23:04

Den Werchter-Auftritt hatte ich garnicht mehr auffem Schirm... spannend

kannst du es gleich reinschreiben?

Anzeige
Anzeige