Groezrock Festival 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Groezrock 2012 (u.a. mit Lagwagon, Rancid, Refused, Simple Plan)

eröffnet von FBG am 19.09.2011 17:31 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von xADAMx

stonedhammerKaanDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
HandInHand
18.12.2011 17:40

Also bis am Freitag war es mir auch zu teuer aber jetzt mit Billy Talent find ich den Preis ein bisschen mehr gerechtfertig wohl es immer noch ziemlich teuer ist!

robsl
19.12.2011 00:29

Billy Talent erwähnen ne secret band über die sie very excited sind...würde mich doch glattweg interessieren

Optimist
19.12.2011 01:58

silverstein, cancer bats, anti-flag, alexison...ach ne... gallows?

eine von denen?

King1989
02.01.2012 00:54

Neuer Lückentext

U...........w..........je.......To....................C......or...............n.......e...........Es.........................c..............
Y.......ri.........d....ah.........

Optimist
02.01.2012 01:44

rise/buryToRemain/Tomorrow.. und EscapeTheFate

wär cool

wann wird da was bestätigt?

mit anti-flag, unearth, miss may i, ghost inside und vorallem Billy Talent, PWD und Set Your Goals sind einige nette die ich höre dabei.

viele kenne ich noch nicht, aber würde das 3 tage gehen, wärs mir die kohle wert.

auch viel ausmachen würden die spielzeiten. hat jemand mal ne running order von nem letzten jahr?

ShuyiN
02.01.2012 05:18

Optimist schrieb: auch viel ausmachen würden die spielzeiten. hat jemand mal ne running order von nem letzten jahr?

Zitat anzeigen


Hier ist die Running Order für einen Tag vom letzten Jahr:
http://www.groezrock.be/timetable/2011-04-22

Hier die Running Order für 2008:
http://www.festivalhopper.de/news/2008/05/08/groezrock-festival-ab-morgen/

anscheinend immer Spielzeiten von 30 min - 60 min - wasn dreck

capHowdy
02.01.2012 07:20

60 min. für'n (Hard)core Act passt schon, längere Sets haben die (meist) eh nie!

Außerdem wäre es bei längeren Spielzeiten kaum möglich die Masse an Bands auf zwei Tage unterbringen zu können!

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Festival 3-Tage gehen wird, immerhin ist es dieses Jahr Sa+So, sonst immer Fr+Sa weil So (glaub die Stadt/ Kirche/ Gemeinde war dagegen) nie gespielt werden durfte! Denke das mit dem Sonntag ist quasi ein Test dieses Jahr

ShuyiN
02.01.2012 07:39


capHowdy schrieb:
60 min. für'n (Hard)core Act passt schon, längere Sets haben die (meist) eh nie!

Außerdem wäre es bei längeren Spielzeiten kaum möglich die Masse an Bands auf zwei Tage unterbringen zu können!

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Festival 3-Tage gehen wird, immerhin ist es dieses Jahr Sa+So, sonst immer Fr+Sa weil So (glaub die Stadt/ Kirche/ Gemeinde war dagegen) nie gespielt werden durfte! Denke das mit dem Sonntag ist quasi ein Test dieses Jahr

Zitat anzeigen


mehr Bands / 3te Bühne / kürzere Spielzeiten - davon hat doch niemand was

da hätte schon längst ein dritter Tag kommen müssen mMn!

Überleg doch mal, dass Billy Talent nach dem selbem Muster diesen Sommer dort 60 min spielen für 125 Euro, während sie am Ring wahrscheinlich 75 min als Co-Head spielen für 140/160 Euro und es sogar einen Tag länger geht...

HandInHand
02.01.2012 12:40

Kann mir jemand mal sagen, der schonmal da war, wie es so mit dem Camping ist? Ob man neben dem Auto campen kann und gewisse Dinge

FBG
02.01.2012 12:51Supporter

beschissen ^^

campen und parken getrennt inkl. nem guten stück zu laufen, einteilung deines campingplatzes durchs secs, kein glas, kein feuer (ausser bei den duschen )

(alles stand 2008, glaube aber nicht dass ich was großartiges geändert bzw. bin der meinung davon nix gehört zu haben)[addsig]

Burns
02.01.2012 14:37

beschissen ^^

campen und parken getrennt inkl. nem guten stück zu laufen, einteilung deines campingplatzes durchs secs, kein glas, kein feuer (ausser bei den duschen )

(alles stand 2008, glaube aber nicht dass ich was großartiges geändert bzw. bin der meinung davon nix gehört zu haben)



also, außer der Wegstrecke vom Parkplatz zum campingplatz, geht eig. alles reibungslos...

und vom campingplatz auf´s festivalgelände kannste praktisch springen.

Ansonsten selbe regelung, als auf den meisten anderen festivals

Stimmung auf´m Platz stimmt auch immer... abgesehen von den Diebstählen jedes Jahr

Optimist
02.01.2012 15:29

also 45 minuten set your goals zum beispiel wäre echt schwach. 60 minuten billy talent bei 4 alben auch. ein dritter tag, ohne mehr bands zu buchen wäre mal echt nötig.


auf dem hurricane/southside hat man halt etwas weniger bands als am ring, aber dafür spielen dort auch pro tag freitags: 14 von 28 bands und samstags: 21 von 33 bands jeweils 60 - 90 minuten. die foo fighters sogar 120 minuten.
es ist also machbar, den bands wenigstens etwas längere spielzeiten zu geben.

und zu dem argument dass das für hardcorebands normal ist: die murphys spielen auf einem solokonzert an die 2 stunden. da kann man dann auch 90 minuten erwarten, wenn man sie als DEN headliner anpreist.

vielleicht geh ich ja nächstes jahr hin, dieses jahr aber wohl noch nicht.

Optimist
02.01.2012 15:36


FBG schrieb:
korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber seit wann ist DKM ne Hardcore-Band

Zitat anzeigen


ja klar. eher nicht soo. aber es sind halt auch viele punkbands dort, die auch nicht mehr spielzeit bekommen.
so meinte ich das.

capHowdy
02.01.2012 17:50

Naja, wenn man sich so die Spielzeiten der letzten Jahre anschaut sieht man das auch die Co & Co-Co-Heads schon jeweils 60 Minuten zocken durften und so mache Band am (späten) Nachmittag auch schon Ihre gut 45 Minuten hatte!

Wie dem auch seih, ich will da jetzt nicht "plötzlich" drüber diskutieren, die Spielzeiten waren dort schon immer so, warum also jetzt der Aufstand? Weil's im Preis gestiegen ist? Weil mittlerweile größere Bands kommen die auf anderen Festivals länger spielen?

Ich finde man darf einzelne Festivals nie zu streng miteinander vergleichen!

...und zu dem Kartenpreis (der nicht teurer wie letztes Jahr ist) seih noch gesagt das das Groezrock es als erstes (?!) Festival der Saison sicher nicht immer leicht hat Bands "nur mal eben so" nach Europa zu bekommen (wenn die nicht gerade parallel eine Tour laufen haben) aber es immer wieder schafft!

Verse (2012), Goldfinger (2011), United Nations (2009) oder Glassjaw (2010, göttlich Auftritt) sind da nur einige wenige Beispiele!

capHowdy
03.01.2012 15:38

In Holland & Belgien bei diversen Shops, eine Übersicht gibt es auf der Honepage! Aber die .pdf Tickets sind schon ne gute Lösung! Bis 2008 bin ich immer mit nem Kumpel nach Genk um Hardtickets zu kaufen...

capHowdy
06.01.2012 07:25

Das Line Up passt, alles was jetzt noch kommt ist reine Zugabe für mich!

Refused wäre natürlich noch geil und vielleicht Frank Turner auf der Acoustic Stage?! Genug geträumt...

Ich finde dieses Jahr stimmt für mich wieder die Mischung aus "hab ich noch nie live gesehen" und "schonmal gesehen aber kann man immer wieder gucken"

capHowdy
09.01.2012 20:04

Da Set Your Goals und Make Do & Mend schon beim Groezrock spielen darf man, denke ich, ruhig Every Time I Die, Cancer Bats auch mit aufnehmen
Eigene Quelle

capHowdy
10.01.2012 07:13


King1989 schrieb:
Neuer Lückentext

U...........w..........je.......To....................C......or...............n.......e...........Es.........................c..............
Y.......ri.........d....ah.........

Zitat anzeigen



Hab grad nochmal rum gegrübelt aber nie haut das mit den Punkten hin...

Morgen wissen wir mehr

Hoffe auf At the Drive-In und/ oder Refused, bin mir eigentlich sicher das eine der Bands noch kommt!

Anzeige
Anzeige