Groezrock Festival 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Groezrock 2012 (u.a. mit Lagwagon, Rancid, Refused, Simple Plan)

eröffnet von FBG am 19.09.2011 17:31 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von xADAMx

stonedhammerKaanDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
robsl
16.01.2012 19:30

Rancid werden ja anscheinend extra rangekurvt. Und Refused werden auch nich so billig sein. Kann den preis schon verstehen, aber da man ja automatisch vergleicht wirkt es schon krass^^

Rated-R
17.02.2012 19:16

Billy Talent
We are very sorry to announce that we are going to have to pull out of the Groezrock Festival in April so that Aaron can get better. Please see a letter from Aaron below. Thank you for your understanding and support,
Billy Talent

Zitat anzeigen



Oha! einer der Headliner weg...

Borland94
17.02.2012 19:21

was stände denn noch für´s groezrock als head aus ? Rise Against vlllt?

sideade
17.02.2012 19:23


Borland94 schrieb:
was stände denn noch für´s groezrock als head aus ? Rise Against vlllt?

Zitat anzeigen


die haben mit Rancid und Refused doch schon ihre Headliner. Groezrock ist und bleibt überteuert, aber das Line Up ist trotzdem stark

HandInHand
17.02.2012 19:23

Oh bitte jaaaaa

Edit: Nein, leider nicht, sind zu der Zeit in den USA unterwegs

Borland94
17.02.2012 23:03

Naja ich find´s nicht überteuert, genug klasse Bands die ich mir gerne angucken würde und die auch tierisch abgehen Refused, Rancid, Yellowcard, Bouncing Souls, PWD, Heaven Shall Burn, Anti-Flag, und natürlich auch BT wenn sie aufgetreten wären

sideade
17.02.2012 23:24


Borland94 schrieb:
Naja ich find´s nicht überteuert, genug klasse Bands die ich mir gerne angucken würde und die auch tierisch abgehen Refused, Rancid, Yellowcard, Bouncing Souls, PWD, Heaven Shall Burn, Anti-Flag, und natürlich auch BT wenn sie aufgetreten wären

Zitat anzeigen


nicht überteuert? Rock am Ring wird schon als überteuert bezeichnet

Vergleich einfach mal

Groezrock - 110€ - 2-tägig - Refused und Rancid als Headliner, ansonsten nur Bands, die bei Rock am Ring maximal im Mittelfeld in den meisten Fällen jedoch nur Clubstage spielen würden
Rock am Ring - 160 € - 3-tägig - mit Metallica, Linkin Park und den Hosen als Headliner, Refused im Mittelfeld

wenn man das jetzt mal ohne persönliche Geschmäcker da drangeht, sondern einfach mal die Größen der auftretenden Bands vergleicht, ist das Groezrock schlicht und einfach überteuert

ich sag ja, ich find das Line-Up auch recht stark, aber das liegt nur daran, dass mir auch "kleinere" Bands wie Yellowcard oder die Gorilla Biscuits gefallen.
mit dem RaR-Line-Up kann es allerdings nicht mal ansatzweise Schritt halten, allein Tenacious D beendet da sofort jede Diskussion

Rhapsode
Rhapsode
17.02.2012 23:28

ich find den Preis auch sehr krass. Man darf aber nicht vergessen, dass das Festival in Belgien ist. Obwohl, wenn mans mitm Werchter vergleicht...

Borland94
17.02.2012 23:39

von der Größe der Bands her hast du natürlich Recht. Aber ich find´s trotzdem ganz cool die vielen Bands mit ordentlichen Spielzeiten auf nem Festival mit mehreren Bühnen zu sehen, aber wenn man nicht speziell in der Punk/Hardcore Richtung angesiedelt ist, dann ist der Preis ein wenig zu hoch.
Aber ich finde es gut, dass es im Vergleich zu RaR Tageskarten gibt, sodas man auch für kleineres Geld ne Menge guter Bands sehen kann, wenn man sich den richtigen Tag raussucht

sideade
17.02.2012 23:53


Borland94 schrieb:
Aber ich find´s trotzdem ganz cool die vielen Bands mit ordentlichen Spielzeiten auf nem Festival mit mehreren Bühnen zu sehen

Zitat anzeigen


lustig, dass du gerade das erwähnst. das ist gerade das, was mich auch stört. ich meine, keine Band spielt länger als ne Stunde. du siehst auf dem Festival nicht eine wirkliche Headliner-Show

capHowdy
18.02.2012 09:04


sideade schrieb:
Vergleich einfach mal

Zitat anzeigen



Genau das sollte man nicht immer, besonders der Vergleich von Groezrock & RaR hat was von Äpfel & Birnen!

Das der Groezrock Preis zwar teuer aber gewissermaßen gerechtfertigt ist hab ich ein paar Seiten zu vor schon oft genug geäußert!


sideade schrieb:
lustig, dass du gerade das erwähnst. das ist gerade das, was mich auch stört. ich meine, keine Band spielt länger als ne Stunde. du siehst auf dem Festival nicht eine wirkliche Headliner-Show

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich, ab gesehen von den Mainstage Heads hat auch keine der Bands bei Ihren Solo Konzerteb längere Sets als 45-65 min. That's Hardcore, so what?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.04.2012 10:09

Jungäääääääää der 28. auf der Impericon Stage ---> !!

xADAMx
03.04.2012 10:29

Am 29.04. hätte ich def. meinen Spass!

Terror, Gorilla Biscuits und Refused hintereinander, is schon ne Hausnummer....

Sevbi
03.04.2012 22:18

Das Wetter ist immer gut! War 07,08,10,11 da und es hat insgesamt nur 1mal kurz geregnet sonst nur Sonne satt

capHowdy
04.04.2012 05:30


Sevbi schrieb:
Das Wetter ist immer gut! War 07,08,10,11 da und es hat insgesamt nur 1mal kurz geregnet sonst nur Sonne satt

Zitat anzeigen



Schön 2009 ausgelassen Da war Dreckswetter... Aber ansonsten hatte ich die letzten 5 Jahre immer gutes Wetter!

fraugrunge
13.04.2012 19:03

Hat einer Erfahrungen mit dem Campingplatz?Lohnt sich das 15€ zu blechen.

Und kann man z.B. ein Tetra Pak mit aufs Festivalgelände nehmen?

danke schonmal

Anzeige
Anzeige