Dortmund stellt sich quer!

eröffnet am 31.08.2011 20:43 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von hermannsson

61 Kommentare
« Seite 3 von 3
edtheape
04.09.2011 18:14


sunjb schrieb:


Ein Klima in dem man als Rechtsextremes Arschloch Angst haben muss aufs Maul zu bekommen ist ein erstrebenswerter Zustand.


Zitat anzeigen



oh jetzt hab ichs kapiert. so einfach lässt sich das problem von menschenrechtverachtender ideologie in den trüben köpfen leicht beeinflussbarer mitläufer lösen

Droogandleader
04.09.2011 20:07


sunjb schrieb:
Ein Klima in dem man als Rechtsextremes Arschloch Angst haben muss aufs Maul zu bekommen ist ein erstrebenswerter Zustand. Da so das Problem "klein" gehalten wird.

Zitat anzeigen



Depp. Gewalt als legitimes Mitel auf Gegendemos? Gewaltmonopol des Staates?
Vllt mal ein bisserl länger nachdenken...

sunjb
04.09.2011 20:31

Der Nazi fährt aber von der Demo vielleicht mit dem Eindruck heim, dass er eine in der Gesellschaft nicht tolerierte Ideologie verfolgt.

Und 2-3 andere nazis fahren erst garnicht hin. Find ich nicht so schlecht.

Ich überspitzte das vorhin zugebenermaßen etwas. Das Gewaltmonopol des Staates stört mich im Grunde nicht im geringsten. Zumal man in einer solchen: http://www.derwesten.de/img/5024550-786094186/0151_495_picturegallery-64661-472674-x13y0w2579h1638.jpg
Blokade sicherlich eher davon profitiert, dass Polizei im Ort ist, als darunter leidet.

Phanthomas
04.09.2011 20:55

Phanthomas schrieb:


Stebbard schrieb:


Phanthomas schrieb:


Stebbard schrieb:


Phanthomas schrieb:
dann glauben diese Leute, sie würden eine schweigende Mehrheit innerhalb der deutschen Bevölkerung repräsentieren, die sich nur nicht traut, was zu sagen

Zitat anzeigen



Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das in Teilen sogar tun.

Zitat anzeigen



Was für mich ein Grund mehr ist, klar Stellung zu beziehen.

Zitat anzeigen



Und das tut man, in dem man sich auf veranstaltungen von Gruppen begibt, in denen es selber rassistische und sexistische Tendenzen gibt?

Zitat anzeigen



lol alter...ohne worte...

Nochmal nüchtern: Da muss man wie überall differenzieren. Ist ja jetzt nicht so, dass die Antifa die einzige Organisation wäre, die da zu Gegendemos aufruft.

Aber klar, Internetdiskussion wieder. Absolut sinnlos

edtheape
04.09.2011 20:58


sunjb schrieb:
Der Nazi fährt aber von der Demo vielleicht mit dem Eindruck heim, dass er eine in der Gesellschaft nicht tolerierte Ideologie verfolgt.



Zitat anzeigen



wer ist wohl die gesellschaft, bzw. wen nimmt ein demonstrant der rechten als diese wahr? die leute, die bunt gemischt aus jung und alt, männer und frauen, angestellte, arbeiter, gewerkschafter etc. und wenn es sein muss sogar politiker, friedlich demonstrieren, wie man es in dortmund sehen konnte.
oder ein haufen schwarzgekleideter gehirnamputierter die nix weiter wollen als ärger und randale.

diese idioten sind echt das letzte, und ein nicht geringeres problem als die rechten selber. wie viele leute sind wohl nicht da gewesen, weil sie keine lust haben, mit solchen deppen in den köpfen der leute in eine schublade gesteckt zu werden oder zwischen gewalttätige fronten zu geraten?
aber hauptsache man kann schön in den kampf ziehen. ob der feind jetzt braun oder grün weiß ist, ist völlig egal, ist ja alles nur für das gute. jeder der dieses verhalten nicht gut heißt, ist ein fascho, der nur nicht versteht, dass es nur zu unser allem besten ist, wenn im dienste des kampfes gegen die rechten allerhand zerstört wird.
und das allerbeste: man kann sich danach auch noch als opfer

der staatsmacht

Zitat anzeigen

die nicht funken kann fühlen.

aber wenn man den rechten nur oft genug auf die fresse haut, werden sie sicher von selber auf die idee kommen, dass das was sie irgendwelchen leuten auf kundgebungen und konzerten und was weiß ich nachgröhlen, evtl mal zu überdenken wäre. schon klar


04.08.2012 14:42

Weniger Wochen bevor am 1. September in Dortmund die Nazis aufmarschieren werden, stellt sich die Dortmunder Polizei gegen die Nazigegner: Sie spricht dem geplanten Antifa-Camp den Charakter einer politischen Veranstaltung ab.

Zitat anzeigen



Klick

sideade
04.08.2012 15:40


hermannsson schrieb:

Weniger Wochen bevor am 1. September in Dortmund die Nazis aufmarschieren werden, stellt sich die Dortmunder Polizei gegen die Nazigegner: Sie spricht dem geplanten Antifa-Camp den Charakter einer politischen Veranstaltung ab.

Zitat anzeigen



Klick

Zitat anzeigen


so wenig ich die Antifa mag: Viel bescheuerter gehts kaum.

RaRFan92
04.08.2012 17:17

Zunächst muss ich vorraus schicken, das ich aus persönlicher Erfahrung (v.a. aus dem letzten Jahr, bei dem ich bei "Dortmund stellt sich quer" dabei war) und aus politischer Überzeugung der Antifa und anderen linksautonomen Gruppen absolut ablehnend gegenüberstehe (dasselbe gilt natürlich auch für Nazis und Faschisten im Allgemeinen).

Wenn dieses Antifacamp tatsächlich in Dorstfeld aufgeschlagen werden soll, wird das unter Garantie Krawalle geben. Das weiß mit Sicherheit auch die Polizei. Damals durfte die Demo nach Dorstfeld beispielsweise nicht per S-Bahn wieder ins Stadtzentrum reisen, weil Nazis den Bahnhof besetzt hatten. Was passiert, wenn sich ein Camp in Dorstfeld einrichten will, mag ich mir nicht ausmalen.

Zum anderen stelle ich grundsätzlich die Strategie der Antifa in Frage, potenziell gefährliche Situationen wie diese zu provozieren; nicht nur bleibt den meisten Menschen nicht die Nazidemo und die verabscheungswürdigen Parolen, sondern die Krawalle der linksautonomen Gruppen im Kopf hängen, sondern die Gewaltaktionen treffen nicht einmal die, für die sie gedacht sind (die Nazis), sondern die Polizisten, deren Auftrag nun einmal die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung ist.
Immer wieder missbraucht die Antifa das Versammlungsrecht und versammelt sich alles andere als friedlich, während die Nazis schon lange begriffen haben, dass sie sich auf Demos nur zurückhalten müssen, um ihre Botschaft (so negativ diese auch zu bewerten ist) zu überbringen. Wäre die Antifa dazu auch in der Lage, könnte man ihre Aktionen als unterstützenswert bezeichnen, so aber würde ich dringend davon abraten, sich an Aktionen zu beteiligen, die von einer verfassungsfeindlichen Klientel veranstaltet werden (bevor jetzt wieder kommt "schmeiß die nicht alle in einen Topf" - ich war letztes Jahr in Dortmund, ich habe gesehen, wer sich da so rumtreibt und wie die Stimmung unter den "Demonstranten" war, das hatte mit reinem Antifaschismus NICHTS mehr zu tun).

hermannsson
14.05.2016 23:25



Nicht mal mehr einen Monat, dann wollen Nazis aus ganz Deutschland (man spricht von mittlerweile 400) in der Dortmunder Nordstadt aufmarschieren.

Die ganze Stadt, bis auf Michi "Heulsuse" Brück und seine Handlanger, zumindest die die nicht im Knast sitzen wird das verhindern bzw. Gegenprotest planen.

Künstler wollen Nazis mit Riesen-Würfeln blockieren

und noch weitere Infos
Zusammen organisieren, sabotieren, blockieren, verhindern

und jetzt wieder das Rechte und Linke beide druff spielchen. Smiley

Anzeige
Anzeige