Rock Werchter 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2012 (u.a. mit Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 01.08.2011 13:53 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

roxarValmontPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktRingPenisDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

490 Kommentare
« Seite 17 von 20 »
007holt
30.06.2012 13:15


Stebbard schrieb:
bisher sicherlich das schwächste Set von allen - und wie 2010 mal wieder seeehr kurz.

Zitat anzeigen



Naja, typisches Pearl Jam Festival-Set halt. Viele Hits und schnelle Songs, kaum Perlen. Für viele Festival-Besucher bestimmt das Richtige. Wer allerdings wegen Pearl Jam zu einem Festival fährt, wird bestimmt enttäuscht sein. Aber das macht man ja eigentlich auch nicht mehr, wenn man sie einmal live gesehen hat. Dann stehen eh nur noch die Einzel-Shows zur Debatte.

sunjb
30.06.2012 13:21

Ist aber schon so ein allgemeines Werchter-Ding oder? Ich würde nach der 180min The Cure Erfahrung zum beispiel keine 90 Minuten Nummer am Primavera erwarten. Egal von wem

NoelGallagher
30.06.2012 13:37Supporter

Schon komisch das mit den kurzen Sets von Pearl Jam bei Festivals in Europa. War 2000 noch nicht so. Und beim Bonnaroo und Lollapalooza in den USA haben sie auch fast drei Stunden gespielt.

roxar
roxar
30.06.2012 18:18

Mumford & Sons und The XX auch raus...
Mal gucken ob sie wenigstens die Editors noch zeigen nachher

Stebbard
30.06.2012 18:20


NoelGallagher schrieb:
Schon komisch das mit den kurzen Sets von Pearl Jam bei Festivals in Europa. War 2000 noch nicht so. Und beim Bonnaroo und Lollapalooza in den USA haben sie auch fast drei Stunden gespielt.

Zitat anzeigen



Beim Hurricane seinerzeit auch. Bei Rock Werchter '10 sollte auch ein komplettes Set gespielt wurden, jedoch hat afaik das Festival da einen Riegel vor geschoben.

frusciantefan
30.06.2012 18:26


Stebbard schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Schon komisch das mit den kurzen Sets von Pearl Jam bei Festivals in Europa. War 2000 noch nicht so. Und beim Bonnaroo und Lollapalooza in den USA haben sie auch fast drei Stunden gespielt.

Zitat anzeigen



Beim Hurricane seinerzeit auch. Bei Rock Werchter '10 sollte auch ein komplettes Set gespielt wurden, jedoch hat afaik das Festival da einen Riegel vor geschoben.

Zitat anzeigen



Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Beim Hurricane hat die Band 1:41 gespielt, beim Lolla 1:59, einzig beim Bonnaroo 2:34. Und dass die Band ein komplettes Set spielen sollte stimmt auch nicht, sie hatten laut Timetable 2 Stunden Zeit, haben aber nur knapp 90 Minuten gespielt. Hurricane 2007 kam einem nur länger vor weil es einfach saumäßig gut war, und eben absolut kein typisches Festivalset (ohne Alive z.B.).

Das Set ist schon besser und schlüssiger als das Werchter-Set 2010, was ziemlicher Murks war offengestanden. Aber wenn man die Band einigermaßen ernst nimmt, geht man halt einfach nicht mehr zu Festivalshows. Ich bin schon gigantisch froh, dass ich die Band 2007 über eine ausnahmsweise richtig gute Festivalshow extremst lieben gelernt habe.

Stebbard
30.06.2012 18:28

War dann das Mainset damals kürzer? Auf jeden Fall hatten sie noch massig Spielzeit und im Internet kursierte ja auch die Setliste, welche egtl. hätte gespielt werden sollen - incl. zweitem Encore.

Aber gut - dann hatte ich das komplett falsch in Erinnerung

frusciantefan
30.06.2012 18:39

Das Mainset war sage und schreibe 11 Songs lang. Meinst du die Setlist von 2010 oder von gestern? Auf der von gestern steht definitiv kein zweites Encore, und 2010 gab es ja ein zweites.

Stebbard
30.06.2012 18:45


frusciantefan schrieb:
Das Mainset war sage und schreibe 11 Songs lang. Meinst du die Setlist von 2010 oder von gestern? Auf der von gestern steht definitiv kein zweites Encore, und 2010 gab es ja ein zweites.

Zitat anzeigen



krass, hab glaub ich totale Lücken an 2010
Tatsächlich warens zwei Encore, der zweite wurde aber halb gestrichen - so wars:

frusciantefan
30.06.2012 18:47

Was schade war, Black hätte das Set nochmal sehr aufgewertet, und Zeit war auch noch da. Naja, wegen mir dürfen sie sich ruhig auf Festivals ohne mich an den Standardnummern satt spielen, zu nichts sonst sind die Festivals dieses Jahr da, und diesen Zweck erfüllen sie grandios

Stebbard
30.06.2012 18:48

Auf Basis der Erfahrung von 2010 bin ich da ganz bei dir - wobei halt 1x Solo und 1x Festival natürlich als Grundlage relativ knapp ist. Aber du bestätigst es ja. Vorfreude ist btw. immens!

sunjb
30.06.2012 20:10

respekt. 3. Auftritt in neuer Besetzung und gleich nem Stream zugestimmt.
Da können sich die pussies von The XX (die sich ja quasi nie filmen lassen) mal 2 scheiben abschneiden.

Stebbard
30.06.2012 20:13


sunjb schrieb:
respekt. 3. Auftritt in neuer Besetzung und gleich nem Stream zugestimmt.
Da können sich die pussies von The XX (die sich ja quasi nie filmen lassen) mal 2 scheiben abschneiden.

Zitat anzeigen



Kann ich aber bei manchen Bands absolut verstehen. Gerade als künstlerisch anspruchsvollere Band (so wenig ich The XX mag - aber das mag ich denen schon zu Gute halten wollen) macht dies für mich durchaus Sinn. Tool/Maynard sind da bspw. ja Hardliner.

Stebbard
30.06.2012 23:27


ShuyiN schrieb:


maggot15 schrieb:
wird nachher noch incubus gezeigt?

Zitat anzeigen


laut momentaner Info leider nicht,
wenn sich was ändert wird es hier editiert.

Zitat anzeigen



Derzeit steht bei Incubus ein grüner Haken!

E.: Ich erinner mich gerade wieder, was mich auch am Rock Werchter so genervt hat: Diese blöden Schilder!

maggot15
30.06.2012 23:32


Stebbard schrieb:


ShuyiN schrieb:


maggot15 schrieb:
wird nachher noch incubus gezeigt?

Zitat anzeigen


laut momentaner Info leider nicht,
wenn sich was ändert wird es hier editiert.

Zitat anzeigen



Derzeit steht bei Incubus ein grüner Haken!

E.: Ich erinner mich gerade wieder, was mich auch am Rock Werchter so genervt hat: Diese blöden Schilder!

Zitat anzeigen

danke, hab grad gesehn, dass die auf channel2 laufen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa